>

SAW-Gebabbel 05.08.2015

#
Also das Thema Neuzugänge dürfte wenn überhaupt nur ganz am Ende der Transferperiode aktuell werden (z.B. Jung). Das wäre aber alles nur ein "nice-to-have". Vom Prinzip her sehe ich das als abgeschlossen an.

Auf der Abgang-Seite kann/ sollte sich noch etwas tun. Kandidaten sind meiner Meinung nach:

Balayev/ Zummack
Einer von beiden sollte noch abgegeben werden, da die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze zumindest bei einem der beiden bei faktisch null liegt. Hier bietet sich eine Leihe an, falls man weiterhin von beiden überzeugt ist.
Ignjovski
Als RV (was Iggy ja sowieso eigentlich nicht spielen möchte) hinter Hasebe und Chandler nur noch die Nummer 3. Im DM nach Reinartz, Stendera, Russ, Hasebe, Flum, Medo absolut chancenlos. Sollte man ihn kostenneutral abgeben können, sollte und wird man dies meiner Meinung nach auch tun.
Kinsombi
Aufgrund der Testspiele habe ich nicht das Gefühl, dass man noch auf den Jungen setzt. Innen nach Abraham, Zambrano, Anderson, Russ und ggf. Reinartz nur noch absoluter Notnagel. Auf beiden AV-Positionen hat er je mind. zwei Spieler vor sich.
Medojevic
Vergleichbar mit der Situation von Ignjovski. Sehe Medo aber jeweils eine Stufe vor ihm. Zudem wäre ein Serbe tatsächlich für die Eingewöhnung von Gacinovic vielleicht nicht das allerschlechteste. Bei einem entsprechenden Angebot könnte er abgegeben werden.
Flum
Wir denke ich tendenziell noch einen Anlauf wagen, und es schaut ja aktuell so aus, als könnte das gelingen. Würde mich sehr freuen. Würde denke ich nur bei einem ausserordentlich guten Angebot gehen.
Kadlec
siehe Flum. Auch er wird noch einen Anlauf wagen.

Tendenz: Flum und Kadlec werden bleiben, allen anderen würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Zumindest einen Torhüter, Iggy und Kinsombi sollte man noch abgeben. Verschenken muss man Sie jedoch auch nicht...

MfG, Neuehaaner
#
sitzfussballer schrieb:
MrBoccia schrieb:
sitzfussballer schrieb:
MrBoccia schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.  


danke, wieder mal einen schlimmen Rassisten enttarnt



Nix pc, mich stört eher das Wort Emporkömmling und da ist mir dazu das Interview von Tony Yeboah eingefallen http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680291.html  


warum unterstellst du dann dem FAZ-Schreiberling, Rassist zu sein?


Meine Intention war es nicht, dem Autor Rassismus zu unterstellen. Ich frage mich jedoch, warum er Joel als Emporkömmling bezeichnet? Das Wort ist negativ besetzt, in meinem Verständnis für jemanden der ohne großen Einsatz und mit Tricksereien an Reichtum/Wohlstand gelangt ist. Auf Joel abgeleitet: Er ist ohne großen Aufwand/Trainingsleistung/Talent in die 1. Mannschaft aufgestiegen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach dem Lesen der Wiki-Erklärung ist mir halt das Interview mit Tony Yeboah in den Sinn gekommen.

Vielleicht interpretiere ich das Ganze völlig verkehrt.


Man sollte, speziell bei Zeitungsschreibern, nicht gleich jedes Wort so hoch hängen. Der Autor hat sich hier, meiner Meinung nach, ganz einfach nur dumm ausgedrückt. Er wollte sagen, dass Joel von unten hoch kommt, was ja stimmt, und hat sich dann über das Wort selbst einfach keine Gedanken gemacht.

Die FAZ ist, vor allem im online-Bereich, halt schon lange nicht mehr das Blatt, hinter dem nur kluge Köpfe stecken.  
#
DeMuerte schrieb:

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.


Emporkömmling ist als Begriff negativ behaftet, das ist einfach so. Es wurde schlicht der falsche Begriff gewählt. Es ist kein Drama, aber von einem Journalisten sollte man durchaus erwarten können, dass er Begriffe richtig nutzt.

Gruß,
tobago
#
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sam werden wir jetzt bestimmt nicht mehr holen.
Wozu auch?

Erstmal werden jetzt Spieler abgegeben und der Markt beobachtet.
Wenn sich dann eine gute Preisgünstige Alternative anbietet und man Probleme auf einer bestimmten Position entdeckt, wird man nochmal zuschlagen, ansonsten ist unser Kader absolut ausreichend besetzt und man ja nicht unnötig Geld zu verprassen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das uns Kadlec doch noch verlässt.
Wenn er wieder bis Ende August kaum zum Zug kommt und ein gutes Angebot kommt, könnte ich mir gut vorstellen, das man hier handelt.
Denn Meier kommt bald zurück und Waldschmidt haben wir ja auch noch.


Dass Sam noch kommt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Dass noch Spieler abgegeben werden, schon. Das hat BH ja auch schon gesagt.

Wenn man den Kader so durchsieht, fallen einem da am ehesten die Namen Medojevic und Ignjowski ein. Auch Kadlec könnte dazu gehören, da gebe ich Dir Recht, oder Balayev, Kinsombi oder sogar Flum. Allen Beteuerungen des Trainers zum Trotz. Kommt natürlich auch sehr darauf an, für welchen Spieler überhaupt Angebote 'reinkommen'.


Alle genannten Kandidaten sind potentielle Abgänge. Flum aber eher nicht, sollte WOB Jung noch ausleihen , dann ist Chandler noch in der Verlosung.
#
neuehaaner schrieb:
Also das Thema Neuzugänge dürfte wenn überhaupt nur ganz am Ende der Transferperiode aktuell werden (z.B. Jung). Das wäre aber alles nur ein "nice-to-have". Vom Prinzip her sehe ich das als abgeschlossen an.

Auf der Abgang-Seite kann/ sollte sich noch etwas tun. Kandidaten sind meiner Meinung nach:

Balayev/ Zummack
Einer von beiden sollte noch abgegeben werden, da die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze zumindest bei einem der beiden bei faktisch null liegt. Hier bietet sich eine Leihe an, falls man weiterhin von beiden überzeugt ist.
Ignjovski
Als RV (was Iggy ja sowieso eigentlich nicht spielen möchte) hinter Hasebe und Chandler nur noch die Nummer 3. Im DM nach Reinartz, Stendera, Russ, Hasebe, Flum, Medo absolut chancenlos. Sollte man ihn kostenneutral abgeben können, sollte und wird man dies meiner Meinung nach auch tun.
Kinsombi
Aufgrund der Testspiele habe ich nicht das Gefühl, dass man noch auf den Jungen setzt. Innen nach Abraham, Zambrano, Anderson, Russ und ggf. Reinartz nur noch absoluter Notnagel. Auf beiden AV-Positionen hat er je mind. zwei Spieler vor sich.
Medojevic
Vergleichbar mit der Situation von Ignjovski. Sehe Medo aber jeweils eine Stufe vor ihm. Zudem wäre ein Serbe tatsächlich für die Eingewöhnung von Gacinovic vielleicht nicht das allerschlechteste. Bei einem entsprechenden Angebot könnte er abgegeben werden.
Flum
Wir denke ich tendenziell noch einen Anlauf wagen, und es schaut ja aktuell so aus, als könnte das gelingen. Würde mich sehr freuen. Würde denke ich nur bei einem ausserordentlich guten Angebot gehen.
Kadlec
siehe Flum. Auch er wird noch einen Anlauf wagen.

Tendenz: Flum und Kadlec werden bleiben, allen anderen würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Zumindest einen Torhüter, Iggy und Kinsombi sollte man noch abgeben. Verschenken muss man Sie jedoch auch nicht...

MfG, Neuehaaner


So in etwa würde ich das auch einschätzen. Wobei ich denke, dass auch bei Flum oder Kadlec nachgedacht werden würde, sofern ein gutes Angebot kommt. Nachdenken tut man wohl bei (fast) jedem, wenn das Angebot 'stimmt'. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Spieler selbst wollen und (das gilt für alle), welche Angebote kommen oder bereits vorliegen. Bisher ist da ja noch nichts durchgesickert.
#
raideg schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hab da so ein komisches Kribbeln... NUR NOCH 3 TAGE !!    


Wasch Dich doch einfach schon heute.


Seh ich ja jetzt erst. Du Emporkömmling, du kleiner !  
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.


Emporkömmling ist als Begriff negativ behaftet, das ist einfach so. Es wurde schlicht der falsche Begriff gewählt. Es ist kein Drama, aber von einem Journalisten sollte man durchaus erwarten können, dass er Begriffe richtig nutzt.

Gruß,
tobago


Für mein (Lese)verständnis liest sich der Begriff aus dem Zusammenhang des Artikels nach wie vor nicht negativ behaftet.

Warum habe ich ja bereits erklärt bzw. manche Dinge erklären sich eben erst aus dem Zusammenhang.

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.


Alles ist gut, ich unterstelle dem Journalisten auch nichts und es ist auch keine große Diskussion wert, das Wort war einfach falsch gewählt. Aufsteiger wäre wohl das richtige Wort gewesen, das ist nämlich positiv besetzt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.


Alles ist gut, ich unterstelle dem Journalisten auch nichts und es ist auch keine große Diskussion wert, das Wort war einfach falsch gewählt. Aufsteiger wäre wohl das richtige Wort gewesen, das ist nämlich positiv besetzt.

Gruß,
tobago


d'ac­cord
#
clakir schrieb:
neuehaaner schrieb:
Also das Thema Neuzugänge dürfte wenn überhaupt nur ganz am Ende der Transferperiode aktuell werden (z.B. Jung). Das wäre aber alles nur ein "nice-to-have". Vom Prinzip her sehe ich das als abgeschlossen an.

Auf der Abgang-Seite kann/ sollte sich noch etwas tun. Kandidaten sind meiner Meinung nach:

Balayev/ Zummack
Einer von beiden sollte noch abgegeben werden, da die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze zumindest bei einem der beiden bei faktisch null liegt. Hier bietet sich eine Leihe an, falls man weiterhin von beiden überzeugt ist.
Ignjovski
Als RV (was Iggy ja sowieso eigentlich nicht spielen möchte) hinter Hasebe und Chandler nur noch die Nummer 3. Im DM nach Reinartz, Stendera, Russ, Hasebe, Flum, Medo absolut chancenlos. Sollte man ihn kostenneutral abgeben können, sollte und wird man dies meiner Meinung nach auch tun.
Kinsombi
Aufgrund der Testspiele habe ich nicht das Gefühl, dass man noch auf den Jungen setzt. Innen nach Abraham, Zambrano, Anderson, Russ und ggf. Reinartz nur noch absoluter Notnagel. Auf beiden AV-Positionen hat er je mind. zwei Spieler vor sich.
Medojevic
Vergleichbar mit der Situation von Ignjovski. Sehe Medo aber jeweils eine Stufe vor ihm. Zudem wäre ein Serbe tatsächlich für die Eingewöhnung von Gacinovic vielleicht nicht das allerschlechteste. Bei einem entsprechenden Angebot könnte er abgegeben werden.
Flum
Wir denke ich tendenziell noch einen Anlauf wagen, und es schaut ja aktuell so aus, als könnte das gelingen. Würde mich sehr freuen. Würde denke ich nur bei einem ausserordentlich guten Angebot gehen.
Kadlec
siehe Flum. Auch er wird noch einen Anlauf wagen.

Tendenz: Flum und Kadlec werden bleiben, allen anderen würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Zumindest einen Torhüter, Iggy und Kinsombi sollte man noch abgeben. Verschenken muss man Sie jedoch auch nicht...

MfG, Neuehaaner


So in etwa würde ich das auch einschätzen. Wobei ich denke, dass auch bei Flum oder Kadlec nachgedacht werden würde, sofern ein gutes Angebot kommt. Nachdenken tut man wohl bei (fast) jedem, wenn das Angebot 'stimmt'. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Spieler selbst wollen und (das gilt für alle), welche Angebote kommen oder bereits vorliegen. Bisher ist da ja noch nichts durchgesickert.


Du sagst es. "Hängt natürlich auch davon ab, ob die Spieler wollen(...)".
Also ist deine Aussage nicht ganz richtig, denn es gab ein Angebot für Vaclav, das wir angenommen hätten (Bruno:" Der FC Midtjylland hat ein Angebot für Vaclav abgegeben, mit dem wir uns zu 100% identifizieren können.").
Wie wir wissen, ist er noch bei uns, weil er nicht wegwollte und sich hier durchsetzen möchte (was mich unheimlich freut).
Also können wir Vaclav von der Liste nehmen, er wird nicht gehen.

Flumi hat auch immer wieder betont, sogar in der für ihn schlechten, letzten Saison, wie wohl er sich hier fühlt, die Stadt, das Stadion, der Verein, die Fans.
Bei ihm müssten mMn außergewöhnliche Dinge geschehen, dass er uns verlässt. Zumal er ein super Spieler und Typ ist, der uns diese Saison mit Sicherheit Freude bereiten wird.

So, kann's jetzt endlich mal Samstagmorgen sein? "Koffer" sind schon gepackt, Auto vollgetankt!
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.


Alles ist gut, ich unterstelle dem Journalisten auch nichts und es ist auch keine große Diskussion wert, das Wort war einfach falsch gewählt. Aufsteiger wäre wohl das richtige Wort gewesen, das ist nämlich positiv besetzt.

Gruß,
tobago

+1
#
Wenn Gacinovic offiziell da ist, ist man erstmal dicht genug besetzt in der Offensive, Meier und Kittel kommen im laufe der Hinrunde hoffentlich noch dazu.
Und ich glaube eh nicht so recht, dass Sam noch Lust hat.

Aktuell ist ohne die drei Langzeitverletzten alles doppelt besetzt .

Tor: Hradecky, Lindner, Balayev, Zummack
IV: Zambrano, Russ, Abraham, Kinsombi
LV: Oczipka, Djakpa
RV: Hasebe, Chandler
DM: Reinartz, Flum, Medojevic, Ignjovski
LM: Gacinovic, Inui
RM: Aigner, Kadlec
OM: Stendera, Gerezgiher
ST: Seferovic, Castaignos, Waldschmidt, Bunjaki

So sind es aktuell 22 Feldspieler die Fit sind, wobei Bunjaki noch eher U19 spielen wird.
Wenn man darüber hinaus noch Leute abgibt, müsste man sie eigentlich auch ersetzten (Beispiel Medo und Iggy), ausser man plant mit den entsprechenden risiken aus dem XXL U19 Kader die Ersatzleute zu rekrutieren.

Verleihen (verkaufen kann man später immer noch) würde ich auf jedenfall Balayev, der Einzige wo man keinen direkten Ersatz bräuchte.
Wenn man noch einen Rechtsverteidiger holt/bekommt, würde ich auch noch Kinsombi verleihen, dann kann Hasebe wieder als vollwertiger 6er eingesetzt werden und Reinartz verstärkt Kinsombis Platz einnehmen wenn es nötig wird.
Kinsombi kann dann die nötige Spielpraxis sammeln die er braucht.
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1508/0508/tages-ticker-05-08,ti=2210798.html
Zum Thema Sidney Sam, liegt wohl doch an Schalke als an Sam.
   
#
Also Flumi geht bestimmt nicht weg, bzw. wird "weggeschickt". Der ist jetzt wieder richtig durchgestartet, war bei allen Testspielen (die ich gesehen habe) Stammspieler und hat seine Sache auch gut gemacht.
#
womeninblack schrieb:
Also Flumi geht bestimmt nicht weg, bzw. wird "weggeschickt". Der ist jetzt wieder richtig durchgestartet, war bei allen Testspielen (die ich gesehen habe) Stammspieler und hat seine Sache auch gut gemacht.


+1
#
Wäre nicht verkehrt, wenn man noch einen RV bekommt. Sowohl Chandler als auch Ignjovski haben nicht die Qualität, um uns weiterzuhelfen. Die beiden könnte man abgeben, sofern man noch Ersatz verpflichtet. Aber es wird schon schwer genug noch jemanden von den Kandidaten abzugeben. Zumindest sehe ich nicht, dass ein Erstligist dafür Geld springen lassen würde. Außer die Eintracht halt...
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.


Emporkömmling ist als Begriff negativ behaftet, das ist einfach so. Es wurde schlicht der falsche Begriff gewählt. Es ist kein Drama, aber von einem Journalisten sollte man durchaus erwarten können, dass er Begriffe richtig nutzt.

Gruß,
tobago


das sehe ich auch so. mit rassismus hat das natürlich nichts zu tun, das ist quatsch, aber mit mangelndem sprachgefühl. und da lege ich bei journalisten die latte höher als bei jemandem, der nicht davon lebt mit sprache umgehen zu können. kein drama aber peinlich.
#
clakir schrieb:
audioTom schrieb:
Soso, Peppi Schmidt:
- "Herbert" Bruchhagen . . .

Mit zunehmendem Alter verliert man eben so einiges: Haare, Zähne, Sehschärfe . . . manchmal halt auch ein "i".


Sein Name sei Pepp Schmdt!
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher ist der gewählte Begriff des Jornalisten für mich in keinster weise negativ behaftet.


Emporkömmling ist als Begriff negativ behaftet, das ist einfach so. Es wurde schlicht der falsche Begriff gewählt. Es ist kein Drama, aber von einem Journalisten sollte man durchaus erwarten können, dass er Begriffe richtig nutzt.

Gruß,
tobago


das sehe ich auch so. mit rassismus hat das natürlich nichts zu tun, das ist quatsch, aber mit mangelndem sprachgefühl. und da lege ich bei journalisten die latte höher als bei jemandem, der nicht davon lebt mit sprache umgehen zu können. kein drama aber peinlich.


Ich hab mich auch direkt gewundert, was das Wort in dem Zusammenhang zu suchen hat. Ein schlichtes Jungprofi oä hätte gereicht.
Und grade in der FAZ und grade wenn es um Joel geht, darf man mit seinen Worten vorsichtiger sein. Wir sind hier ja nicht im EF-Forum ...
#
Mainhattener schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1508/0508/tages-ticker-05-08,ti=2210798.html
Zum Thema Sidney Sam, liegt wohl doch an Schalke als an Sam.
     


Die sollten mal schauen, ob ihr Vereinsarzt nicht vielleicht doch ein anderes Fachgebiet hat als angenommen.
Sam, Santana, jetzt Boateng - schon sehr seltsam


Teilen