>

Taktik und Aufstellung unter Veh

#
Hyundaii30 schrieb:

Stimme euch voll zu.
Ich verstehe den Hype um Alex eh nicht.
Klar ist er ein verdienter Spieler. Keine Frage.
Klar war er letzte Saison Torschützenkönig, trotz vieler kritischer Stimmen !!


Aber:
Alex war fast ein halbes Jahr verletzt.
Er ist mittlerweile auch schon 32 Jahre.
Ein Bundesligaspiel ist was völlig anderes wie ein Testspiel.


Alex muss langsam rangeführt werden und wir müssen schauen, wie er sich
nach den Einwechslungen in die Mannschaft spielt.
das wäre die sinnvollste Variante.
Jetzt zu versuchen Ihn sofort von 0 auf 100 zu pushen,
halte ich für falsch.


Alex ist ein wichtiger Spieler, aber auch nur wenn er in Topform ist.
Dazu kommt das wir das letzte Spiel in Stuttgart ohne Alex gewonnen haben.
Da sollte man jetzt niemanden unbedingt rausschmeißen nur weil er zurück kommt.

Herrlich

Rückblickend kann man wohl sagen, dass das heute auch eine Meisterleistung von Veh war. Ja, am Ende hätte er früher wechseln können, aber dann hätte Alex sein drittes Ding nicht gemacht. Trotzdem eine... naja... "nette Geste" die drei vom Abstellgleis einzuwechseln. Alles richtig gemacht.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Stimme euch voll zu.
Ich verstehe den Hype um Alex eh nicht.
Klar ist er ein verdienter Spieler. Keine Frage.
Klar war er letzte Saison Torschützenkönig, trotz vieler kritischer Stimmen !!


Aber:
Alex war fast ein halbes Jahr verletzt.
Er ist mittlerweile auch schon 32 Jahre.
Ein Bundesligaspiel ist was völlig anderes wie ein Testspiel.


Alex muss langsam rangeführt werden und wir müssen schauen, wie er sich
nach den Einwechslungen in die Mannschaft spielt.
das wäre die sinnvollste Variante.
Jetzt zu versuchen Ihn sofort von 0 auf 100 zu pushen,
halte ich für falsch.


Alex ist ein wichtiger Spieler, aber auch nur wenn er in Topform ist.
Dazu kommt das wir das letzte Spiel in Stuttgart ohne Alex gewonnen haben.
Da sollte man jetzt niemanden unbedingt rausschmeißen nur weil er zurück kommt.


Herrlich


Rückblickend kann man wohl sagen, dass das heute auch eine Meisterleistung von Veh war. Ja, am Ende hätte er früher wechseln können, aber dann hätte Alex sein drittes Ding nicht gemacht. Trotzdem eine... naja... "nette Geste" die drei vom Abstellgleis einzuwechseln. Alles richtig gemacht.

Ja ich weiß das ich total daneben lag.
Habe ich auch schon in  anderen Threads ganz normal eingestanden.
Und ich war selten so froh wie am Samstag, das ich sooo daneben lag.
#
Jetzt saß Aigner mal auf der Bank und schon soll er umgeschult werden?
Ich bin heilfroh das hier endlich mal sowas wie Konkurrenzkampf herrscht und sich keiner mehr ausruhen kann und Gas geben muss. Und Aigner ist in den ersten Spielen nicht wirklich groß aufgefallen, von daher nur die logische Konsequenz.
#
Jetzt saß Aigner mal auf der Bank und schon soll er umgeschult werden?
Ich bin heilfroh das hier endlich mal sowas wie Konkurrenzkampf herrscht und sich keiner mehr ausruhen kann und Gas geben muss. Und Aigner ist in den ersten Spielen nicht wirklich groß aufgefallen, von daher nur die logische Konsequenz.
#
steps82 schrieb:

Jetzt saß Aigner mal auf der Bank und schon soll er umgeschult werden?
Ich bin heilfroh das hier endlich mal sowas wie Konkurrenzkampf herrscht und sich keiner mehr ausruhen kann und Gas geben muss. Und Aigner ist in den ersten Spielen nicht wirklich groß aufgefallen, von daher nur die logische Konsequenz.

Er passt aber überhaupt nicht in das Rautensystem. Ich sehe dort eigentlich nirgends Platz für ihn. Ich kann mich noch gut an einige Spiele mit Aigner als Stürmer einer Doppelspitze erinnern und will das eigentlich nicht mehr allzu oft sehen. Er hat da mMn immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Als erste Einwechselkandidaten für den Sturm sehe ich Waldschmidt und Kadlec. Aigner würde ich nur als Rechtsaußen bringen, als Stürmer gefällt er mir nicht so gut.
#
Das mit Aigner war doch nur eine nette Idee von Semper-Fi, der Aigner sehr gerne in der Mannschaft sehen würde. Eine im Übrigen gar nicht abwegige Idee, wäre ja nicht der erste Stürmer, der im Laufe seiner Karriere immer weiter nach hinten rückt und dabei immer besser wird.
Semper-Fi hat ja nicht gesagt, dass Aigner am Samstag in HH als RV auflaufen soll. Trotzdem hat die Idee Charme.
#
steps82 schrieb:

Jetzt saß Aigner mal auf der Bank und schon soll er umgeschult werden?
Ich bin heilfroh das hier endlich mal sowas wie Konkurrenzkampf herrscht und sich keiner mehr ausruhen kann und Gas geben muss. Und Aigner ist in den ersten Spielen nicht wirklich groß aufgefallen, von daher nur die logische Konsequenz.

Er passt aber überhaupt nicht in das Rautensystem. Ich sehe dort eigentlich nirgends Platz für ihn. Ich kann mich noch gut an einige Spiele mit Aigner als Stürmer einer Doppelspitze erinnern und will das eigentlich nicht mehr allzu oft sehen. Er hat da mMn immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Als erste Einwechselkandidaten für den Sturm sehe ich Waldschmidt und Kadlec. Aigner würde ich nur als Rechtsaußen bringen, als Stürmer gefällt er mir nicht so gut.
#
sehe ich anders,
in der Raute kann meiner Meinung nach Aigner auf allen 5 vorderen Positionen spielen (hinter den Spitzen mal ausgenommen). Vor allem in der Doppelspitze sehe ich ihn als sehr gut aufgehoben.
Außerdem bleibt es auch abzuwarten ob wir mit der Raute die komplette Saison spielen werden.
Um Aigner und seine Einsatzzeiten mache ich mir mal überhaupt keine Sorgen.
Dazu kommt, einen auf der Bank zu haben der noch mal frischen Schwung bringt ist auch nicht das aller schlechteste.
#
sehe ich anders,
in der Raute kann meiner Meinung nach Aigner auf allen 5 vorderen Positionen spielen (hinter den Spitzen mal ausgenommen). Vor allem in der Doppelspitze sehe ich ihn als sehr gut aufgehoben.
Außerdem bleibt es auch abzuwarten ob wir mit der Raute die komplette Saison spielen werden.
Um Aigner und seine Einsatzzeiten mache ich mir mal überhaupt keine Sorgen.
Dazu kommt, einen auf der Bank zu haben der noch mal frischen Schwung bringt ist auch nicht das aller schlechteste.
#
Gut, im Sturm kann man ihn vielleicht noch einsetzen. Aber Aigner ist weder ein 8er, noch ein 10er, sondern ein Flügelspieler. Ich glaube kaum, dass Veh das anders sieht und Aigner jemals als 8er oder als 10er eingesetzt werden wird.
#
Gut, im Sturm kann man ihn vielleicht noch einsetzen. Aber Aigner ist weder ein 8er, noch ein 10er, sondern ein Flügelspieler. Ich glaube kaum, dass Veh das anders sieht und Aigner jemals als 8er oder als 10er eingesetzt werden wird.
#
Ich glaube da unterschätzt du Aigner ein wenig.
Ich denke schon das er auf der Halbrechtenposition in der Raute spielen kann.
Und wie gesagt, ich glaube nicht das wir alle Spiele mit dem System spielen werden.
#
Ich glaube da unterschätzt du Aigner ein wenig.
Ich denke schon das er auf der Halbrechtenposition in der Raute spielen kann.
Und wie gesagt, ich glaube nicht das wir alle Spiele mit dem System spielen werden.
#
steps82 schrieb:

Und wie gesagt, ich glaube nicht das wir alle Spiele mit dem System spielen werden.

das glaube ich auch nicht, das wäre für mich eine echte überraschung.

aber wir sollten uns auch an den gedanken gewöhnen, dass zur verbesserung einer mannschaft gehört, dass einige spieler hinten runter fallen wenn neue dazu kommen. das ist nicht unbedingt auf aigner bezogen, den ich als spieler sehr schätze, sondern ganz allgemein so. wenn wir drei spieler verpflichten von denen zwei einschlagen, dann gibt es zwei die für diese erst einmal platz machen müssen. und zwar auf der position für die neue spieler geholt wurden. da erwischt es dann auch schon mal den einen oder anderen lieblingsspieler.

immerhin kann man dann, wenn es nicht klappt, trefflich über die aufstellung meckern.
#
Ich glaube da unterschätzt du Aigner ein wenig.
Ich denke schon das er auf der Halbrechtenposition in der Raute spielen kann.
Und wie gesagt, ich glaube nicht das wir alle Spiele mit dem System spielen werden.
#
Wie gesagt, ich glaube nicht daran, da Aigner mMn dafür die Technik und die Übersicht fehlen. Aigner hat diese Position auch noch nie gespielt. Ginge man dann davon aus, dass die beiden Plätze im Sturm besetzt sind, macht es mMn mehr Sinn Aigner zum RV als zum 8er umzuschulen, als 8er fehlt ihm in meinen Augen einfach fußballstrategisch zu viel. Und ich denke auch, dass Aigner als 8er gar nicht gebraucht wird, da man für diese Position mit Flum und Hasebe zwei Spieler hat, die prädestiniert dafür sind.

Ich sehe es aber auch so, dass Aigner bestimmt auf einige Spiele kommen wird, nur in der Raute sehe ich für ihn einfach keinen Platz (wenn unsere beiden Stürmer fit bleiben).
#
steps82 schrieb:

Jetzt saß Aigner mal auf der Bank und schon soll er umgeschult werden?
Ich bin heilfroh das hier endlich mal sowas wie Konkurrenzkampf herrscht und sich keiner mehr ausruhen kann und Gas geben muss. Und Aigner ist in den ersten Spielen nicht wirklich groß aufgefallen, von daher nur die logische Konsequenz.

Er passt aber überhaupt nicht in das Rautensystem. Ich sehe dort eigentlich nirgends Platz für ihn. Ich kann mich noch gut an einige Spiele mit Aigner als Stürmer einer Doppelspitze erinnern und will das eigentlich nicht mehr allzu oft sehen. Er hat da mMn immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Als erste Einwechselkandidaten für den Sturm sehe ich Waldschmidt und Kadlec. Aigner würde ich nur als Rechtsaußen bringen, als Stürmer gefällt er mir nicht so gut.
#
Tobitor schrieb:

Er passt aber überhaupt nicht in das Rautensystem. Ich sehe dort eigentlich nirgends Platz für ihn. Ich kann mich noch gut an einige Spiele mit Aigner als Stürmer einer Doppelspitze erinnern und will das eigentlich nicht mehr allzu oft sehen. Er hat da mMn immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Als erste Einwechselkandidaten für den Sturm sehe ich Waldschmidt und Kadlec. Aigner würde ich nur als Rechtsaußen bringen, als Stürmer gefällt er mir nicht so gut.

Die Sturmspitzen in der Raute müssen flink genug sein, um auch mal auf die Außen ausweichen zu können. Daher ist Aigner sehr wohl hierfür geeignet.
Im Übrigen hat damals der Großteil der Mannschaft nicht wirklich gut in der Raute agiert und so oft haben wir nicht gespielt, jedenfalls nicht mit Aigner, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Tobitor schrieb:

Er passt aber überhaupt nicht in das Rautensystem. Ich sehe dort eigentlich nirgends Platz für ihn. Ich kann mich noch gut an einige Spiele mit Aigner als Stürmer einer Doppelspitze erinnern und will das eigentlich nicht mehr allzu oft sehen. Er hat da mMn immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Als erste Einwechselkandidaten für den Sturm sehe ich Waldschmidt und Kadlec. Aigner würde ich nur als Rechtsaußen bringen, als Stürmer gefällt er mir nicht so gut.

Die Sturmspitzen in der Raute müssen flink genug sein, um auch mal auf die Außen ausweichen zu können. Daher ist Aigner sehr wohl hierfür geeignet.
Im Übrigen hat damals der Großteil der Mannschaft nicht wirklich gut in der Raute agiert und so oft haben wir nicht gespielt, jedenfalls nicht mit Aigner, wenn mich nicht alles täuscht.
#
gibt jetzt schon zwei kleine analysen zu meier und der frankfurter raute aka 4-3-3 bei spielverlagerung:
gegen stuttgart
gegen den hsv
statt meier als falsche 9 zu bezeichnen, ist hier von einer phantomzehn die rede^^.
ich finde, die diskussion darum, ob es eine raute oder ein 4-3-3 ist, zeigt sich auch im derzeitigen spiel, das sehr anspruchsvolle raumaufteilungen mit sich zieht und in dem es nicht so einfach ist, in eine geordnete defensivstellung zurückzufallen. wenn meier nach vorne verteidigt ergibt sich ein 4-3-3, aber sefe und castaignos snd nicht gleichzeitig auf den flügel ausgewichen und haben diesen abgedeckt. gerade gegen hamburg führte das dazu, dass der linke flügel sehr offen war und hasebe dann oft auf den freien lv sprinten musste, um die ordnung wieder herzustellen. bei ballbesitz ist das 4-3-3 dann geordneter und klarer und meier kann sich auch mal fallen lassen. gegen den hsv ist mir auch noch aufgefallen, dass wir einfach kein mittel gefunden haben, um das hohe pressing und die enge stellung der hamburger iv zu durchbrechen. war auch schwierig zu spielen, da der hsv (gemeinsam mit dem schiri) ständig unseren spielfluss zerstört haben.
beim schalke spiel wäre viellicht mal eine frühere einwechslung von aigner interessant, da der dann defensiv auf die rechte seite zurückfallen könnte und wir dann ein 4-4-2 mit zwei ketten hätten. auch waldschmidt statt sefe könnte mal spannend sein. trotzdem bin ich erst einmal für ein beibehalten der derzeitigen startformation, da sich sefe meier und castaignos im defensivverhalten ja vielleicht noch was ganz neues einfallen lassen oder es hinkriegen, sich auch defensiv in einem 4-3-3 zu ordnen.
peace out
#
gibt jetzt schon zwei kleine analysen zu meier und der frankfurter raute aka 4-3-3 bei spielverlagerung:
gegen stuttgart
gegen den hsv
statt meier als falsche 9 zu bezeichnen, ist hier von einer phantomzehn die rede^^.
ich finde, die diskussion darum, ob es eine raute oder ein 4-3-3 ist, zeigt sich auch im derzeitigen spiel, das sehr anspruchsvolle raumaufteilungen mit sich zieht und in dem es nicht so einfach ist, in eine geordnete defensivstellung zurückzufallen. wenn meier nach vorne verteidigt ergibt sich ein 4-3-3, aber sefe und castaignos snd nicht gleichzeitig auf den flügel ausgewichen und haben diesen abgedeckt. gerade gegen hamburg führte das dazu, dass der linke flügel sehr offen war und hasebe dann oft auf den freien lv sprinten musste, um die ordnung wieder herzustellen. bei ballbesitz ist das 4-3-3 dann geordneter und klarer und meier kann sich auch mal fallen lassen. gegen den hsv ist mir auch noch aufgefallen, dass wir einfach kein mittel gefunden haben, um das hohe pressing und die enge stellung der hamburger iv zu durchbrechen. war auch schwierig zu spielen, da der hsv (gemeinsam mit dem schiri) ständig unseren spielfluss zerstört haben.
beim schalke spiel wäre viellicht mal eine frühere einwechslung von aigner interessant, da der dann defensiv auf die rechte seite zurückfallen könnte und wir dann ein 4-4-2 mit zwei ketten hätten. auch waldschmidt statt sefe könnte mal spannend sein. trotzdem bin ich erst einmal für ein beibehalten der derzeitigen startformation, da sich sefe meier und castaignos im defensivverhalten ja vielleicht noch was ganz neues einfallen lassen oder es hinkriegen, sich auch defensiv in einem 4-3-3 zu ordnen.
peace out
#
briann schrieb:

ich finde, die diskussion darum, ob es eine raute oder ein 4-3-3 ist, zeigt sich auch im derzeitigen spiel, das sehr anspruchsvolle raumaufteilungen mit sich zieht und in dem es nicht so einfach ist, in eine geordnete defensivstellung zurückzufallen. wenn meier nach vorne verteidigt ergibt sich ein 4-3-3, aber sefe und castaignos snd nicht gleichzeitig auf den flügel ausgewichen und haben diesen abgedeckt. gerade gegen hamburg führte das dazu, dass der linke flügel sehr offen war und hasebe dann oft auf den freien lv sprinten musste, um die ordnung wieder herzustellen.

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.
#
briann schrieb:

ich finde, die diskussion darum, ob es eine raute oder ein 4-3-3 ist, zeigt sich auch im derzeitigen spiel, das sehr anspruchsvolle raumaufteilungen mit sich zieht und in dem es nicht so einfach ist, in eine geordnete defensivstellung zurückzufallen. wenn meier nach vorne verteidigt ergibt sich ein 4-3-3, aber sefe und castaignos snd nicht gleichzeitig auf den flügel ausgewichen und haben diesen abgedeckt. gerade gegen hamburg führte das dazu, dass der linke flügel sehr offen war und hasebe dann oft auf den freien lv sprinten musste, um die ordnung wieder herzustellen.

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Ja, und da man die Raute eben relativ einfach "überlisten" kann, indem man eben vor allem über die Flügel kommt, ist es mMn kein besonders tolles System. Ich wüsste aber zurzeit an der Stelle Vehs auch nicht, wie ich Meier, Seferovic und Castaignos zusammen in ein System pressen könnte.
Was ich aber auch noch anmerken will zum Spiel am Samstag: ich verstehe nicht und das wurde in der Kolumne auch erwähnt, dass Veh zur Halbzeit nicht umgestellt hat. Stendera und Castaignos waren überhaupt nicht im Spiel. Durch einen oder zwei Wechsel hätte man das System doch mal anpassen können.

Naja, unzufrieden bin ich mit dem Punkt in Hamburg trotzdem nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Raute der Weisheit letzter Schluss ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Ja, und da man die Raute eben relativ einfach "überlisten" kann, indem man eben vor allem über die Flügel kommt, ist es mMn kein besonders tolles System. Ich wüsste aber zurzeit an der Stelle Vehs auch nicht, wie ich Meier, Seferovic und Castaignos zusammen in ein System pressen könnte.
Was ich aber auch noch anmerken will zum Spiel am Samstag: ich verstehe nicht und das wurde in der Kolumne auch erwähnt, dass Veh zur Halbzeit nicht umgestellt hat. Stendera und Castaignos waren überhaupt nicht im Spiel. Durch einen oder zwei Wechsel hätte man das System doch mal anpassen können.

Naja, unzufrieden bin ich mit dem Punkt in Hamburg trotzdem nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Raute der Weisheit letzter Schluss ist.
#
meiner Meinung nach gibt es eigentlich nicht ein "in ein system hineinpressen". wenn man das macht, dann ist das schon ein taktischer Fehler. Systeme müssen auch ein wenig wachsen und sich einspielen. daher ist es ja auch egal, ob wir nun von einer raute oder einem 4-3-3 ausgehen - es kommt auf die Interpretation der einzelnen Spieler an. und da sehe ich bei dem Zusammenspiel von Meier, sefe und castaignos doch viele neue Ansätze, die über die raute hinausgehen... aber mal sehen, was der morgige Abend bringt.
peace out
#
"...wer ins Stadion kommt, soll wissen, wie Eintracht Frankfurt Fußball spielt und was Eintracht Frankfurt vor hat."

Für wen oder was soll eine solche Verlautbarung eigentlich nützlich sein? Um mehr Publikum anzuwerben?
Um dem Gegner Furcht einzuflößen? Oder um ihn zu irritieren, denn ein seriöser Trainer legt sich diesbezüglich eigentlich nicht fest? Oder ist es eher einer der lockeren Sprüche, die Armin Veh besser für sich behalten sollte?
#
sollten wir es mit veh wieder in die europa league schaffen, wünsche ich mir warschau als gegner.
#
"...wer ins Stadion kommt, soll wissen, wie Eintracht Frankfurt Fußball spielt und was Eintracht Frankfurt vor hat."

Für wen oder was soll eine solche Verlautbarung eigentlich nützlich sein? Um mehr Publikum anzuwerben?
Um dem Gegner Furcht einzuflößen? Oder um ihn zu irritieren, denn ein seriöser Trainer legt sich diesbezüglich eigentlich nicht fest? Oder ist es eher einer der lockeren Sprüche, die Armin Veh besser für sich behalten sollte?
#
rasenpfleger schrieb:

Für wen oder was soll eine solche Verlautbarung eigentlich nützlich sein? Um mehr Publikum anzuwerben?
Um dem Gegner Furcht einzuflößen? Oder um ihn zu irritieren, denn ein seriöser Trainer legt sich diesbezüglich eigentlich nicht fest? Oder ist es eher einer der lockeren Sprüche, die Armin Veh besser für sich behalten sollte?

Lass ihn doch babbeln solange er Liefert!Einfach nicht Lesen,zuhören oder schauen was er sagt, dann wird das auch wieder mit dem Blutdruck.Zumindest Funktioniert das bei mir ganz gutVier Spiele in Folge keine Niederlage!Freu dich einfach mit unserer Eintracht und falls es dann mal nicht mehr Läuft, kannst du ja deiner Abneigung immer noch freien Lauf lassen!

Und nu werd ich langsam hibbelisch und die Vorfreude auf das Spiel steigt
#
"...wer ins Stadion kommt, soll wissen, wie Eintracht Frankfurt Fußball spielt und was Eintracht Frankfurt vor hat."

Für wen oder was soll eine solche Verlautbarung eigentlich nützlich sein? Um mehr Publikum anzuwerben?
Um dem Gegner Furcht einzuflößen? Oder um ihn zu irritieren, denn ein seriöser Trainer legt sich diesbezüglich eigentlich nicht fest? Oder ist es eher einer der lockeren Sprüche, die Armin Veh besser für sich behalten sollte?
#
rasenpfleger schrieb:

Für wen oder was soll eine solche Verlautbarung eigentlich nützlich sein?

Der arme Mann hat jeden Tag Journalisten um sich herum, die aus jedem Furz 'ne tolle Story machen wollen. Was soll er also sagen auf immer die gleichen Fragen, wenn nicht solche WIschi-Waschi Aussagen. Tagelang die Journalisten anschweigen würde zwar genauso viel Information transportieren, hätte aber den Nebeneffekt, dass er bald die gesamte Presse gegen sich hat.
#
Mal Ecken  trainieren  Herr  Meistertrainer  No. 1!
#
briann schrieb:

ich finde, die diskussion darum, ob es eine raute oder ein 4-3-3 ist, zeigt sich auch im derzeitigen spiel, das sehr anspruchsvolle raumaufteilungen mit sich zieht und in dem es nicht so einfach ist, in eine geordnete defensivstellung zurückzufallen. wenn meier nach vorne verteidigt ergibt sich ein 4-3-3, aber sefe und castaignos snd nicht gleichzeitig auf den flügel ausgewichen und haben diesen abgedeckt. gerade gegen hamburg führte das dazu, dass der linke flügel sehr offen war und hasebe dann oft auf den freien lv sprinten musste, um die ordnung wieder herzustellen.

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau das habe ich auch beobachtet. Dies galt auch für den rechten Flügel. Wie im Notenthread schon geschrieben: Ignjovski sah sich mehrere Male zwei Gegenspielern gegenüber, die über seine Seite kamen - im Idealfall sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Du sagst es aber schon selbst: im IDEALfall. Denn die Abwehr wird immer versuchen, den Ballführenden zu doppeln. Eine Überzahl der ballführenden Mannschaft oder wenigstens ein 1:1 wird man bei gleichwertigen Gegnern eigentlich nur bei eklatanten Fehlern oder Kontern zu sehen bekommen.


Teilen