>

Carlos Zambrano

#
Da Zambrano uns sowieso verlassen wird, sollten wir uns hier nicht streiten. Ich habs nichts dagegen wenn man clever spielt, aber Zambrano übertreibt es oft und es kann auch mal die Gesundheit vom Gegenspieler gefährden.

Wie wärs einfach damit Russ und Bamba spielen zu lassen?

Gerade eine IV sollte eingespielt sein.
#
DeWalli schrieb:
Da Zambrano uns sowieso verlassen wird, sollten wir uns hier nicht streiten. Ich habs nichts dagegen wenn man clever spielt, aber Zambrano übertreibt es oft und es kann auch mal die Gesundheit vom Gegenspieler gefährden.

Wie wärs einfach damit Russ und Bamba spielen zu lassen?

Gerade eine IV sollte eingespielt sein.


Oder Russ und Madlung.
War gegen Schalke ja auch nicht gerade die schlechteste Wahl...
#
Tobitor schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Tobitor schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem anderen Thema:

Was bei dem Platzverweis gestern gar nicht berücksichtigt wird, ist wie sich Vollpfosten Dr. "Netzloch" Brych in dem Spiel verhalten hat. Die dreckigen Mainzer Bauern haben den Carlos nämlich bei jeder Gelegenheit bearbeitet mit allem was da war - sowas MUSS ein Schiri auch mal unterbinden. Dass ihm dann die Sicherung irgendwann durchschlägt, wundert mich nicht. Allerdings ist das Problem schon die ganze Saison aktuell: Schublade auf, CZ rein, Schublade zu. Überall erzählen die "Fachleute" von der Presse wie hart doch CZ spielt, aber keinen scheint zu interessieren was der Kerl Woche für Woche einstecken muss. Wer schützt da mal den Abwehrspieler? Stattdessen heulen und heucheln sie sich wochenlang die Taschen voll, weil es der böse Bakalorz gewagt hat den tollen Edeltechniker Reus umzuhauen. Der ja "unbedingt geschützt werden sollte". Und wer schützt einen Spieler wir Carlos?! Sehr selektive Wahrnehmung... Ungeachtet davon muss er sich nicht wundern, wenn er für den Mist vom Platz fliegt. Das ist einfach eigene Dummheit.


Zambrano wird genug geschützt, er ist einer der meistgefoulten Spieler der Liga, ergo pfeifen die SR desöfteren doch auch mal ein Foul für ihn, und das trotz einiger Schauspieleinlagen.
Außerdem hätte er schon öfter vom Platz fliegen müssen, nur sehen halt die Schiris nicht immer alles.


Wenn Zambrano viel öfter gefoult wird als er selbst zulangt, wieso gibts so wenig gelbe Karten gegen seine Gegenspieler aber so viele gegen ihn? Ich denke das ist gemeint...


Naja, bei der genauen Bewertung der Fouls spielt die Härte der Fouls eine Rolle.


Oh nein, früher bekam man auch für die kleinen Nickligkeiten Gelb nachdem man einmal ermahnt wurde. Will sagen: Auch die Masse machts...
#
oldie66 schrieb:
War gegen Schalke ja auch nicht gerade die schlechteste Wahl...


Versteh nicht wieso man sich von solch einem Spiel blenden lassen kann. Schalke war äußerst defensiv eingestelt und kam trotzdem fast zu Torchancen im Minutentakt. Das spricht jetzt eher nicht für die IV. Im Gegenteil wie wichtig ein Zambrano tatsächlich ist konnte man doch zb ganz gut Wolfsburg oder Augsburg sehen . Da hat er Tore verhindert die wären mit Madlung da hinten drin ganz sicher gefallen noch bevor der überhaupt  realisiert hätte was abgeht.
#
oldie66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Da Zambrano uns sowieso verlassen wird, sollten wir uns hier nicht streiten. Ich habs nichts dagegen wenn man clever spielt, aber Zambrano übertreibt es oft und es kann auch mal die Gesundheit vom Gegenspieler gefährden.

Wie wärs einfach damit Russ und Bamba spielen zu lassen?

Gerade eine IV sollte eingespielt sein.


Oder Russ und Madlung.
War gegen Schalke ja auch nicht gerade die schlechteste Wahl...



Mag sein dass es mal geklappt hat, ab es ist und bleibt leider so, dass Madlung für das Frankfurter Spiel zu langsam ist.
#
oldie66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Da Zambrano uns sowieso verlassen wird, sollten wir uns hier nicht streiten. Ich habs nichts dagegen wenn man clever spielt, aber Zambrano übertreibt es oft und es kann auch mal die Gesundheit vom Gegenspieler gefährden.

Wie wärs einfach damit Russ und Bamba spielen zu lassen?

Gerade eine IV sollte eingespielt sein.


Oder Russ und Madlung.
War gegen Schalke ja auch nicht gerade die schlechteste Wahl...


wie oft wollt Ihr eigentlich noch behaupten, dass das nicht die schlechteste Wahl war, in Anbetracht dessen, wie oft Trapp gerade in HZ1 in letzter Sekunde retten musste?
Gerade Madlung hat in einer hochstehenden Abwehr einfach nix verloren.
#
Vielleicht meint Russ aber auch, dass CZ fast in jedem Spiel ne gelbe Karte bekommt und häufig für Aktionen, die nur begrenzt was mit dem Ball zu tun hatten.
Kommt es nun in dem Spiel, nach der gelben Karte, zu Situationen in denen man (oder in dem Fall CZ) den Gegenspieler gelbwürdig vom Ball trennen muss um ein Tor zu verhindern, verkneift er sich das ggf. und bringt andere Mitspieler in Bedrängnis dadurch.
Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass er 3-4 mal pro Saison ne gelbsperre absitzt.
Seine IV-Fähigkeiten sind unbestritten und für den Rest unserer Truppe eigentlich zu gut, aber mir gefällt es einfach nicht mehr wie er sich verhält. Und ich muss auch nicht jeden Spieler toll finden der das Adler-Trikot trägt, nur weil er dieses Trikot trägt. Verstehe nicht, warum das hier teilweise vorausgesetzt wird um Frankfurt-Fan zu sein...Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt
#
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?
#
Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Zambranos Spielweise nicht als grenzwertig sehen kann. Ausdrücke wie "normale Härte" oder "kuschelt nicht" sind in meinen Augen vollkommen deplatziert.
Alleine gestern hätte er in beiden Fällen statt Gelb auch glatt Rot sehen können, eigentlich müssen. Und das übrigens bereits im Hinspiel.
Und diejenigen, die auf die vielen Fouls gegen Zambrano verweisen, mögen sich diese Fouls mal ein bisschen genauer zu Gemüte führen. In den meisten Fällen stellt er bewusst den Körper zwischen Ball und Gegner und lässt sich dann fallen, was grundsätzlich und nicht nur bei ihm für den Abwehrspieler gepfiffen wird.

Maik Franz war ja auch immer unschuldig. Heute, in seiner persönlichen Rückschau, sieht er das - verschmitzt lächelnd - doch etwas anders.  

Unter dem Strich: es ist bemitleidenswert, wie ein solch hervorragender Abwehrspieler wie Carlos Zambrano sich auf genau dieselben Mätzchen wie der weitaus talentfreiere Maik Franz sich zu begeben bemüßigt fühlt.
#
yeboah1981 schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?


Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.
#
Tja, Carlos ist wohl in Mailand. Sein Bruder hat zumindest gerade folgendes auf Twitter gepostet: https://twitter.com/marcoza93428115/status/569596493071585280

Den Rest können wir uns ja denken...
#
Eintr8FFM1899 schrieb:
Tja, Carlos ist wohl in Mailand. Sein Bruder hat zumindest gerade folgendes auf Twitter gepostet: https://twitter.com/marcoza93428115/status/569596493071585280

Den Rest können wir uns ja denken...


Ein Bild von der Autobahn - na und? Was will der eigentlich in Mailand? Dort auch zum Teilzeitarbeiter werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?


Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.


Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).
#
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?


Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.


Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).


Gestern das Ding war aber auch das erste wo er bewusst eine möglicherweise schwere Verletzung billigend in Kauf nahm.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?


Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.


Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).


Gestern das Ding war aber auch das erste wo er bewusst eine möglicherweise schwere Verletzung billigend in Kauf nahm.  


Wobei man auch noch darüber streiten kann, ob ein Fußballspieler in der Hitze des Gefechts eine mögliche Verletzung des Gegners "bewusst" in Kauf nimmt, oder ob er lediglich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, den Gegner an dessen Aktion zu hindern. Ich glaube nicht, dass er sich in den Sekundenbruchteilen vor der Aktion genau überlegt "wenn ich den jetzt grätsche, könnte er sich den oder jenen Knochen brechen, dieses oder jenes Band reißen", oder so.
#
Ich relativiere noch etwas: Natürlich springt man niemandem mit dem Knie voran ins Kreuz. Klare Sache.
#
Wenn ich meinem Gegenspieler mit voller Absicht mit dem Knie voraus ins Kreuz springe ist das was anderes als eine Grätsche. Und ich bin jemand, der CZ bisher immer verteidigt hat. Aber gestern das war absolut asozial. Hitze des Gefechts und Provokationen hin oder her. Okas Sacki und Zambrano haben sich gestern beide nichts geschenkt. Da war keiner mehr oder weniger provoziert als der andere.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt

Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?


Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.


Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).


Gestern das Ding war aber auch das erste wo er bewusst eine möglicherweise schwere Verletzung billigend in Kauf nahm.  


Bei dem Knie-Einsatz fiel mir auch sofort Neymar ein, der ansonsten aber wirklich ein Schwalbenkönig ist

Gestern fand ich beide Aktionen zu weit drüber.
Sehr oft! spielt er hart, aber noch grenzwertig OK, das gebe ich zu und das halte ich ihm zu Gute, kann es aber vielleicht nur verschmerzen, weil er bei uns spielt.
Manchmal! geht er aber einfach zu weit, mit Schlägen, Tritten, (angetäuschten) Kopfnüssen etc. Nur weil der Schiri es nicht sieht und nicht ahndet, macht es die Aktionen nicht fairer.

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er auf Inter Mailands Einkaufszettel steht, die rüsten doch groß auf gerade. Adäquaten, qualitativen Ersatz werden wir wohl nicht bekommen, außer wir züchten ihn selber.
#
Von seiner Spielweise her passt er durchaus nach Italien.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich meinem Gegenspieler mit voller Absicht mit dem Knie voraus ins Kreuz springe ist das was anderes als eine Grätsche. Und ich bin jemand, der CZ bisher immer verteidigt hat. Aber gestern das war absolut asozial. Hitze des Gefechts und Provokationen hin oder her. Okas Sacki und Zambrano haben sich gestern beide nichts geschenkt. Da war keiner mehr oder weniger provoziert als der andere.  


Sehe ich genauso. Bei Maik Franz war das ähnlich. Bei ihm hab ich aber in Erinnerung, dass es sich immer um Ballaktionen handelte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die verbalen Aussetzer mal außen vor, die sollten keinen Fußballer ernsthaft seelisch verletzen können.


Teilen