>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
SGE-URNA schrieb:  


haobeY schrieb:
Man könnte hier echt einem nach dem anderen mit der Nase in Scheisse drücken - ausnahmslos jeder, würde Blumen riechen!


Was ist eigentlich aus Jade Helm 15 und der damit verbundenen Apokalypse geworden?

Durch Leute mit Durchblick geleaked und deshalb verhindert. Bravo!
#
Feigling schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


haobeY schrieb:
Man könnte hier echt einem nach dem anderen mit der Nase in Scheisse drücken - ausnahmslos jeder, würde Blumen riechen!


Was ist eigentlich aus Jade Helm 15 und der damit verbundenen Apokalypse geworden?


Durch Leute mit Durchblick geleaked und deshalb verhindert. Bravo!

Dann auch mal ein fettes Danke von mir,haobeY.

Übrigens kann ich verstehen, dass die besorgten "Forscher" hinter dem swisspropaganda blog sich nicht zu erkennen geben wollen und bescheiden auf namentliche Erwähnung verzichten. Schade aber, dass die besten Leute (die mit Durchblick) immer im Hintergrund bleiben wollen.
#
brockman schrieb:

Abgesehen davon, dass mich interessieren würde, wer denn diese "Gleichgewichtstheorie" formuliert hat (muss ein bekannter Politikwissenschaftler sein)

Das hat keiner formuliert, das ist intuitiv klar. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, Analogien zu definieren. Und ich glaube, das ist eine.

brockman schrieb:

Und ich wiederhole es gerne immer wieder: es gibt keine Tabus. Die "Gegenmeinungen", die du meinst, waren oft genug gerade die Aussagen, die nicht zu Unrecht als "rechtsaussen und oder fremdenfeindlich und Angst Schüren" gebrandmarkt wurden, sondern zu Recht

Da bin ich eben fast entgegengesetzter Meinung. Tabus kennzeichnen sich durch unerlaubte Diskussion und die wuirde und wird noch quasi verboten, wer es tut ist Nazi.

brockman schrieb:

CDU/SPD/Grüne machen sei "links". Vielmehr ist es so, dass viele Positionen, die früher als links galten, heute (von diesen ominösen 10 - 15 Prozent mal abgesehen) gesellschaftlicher Konsens sind.

Stimmt, diese Grenze ist verschwommen, aber das hätte links gerne, dass sie Konsens wären, sind es aber anscheinend nicht, sonst würde der AfD die Nahrung fehlen.

brockman schrieb:

Die Zehnprozentpartei "Die Grünen", die SPD, die du weiter oben noch verschwinden sahst und die Gewerkschaften (denen seit Jahren die Mitglieder davon laufen), die "bestimmen", über was geredet werden darf und was nicht? Welcher SPDler, welcher Grüne, welcher Gewerkschafter hat dir jemals vorgeschrieben, über was du reden darfst? Mit welcher Legitimation, mit welchem Machtmittel haben die das getan? Wann und wo? Was waren die Konsequenzen, sollte man sich dem widersetzen?

Zusammen bilden die einen "Moralblock", der schon Gewicht hat. Das Machtmittel ist schlicht & simpel die Keule und Ausgrenzung als Rechtsaußen. Dieser Moralblock war in den 80ern weitaus stärker, die Medien haben den aber jetzt absolut verstärkt. Ich habe nicht einen AfD wenigstens neutralen Kommentar gehört. Die Grün Rot dominierten Medien gehen mit voller Kampfkraft dagegen vor. Nur ist das in Ordnung, dass Medien so eindeutig politisch verortet sind?

brockman schrieb:

Merkel hat eine vergleichsweise offene Flüchtlingspolitik gemacht, das hätten ihr die Wenigsten zugetraut (ich auch nicht).

Offen, ja das hat sie wirklich, offene Grenzen, alle rein, egal, wir schaffen das, hahah, alles total super, was sind wir doch so gut und ich bin am allerbesten.

brockman schrieb:

Aber dass sie offiziell vermittelt habe, es könnten "alle" kommen, das zeigst du mir aber mal.

Wie würdest du die Selfies mit Flüchtlingen aus der Sicht von potentiellen Flüchtlingen deuten? Was löst das aus?

brockman schrieb:

Egal, wie hoch die Zäune, egal wie gefährlich das Mittelmeer, die Menschen werden kommen.

Das sehe ich auch so, gerade deswegen ist das von Merkel ins Feuer gegossene Benzin noch übler!!!

brockman schrieb:

Und es macht einen irre, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, wenn man UNHCR-Statistiken liest, BAMF-Monatsberichte, wenn man sich klar macht, dass im Syrienkonflikt locker ein Dutzend Akteure mit mindestens so vielen Interessen mitmischen, dann hier ins Forum zu kommen und diesen Brei aus Halbwahrheiten, Legenden und Vorurteilen zu lesen. Kinder dürfen ein einfaches Weltbild haben. Von erwachsenen Menschen erwarte ich ein bisschen mehr.

Das ist hochkomplex, aber du blickst durch anscheinend. Halbwahrheiten sind da schon mal gar nicht so schlecht, wenn man das schafft. Legenden & Vorurteile: siehe meine Antworten.
#
Eintracht-Er schrieb:  


brockman schrieb:
Abgesehen davon, dass mich interessieren würde, wer denn diese "Gleichgewichtstheorie" formuliert hat (muss ein bekannter Politikwissenschaftler sein)


Das hat keiner formuliert, das ist intuitiv klar. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, Analogien zu definieren. Und ich glaube, das ist eine.

Nee, das ist keine. Es ist in keinem politischen System angelegt, dass politische Lager immer per definitionem gleich groß zu sein haben. Das ergibt sich manchmal so, aber ein Automatismus ist das mitnichten. Es gibt kein Naturrecht auf "rechts sein" (genauso wenig wie auf konservativ, links, liberal, ökologisch oder kommunistisch sein). Und wenn die Rechte, so wie sie das seit jeher tut, Menschen nach Abstammung, Herkunft, Religion oder Aussehen kategorisiert, ist das nicht der Lauf der Welt, sondern Ansichten, die aufgrund ihrer Menschenfeindlichkeit und Aggressivität kein Recht haben, akzeptiert zu werden.

brockman schrieb:
Und ich wiederhole es gerne immer wieder: es gibt keine Tabus. Die "Gegenmeinungen", die du meinst, waren oft genug gerade die Aussagen, die nicht zu Unrecht als "rechtsaussen und oder fremdenfeindlich und Angst Schüren" gebrandmarkt wurden, sondern zu Recht


Da bin ich eben fast entgegengesetzter Meinung. Tabus kennzeichnen sich durch unerlaubte Diskussion und die wuirde und wird noch quasi verboten, wer es tut ist Nazi.

Beispiel bitte.

brockman schrieb:
CDU/SPD/Grüne machen sei "links". Vielmehr ist es so, dass viele Positionen, die früher als links galten, heute (von diesen ominösen 10 - 15 Prozent mal abgesehen) gesellschaftlicher Konsens sind.


Stimmt, diese Grenze ist verschwommen, aber das hätte links gerne, dass sie Konsens wären, sind es aber anscheinend nicht, sonst würde der AfD die Nahrung fehlen.

Es gibt immer Erkenntnisse, die Zeit brauchen, bis sie ankommen. Und Konsens heißt nicht hundertprozentige Zustimmung, sondern weitgehende. Und wenn 15 Prozent der Meinung sind, die gutmenschenversiffte Lügenpresse, gesteuert von Israel, den USA, den Bilderbergern, Brüssel Chemtrails und den Flüchtlingen, manipuliert den Willen des Volkes, gibt's immer noch 85 Prozent, die halt nicht AfD wählen. Trotzdem Konsens.

brockman schrieb:
Die Zehnprozentpartei "Die Grünen", die SPD, die du weiter oben noch verschwinden sahst und die Gewerkschaften (denen seit Jahren die Mitglieder davon laufen), die "bestimmen", über was geredet werden darf und was nicht? Welcher SPDler, welcher Grüne, welcher Gewerkschafter hat dir jemals vorgeschrieben, über was du reden darfst? Mit welcher Legitimation, mit welchem Machtmittel haben die das getan? Wann und wo? Was waren die Konsequenzen, sollte man sich dem widersetzen?


Zusammen bilden die einen "Moralblock", der schon Gewicht hat. Das Machtmittel ist schlicht & simpel die Keule und Ausgrenzung als Rechtsaußen. Dieser Moralblock war in den 80ern weitaus stärker, die Medien haben den aber jetzt absolut verstärkt. Ich habe nicht einen AfD wenigstens neutralen Kommentar gehört. Die Grün Rot dominierten Medien gehen mit voller Kampfkraft dagegen vor. Nur ist das in Ordnung, dass Medien so eindeutig politisch verortet sind?

Bring bitte einen Beleg für deine Behauptungen. Moralblock, der schon Gewicht hat? Ausgrenzung als Rechtsaußen? In den Achtzigern, als die dicke Birne eine geistig-moralische Wende herbeifabuliert hat? Was ist denn ein "AfD-neutraler Kommentar"? Ein Kommentar ist entweder pro oder kontra. Das ist das Wesen eines Kommentars. Was bedeutet "grün-rot dominierte Medien"? Ist Springer grün-rot dominiert? Der Fokus? Die FAZ? Such dir bei letzterer mal die Kommentare von Jasper von Altenbockum. Eine Zeitung, die sowas veröffentlicht, ist alles, aber sicher nicht grün-rot dominiert.

brockman schrieb:
Merkel hat eine vergleichsweise offene Flüchtlingspolitik gemacht, das hätten ihr die Wenigsten zugetraut (ich auch nicht).


Offen, ja das hat sie wirklich, offene Grenzen, alle rein, egal, wir schaffen das, hahah, alles total super, was sind wir doch so gut und ich bin am allerbesten.

Das soll deine Replik sein? Ich bin weit entfernt davon ein Merkel-Anhänger zu sein, aber zeig mir einen Kommentar von Merkel, der diesen Tenor hatte. Und nein, "Wir schaffen das" war es nicht, weil bislang schafft Deutschland "das" im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht. Und wo es nicht geklappt hat, wurde wenigstens der Versuch unternommen.

brockman schrieb:
Aber dass sie offiziell vermittelt habe, es könnten "alle" kommen, das zeigst du mir aber mal.


Wie würdest du die Selfies mit Flüchtlingen aus der Sicht von potentiellen Flüchtlingen deuten? Was löst das aus?

Klar löst das ein positives Gefühl aus. Aber das alle kommen können, heißt das noch lange nicht.

brockman schrieb:
Egal, wie hoch die Zäune, egal wie gefährlich das Mittelmeer, die Menschen werden kommen.


Das sehe ich auch so, gerade deswegen ist das von Merkel ins Feuer gegossene Benzin noch übler!!!

Achso. Die Menschen werden kommen und dass Merkel versucht hat, wenigstens den Anschein einer Willkommenskultur zu erwecken, gießt Benzin ins Feuer. Viel besser wäre es natürlich, wenn die Menschen kämen und von Leuten aus Freital und Heidenau empfangen würden.

brockman schrieb:
Und es macht einen irre, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, wenn man UNHCR-Statistiken liest, BAMF-Monatsberichte, wenn man sich klar macht, dass im Syrienkonflikt locker ein Dutzend Akteure mit mindestens so vielen Interessen mitmischen, dann hier ins Forum zu kommen und diesen Brei aus Halbwahrheiten, Legenden und Vorurteilen zu lesen. Kinder dürfen ein einfaches Weltbild haben. Von erwachsenen Menschen erwarte ich ein bisschen mehr.


Das ist hochkomplex, aber du blickst durch anscheinend. Halbwahrheiten sind da schon mal gar nicht so schlecht, wenn man das schafft. Legenden & Vorurteile: siehe meine Antworten.

Aha. Kein Plan, was das bedeuten soll. Aber ich blicke bei weitem nicht durch. Das geht bei diesem Thema gar nicht, wenn man sich nicht über Jahre mit Zusammenhängen beschäftigt. Ich habe kein Patentrezept. Ich glaube nicht, dass es eins gibt. Ich weiß aber ganz sicher, wer keins hat.
#
Die Frau sagt eindeutig: "Es ist an der Zeit, dass sich der Staat mal um uns kümmert und nicht immer wir um den Staat".

Wie man daraus ein F.-Thema machen kann, ist mir vollkommen unerfindlich. Die Frau hats jedenfalls nicht getan.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Frau sagt eindeutig: "Es ist an der Zeit, dass sich der Staat mal um uns kümmert und nicht immer wir um den Staat".


Wie man daraus ein F.-Thema machen kann, ist mir vollkommen unerfindlich. Die Frau hats jedenfalls nicht getan.

So ist das eben, wenn besorgte Bürger von Besorgnis zu Paranoia wechseln. Ein Verlauf der sich logisch erschließt, sieht man sich an, welcher Art von Propaganda sich der besorgte Bürger so unterzieht.
Darf ich dich dann jetzt paranoider Bürger nenne DougH?
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

klar haben die das, wer spricht ihnen das denn ab?

was meinst du denn zur religionsfreiheit, an der die afd rütteln will?
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

aber Rassismus darf man noch klar ansprechen ?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

aber Rassismus darf man noch klar ansprechen ?
#
Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren

hat irgendeiner hier im Thread den AfD Anhängern die Meinungsäißerung abgesprochen????
#
Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.

na immerhin, man darf also rassismus widersprechen.

vielleicht zeigst du jetzt noch, wo eine einschränkung des wahlrechts gefordert wurde?
#
Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.

Ist dir denn ein Fall aufgefallen, den du benennen kannst, in dem jemand hier Rassismus vorgeworfen wurde, und das deines Erachtens nach nicht zulässig war?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren

hat irgendeiner hier im Thread den AfD Anhängern die Meinungsäißerung abgesprochen????
#
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

Ich bin nicht der Meinung, dass die Parteien, die nebenbei bemerkt nicht die meinen sind, gute Arbeit leisten. Aber nur deshalb braucht die AfD nun wirklich keine Sau.
Wo kommen wir hin, wenn schlechte Arbeit mit unsäglich schlechter Arbeit ersetzt wird?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Selbstverständlich, wenn es sich denn in den einzelnen Fällen tatsächlich darum handelt.

Ist dir denn ein Fall aufgefallen, den du benennen kannst, in dem jemand hier Rassismus vorgeworfen wurde, und das deines Erachtens nach nicht zulässig war?
#
Ach hör doch auf, irgendwie soll doch alles rassistisch sein, was von Seiten der AfD kommt...
#
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...

na dann werde doch bitte mal konkret:

  • wo plädiert jemand für eine einschränkung des wahlrechts
  • wo wurde hier unzulässigerweise rassismus vorgeworfen
  • beispiele für das eindreschen
#
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...

Naja ...
Menschenverachtende Propaganda finde ich eben grundsätzlich nicht so toll. Da widerspreche ich gerne mal. Aber mundtot machen?
Wer macht sowas?
Oder ist das das übliche rumgeheule eines besorgten Bürgers auf Grund einer Kritik an der eigenen Meinung?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

Ich bin nicht der Meinung, dass die Parteien, die nebenbei bemerkt nicht die meinen sind, gute Arbeit leisten. Aber nur deshalb braucht die AfD nun wirklich keine Sau.
Wo kommen wir hin, wenn schlechte Arbeit mit unsäglich schlechter Arbeit ersetzt wird?
#
Ob die AfD unsägliche Arbeit abliefert wird man wohl erst noch in naher Zukunft sehen müssen. Wobei, egal was die AfD auf die Beine stellt oder auch nicht, bei manch einem hat sich die Meinung so tief in den Kopf gebohrt, dass auch dies dann wieder negativ ausgelegt wird.

"Die AfD braucht keine Sau", das haben zahlreiche Wähler bislang aber widerlegt...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber wenn ich sehe, wie auf alles eingedroschen wird, was irgendwie mit der AfD zu tun hat, geht das schon sehr in diese Richtung.
Ich beobachte das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Es gibt nicht gerade wenige Menschen, die AfD-Wähler gerne mundtot machen würden...

Naja ...
Menschenverachtende Propaganda finde ich eben grundsätzlich nicht so toll. Da widerspreche ich gerne mal. Aber mundtot machen?
Wer macht sowas?
Oder ist das das übliche rumgeheule eines besorgten Bürgers auf Grund einer Kritik an der eigenen Meinung?
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155979969/Erschreckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html

Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich meine muß so etwas sein? Nur weil ich eine bestimmte Partei wähle muß ich befürchten in irgendeiner Form angegangen zu werden?

In dieser Hinsicht bin ich tasächlich besorgt...

P.S: Bevor hier Mißverständnisse entstehen, Gewalt von Rechts ist der allergleiche Bullshit.
#
Ach hör doch auf, irgendwie soll doch alles rassistisch sein, was von Seiten der AfD kommt...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ach hör doch auf, irgendwie soll doch alles rassistisch sein, was von Seiten der AfD kommt...

Entschuldige, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich sagte "ist dir ein Fall aufgefallen, den du benenen kannst" und nicht "kannst du unbelegtes Zeug schwallen".
#
Ob die AfD unsägliche Arbeit abliefert wird man wohl erst noch in naher Zukunft sehen müssen. Wobei, egal was die AfD auf die Beine stellt oder auch nicht, bei manch einem hat sich die Meinung so tief in den Kopf gebohrt, dass auch dies dann wieder negativ ausgelegt wird.

"Die AfD braucht keine Sau", das haben zahlreiche Wähler bislang aber widerlegt...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ob die AfD unsägliche Arbeit abliefert wird man wohl erst noch in naher Zukunft sehen müssen. Wobei, egal was die AfD auf die Beine stellt oder auch nicht, bei manch einem hat sich die Meinung so tief in den Kopf gebohrt, dass auch dies dann wieder negativ ausgelegt wird.


"Die AfD braucht keine Sau", das haben zahlreiche Wähler bislang aber widerlegt...

Mal anders rum: Wofür braucht es denn deiner Meinung nach die AfD? Welche Konzepte, Leitbilder, Ansätze hat diese Partei deiner Meinung nach, dass sie für dieses Land wertvoll wäre?
#
in diesem forum werden seit ewigkeiten alle möglichen parteien kritisiert. egal ob cdu oder grüne, ob merkel oder gabriel. die einzigen die das plötzlich undemokratisch finden und sich aufregen sind die freunde der afd. da werden zu recht kritisierte aussagen ihrer leitfiguren immer gleich als beispiel dafür herangezogen, die afd werde in eine bestimmte ecke gestellt. geichzeitig ist es aber üblich merkel als den untergang des christlichen abendlandes zu betrachten.

ich habe hier schon alle möglichen parteien kritisiert (zumindest die relevanten) aber bei der kritik an der afd werden einige leute immer ganz wuschig und erzählen etwas von sprechverbot, denkverbot und nehmen die afdpolitiker für die unsäglichsten aussagen in schutz.

ich spreche da nur für mich, ich denke aber andere sehen das auch so, die afd sollte weder verboten noch in ihren demokratischen rechten beschnitten werden. es sollte aber aufgezeigt werden wes geistes kind deren repräsentanten sind. und dazu taugen nun mal die aussagen der führenden köpfe. wenn die wirres zeug sagen und hinterher immer gründe aufführen warum das alles falsch verstanden wird, dann kann man das als zuschauer durchaus als strategie begreifen. und wer das jedes mal verteidigt und weg zu diskutieren versucht, bei dem muss man davon ausgehen, dass er/sie entweder nicht verstanden hat was da gemeint ist oder aber das ganze gut heißt.

ich empfehle das gauland interview im aktuellen printspiegel, in dem er konsequent von "die menschen" redet, die etwas stört, nicht aber davon was ihm da selbst unangenehm aufstößt. das ist sehr interessant zu lesen wie sich da jemand zu volkes stimme erhebt ohne selbst stellung zu beziehen und wie er sich zum thema "deutsch sein" und "zum volk zu gehören" äußert.

er darf das alles sagen, ich darf das rassistisch finden und das auch äußern. genau so funktioniert demokratie. damit haben afd-wähler anscheinend ein problem. da hört für sie die meinungsfreiheit offensichtlich auf.


Teilen