Wuschelblubb schrieb: Zambrano ist im Sommer ablösefrei.
Der wird bei jedem ambitionierteren Bundesligisten bereits auf der Liste stehen und auch bei so manchem Club aus dem Ausland. Dafür braucht man aber keine Bild oder sonstige Medien, das ist mehr als offensichtlich.
Eine Verbleib halte ich leider für nahezu ausgeschlossen, auch wenn ich mir natürlich etwas Resthoffnung beibehalte.
Allerdings ist er laut Sky oftmals der unfairste Treter der Liga, ist schon komisch, dass er offensichtlich doch begehrt ist!
Pepe ist auch ein unfairer Tretter und spielt bei Real. Image und Leistung kann man nun nicht wirklich vergleichen. Und das Carlos was drauf hat, darüber brauchen wir ja nun auch nicht wirklich zu diskutieren.
Ich seh´s schon kommen, sobald er in Gladbach spielt ist er nicht mehr der "Miese Tretter" sondern der "Aggressiv-Leader"
Eben. Das eine hat mit dem anderen meistens nicht viel zu tun.
Richtig, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Pepe und Zambrano will ich wirklich nicht über einen Kamm scheren. Pepe ist nämlich ein Treter und zwar aller übelster Sorte. Ein Typ von dem Schlag würde über Jahre kein Spiel bestreiten dürfen, wenn er nicht beim tollsten Club der Welt unter Vertrag stünde. Zambrano ist sicher ein harter Hund aber nicht per se gesundheitsgefährdend.
Über einen Kamm scheren will ich sie auch nicht aber Pepe ist eben ein gutes Beispielt dafür das man kein sympatischer Typ sein muss um bei einem Topclub zu kicken. Nur weil die Leute vom TV finden das Zambrano ein Tretter ist schließt es noch lange nicht aus das ein Topclub ihn haben will.
Wuschelblubb schrieb: Zambrano ist im Sommer ablösefrei.
Der wird bei jedem ambitionierteren Bundesligisten bereits auf der Liste stehen und auch bei so manchem Club aus dem Ausland. Dafür braucht man aber keine Bild oder sonstige Medien, das ist mehr als offensichtlich.
Eine Verbleib halte ich leider für nahezu ausgeschlossen, auch wenn ich mir natürlich etwas Resthoffnung beibehalte.
Allerdings ist er laut Sky oftmals der unfairste Treter der Liga, ist schon komisch, dass er offensichtlich doch begehrt ist!
Pepe ist auch ein unfairer Tretter und spielt bei Real. Image und Leistung kann man nun nicht wirklich vergleichen. Und das Carlos was drauf hat, darüber brauchen wir ja nun auch nicht wirklich zu diskutieren.
Ich seh´s schon kommen, sobald er in Gladbach spielt ist er nicht mehr der "Miese Tretter" sondern der "Aggressiv-Leader"
Eben. Das eine hat mit dem anderen meistens nicht viel zu tun.
Richtig, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Pepe und Zambrano will ich wirklich nicht über einen Kamm scheren. Pepe ist nämlich ein Treter und zwar aller übelster Sorte. Ein Typ von dem Schlag würde über Jahre kein Spiel bestreiten dürfen, wenn er nicht beim tollsten Club der Welt unter Vertrag stünde. Zambrano ist sicher ein harter Hund aber nicht per se gesundheitsgefährdend.
Finde den Vergleich jetzt unfair. Carlos spielt hart an der Grenze und nutzt alle Möglichkeiten, einen Spieler zu "bekämpfen", aber was Pepe sich bisher geleistet hat, ist ja schon kriminell. Bei dem geht es nur darum den Anderen richtig weh zu tun, Fussball wird dann zur Nebensache..
King Louis schrieb: Ich bin gespannt. Denn das, was ich gestern abend mitbekommen habe, hat mir so gar nicht gefallen. Carlos geht zu 99,9%, so die Aussage. Nicht aus Frankfurter Kreisen, ich bin eher westlich unterwegs. Es gibt wohl nur eine Minichance ihn zu halten, irgendeine vertrackte Klausel im Vertrag seie da, wo die Gladbacher Problemchen mit hätten (Sorry für das gefährliche Halbwissen, ich habe mich an diesem Punkt erst ins Gespräch eingeklinkt). Die Gladbacher Verantwortlichen sind sich ansonsten wohl schon länger drüber klar, ihn zu holen.
Was mich im Rahmen des ganzen aber fast noch mehr alarmiert hat -auch wenn es eigentlich keinen mehr überraschen dürfte, ist der Schlag mit der harten Keule der Realität doch immer wieder ernüchternd, wenn man hört, wie Leute, deren täglich Brot die Arbeit mit der Bundesliga und ihren Spielern ist, neutrale Experten, über den eigenen Herzensverein reden- war die Aussage "Die Frankfurter mit ihrem Wischiwaschi nimmt in der Bundesliga gerade sowieso niemand mehr ernst". Das war auch gleichzeitig so ein bisschen der Tenor des Gesprächs.
Nach gestern Abend wäre es für mich ein WUNDER, wenn Trapp bleibt. Ich bin außenstehender Amateur, aber meine Meinung verhärtet sich immer mehr: Unser handelndes Personal ist auf diversen Gebieten nicht erstligatauglich, und wenn wir daran nicht schnellstens etwas ändern, sehen wir, gerade im aktuellen Verdrängungswettbewerb, ganz düsteren Zeiten entgegen.
Ach so: Ich lese schon lange genug hier mit um zu wissen, wer jetzt wieder jaulen wird von wegen "unseriös", "keine Quelle", "dann erzähl doch wenn du´s so gut weißt". Also = vorweg: Dazu werde ich keine Angaben machen. Fakt ist, dass ich gestern wieder einmal vor Augen gehalten bekommen habe, wie miserabel die Außendarstellung unserer Eintracht momentan ist. Ein ganz mieses Gefühl.
Es ist heute der 20. November 2014. Wenn ich weiß, dass Zambrano geht, sollte es unser Vorstand auch wissen. Wir haben jetzt sieben Monate Zeit, einen neuen Abwehrchef zu finden. Vergleichbar mit der Zeit die wir hatten, um Nachfolger für Schwegler und Rode zu finden. Ich bin gespannt.
Epilog. Wisst ihr, was ich mich in letzter Zeit immer häufiger frage? Warum ist Eintracht Frankfurt trotz allem, was schief läuft, eigentlich immernoch Bundesligist? Eigentlich läuft schließlich alles scheiße. Fast immer. Warum bin ich immernoch Fan von diesem Club? Warum hole ich meinen beiden Enkeln auch dieses Jahr wieder das völlig überteuerte Trikot und nehme sie strahlend mit ins Stadion? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Liebe ist verrückt. Und teilweise blind. Ich hoffe auf einen neuen Carlos. Genau so einen. Wie gesagt: Ich bin gespannt.
Ich kann so gut wie alles aus deinem Beitrag nachvollziehen. Für uns Fans ist die Eintracht DER Verein schlecht hin, alles andere nur Nebenprodukte. Im weltweiten big business Fussball aber spielt die Eintracht so gut wie keine Rolle. Wenn man hier über eine finanzielle Neuausrichtung spricht und 50 (!) Investoren sucht die insgesamt 20 Mio. zusammenzukratzen, dann erregt das bei den großen und auch nicht so großen Vereinen höchstens Mitleid. Was hier 50 Investoren leisten sollen macht bei den Top-Vereinen 1 Sponsor. Man beachte hierbei auch den Unterschied zwischen einem Investor und einem Sponsor...
Nichtsdestotrotz, und um auch wieder den Bogen zu Zambrano zu schaffen, glaube ich nicht, dass er zu Gladbach wechselt. Er wird Angebote aus England und Spanien erhalten. Er verbessert sich damit sportlich und finanziell. Auch alleine wegen der Kultur und Muttersprache wäre Spanien für ihn sicher sehr reizvoll. In Spanien jedenfalls hat er sich bereits einen Namen gemacht als er Messi bei einem Quali-Spiel den letzten Nerv raubte und dieser keinen Stich gegen ihn machte. Ich wundere mich, dass er nicht schon längst in Spanien spielt.
Zumindest der VfB dürfte mal raus sein aus dieser Verlosung... Warten wir einfach mal die ominöse Präsi-Wahl an und die potentiellen "Geldgeber" und dann sehen wir ja was zu machen ist und was eben nicht. Man sollte auch nicht so schwarz mal zu sagen, dass jeder, der gut ist auch automatisch weg ist. Siehe Aigner. Wobei mir klar ist, dass Carlos wohl noch ne größere Hausnummer ist.
Keine Ahnung warum,glaube irgendwie fest daran das beide verlängern.Also Trapp und CZ. Ausser Umfeld,Wertschätzung, Stammplatzgarantie fällt mir auch nicht viel ein womit wir trumpfen können. Und trotzdem hab ich dieses Gefühl wie bei Aigner auch. Falls es mit Trapp nicht klappen sollte wäre ich froh wenn Wiedwald bleibt. Schon ein guter. Carlos ersetzen wird schon schwerer.
grossaadla schrieb: Keine Ahnung warum,glaube irgendwie fest daran das beide verlängern.Also Trapp und CZ. Ausser Umfeld,Wertschätzung, Stammplatzgarantie fällt mir auch nicht viel ein womit wir trumpfen können. Und trotzdem hab ich dieses Gefühl wie bei Aigner auch. Falls es mit Trapp nicht klappen sollte wäre ich froh wenn Wiedwald bleibt. Schon ein guter. Carlos ersetzen wird schon schwerer.
Ein Carlos-Ersatz wird richtig richtig schwer. Hoffe, dass er bleibt. Auch bei Trapp hoffe ich es natürlich. Klar ist Trapp ebenfalls schwer zu ersetzen, hinter ihm ist aber auch noch jemand starkes. Wünsche mir, dass beide bleiben. Und so einen Typen wie Zambrano (oder damals Franz) braucht man einfach.
grossaadla schrieb: Keine Ahnung warum,glaube irgendwie fest daran das beide verlängern.Also Trapp und CZ. Ausser Umfeld,Wertschätzung, Stammplatzgarantie fällt mir auch nicht viel ein womit wir trumpfen können. Und trotzdem hab ich dieses Gefühl wie bei Aigner auch. Falls es mit Trapp nicht klappen sollte wäre ich froh wenn Wiedwald bleibt. Schon ein guter. Carlos ersetzen wird schon schwerer.
... Mit Punkten, wir können nur mit Punkten trumphen (! - trumpf ist was mit Schokolade ) Je erfolgreicher wir uns in den kommenden 5 Spiele schlagen, desto attraktiver sind wir am Saisonende für (auch externe) überdurchschnittliche Spieler, die Ambitionen auf internationalen Fussball haben. Der Rest hängt wohl zuletzt nur davon ab, wie die 2 Spieler bzw. deren Berater verhandeln und entscheiden. Dass sowohl KT wie auch CZ erst gg. Ende dieser Saison wieder BL-Fussball spielen werden, könnte ein Umstand sein, der externe Interessenten zögern lässt und BH mit dem Argument: "...bleibt noch eine Weile beim coolsten Verein der besten Liga der Welt, der Euch einen Stammplatz gewährt, deshalb im besten Sinne fördert und: habt Geduld..." durchdringen lässt. Eine Sprengung des Honorargefüges wird es weder unter HB noch unter TS geben; v.a. Letzterer dürfte hier nur mit einem v.a. charakterlich eingeschworenen Team maximale Erfolge erzielen, dass von gehaltsmäßigen Verwerfungen verschont bleibt.
... Mit Punkten, wir können nur mit Punkten trumphen (! - trumpf ist was mit Schokolade ) Je erfolgreicher wir uns in den kommenden 5 Spiele schlagen, desto attraktiver sind wir am Saisonende für (auch externe) überdurchschnittliche Spieler, die Ambitionen auf internationalen Fussball haben. Der Rest hängt wohl zuletzt nur davon ab, wie die 2 Spieler bzw. deren Berater verhandeln und entscheiden. Dass sowohl KT wie auch CZ erst gg. Ende dieser Saison wieder BL-Fussball spielen werden, könnte ein Umstand sein, der externe Interessenten zögern lässt und BH mit dem Argument: "...bleibt noch eine Weile beim coolsten Verein der besten Liga der Welt, der Euch einen Stammplatz gewährt, deshalb im besten Sinne fördert und: habt Geduld..." durchdringen lässt. Eine Sprengung des Honorargefüges wird es weder unter HB noch unter TS geben; v.a. Letzterer dürfte hier nur mit einem v.a. charakterlich eingeschworenen Team maximale Erfolge erzielen, dass von gehaltsmäßigen Verwerfungen verschont bleibt.
Bei Carlos wird's noch ein bisschen dauern, bis er wieder auf dem Platz steht. Kevin wird aber voraussichtlich nicht gegen Ende der Saison, sondern schon zu Beginn der Rückrunde wieder fit sein und (vermutlich) als Nr 1 zwischen den Pfosten stehen. Und egal wie lange es letztlich dauert, wenn ein Interessent einen der beiden unbedingt haben will, wird er sich nicht von diesen Verletzungen beeinflussen lassen. Immerhin ist dann erstmal Sommerpause und somit genug Zeit sich ins neue Team zu integrieren und hundertprozentig fit zu werden. Denn was beide leisten können sollte mittlerweile auch der letzte Verein gesehen haben & da sprech ich mal nur von denen aus der BL.
Habe bei beiden zwar auch irgendwie ein ähnlich gutes Gefühl wie bei Meier und Aigner, letztendlich können wir das aber wenig beeinflussen und uns nur überraschen lassen.
Wenn beide verlängern sollten, sich aber eine AK einbauen lassen die sich für uns auch lohnt, muss man eben diesen Kompromiss eingehen. Davor sind auch Clubs wie Dortmund oder Schalke nicht geschützt.
Dicki schrieb: "Er ist unbestritten ein guter Spieler. Aber wenn man sieht, wie häufig er Foul spielt und was wir uns auf dieser Position für einen Spielertyp wünschen, passt das nicht zusammen"
reggaetyp schrieb: Eberl hat wohl en nassen Hut auf.
Dicki schrieb: "Er ist unbestritten ein guter Spieler. Aber wenn man sieht, wie häufig er Foul spielt und was wir uns auf dieser Position für einen Spielertyp wünschen, passt das nicht zusammen"
Über Zambrano. Naja, mir soll es recht sein.
Da hat einer bestimmt eine dicke Absage vom Carlos bekommen und ist deswegen bös War Carlos letzte Saison nicht einer der, oder sogar der, meistgefoulte Spieler der Liga ? Und das als Verteidiger.
Klar, Carlos ist kein "Undschuldslamm", aber wie oft hat er noch rot bekommen seitdem er bei uns ist ? Er hängt sich rein und kämpft für seinen Verein, jede Wette er hätte Gladbachs Verteidigung am Samstag locker mehr Stabilität verpasst. Aber okay, umso besser für uns.
Und wenn der Herr Eberl schon von solchen Dingen redet, sollte er sich mal zurückerinnern an das Foul von Xhaka. Wenn Kittel hier schon wieder was schlimmeres passiert wäre, hätte ich den Xhaka höchstpersönlich vom Platz "begleitet".
Über einen Kamm scheren will ich sie auch nicht aber Pepe ist eben ein gutes Beispielt dafür das man kein sympatischer Typ sein muss um bei einem Topclub zu kicken. Nur weil die Leute vom TV finden das Zambrano ein Tretter ist schließt es noch lange nicht aus das ein Topclub ihn haben will.
Finde den Vergleich jetzt unfair. Carlos spielt hart an der Grenze und nutzt alle Möglichkeiten, einen Spieler zu "bekämpfen", aber was Pepe sich bisher geleistet hat, ist ja schon kriminell.
Bei dem geht es nur darum den Anderen richtig weh zu tun, Fussball wird dann zur Nebensache..
Ich kann so gut wie alles aus deinem Beitrag nachvollziehen. Für uns Fans ist die Eintracht DER Verein schlecht hin, alles andere nur Nebenprodukte.
Im weltweiten big business Fussball aber spielt die Eintracht so gut wie keine Rolle. Wenn man hier über eine finanzielle Neuausrichtung spricht und 50 (!) Investoren sucht die insgesamt 20 Mio. zusammenzukratzen, dann erregt das bei den großen und auch nicht so großen Vereinen höchstens Mitleid. Was hier 50 Investoren leisten sollen macht bei den Top-Vereinen 1 Sponsor. Man beachte hierbei auch den Unterschied zwischen einem Investor und einem Sponsor...
Nichtsdestotrotz, und um auch wieder den Bogen zu Zambrano zu schaffen, glaube ich nicht, dass er zu Gladbach wechselt. Er wird Angebote aus England und Spanien erhalten. Er verbessert sich damit sportlich und finanziell. Auch alleine wegen der Kultur und Muttersprache wäre Spanien für ihn sicher sehr reizvoll. In Spanien jedenfalls hat er sich bereits einen Namen gemacht als er Messi bei einem Quali-Spiel den letzten Nerv raubte und dieser keinen Stich gegen ihn machte. Ich wundere mich, dass er nicht schon längst in Spanien spielt.
Davon gehe ich mal aus. Wäre Wahnsinn wenn man hier versuchen würde zu "sparen". Einzig der Glaube das es reicht fehlt mir.
wann und in welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt? und falls er es gesagt hat: warum?
Und wo?
das erklärt natürlich alles
Ausser Umfeld,Wertschätzung, Stammplatzgarantie fällt mir auch nicht viel ein womit wir trumpfen können.
Und trotzdem hab ich dieses Gefühl wie bei Aigner auch.
Falls es mit Trapp nicht klappen sollte wäre ich froh wenn Wiedwald bleibt.
Schon ein guter.
Carlos ersetzen wird schon schwerer.
Ein Carlos-Ersatz wird richtig richtig schwer. Hoffe, dass er bleibt. Auch bei Trapp hoffe ich es natürlich. Klar ist Trapp ebenfalls schwer zu ersetzen, hinter ihm ist aber auch noch jemand starkes. Wünsche mir, dass beide bleiben. Und so einen Typen wie Zambrano (oder damals Franz) braucht man einfach.
... Mit Punkten, wir können nur mit Punkten trumphen (! - trumpf ist was mit Schokolade )
Je erfolgreicher wir uns in den kommenden 5 Spiele schlagen, desto attraktiver sind wir am Saisonende für (auch externe) überdurchschnittliche Spieler, die Ambitionen auf internationalen Fussball haben. Der Rest hängt wohl zuletzt nur davon ab, wie die 2 Spieler bzw. deren Berater verhandeln und entscheiden. Dass sowohl KT wie auch CZ erst gg. Ende dieser Saison wieder BL-Fussball spielen werden, könnte ein Umstand sein, der externe Interessenten zögern lässt und BH mit dem Argument: "...bleibt noch eine Weile beim coolsten Verein der besten Liga der Welt, der Euch einen Stammplatz gewährt, deshalb im besten Sinne fördert und: habt Geduld..." durchdringen lässt. Eine Sprengung des Honorargefüges wird es weder unter HB noch unter TS geben; v.a. Letzterer dürfte hier nur mit einem v.a. charakterlich eingeschworenen Team maximale Erfolge erzielen, dass von gehaltsmäßigen Verwerfungen verschont bleibt.
und schon wieder bist du falsch informiert..
es heißt "trumpfen"!
... mein Lapsus. Danke für's bessere Besserwissen.
Bei Carlos wird's noch ein bisschen dauern, bis er wieder auf dem Platz steht. Kevin wird aber voraussichtlich nicht gegen Ende der Saison, sondern schon zu Beginn der Rückrunde wieder fit sein und (vermutlich) als Nr 1 zwischen den Pfosten stehen. Und egal wie lange es letztlich dauert, wenn ein Interessent einen der beiden unbedingt haben will, wird er sich nicht von diesen Verletzungen beeinflussen lassen. Immerhin ist dann erstmal Sommerpause und somit genug Zeit sich ins neue Team zu integrieren und hundertprozentig fit zu werden. Denn was beide leisten können sollte mittlerweile auch der letzte Verein gesehen haben & da sprech ich mal nur von denen aus der BL.
Habe bei beiden zwar auch irgendwie ein ähnlich gutes Gefühl wie bei Meier und Aigner, letztendlich können wir das aber wenig beeinflussen und uns nur überraschen lassen.
Wenn beide verlängern sollten, sich aber eine AK einbauen lassen die sich für uns auch lohnt, muss man eben diesen Kompromiss eingehen. Davor sind auch Clubs wie Dortmund oder Schalke nicht geschützt.
Über Zambrano. Naja, mir soll es recht sein.
Da hat einer bestimmt eine dicke Absage vom Carlos bekommen und ist deswegen bös War Carlos letzte Saison nicht einer der, oder sogar der, meistgefoulte Spieler der Liga ? Und das als Verteidiger.
Klar, Carlos ist kein "Undschuldslamm", aber wie oft hat er noch rot bekommen seitdem er bei uns ist ? Er hängt sich rein und kämpft für seinen Verein, jede Wette er hätte Gladbachs Verteidigung am Samstag locker mehr Stabilität verpasst. Aber okay, umso besser für uns.
Und wenn der Herr Eberl schon von solchen Dingen redet, sollte er sich mal zurückerinnern an das Foul von Xhaka. Wenn Kittel hier schon wieder was schlimmeres passiert wäre, hätte ich den Xhaka höchstpersönlich vom Platz "begleitet".
Und nicht nur an dieses. Xhaka tritt regelmäßig.