>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Al Dente schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Wenn Du mich so verstehst, das verstehst Du das tatsächlich falsch. Ich hatte jedenfalls die Aussage von Tafelberg so aufgefasst, dass er sich darüber wundert, dass von Seiten der AfD vielfach die angewandten Mittel, sprich Gewalt, nicht explizit abgelehnt werden sondern ausweichend angeprangert wird, dass das Ziel der Maßnahme falsch sei. Dahingehend habe ich mich an pelo gewandt, weil er damit sicher nicht gemeint sein könne.


Den zweiten Teil habe ich nicht verstanden


Ok, falsch verstanden.


Zum zweiten Teil,
mal angenommen, ich hätte Dich nicht falsch verstanden:
Dann würde ich erwarten, dass konkret die User genannt werden, die sich, warum auch immer, von Gewalt distanzieren sollen.
Und keine nebulösen Andeutungen.

grds. verständlich. Aber von meiner Seite nicht gewünscht, da das dann allzu sehr an Mittelalterliche Pranger und Abbitte erinnern würde. Das würde ich dem Thread gerne ersparen. Es geht auch so schon drunter und drüber
#
Haliaeetus schrieb:  


Ok, falsch verstanden.


Zum zweiten Teil,
mal angenommen, ich hätte Dich nicht falsch verstanden:Dann würde ich erwarten, dass konkret die User genannt werden, die sich, warum auch immer, von Gewalt distanzieren sollen.
Und keine nebulösen Andeutungen.


grds. verständlich. Aber von meiner Seite nicht gewünscht, da das dann allzu sehr an Mittelalterliche Pranger und Abbitte erinnern würde. Das würde ich dem Thread gerne ersparen. Es geht auch so schon drunter und drüber

Verstanden,
Konkretes und Geschwurbeltes ist also in dem Fall unerwünscht.
Das Forum ist halt auch kein Wunschkonzert
#
stefank schrieb:  


pelo schrieb:
Aber stört es dich u. andere denn überhaupt nicht, dass sich Hunderttausende von nichtregistrierten Leuten im Land aufhalten,von denen man nicht einmal weiss wer sie sind, wo sie sich aufhalten u.was sie machen?


Es könnten auch Millionen oder Fantastallionen unregistrierter Ausländer in Deutschland sein: EU-Bürger brauchen keine Einreiseregistrierung und müssen drei Monate lang auch keinen Wohnsitz anmelden. Was stört dich also an den Flüchtlingen mehr, als dich an diesen stört? Ganz abgesehen davon, dass der Normalflüchtling sich meldet, damit er Unterkunft und Hilfsleistungen bekommt, und es somit wohl eher nicht Hundertausende sind, die sich dauerhaft ohne Registrierung hier aufhalten.

Nicht nur EU-Bürger, sondern auch einfache Touristen oder in ein EU-Land eingereiste und dort registrierte Gotteskrieger können seit Schengen unbehelligt bei uns einsickern, ohne dass irgendjemand das mitkriegt.
Die Hunderttausende nicht registrierten Flüchtlinge sind doch nur ein AfD-Propaganda-Argument. Huch, die sind nicht registriert? Wir wissen also gar nicht, ob der Mustafa oder Achmed heißt? Das bedeutet ja, dass wir alle sterben müssen!

Völliger Blödsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht nur EU-Bürger, sondern auch einfache Touristen oder in ein EU-Land eingereiste und dort registrierte Gotteskrieger können seit Schengen unbehelligt bei uns einsickern, ohne dass irgendjemand das mitkriegt.
Die Hunderttausende nicht registrierten Flüchtlinge sind doch nur ein AfD-Propaganda-Argument. Huch, die sind nicht registriert? Wir wissen also gar nicht, ob der Mustafa oder Achmed heißt? Das bedeutet ja, dass wir alle sterben müssen!  


Völliger Blödsinn.

Genau, der AfD-Registrierungswahn ist unerträglich.

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Ordnungsbehörde weil die Aufenthaltsgenehmigung für meinen ausländischen Kleinwagen auf dem Parkplatz um wenige Stunden überschritten wurde.

Ich halte das für einen von der AfD befeuerten fremdenfeindlichen Akt
#
Jeder achte Asylbewerber verschwunden
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-1503.html

Finde ich bedenklich, wenn jetzt schon das Bundesinnenministerium (nicht die AfD!) davon ausgeht, dass, neben Weiterreisen in andere Länder (warum registriert man sich in Deutschland, wenn man nach Belgien will?), offensichtlich massenhaft Asylbewerber in Deutschland in die Illegalität abgetaucht sind (130.000 nur letztes Jahr "verschwunden", das ist eine Großstadt!).

Hat die Bundesregierung eigentlich schon gesagt, wie sie konkret dagegen vorgehen will? Vermutlich sind sie immer noch im Modus "damit konnte doch keiner Rechnen" und müssen noch ein paar Monate nachdenken. Na ja, kommt dann ja auch bald EM und dann ist erstmal Sommerpause und dann schaun wir mal weiter...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht nur EU-Bürger, sondern auch einfache Touristen oder in ein EU-Land eingereiste und dort registrierte Gotteskrieger können seit Schengen unbehelligt bei uns einsickern, ohne dass irgendjemand das mitkriegt.
Die Hunderttausende nicht registrierten Flüchtlinge sind doch nur ein AfD-Propaganda-Argument. Huch, die sind nicht registriert? Wir wissen also gar nicht, ob der Mustafa oder Achmed heißt? Das bedeutet ja, dass wir alle sterben müssen!  


Völliger Blödsinn.

Genau, der AfD-Registrierungswahn ist unerträglich.

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Ordnungsbehörde weil die Aufenthaltsgenehmigung für meinen ausländischen Kleinwagen auf dem Parkplatz um wenige Stunden überschritten wurde.

Ich halte das für einen von der AfD befeuerten fremdenfeindlichen Akt
#
Al Dente schrieb:

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Ordnungsbehörde weil die Aufenthaltsgenehmigung für meinen ausländischen Kleinwagen auf dem Parkplatz um wenige Stunden überschritten wurde.


Ich halte das für einen von der AfD befeuerten fremdenfeindlichen Akt

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Gemeinde, die mir meinen Straßenausbaubeitrag als Anlieger mitgeteilt hat.

Ich halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.
#
Al Dente schrieb:

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Ordnungsbehörde weil die Aufenthaltsgenehmigung für meinen ausländischen Kleinwagen auf dem Parkplatz um wenige Stunden überschritten wurde.


Ich halte das für einen von der AfD befeuerten fremdenfeindlichen Akt

Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Gemeinde, die mir meinen Straßenausbaubeitrag als Anlieger mitgeteilt hat.

Ich halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.

mittelbar schon. Wegen denen wird's ja erhoben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.

mittelbar schon. Wegen denen wird's ja erhoben.
#
pelo schrieb:  


ch halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.


mittelbar schon. Wegen denen wird's ja erhoben.

wtf?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich halte das für einen von der Islamisierungsbewegung befeuerten abendlandfeindlichen Akt.

mittelbar schon. Wegen denen wird's ja erhoben.
#
Kannst du diese Aussage bitte erläutern? Momentan neige ich nämlich dazu das als groben Unfug zu betrachten.
#
Kannst du diese Aussage bitte erläutern? Momentan neige ich nämlich dazu das als groben Unfug zu betrachten.
#
Kannst du diese Aussage bitte erläutern? Momentan neige ich nämlich dazu das als groben Unfug zu betrachten.

Er geht davon aus, daß die kosten aufgebracht und  verteilt werden ,.Geld dafür eingetrieben werden.muß(Umgekehert an anderer Stelle womöglich auch gestrichen )

Ich auch.Vermutlich erst nach der nächsten Bundestagswahl denk ich .

Siehe Schäubles Benzin Vorschlag .
#
Kannst du diese Aussage bitte erläutern? Momentan neige ich nämlich dazu das als groben Unfug zu betrachten.

Er geht davon aus, daß die kosten aufgebracht und  verteilt werden ,.Geld dafür eingetrieben werden.muß(Umgekehert an anderer Stelle womöglich auch gestrichen )

Ich auch.Vermutlich erst nach der nächsten Bundestagswahl denk ich .

Siehe Schäubles Benzin Vorschlag .
#
Ich kanns auch noch an einem konkreten Fall erläutern .

Hier bei mir in Seligenstadt wird von der Politik heftigst beanstandet, daß man übers Limit ist.Demnächst noch 400 Flüchtlinge ,so daß für insgesamt ca. 600 Flüchtlinge (bei ca 22 000 Einwohner)die Unterbingenen nicht vorhanden sind.

Insbesondere aber wird beanstandet, daß der Bundeszuschuß pro Flüchtling bei weitem nicht ausreicht.

Hast Du Pelo jetzt verstanden ?
#
Ich kanns auch noch an einem konkreten Fall erläutern .

Hier bei mir in Seligenstadt wird von der Politik heftigst beanstandet, daß man übers Limit ist.Demnächst noch 400 Flüchtlinge ,so daß für insgesamt ca. 600 Flüchtlinge (bei ca 22 000 Einwohner)die Unterbingenen nicht vorhanden sind.

Insbesondere aber wird beanstandet, daß der Bundeszuschuß pro Flüchtling bei weitem nicht ausreicht.

Hast Du Pelo jetzt verstanden ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Hast Du Pelo jetzt verstanden ?

Quatsch.

Pelo zielt darauf ab, dass über eine Benzinsteuer diskutiert wird, die zur Bewältigung der Flüchtlingswelle herangezogen werden soll. In meinen Augen übrigens ein vorgeschobenes Argument, da die weitaus größten Teile der Kosten wieder als Steuern und Sozialabgaben in die Staatskasse zurückfließen. Das nur am Rande.

Aber Pelo irrt in jedem Fall. Denn meine Abgaben als Anlieger für die Straßenerneuerung wurden bereits vor vier Jahren beschlossen. Da hat der Syrer also nix mit zu tun.
#
Kannst du diese Aussage bitte erläutern? Momentan neige ich nämlich dazu das als groben Unfug zu betrachten.

Er geht davon aus, daß die kosten aufgebracht und  verteilt werden ,.Geld dafür eingetrieben werden.muß(Umgekehert an anderer Stelle womöglich auch gestrichen )

Ich auch.Vermutlich erst nach der nächsten Bundestagswahl denk ich .

Siehe Schäubles Benzin Vorschlag .
#
Was hat Straßenerneurung mit Kostenverteilung zu tun aufgrund von Flüchtlingen? WA hat es ja schon dargestellt. Solche Erneuerungen werden Jahre vorher beschlossen. Da hat man an die heutige Situation sicher noch nicht im Entferntesten gedacht.

Der Benzinvorschlag ist wieder was ganz was anderes. Aber einen mittelbaren Zusammenhang zwischen Straßenerneurungen und Flüchtlingen zu ziehen geht für mich fehl.
#
Dirty-Harry schrieb:

Hast Du Pelo jetzt verstanden ?

Quatsch.

Pelo zielt darauf ab, dass über eine Benzinsteuer diskutiert wird, die zur Bewältigung der Flüchtlingswelle herangezogen werden soll. In meinen Augen übrigens ein vorgeschobenes Argument, da die weitaus größten Teile der Kosten wieder als Steuern und Sozialabgaben in die Staatskasse zurückfließen. Das nur am Rande.

Aber Pelo irrt in jedem Fall. Denn meine Abgaben als Anlieger für die Straßenerneuerung wurden bereits vor vier Jahren beschlossen. Da hat der Syrer also nix mit zu tun.
#
Jedem seine Meinung,Ist o.k.

Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).

Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):

Da denkst du kompl. falsch.

Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben
#
Jedem seine Meinung,Ist o.k.

Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).

Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):

Da denkst du kompl. falsch.

Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben
#
Auf gut Deutsch: Wir können uns das nicht leisten.

Hab ich das so richtig verstanden, Dirty-Harry?
#
Jedem seine Meinung,Ist o.k.

Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).

Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):

Da denkst du kompl. falsch.

Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben
#
Dirty-Harry schrieb:

Jedem seine Meinung,Ist o.k.


Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).


Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):


Da denkst du kompl. falsch.


Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben

Mir ist erst vor ein paar Tagen klar geworden, wie sozialverträglich und vorausschauend das mit der Krankenkasse geregelt wurde.

Anscheinend sind anerkannte Flüchtlinge in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Staat zahlt dafür einen Betrag X pro Flüchtling an die Kasse, die Kosten der med. Versorgung sollen wesentlich höher sein. Für die Differenz kommt der gesetzlich Versicherte solidarisch per Zusatzbeitrag, an dem sich die Arbeitgeber nicht beteiligen, auf.

Privatversicherte, also Beamte, Abgeordnete und andere Eliten haben damit selbstverständlich nichts zu tun.
#
Dirty-Harry schrieb:

Jedem seine Meinung,Ist o.k.


Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).


Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):


Da denkst du kompl. falsch.


Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben

Mir ist erst vor ein paar Tagen klar geworden, wie sozialverträglich und vorausschauend das mit der Krankenkasse geregelt wurde.

Anscheinend sind anerkannte Flüchtlinge in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Staat zahlt dafür einen Betrag X pro Flüchtling an die Kasse, die Kosten der med. Versorgung sollen wesentlich höher sein. Für die Differenz kommt der gesetzlich Versicherte solidarisch per Zusatzbeitrag, an dem sich die Arbeitgeber nicht beteiligen, auf.

Privatversicherte, also Beamte, Abgeordnete und andere Eliten haben damit selbstverständlich nichts zu tun.
#
Ist das hier noch der AfD-Thread?
#
Dirty-Harry schrieb:

Jedem seine Meinung,Ist o.k.


Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).


Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):


Da denkst du kompl. falsch.


Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben

Mir ist erst vor ein paar Tagen klar geworden, wie sozialverträglich und vorausschauend das mit der Krankenkasse geregelt wurde.

Anscheinend sind anerkannte Flüchtlinge in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Staat zahlt dafür einen Betrag X pro Flüchtling an die Kasse, die Kosten der med. Versorgung sollen wesentlich höher sein. Für die Differenz kommt der gesetzlich Versicherte solidarisch per Zusatzbeitrag, an dem sich die Arbeitgeber nicht beteiligen, auf.

Privatversicherte, also Beamte, Abgeordnete und andere Eliten haben damit selbstverständlich nichts zu tun.
#
ich ziehe mal ein fazit aus den letzten beiträgen: humanitäres handeln ist nicht in ordnung wenn es etwas kostet. oder worüber wird hier diskutiert?
#
Haliaeetus schrieb:  


Ok, falsch verstanden.


Zum zweiten Teil,
mal angenommen, ich hätte Dich nicht falsch verstanden:Dann würde ich erwarten, dass konkret die User genannt werden, die sich, warum auch immer, von Gewalt distanzieren sollen.
Und keine nebulösen Andeutungen.


grds. verständlich. Aber von meiner Seite nicht gewünscht, da das dann allzu sehr an Mittelalterliche Pranger und Abbitte erinnern würde. Das würde ich dem Thread gerne ersparen. Es geht auch so schon drunter und drüber

Verstanden,
Konkretes und Geschwurbeltes ist also in dem Fall unerwünscht.
Das Forum ist halt auch kein Wunschkonzert
#
Im Prinzip genauso. Spar Dir blödes Geschwurbel und Unkonkretes in Bezug auf Sachthemen (wie z.B. den Blödsinn mit dem ausländischen Kleinwagen) und werde Usern gegenüber nicht persönlich. Gar nicht so schwer. Zum Glück hast Du das ja jetzt
#
Und da sage noch einer, die AFD kriegt nix vom Kuchen ab.

Ich hoffe, die Torte hat gemundet Frau von Storch....

https://www.youtube.com/watch?v=b5N2pexvvy8
#
Und da sage noch einer, die AFD kriegt nix vom Kuchen ab.

Ich hoffe, die Torte hat gemundet Frau von Storch....

https://www.youtube.com/watch?v=b5N2pexvvy8
#
Brodowin schrieb:

Und da sage noch einer, die AFD kriegt nix vom Kuchen ab.


Ich hoffe, die Torte hat gemundet Frau von Storch....


https://www.youtube.com/watch?v=b5N2pexvvy8

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=193767704323268&set=o.540404695989874&type=3&theater
#
Brodowin schrieb:

Und da sage noch einer, die AFD kriegt nix vom Kuchen ab.


Ich hoffe, die Torte hat gemundet Frau von Storch....


https://www.youtube.com/watch?v=b5N2pexvvy8

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=193767704323268&set=o.540404695989874&type=3&theater
#
Und morgen noch schön in allen Gazetten veröffentlicht ,das bringt noch mal 3% Wählerstimmen zusätzlich. Geiil  l!!


Teilen