>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
micl schrieb:

Jeder Polizist und jeder Grenzer hat bereits einen Schießbefehl für bestimmte Fälle. Dabei kommt es nicht darauf an, wer ihm da gegenübersteht, sondern was derjenige macht. Petry hat nichts anderes gesagt. Wer jetzt behauptet, die AfD lässt auf Flüchtlinge schießen, ist ein Populist, wie er im Buche steht.

petry und von von storch haben gesagt, dass die grenzen auch mit waffeneinsatz gegen flüchtlinge verteidigt werden müssen. wer etwas anderes hinein interpretiert ist ein verharmloser.

und in welch kleinem rahmen waffengewalt überhaupt mit dem grundgesetz vereinbar ist wurde oben schon ausführlich aufgezeigt.

die beiden damen wissen was sie sagen und die potentielle zielgruppe wird es mit wohlwollen zur kenntnis genommen haben.
#
peter schrieb:

petry und von von storch haben gesagt, dass die grenzen auch mit waffeneinsatz gegen flüchtlinge verteidigt werden müssen.

Als ultima ratio gegen kriminelle Grenzverletzer. So wie es halt im Gesetz steht. Niemand will dieses Gesetz ändern und niemand will auf einen Flüchtling schießen lassen, der an der Grenze um Asyl bittet. Das zu behaupten ist purer Populismus. Dies hat die AfD auch heute nochmal ausdrücklich klargestellt.
#
peter schrieb:

petry und von von storch haben gesagt, dass die grenzen auch mit waffeneinsatz gegen flüchtlinge verteidigt werden müssen.

Als ultima ratio gegen kriminelle Grenzverletzer. So wie es halt im Gesetz steht. Niemand will dieses Gesetz ändern und niemand will auf einen Flüchtling schießen lassen, der an der Grenze um Asyl bittet. Das zu behaupten ist purer Populismus. Dies hat die AfD auch heute nochmal ausdrücklich klargestellt.
#
micl schrieb:

Als ultima ratio gegen kriminelle Grenzverletzer.

wie darf ich mir denn einen kriminellen grenzverletzer vorstellen? begeht der beim grenzübertritt ein verbrechen und kommt mit dem schwert in der hand? und wie oft ist so etwas denn in den letzten zehn jahren passiert?

micl schrieb:

Dies hat die AfD auch heute nochmal ausdrücklich klargestellt.

ihre zielgruppe wird schon verstanden haben was sie damit aussagen wollte. immerhin hat frau von storch noch einmal relativiert, als sie kapiert hat, dass es wohl keine kriminellen kinder gibt und es ziemlich schlecht aussieht wenn man auf kinder schießen lässt. die erkenntnis hat allerdings ein bisschen gedauert.
#
micl schrieb:

Als ultima ratio gegen kriminelle Grenzverletzer.

wie darf ich mir denn einen kriminellen grenzverletzer vorstellen? begeht der beim grenzübertritt ein verbrechen und kommt mit dem schwert in der hand? und wie oft ist so etwas denn in den letzten zehn jahren passiert?

micl schrieb:

Dies hat die AfD auch heute nochmal ausdrücklich klargestellt.

ihre zielgruppe wird schon verstanden haben was sie damit aussagen wollte. immerhin hat frau von storch noch einmal relativiert, als sie kapiert hat, dass es wohl keine kriminellen kinder gibt und es ziemlich schlecht aussieht wenn man auf kinder schießen lässt. die erkenntnis hat allerdings ein bisschen gedauert.
#
Jetzt hör mal auf peter. Die armen AfD Wähler kommen noch ganz durcheinander. Grad hat man sich erfolgreich eingeredet, dass die bösen Politikeliten der Altparteien alle nur um den heißen Brei herumreden und immer wenn es an den Kern der Sache geht, nur ausweichen, da kannst du jetzt nicht nachweisen, dass die Storch und die Petry das genauso machen. Du verwirrst die armen Leute ja (noch mehr als sie das eh schon sind)!
#
Aragorn schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Muss man das dann nicht als einen Angriff auf die Verfassung eines Rechtsstaates sehen, wenn man ohne driftigen Grund einfordert, das Recht auf Leben in Frage zu stellen?


Wenn du das so beurteilst, muss ich dir die Frage stellen, wie andere Staaten ihre Landesgrenzen sichern?

Weche Staaten meinst du denn jetzt genau? Libyen unter Gaddafi? Die DDR? Oder irgend einen demokratischen Rechtsstaat?
Es gab und gibt Staaten, die bauen Mauern um Menschen davon abzuhalten in diese Staaten rein (manchmal auch raus) zu kommen. In Europa nach 1989 fällt mir jetzt aktuell kein Staat ein, der Waffengewalt als Möglichkeit der Grenzsicherung gegen Menschen genutzt hätte, die als Flüchtlinge Zuflucht suchen. Klar kann man, wenn man denn will (und etliche wollen das ja), darüber reden, ob man nicht mit Zäunen Flüchtlingsströme kanalisieren kann. Da ging es aber bislang immer darum, dafür zu sorgen, dass man Kontrolle behält über die Art der Einreise und dass man beeinglussen kann, wo die Flüchtlinge nach ihrer Ankuft sich aufhalten.
Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Hättest du dafür ein aktuelles Beispiel?
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Hättest du dafür ein aktuelles Beispiel?

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Hättest du dafür ein aktuelles Beispiel?

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
#
Aragorn schrieb:

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?

Ach so, nach dem Willen von euch AfDlern soll es an der deutschen Grenze und aussehen und zugehen wie in Ceula und Meliila. Danke für die Aufklärung.
#
Aragorn schrieb:

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?

Ach so, nach dem Willen von euch AfDlern soll es an der deutschen Grenze und aussehen und zugehen wie in Ceula und Meliila. Danke für die Aufklärung.
#
stefank schrieb:  


Aragorn schrieb:
Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?


Ach so, nach dem Willen von euch AfDlern soll es an der deutschen Grenze und aussehen und zugehen wie in Ceula und Meliila. Danke für die Aufklärung.

Dies finde ich erstaunlich.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Hättest du dafür ein aktuelles Beispiel?

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
#
Aragorn schrieb:

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?

Sehr treffend. Zwei spanische Enklaven in Nordafrika. Sozusagen kaum ein Unterschied vom Aufwand her, wenn man das mit der deutschen Grenze vergleicht!
Die 50 Toten vor einigen Jahren, ist das die Vision für die deutsche Grenzsicherung von dir und deiner Parteichefin?
#
#
#
... auf den Punkt gebracht!
#
... auf den Punkt gebracht!
#
FrankenAdler schrieb:

... auf den Punkt gebracht!

Manchmal frage ich mich, wer hier mir derlei Kommentaren das Klima vergiftet.
#
Aragorn schrieb:

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?

Sehr treffend. Zwei spanische Enklaven in Nordafrika. Sozusagen kaum ein Unterschied vom Aufwand her, wenn man das mit der deutschen Grenze vergleicht!
Die 50 Toten vor einigen Jahren, ist das die Vision für die deutsche Grenzsicherung von dir und deiner Parteichefin?
#
FrankenAdler schrieb:

Grenzsicherung von dir und deiner Parteichefin?

Typisch für deine Diskussionskultur. Ich habe dir Beispiele genannt, nach denen du gefragt hast, mehr nicht. Alles weitere ist mal wieder abstruse Interpretation deinerseits.
#
stefank schrieb:  


Aragorn schrieb:
Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?


Ach so, nach dem Willen von euch AfDlern soll es an der deutschen Grenze und aussehen und zugehen wie in Ceula und Meliila. Danke für die Aufklärung.

Dies finde ich erstaunlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dies finde ich erstaunlich.

Viel erstaunlicher ist es, wie hier eine Antwort auf eine Frage aus dem Kontext gerissen wird und nach eigenem Gutdünken uminterpretiert wird.
#
Aragorn schrieb:

Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?

Ach so, nach dem Willen von euch AfDlern soll es an der deutschen Grenze und aussehen und zugehen wie in Ceula und Meliila. Danke für die Aufklärung.
#
Hast du auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Grenzsicherung?
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153888824459407/?fref=nf

sehr guter Kommentar von R. Becker. Ich befürchte aber, dass in der aufgeladenen und eingefahrenen Flüchtlingsdiskussion leider immer noch genug Menschen die AFD wählen. Es ist mir völlig unverständlich
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153888824459407/?fref=nf

sehr guter Kommentar von R. Becker. Ich befürchte aber, dass in der aufgeladenen und eingefahrenen Flüchtlingsdiskussion leider immer noch genug Menschen die AFD wählen. Es ist mir völlig unverständlich
#
War spät gestern Abend, deswegen auch erst mal nur der Link.

Ich find den Kommentar durch aus interessant da sehr viel wahres dran ist. Er deckt sich auch ziemlich mit meiner Wahrnehmung.

Und nun zurück zu Grenzzäunen und Schießbefehlen. Warum eigentlich keine Mauer?
#
War spät gestern Abend, deswegen auch erst mal nur der Link.

Ich find den Kommentar durch aus interessant da sehr viel wahres dran ist. Er deckt sich auch ziemlich mit meiner Wahrnehmung.

Und nun zurück zu Grenzzäunen und Schießbefehlen. Warum eigentlich keine Mauer?
#
Glaube kaum, dass der AFD-Wähler gerne sieht, dass seine Steuergelder für einen Mauerbau drauf gehen.
#
Glaube kaum, dass der AFD-Wähler gerne sieht, dass seine Steuergelder für einen Mauerbau drauf gehen.
#
skyeagle schrieb:

Glaube kaum, dass der AFD-Wähler gerne sieht, dass seine Steuergelder für einen Mauerbau drauf gehen.

Stimmt, Gewehre sind eh viel billiger. Und gibt es ja auch reichlich, aus germanischer Schmiede.
#
skyeagle schrieb:

Glaube kaum, dass der AFD-Wähler gerne sieht, dass seine Steuergelder für einen Mauerbau drauf gehen.

Stimmt, Gewehre sind eh viel billiger. Und gibt es ja auch reichlich, aus germanischer Schmiede.
#
miraculix250 schrieb:  


skyeagle schrieb:
Glaube kaum, dass der AFD-Wähler gerne sieht, dass seine Steuergelder für einen Mauerbau drauf gehen.


Stimmt, Gewehre sind eh viel billiger. Und gibt es ja auch reichlich, aus germanischer Schmiede.

Vielleicht legen ja alle anderen europäischen Länder zusammen und bauen die Mauer um uns. Alle Flüchtlinge rein und dicht machen! Zudem könnte die AfD wenigstens mitregieren, also ein Schutzwall.....
#
Wer es genau wissen will, hier ist das offizielle Statement der AfD zum Thema:
https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/
#
Wer es genau wissen will, hier ist das offizielle Statement der AfD zum Thema:
https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/
#
micl schrieb:

Wer es genau wissen will, hier ist das offizielle Statement der AfD zum Thema:https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/

Na da hat wohl wer die Umfragewerte gecheckt


Teilen