>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne mal rassistisch äußern, interessanterweise weder als rassistisch noch in einem weiteren Schritt als rechts bezeichnet werden wollen.


Und genau da haben wir die Pauschalisierung wieder. Besorgte Bürger äußern sich gerne mal rassistisch. Blödsinn!

Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?
#
brockman schrieb:

Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?

Ja. Wenn du nur die Leute meinst, die tatsächlich rassistische Äußerungen bringen, dann hast du Recht. Aber dann darfst du nicht pauschal von den besorgten Bürgern sprechen. So wie du das geschrieben hast, kommt es so rüber, als ob du alle b.B. für rassistisch hältst.
#
Blablablubb schrieb:

Und wenn du das nun weiter nicht einsehen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem verqueren Verständnis

Danke. Wenn es mir nicht so völlig egal wäre, würde ich mir vielleicht die Mühe machen, deine Beiträge zu zerpflücken, ob es nicht irgendwo ein Satzkonstrukt gibt, das man mit viel bösem Willen ganz anders auslegen kann. Aber wie gesagt, es ist mir einfach völlig egal. Daher: Hast ganz doll Recht!
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn es mir nicht so völlig egal wäre...

...dann hättest du dich wohl engagiert eingemischt. Ups, hast du ja. Haha.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn es mir nicht so völlig egal wäre...

...dann hättest du dich wohl engagiert eingemischt. Ups, hast du ja. Haha.
#
Als ich mich eingemischt hatte, dachte ich, dass wir auf normaler Verständnisebene diskutieren und es nicht bloß um politische Haarspalterei geht. Da hab ich mich wohl ordentlich geirrt, sorry.
#
Als ich mich eingemischt hatte, dachte ich, dass wir auf normaler Verständnisebene diskutieren und es nicht bloß um politische Haarspalterei geht. Da hab ich mich wohl ordentlich geirrt, sorry.
#
Raggamuffin schrieb:

Als ich mich eingemischt hatte, dachte ich, dass wir auf normaler Verständnisebene diskutieren und es nicht bloß um politische Haarspalterei geht. Da hab ich mich wohl ordentlich geirrt, sorry.

Politische Haarspalterei? Ob alle besorgten Bürger Rassisten sind oder nicht? Scheiß egal, was? Ist halt für dich die normale Verständnisebene. Vergiss es, über dieses Niveau bleibt mir noch Kopfschütteln.
#
pelo schrieb:

Paul Hampel, Landesvorsitzender der AFD Niedersachsen morgen bei Anne Will um 22.45 -
mal sehen was der so zu sagen hat.

Evtl sowas: *Er [Paul Hampel] regt eine "allgemeine Wehrpflicht für 18- bis 45jährige Syrer und Iraker an", die dann in ihren Heimatländern kämpfen sollen. *

Tja...

Mal ne Verständnisfrage: Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?
#
reggaetyp schrieb:

Mal ne Verständnisfrage: Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?

Die können sich alle mal schön bei der "Lügenpresse" bedanken.
Komischerweise kommt derzeit keine Talkshow ohne einen Vertreter dieser nicht im Bundestag vertretenen Partei aus.
Bringt dem Fernsehen Quote und den Deppen täglich kostenlose Wahlwerbung.. Schön vor den Karren spannen lassen sich die Medien.
#
ziemliche  Wortklauberei gestern abend, oder?

Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.
#
ziemliche  Wortklauberei gestern abend, oder?

Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.
#
'Eindeutig rechtspopulistische Tendenzen'... sehr vorsichtig formuliert.
#
brockman schrieb:

Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?

Ja. Wenn du nur die Leute meinst, die tatsächlich rassistische Äußerungen bringen, dann hast du Recht. Aber dann darfst du nicht pauschal von den besorgten Bürgern sprechen. So wie du das geschrieben hast, kommt es so rüber, als ob du alle b.B. für rassistisch hältst.
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?


Ja. Wenn du nur die Leute meinst, die tatsächlich rassistische Äußerungen bringen, dann hast du Recht. Aber dann darfst du nicht pauschal von den besorgten Bürgern sprechen. So wie du das geschrieben hast, kommt es so rüber, als ob du alle b.B. für rassistisch hältst.

Ich dachte ja eigentlich, es wäre mittlerweile im Mainstream angekommen, dass der Begriff "besorgte Bürger" mitnichten "deutsche Staatsbürger mit echten Sorgen" meint, sondern geistige Hinterwäldler, die ihre rassistischen Vorbehalte als Sorgen tarnen. Solche wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=s623ZmzQX6U
#
ziemliche  Wortklauberei gestern abend, oder?

Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.
#
Tafelberg schrieb:  


Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.

Der besorgte Bürger muss, verdammt nochmal, sich abgrenzen! Spätestens jetzt!
Und wenn er jetzt immer noch sagt, "ich hab ja nix gegen": z.B.
1. Neger, 2.,... 3.,... 4.,... 5.,... 6.,... 7.,... 8.,... 9. Flüchtlinge, dann weiß ich pers. nicht weiter!
#
Tafelberg schrieb:  


Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.

Der besorgte Bürger muss, verdammt nochmal, sich abgrenzen! Spätestens jetzt!
Und wenn er jetzt immer noch sagt, "ich hab ja nix gegen": z.B.
1. Neger, 2.,... 3.,... 4.,... 5.,... 6.,... 7.,... 8.,... 9. Flüchtlinge, dann weiß ich pers. nicht weiter!
#
Ffm60ziger schrieb:

Der besorgte Bürger muss, verdammt nochmal, sich abgrenzen! Spätestens jetzt!

das ist richtig, aber wird das in diesem Forum von den relevanten Usern auch so gehandhabt...?
Da gibt es doch auch Argumente, wie "hier wird pauschal verurteilt" und man muss sich artikulieren und Frau Merkel, äh Mutti wird sie ja bezeichnet, hat das falsch gemacht und das und das, das wird man doch sagen dürfen....?
#
Ffm60ziger schrieb:

Der besorgte Bürger muss, verdammt nochmal, sich abgrenzen! Spätestens jetzt!

das ist richtig, aber wird das in diesem Forum von den relevanten Usern auch so gehandhabt...?
Da gibt es doch auch Argumente, wie "hier wird pauschal verurteilt" und man muss sich artikulieren und Frau Merkel, äh Mutti wird sie ja bezeichnet, hat das falsch gemacht und das und das, das wird man doch sagen dürfen....?
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Der besorgte Bürger muss, verdammt nochmal, sich abgrenzen! Spätestens jetzt!


das ist richtig, aber wird das in diesem Forum von den relevanten Usern auch so gehandhabt...?
Da gibt es doch auch Argumente, wie "hier wird pauschal verurteilt" und man muss sich artikulieren und Frau Merkel, äh Mutti wird sie ja bezeichnet, hat das falsch gemacht und das und das, das wird man doch sagen dürfen....?

las das Forum mal außen vor. Schau dich in deinem Bekanntenkreis um. Du wirst erstaunt sein.  Ich hab erxtra nicht Frendeskreis geschrieben. Da wirds sehr schwierig......
#
reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:
Paul Hampel, Landesvorsitzender der AFD Niedersachsen morgen bei Anne Will um 22.45 -
mal sehen was der so zu sagen hat.


Evtl sowas: *Er [Paul Hampel] regt eine "allgemeine Wehrpflicht für 18- bis 45jährige Syrer und Iraker an", die dann in ihren Heimatländern kämpfen sollen. *


Tja...


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?

Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.
#
pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.

Diese Paranoia ist ja absurd.
#
pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.

Diese Paranoia ist ja absurd.
#
"arum

reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.


Diese Paranoia ist ja absurd.

Wenn man so eine dämliche Frage stellt,kann die Antwort nur so lauten. Zum Verständnis.
#
"arum

reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.


Diese Paranoia ist ja absurd.

Wenn man so eine dämliche Frage stellt,kann die Antwort nur so lauten. Zum Verständnis.
#
Danke für die Belehrung.
#
"arum

reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.


Diese Paranoia ist ja absurd.

Wenn man so eine dämliche Frage stellt,kann die Antwort nur so lauten. Zum Verständnis.
#
pelo schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


pelo schrieb:  


Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?


Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.


Diese Paranoia ist ja absurd.


Wenn man so eine dämliche Frage stellt,kann die Antwort nur so lauten. Zum Verständnis

ich fand die sicher etwas provokative Frage von Reggaetyp nicht dämlich, aber naheliegend. Aber dann bin ich halt auch dämlich
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Drücke ich mich ernsthaft so unklar aus?


Ja. Wenn du nur die Leute meinst, die tatsächlich rassistische Äußerungen bringen, dann hast du Recht. Aber dann darfst du nicht pauschal von den besorgten Bürgern sprechen. So wie du das geschrieben hast, kommt es so rüber, als ob du alle b.B. für rassistisch hältst.

Ich dachte ja eigentlich, es wäre mittlerweile im Mainstream angekommen, dass der Begriff "besorgte Bürger" mitnichten "deutsche Staatsbürger mit echten Sorgen" meint, sondern geistige Hinterwäldler, die ihre rassistischen Vorbehalte als Sorgen tarnen. Solche wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=s623ZmzQX6U
#
brockman schrieb:

Ich dachte ja eigentlich, es wäre mittlerweile im Mainstream angekommen, dass der Begriff "besorgte Bürger" mitnichten "deutsche Staatsbürger mit echten Sorgen" meint, sondern geistige Hinterwäldler, die ihre rassistischen Vorbehalte als Sorgen tarnen.

Ach so ist das mittlerweile? Ja, wenn das so ist, dann kann man brockman natürlich nichts vorwerfen, aber das muss man ja erstmal wissen. Wer hat diese Definition eigentlich so festgelegt, dass die jetzt allgemein gültig ist?

Ich denke mal keine öffentliche Instanz, sondern gilt diese Definition nur unter Leuten, die das gerne so sehen. Also bleibt für den Normalbürger ein besorgter Bürger genau das was er ist: KEIN RASSIST, außer natürlich er äußert sich dementsprechend.

Aber ich habe ja gestern schon gelernt, dass das politische Haarspalterei sei. Ich verstehe das schon, so lange es um b.B., AFD und Co geht, braucht man nicht zu unterscheiden, aber wehe jemand verallgemeinert wenn es um Muslime oder Flüchtlinge geht, dann hörts aber auf.
Pseudomoral nennen ich das!
#
brockman schrieb:

Ich dachte ja eigentlich, es wäre mittlerweile im Mainstream angekommen, dass der Begriff "besorgte Bürger" mitnichten "deutsche Staatsbürger mit echten Sorgen" meint, sondern geistige Hinterwäldler, die ihre rassistischen Vorbehalte als Sorgen tarnen.

Ach so ist das mittlerweile? Ja, wenn das so ist, dann kann man brockman natürlich nichts vorwerfen, aber das muss man ja erstmal wissen. Wer hat diese Definition eigentlich so festgelegt, dass die jetzt allgemein gültig ist?

Ich denke mal keine öffentliche Instanz, sondern gilt diese Definition nur unter Leuten, die das gerne so sehen. Also bleibt für den Normalbürger ein besorgter Bürger genau das was er ist: KEIN RASSIST, außer natürlich er äußert sich dementsprechend.

Aber ich habe ja gestern schon gelernt, dass das politische Haarspalterei sei. Ich verstehe das schon, so lange es um b.B., AFD und Co geht, braucht man nicht zu unterscheiden, aber wehe jemand verallgemeinert wenn es um Muslime oder Flüchtlinge geht, dann hörts aber auf.
Pseudomoral nennen ich das!
#
nenne statt nennen. Auto Korrektur nervt.
#
Danke für die Belehrung.
#
reggaetyp schrieb:

Danke für die Belehrung.

JEDER  weiss , wie im Fernsehen, in den Printmedien ,Berichte verfälscht, zensiert ,Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen,im falschen Kontext usw.. wiedergegeben u. gesendet werden. Das Netzt ist voll davon.

Dann wundert ihr Euch darüber dass Leute die bei Pegida mitlaufen ,dafür den Begriff Lügenpresse verwenden ?

Frauke Petry hat bei "Hart aber fair " den Begriff "Pinoccio " dafür verwendet.,was natürlich nur eine verniedlichende ,lustige Form des Begriffs Lügenpresse darstellt.

Solche Politiker ,die  deshalb am liebsten nur in Livesendungen auftreten,weil dann in der Tat nichts geschnitten, weggelassen o. sinnentstellt wiedergegeben werden kann, bezeichnest Du  als "Parnoiabehaftet"

Du der gerade selbst auf  (  PC ) korrekte Wortwahl achtet ( natürlich nur ,wenn sie in deinem Sinne ist-
der bei Wörtern wie "ZigeunerschnitzeL, Mohrenkopf" einen" krankhaften " PC - Anfall kommt u. die dann sofort reflexartig scharf verurteilt .

Während du andere die nur möglichst "korrekt" wieder gegeben werden wollen.als Paranoiker hinstellst `?

Lügenpresse :       https://www.youtube.com/watch?v=bv7jdcrGea0
#
Stern-RTL-Wahltrend

AfD verliert - Merkel gewinnt hinzu

Kann die AfD aus der Flüchtlingskrise Kapital schlagen? Nach starken Wochen im Stern-RTL-Wahltrend sind die Rechtspopulisten wieder auf 6 Prozent abgesackt. Kanzlerin Merkel und die Union - wegen ihrer Flüchtlingspolitik zuletzt in der Kritik - holen wieder auf.

Teilen
156

Twittern

Teilen

Seite versenden

http://www.n-tv.de/politik/AfD-verliert-Merkel-gewinnt-hinzu-article16480156.html

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland verliert im Stern-RTL-Wahltrend an Zustimmung. Wären am Sonntag Wahlen, würden nur noch 6 Prozent der AfD ihre Stimme geben. Es ist damit die zweite Woche in Folge, in der die AfD Sympathien einbüßt.
#
reggaetyp schrieb:

Danke für die Belehrung.

JEDER  weiss , wie im Fernsehen, in den Printmedien ,Berichte verfälscht, zensiert ,Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen,im falschen Kontext usw.. wiedergegeben u. gesendet werden. Das Netzt ist voll davon.

Dann wundert ihr Euch darüber dass Leute die bei Pegida mitlaufen ,dafür den Begriff Lügenpresse verwenden ?

Frauke Petry hat bei "Hart aber fair " den Begriff "Pinoccio " dafür verwendet.,was natürlich nur eine verniedlichende ,lustige Form des Begriffs Lügenpresse darstellt.

Solche Politiker ,die  deshalb am liebsten nur in Livesendungen auftreten,weil dann in der Tat nichts geschnitten, weggelassen o. sinnentstellt wiedergegeben werden kann, bezeichnest Du  als "Parnoiabehaftet"

Du der gerade selbst auf  (  PC ) korrekte Wortwahl achtet ( natürlich nur ,wenn sie in deinem Sinne ist-
der bei Wörtern wie "ZigeunerschnitzeL, Mohrenkopf" einen" krankhaften " PC - Anfall kommt u. die dann sofort reflexartig scharf verurteilt .

Während du andere die nur möglichst "korrekt" wieder gegeben werden wollen.als Paranoiker hinstellst `?

Lügenpresse :       https://www.youtube.com/watch?v=bv7jdcrGea0
#
pelo schrieb:

JEDER  weiss , wie im Fernsehen, in den Printmedien ,Berichte verfälscht, zensiert ,Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen,im falschen Kontext usw.. wiedergegeben u. gesendet werden. Das Netzt ist voll davon.


Dann wundert ihr Euch darüber dass Leute die bei Pegida mitlaufen ,dafür den Begriff Lügenpresse verwenden ?


Frauke Petry hat bei "Hart aber fair " den Begriff "Pinoccio " dafür verwendet.,was natürlich nur eine verniedlichende ,lustige Form des Begriffs Lügenpresse darstellt.


Solche Politiker ,die  deshalb am liebsten nur in Livesendungen auftreten,weil dann in der Tat nichts geschnitten, weggelassen o. sinnentstellt wiedergegeben werden kann, bezeichnest Du  als "Parnoiabehaftet"


Du der gerade selbst auf  (  PC ) korrekte Wortwahl achtet ( natürlich nur ,wenn sie in deinem Sinne ist-
der bei Wörtern wie "ZigeunerschnitzeL, Mohrenkopf" einen" krankhaften " PC - Anfall kommt u. die dann sofort reflexartig scharf verurteilt .


Während du andere die nur möglichst "korrekt" wieder gegeben werden wollen.als Paranoiker hinstellst `?


Lügenpresse :       https://www.youtube.com/watch?v=bv7jdcrGea0

Komm mal wieder runter, AfD-Fanboy.


Teilen