>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schrecklich dieses voreilige Gequatsche


An dem "voreiligen Gequatsche" tragen die Medien bzw. die Berichterstattung eine nicht unerhebliche Teilschuld. Alles geht sofort, ohne Überprüfung, auch über die sozialen Medien, an die Öffentlichkeit.

Weisst du, eigentlich ist es egal, was die Medien machen... es ist irgendwie immer falsch. Berichten sie, ist es voreilig... wenn sie die Schnauze halten, heisst es, seht ihr, die wollen uns das verheimlichen und sind politisch gelenkt.

Wenn man faktenneutral ohnehin immer draufhauen kann, lebt sichs halt am einfachsten. Wars ein Flüchtling, kommt "siehste, wir hams ja gesagt"... "Danke Merkel... Terrormerkel". Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..." So hat man immer schön ein Narrativ parat, um sich nicht durch die Realität in seinem vorgefassten Weltbild stören lassen zu müssen.

Objektivität und Differenziertheit interessiert heutzutage keinen mehr. Man kann sich ja über alle Massen durch lustige Bildchen in sozialen Netzwerken und kommentierendes Gegeifer gegenseitig in seinem hässlichen Weltbild und seiner Ablehnung gegen das abstrakte System bestärken.  
#
So sieht es leider aus. Grundsätzlich wäre es natürlich richtig, nicht direkt zu viel über einen Verdächtigen rauszulassen. Hat ja auch schon in ganz anderen Zusammenhängen schon zu Lynchmobaufrufen gegen am Ende völlig Unschuldige geführt.

Wenn er es aber gewesen wäre und man erst nach Tagen verrät, dass es ein Flüchtling war, wäre doch versuchte Vertuschung vorgeworfen worden.
#
FrankenAdler schrieb:

Es bleibt dabei: all diese Bemerkungen darüber, dass Merkel Blut an den Händen hätte und pauschal Schuld am Terror habe ist nichts als ganz niederträchtiges instrumentalisieren der Getöteten und Verletzten des Berliner Anschlags.

Indem Du den Schwachsinn wiederholst, spielst Du das Spiel der AfD. Ich weiß, Du willst klare Kante zeigen, die Unsäglichkeiten klar benennen, "Auf's Maul schlagen" und tappst immer in die gleiche Populisten-Falle. Halte ich für einen Fehler.
#
ich finde es gut, dass FA "klare Kante" zeigt/zeigen will
#
Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schrecklich dieses voreilige Gequatsche


An dem "voreiligen Gequatsche" tragen die Medien bzw. die Berichterstattung eine nicht unerhebliche Teilschuld. Alles geht sofort, ohne Überprüfung, auch über die sozialen Medien, an die Öffentlichkeit.

Weisst du, eigentlich ist es egal, was die Medien machen... es ist irgendwie immer falsch. Berichten sie, ist es voreilig... wenn sie die Schnauze halten, heisst es, seht ihr, die wollen uns das verheimlichen und sind politisch gelenkt.

Wenn man faktenneutral ohnehin immer draufhauen kann, lebt sichs halt am einfachsten. Wars ein Flüchtling, kommt "siehste, wir hams ja gesagt"... "Danke Merkel... Terrormerkel". Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..." So hat man immer schön ein Narrativ parat, um sich nicht durch die Realität in seinem vorgefassten Weltbild stören lassen zu müssen.

Objektivität und Differenziertheit interessiert heutzutage keinen mehr. Man kann sich ja über alle Massen durch lustige Bildchen in sozialen Netzwerken und kommentierendes Gegeifer gegenseitig in seinem hässlichen Weltbild und seiner Ablehnung gegen das abstrakte System bestärken.  
#
SGE-URNA schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schrecklich dieses voreilige Gequatsche


An dem "voreiligen Gequatsche" tragen die Medien bzw. die Berichterstattung eine nicht unerhebliche Teilschuld. Alles geht sofort, ohne Überprüfung, auch über die sozialen Medien, an die Öffentlichkeit.


Weisst du, eigentlich ist es egal, was die Medien machen... es ist irgendwie immer falsch. Berichten sie, ist es voreilig... wenn sie die Schnauze halten, heisst es, seht ihr, die wollen uns das verheimlichen und sind politisch gelenkt.


Wenn man faktenneutral ohnehin immer draufhauen kann, lebt sichs halt am einfachsten. Wars ein Flüchtling, kommt "siehste, wir hams ja gesagt"... "Danke Merkel... Terrormerkel". Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..." So hat man immer schön ein Narrativ parat, um sich nicht durch die Realität in seinem vorgefassten Weltbild stören lassen zu müssen.


Objektivität und Differenziertheit interessiert heutzutage keinen mehr. Man kann sich ja über alle Massen durch lustige Bildchen in sozialen Netzwerken und kommentierendes Gegeifer gegenseitig in seinem hässlichen Weltbild und seiner Ablehnung gegen das abstrakte System bestärken.  

Danke!
#
SGE-URNA schrieb:

Weisst du, eigentlich ist es egal, was die Medien machen... es ist irgendwie immer falsch. Berichten sie, ist es voreilig... wenn sie die Schnauze halten, heisst es, seht ihr, die wollen uns das verheimlichen und sind politisch gelenkt.


Wenn man faktenneutral ohnehin immer draufhauen kann, lebt sichs halt am einfachsten. Wars ein Flüchtling, kommt "siehste, wir hams ja gesagt"... "Danke Merkel... Terrormerkel". Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..." So hat man immer schön ein Narrativ parat, um sich nicht durch die Realität in seinem vorgefassten Weltbild stören lassen zu müssen.


Objektivität und Differenziertheit interessiert heutzutage keinen mehr. Man kann sich ja über alle Massen durch lustige Bildchen in sozialen Netzwerken und kommentierendes Gegeifer gegenseitig in seinem hässlichen Weltbild und seiner Ablehnung gegen das abstrakte System bestärken.

Punktgenau getroffen. Danke, URNA.

@ Spielmacher
Gib doch mal ein Beispiel, bei dem "alles, ohne Überprüfung, an die Öffentlichkeit" ging. Meinst du Facebook?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gib doch mal ein Beispiel, bei dem "alles, ohne Überprüfung, an die Öffentlichkeit" ging. Meinst du Facebook?

Es reicht doch schon, wenn man sich die Dauersendungen auf N24 oder n-tv zu Gemüte führt. Da wird wild spekuliert...was wäre wenn es...hätte hätte Fahrradkette. Auch zu der angeblichen Verfolgung des vermeintlichen Täters...war wohl nix...da dieser zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden war.

Facebook, Twitter etc. boykottiere ich ohnehin!
#
SGE-URNA schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Schrecklich dieses voreilige Gequatsche


An dem "voreiligen Gequatsche" tragen die Medien bzw. die Berichterstattung eine nicht unerhebliche Teilschuld. Alles geht sofort, ohne Überprüfung, auch über die sozialen Medien, an die Öffentlichkeit.


Weisst du, eigentlich ist es egal, was die Medien machen... es ist irgendwie immer falsch. Berichten sie, ist es voreilig... wenn sie die Schnauze halten, heisst es, seht ihr, die wollen uns das verheimlichen und sind politisch gelenkt.


Wenn man faktenneutral ohnehin immer draufhauen kann, lebt sichs halt am einfachsten. Wars ein Flüchtling, kommt "siehste, wir hams ja gesagt"... "Danke Merkel... Terrormerkel". Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..." So hat man immer schön ein Narrativ parat, um sich nicht durch die Realität in seinem vorgefassten Weltbild stören lassen zu müssen.


Objektivität und Differenziertheit interessiert heutzutage keinen mehr. Man kann sich ja über alle Massen durch lustige Bildchen in sozialen Netzwerken und kommentierendes Gegeifer gegenseitig in seinem hässlichen Weltbild und seiner Ablehnung gegen das abstrakte System bestärken.  

Danke!
#
reggaetyp schrieb:

Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..."

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.
#
reggaetyp schrieb:

Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..."

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.
#
micl schrieb:

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.

Bei dir braucht es ja keine Rufe nach Verschwörungstheorien, bekommst du auch so hin.
Und bitte Augen auf beim Zitieren.
Ich habe das in dem Beitrag obendrüber nicht geschrieben.

So, du kannst dich jetzt weiter in deinen xenophoben Ängsten ergehen.
#
reggaetyp schrieb:

Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..."

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.
#
micl schrieb:

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.

Alter, langsam glaube ich wirklich, dass das bei dir nicht nur Pech beim Denken ist.

Wer sagt denn, dass die Ausweispapiere erst einen Tag später gefunden wurden? Wer sagt denn, dass die nicht schon länger andere Spuren verfolgen? Übersteigt es deine Vorstellung, dass die ihre komplette Ermittlungsarbeit nicht sofort brühwarm der Bild-Zeitung mitteilen?
Aber spinn dir deine Welt mal weiter zusammen.
#
Nach der Bundestagswahl 2017: Was wird aus der AfD?
#
Nach der Bundestagswahl 2017: Was wird aus der AfD?
#
DougH schrieb:

Nach der Bundestagswahl 2017: Was wird aus der AfD?

Danke!!!
Hier gehts um die AfD. Bitte haltet Euch daran
#
DougH schrieb:

Nach der Bundestagswahl 2017: Was wird aus der AfD?

Danke!!!
Hier gehts um die AfD. Bitte haltet Euch daran
#
Haliaeetus schrieb:  


DougH schrieb:
Nach der Bundestagswahl 2017: Was wird aus der AfD?


Danke!!!
Hier gehts um die AfD. Bitte haltet Euch daran

Ist halt schwierig, weil der Thread, in dem es nicht off topic wäre  dicht ist.
#
reggaetyp schrieb:

Wars vielleicht doch jemand anders, kommen die micls und stricken Verschwörungstheorien über "Wird jetzt aus politischen Gründen geleugnet..."

Die Nachrichtenlage schreit ja förmlich nach Verschwörungstheorien. Zuerst wird ein Mann verhaftet und anschließend seine Identität(en) und alle sonstigen Details zu seiner Person herausgegeben. Sowas macht man nur, wenn man handfeste Beweise oder ein Geständnis hat. Nach der Kanzlerkonferenz heißt es dann plötzlich, er leugnet alles und man hat überhaupt keine Beweise und man würde wieder beu Null stehen. Einen Tag später findet man plötzlich im LKW die Ausweispapiere eines anderen Mannes. Hä, hat die die Putzfrau gefunden, nachdem die Spurensicherung sie am Tag zuvor übersehen hatte? Wollen die uns komplett für doof verkaufen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.
#
micl schrieb:

Kann mir das mal jemand plausibel erklären, ohne dass eine Verschwörung dahinter steckt? Dürfte echt schwierig werden.

Ja, das wird schwierig. Weil wir alle nicht über die Informationen verfügen, um plausible Erklärungen zu den Ermittlungen, dem Tatgeschehen, den Hintergründen etc. abzugeben. Es gibt eine Gemengelage aus Informationen, richtige und falsche, aus Spekulationen (auch von Medien, Experten etc, da bin ich schon teils bei Spielmacher).

Es gibt eine einfache Regel: Wenn es viele mögliche Theorien zu einem Hergang gibt, ist die einfachste meistens die richtige. Und die einfachste Theorie ist ganz sicher nicht Deine. Da Du wie alle anderen auch keine vollständigen Informationen hast, bastelst Du Dir etwas zusammen. Das können wir alle, trägt aber überhaupt nicht zur Wahrheitsfindung bei.

Wenn wir schon beim Zusammenbasteln sind und eine einfache Theorie wollen: Nach der Tat flüchtet ein ausländisch sehender junger Mann weg, ein Zeuge verfolgt ihn, dieser Mann wird entsprechend von der Polizei geschnappt. In der Zwischenzeit in der Nacht werden im LKW die Spuren gesichert, dabei wird zunächst einmal alles, was am schnellsten verwischt werden kann, DNA-Spuren, Blutspuren, Fingerabdrücke an Türen, Lenkrad etc. gesichert, danach durchsucht man den LKW nach weiteren Spuren und findet einen Brief mit scheinbarer Duldungsgenehmigung aus dem Landkreis Kleve. Während man versucht, über die Person in diesem Brief etwas herauszufinden, wird der Verdächtige durch die mittlerweile untersuchten Beweise im LKW entlastet und freigelassen. Ob man seine Identität überhaupt hätte preisgeben müssen, steht auf einem anderen Blatt, aber zunächst mal ist nicht sein Nachname veröffentlicht worden, kein Foto, und bis auf Alter, Vorname und Herkunft auch keine weiteren Details. Daher ist Dein Satz mit dem Herausgeben auch nicht richtig.
Zwischenzeitlich hat man in der Sache mit dem Landkreis Kleve ermittelt. Vielleicht hat der Verdächtige, so wie es jetzt schon herausklingt, mehrere Identitäten benutzt. Kriminalbeamte finden nun über Datenbanken von Gefährdern etc. heraus, dass es sich um den besagten Tunesier handelt. Die zuständigen Stellen werden unterrichtet, damit man die bekannten Konatkte des Verdächtigen abklappern kann, ohne dass die Wind davon bekommen, dass dieser Mann verdächtigt wird. Nachdem die Ermittler feststellen, dass der Verdächtige nicht so leicht zu finden ist, informiert man die Öffentlichkeit mit Informationen zum Tatverdächtigen.

Nein, die Polizei und die Behörden verkaufen uns nicht für dumm. Die machen ihre Arbeit. Sicherlich werden sie auch Fehler machen, aber sie machen ihre Arbeit schon zumeist aus gutem Grund so, wie sie sie machen. Dass Verdächtige entlastet werden, passiert. Dass man Zeit braucht, um zu ermitteln, passiert.
Aber eines werden die Ermittlungsbehörden ganz sicher nicht machen. Dem Kollegen micl, jemand anderem oder dem Täter per Livestream zeigen, was sie gerade tun.

Ich halte Deine Theorien für ideologisch begründet. Ich suche mir die einfachste und faktenorientierteste sowie neutralste Theorie aus und warte ansonsten geduldig auf Informationen, bevor ich mir ein besseres Bild machen kann. Und ich halte mich jetzt wirklich noch zurück mit meinem Kommentar.

Ich werde den Beitrag übrigens sperren, weil mein Kollege zurecht schon angemahnt hat, dass es hier um die AfD geht und ich meine Maßnahme von gestern konterkariere. Aber ich kann sowas nicht unwidersprochen stehen lassen. Dafür entschuldige ich mich bei der Forumsgemeinde.
#
Nur zur Richtigstellung: Ich habe hier keine Theorie geäußert, sondern lediglich die Nachrichtenlage mit ihren -  mMn - Ungereimtheiten wiedergegeben.
#
mal wieder neue Ideen von Frauke Petry
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-kuenftig-nach-Ethnie-fahnden-article19385481.html

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fordert AfD-Chefin Petry eine Ausweitung der DNA-Analyse auf die Ethnie eines Straftäters: Dann könnte zum Beispiel auch nach Hautfarbe gefahndet werden. Den Vorwurf des Rassismus weist sie zurück.
#
mal wieder neue Ideen von Frauke Petry
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-kuenftig-nach-Ethnie-fahnden-article19385481.html

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fordert AfD-Chefin Petry eine Ausweitung der DNA-Analyse auf die Ethnie eines Straftäters: Dann könnte zum Beispiel auch nach Hautfarbe gefahndet werden. Den Vorwurf des Rassismus weist sie zurück.
#
Diese Frau ist zum Kotzen. Punkt.
#
mal wieder neue Ideen von Frauke Petry
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-kuenftig-nach-Ethnie-fahnden-article19385481.html

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fordert AfD-Chefin Petry eine Ausweitung der DNA-Analyse auf die Ethnie eines Straftäters: Dann könnte zum Beispiel auch nach Hautfarbe gefahndet werden. Den Vorwurf des Rassismus weist sie zurück.
#
Tafelberg schrieb:

mal wieder neue Ideen von Frauke Petryhttp://www.n-tv.de/politik/Petry-will-kuenftig-nach-Ethnie-fahnden-article19385481.html


Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fordert AfD-Chefin Petry eine Ausweitung der DNA-Analyse auf die Ethnie eines Straftäters: Dann könnte zum Beispiel auch nach Hautfarbe gefahndet werden. Den Vorwurf des Rassismus weist sie zurück.

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, auf der Justizministerkonferenz im Frühjahr zu beraten, ob der Polizei eine umfassendere Nutzung von DNA-Spuren erlaubt werden sollte. Bislang können Ermittler das Geschlecht ermitteln sowie unterschiedliche DNA-Spuren abgleichen. Maas verwies auf einen Referentenentwurf in seinem Ministerium, es müssten künftig vielleicht auch Erkenntnisse über ein mögliches Verwandtschaftsverhältnis zwischen Täter und Opfer ausgewertet werden dürfen. Dazu müsste die Strafprozessordnung geändert werden, bislang heißt es darin: „Bei der Untersuchung dürfen andere Feststellungen als diejenigen, die zur Ermittlung des DNA-Identifizierungsmusters sowie des Geschlechts erforderlich sind, nicht getroffen werden.“ (Quelle FAZ-net 06.12.16)

Warten wir ab was die Justizminister für angemessen halten.  
#
es ist einfach erbärmlich: Warum kann man in der politischen Auseinandersetzung nicht einfach mal inne halten?
Der Bundesvorsitzender der AfD "Junge Alternative" Frohmaier -ist auch Pressesprecher von Frau Petry- äußert "Merkel ist eine Terrorkanzlerin". In einer weiteren Stellungnahme fordert er einen Einreisestopp für sämtliche Flüchtlinge islamischen Glaubens. Der JA Ko Vorsitzende Trischler bezeichnet die "Bundesregierung als Versagerregierung, an deren Händen das Blut der Opfer jetzt klebt"

Dies alles bevor alle Fakten bekannt sind.
Ich bleibe dabei: Die AfD ist eine Partei der Schande
#
Tafelberg schrieb:

es ist einfach erbärmlich: Warum kann man in der politischen Auseinandersetzung nicht einfach mal inne halten?
Der Bundesvorsitzender der AfD "Junge Alternative" Frohmaier -ist auch Pressesprecher von Frau Petry- äußert "Merkel ist eine Terrorkanzlerin". In einer weiteren Stellungnahme fordert er einen Einreisestopp für sämtliche Flüchtlinge islamischen Glaubens. Der JA Ko Vorsitzende Trischler bezeichnet die "Bundesregierung als Versagerregierung, an deren Händen das Blut der Opfer jetzt klebt"


Dies alles bevor alle Fakten bekannt sind.
Ich bleibe dabei: Die AfD ist eine Partei der Schande

Moin,

solche assozialen Provokationen sind festgelegtes Programm.

Die AfD hat, passenderweise am Anschlagstag, ein Strategiepapier beschloßen nachdem folgendes für den Wahlkampf '17 umgesetzt werden soll:

mit „sorgfältig geplanten Provokationen“ wolle man die anderen Parteien zu nervösen und unfairen Reaktionen verleiten. Je mehr die AfD von ihnen stigmatisiert werde, „desto positiver ist das für das Profil der Partei“,

Sprich die trillern wann immer es geht in die racist dogwhistle, hauen solch übles Zeug raus und zählen darauf, dass die Entrüstung der Gutmenschen ihnen mehr Anhänger verschafft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-2017-afd-will-im-wahlkampf-provozieren-14582830.html
#
AfD Mahnwachen vor dem Kanzleramt mit Gauland und Höcke

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/afd-hoecke-und-gauland-wollen-mahnwache-am-kanzleramt-in-berlin-abhalten-aid-1.6480295

ich finde es pietätlos...aber was soll man sich darüber aufregen
#
AfD Mahnwachen vor dem Kanzleramt mit Gauland und Höcke

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/afd-hoecke-und-gauland-wollen-mahnwache-am-kanzleramt-in-berlin-abhalten-aid-1.6480295

ich finde es pietätlos...aber was soll man sich darüber aufregen
#
Tafelberg schrieb:

AfD Mahnwachen vor dem Kanzleramt mit Gauland und Höcke

Es mehr und mehr deutlich, was für viele schon seit Jahren bekannt ist...

EpochTimes: bezieht sich auch N-tv Gut organisierte Rechtsradikale gedenken der Opfer des Weihnachtsmarkt-Attentats vor dem Kanzleramt –

"Das Spektrum von Rechtsradikalen, Nationalisten und Ultrakonservativen sei in Deutschland seit jeher breit gefächert und von ideologischen wie persönlichen Streitigkeiten geprägt. Doch die Aktivisten nutzten die Ablehnung der derzeitigen Asylpolitik als Chance, zusammenzurücken und Brücken in die politische Mitte zu schlagen. Als Köpfe des Vereins benennt der Autor den Publizisten und Verleger Götz Kubitschek „Einprozent“, der seit sich Jahren darum bemühe, Rassismus, Nationalismus und Anti-Feminismus durch einen intellektuellen Unterbau wieder salonfähig zu machen. Außerdem ist bei der Kundgebung Philip Stein dabei, Mitglied einer Burschenschaft mit engen Verbindungen zur „Identitären Bewegung“ – und Jürgen Elsässer, dessen „Compact“-Magazin sich als Frontblatt im Kampf gegen Deutschlands Eliten und die Multikulti-Gesellschaft geriere."
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
die afd wird nicht gewählt weil sie von den wählern falsch eingeschätzt wird. sie wird gewählt weil sie genau so ist wie sie ist.


Eben. Die überwiegende Zahl der Wähler und Anhänger weiß ganz genau, wen und was sie mit der AfD wählen.
Und Pretzell weiß, wie er seine Wähler bindet und neue hinzu gewinnt.

Das passt ja, da kommt ja auch zusammen was zusammen gehört.
Mir sind die Leute wichtig, die bei so einem Vorgehen noch Ekel empfinden können! Für die wiederhole ich immer und immer wieder, was für ein Dreck da abgeht.
Die die des Denkens nicht mehr mächtig sind, die die sich ausschließlich auf Facebook und obskuren Internetseiten (Liste bei Eintracht-ER anfordern) informieren, die sind mit Argumenten nicht zu kriegen.
Wie gesagt: Für geschlossen rassistisches Weltbild like AfD von mir, frei nach Wecker, ein kerniges: Halt's Maul, Faschist!
#
FrankenAdler schrieb:

Das passt ja, da kommt ja auch zusammen was zusammen gehört.
Mir sind die Leute wichtig, die bei so einem Vorgehen noch Ekel empfinden können! Für die wiederhole ich immer und immer wieder, was für ein Dreck da abgeht.
Die die des Denkens nicht mehr mächtig sind, die die sich ausschließlich auf Facebook und obskuren Internetseiten (Liste bei Eintracht-ER anfordern) informieren, die sind mit Argumenten nicht zu kriegen.
Wie gesagt: Für geschlossen rassistisches Weltbild like AfD von mir, frei nach Wecker, ein kerniges: Halt's Maul, Faschist!

Mein Gott Franke, immer der gleiche Sermon, gefühlt schon zum 185zigsten mal.

Für die unglaublichen Massen, die des Denkens nicht mehr mächtig sind gäbe  es noch ein anderes schönes Thema:
die Abschaffung der ekelhaften Ungerechtigkeit bei der Altersversorgung verschiedener Berufsgruppen.

Auf der einen Seite Otto Normalrentner, der für seine kargen Altersbezüge ein Leben lang bluten muss und bei dem ständig neu justiert und im Zweifel gekürzt wird.
Auf der anderen Seite bestimmte Grüppchen (Beamte, Berufspolitiker usw.), die sich aus der solidarischen Rentenversicherung verabschieden dürfen und idR ohne eigenes Zutun problemlos wesentlich besser versorgt werden.

Aber vermutlich werden das auch die AfDler nicht grossartig thematisieren. Man will ja nach den den Wahlen ebenfalls die wartenden Fleischtöpfe geniessen
#
FrankenAdler schrieb:

Das passt ja, da kommt ja auch zusammen was zusammen gehört.
Mir sind die Leute wichtig, die bei so einem Vorgehen noch Ekel empfinden können! Für die wiederhole ich immer und immer wieder, was für ein Dreck da abgeht.
Die die des Denkens nicht mehr mächtig sind, die die sich ausschließlich auf Facebook und obskuren Internetseiten (Liste bei Eintracht-ER anfordern) informieren, die sind mit Argumenten nicht zu kriegen.
Wie gesagt: Für geschlossen rassistisches Weltbild like AfD von mir, frei nach Wecker, ein kerniges: Halt's Maul, Faschist!

Mein Gott Franke, immer der gleiche Sermon, gefühlt schon zum 185zigsten mal.

Für die unglaublichen Massen, die des Denkens nicht mehr mächtig sind gäbe  es noch ein anderes schönes Thema:
die Abschaffung der ekelhaften Ungerechtigkeit bei der Altersversorgung verschiedener Berufsgruppen.

Auf der einen Seite Otto Normalrentner, der für seine kargen Altersbezüge ein Leben lang bluten muss und bei dem ständig neu justiert und im Zweifel gekürzt wird.
Auf der anderen Seite bestimmte Grüppchen (Beamte, Berufspolitiker usw.), die sich aus der solidarischen Rentenversicherung verabschieden dürfen und idR ohne eigenes Zutun problemlos wesentlich besser versorgt werden.

Aber vermutlich werden das auch die AfDler nicht grossartig thematisieren. Man will ja nach den den Wahlen ebenfalls die wartenden Fleischtöpfe geniessen
#
Al Dente schrieb:

Auf der anderen Seite bestimmte Grüppchen (Beamte,

Das sollten wir mal diskutieren - was diese Beamten (besonders die Besoldungsgruppen bis A9) da so alles einstreichen.
Oder diskutier es mal mit einem Polizeihauptmeister, am besten kurz nachdem er vollgespuckt wurde, oder mit einem Zugbegleiter wenn er um 3.00 Uhr Dienstbeginn hat oder mit einem Feuerwehrknecht - diese Beamten....

Aber wahrscheinlich bin ich - da ich des Denkens nicht so mächtig bin - gerade deshalb einer von diesen faulen Säuen geworden. (Warum Du eigentlich nicht?)


Teilen