Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Diese Logik erschließt sich mir nicht, warum sollte Flüchtlingen geholfen werden indem der Staat denen, die fast nichts haben noch weniger gibt? Warum nicht einfach die Vermögen besteuern? Die werden doch eh nicht gebraucht, liegen in den Depots rum und werden größer, ohne das jemand etwas davon hat.Stellt euch vor wieviel Gutes man auf der Welt bezwecken könnte, wenn das ganze unnütze Geld besteuert würde.
Das sollte eigentlich jeder wissen das diese Westen schon seit längerem von Rettungskräften benutzt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/misshandlungen-in-asylheimen-in-nrw-mutmassliche-taeter-sagen-aus-a-994382.html
Sicherheitsdienstmitarbeiter mißhandeln im Flüchtlingsheim
Ich will nicht sagen das Schlimmste. Aber die Mißhandlung von Schutzbefohlenen
(sei es auch in Pflege Krhs, Kinderheimen usw)ist für mich ein Akt, der mir regelmäßge die Schuhe auszieht.
Aber es kommt tatsächlich vor.
Ich hätte mit sowas auch in der Pflege zu tun
An diesen Einzelfällen ist doch nur die linksgrün versiffte Politik der Kuschelpädagogen und Alt-68er schuld.... Das wird man ja wohl noch sagen dürfen?!
Nein, nein, am Ende geht noch was von der Polemik flöten. Verallgemeinerung würzt jede Diskussion.
DA
DA
Polemik ist zumindest regelmäßg der Punkt ,weshalb genau diese Diskussion -siehe Überschrift -geführt wird.
Da könnte man locker und aus dem Stand eine Listsche mache
Unfähig und/oder unwillig anderer Leute Beiträge zu lesen UND zu verstehen, aber dreist und unverschämt genug für die übelsten und schwachsinnigsten Unterstellungen. Asozialer geht's kaum.
Heißest du gar...Rumpelstilzchen?
Jetzt lasst doch mal die alte Schuld beiseite. Die brauchen wir doch gar nicht mehr. Immer dieses verstaubte schlechte Gewissen hier.
Wir schließen grad zwei gigantische Freihandelsabkommen mit Kanada und der USA ab. Dieses TTIP Abkommen ist dann sozusagen ein herrliches Update an allem was wir den sogenannten Dritte Welt Ländern bis jetzt so alles an Schxxxx zugemutet haben.
Schaun wir dann halt, dass wir noch ein bisschen besser dicht machen, damit nicht zu viele dieser schlechten Verlierer (halt Wirtschaftsflüchtlinge) versuchen zu UNS zu kommen.
Was ist ein Menschenleben wert?
Ja scheiß doch der Hund drauf
Polemik? Ja klar!
Deshalb falsch???
Ja, ok. Das mit der unermesslichen Schuld sehe ich etwas anders.
Das ist ja "euer" Grundansatz, dass die 1. Welt an allem unermessliche Schuld traegt. Darauf bauen alle Forderungen auf.
Gerade Afrika wurde wohl von den Kolonialmaechten, zu denen wir ja am Ende kaum noch gehoerten, ausgepluendert.
Wenn man an nichts mehr Schuld sein will, darf man theoretisch nichts mehr kaufen, wer weiss denn, wo das Geld schlussendlich landet?
Einen weiteren Punkt, der genau in dieses Schuld & Suehne Programm passt, sprech ich lieber nicht an....
Zur Unterstuetzung von Diktatoren: Es ist wohl eher ein Tolerieren oft. Wenn man diese Staaten ausschliessen wuerde, haette das Volk es u. U. noch viel schlechter, das ist oft der Weg des kleineren Uebels und wohl zugegebenermassen auch der des Profits.
Hast du eigentlich ein Meßdiener-Trauma oder woher kommt dein Schuld&Sühne Fetisch?
Sorry, wir sind da so unfassbar weit auseinander, dass eine Diskussion gar keinen Sinn macht.
Versuch mal einfach, ein paar Infos zur Thematik zu sammeln. Nur als Hinweis: die Kolonialzeit ist noch lange nicht zu Ende. Wir sind mittendrin.
Und das ist genau der Diskussionsstil, der einige von euch Linken hier so auszeichnet. Leute, die eure GUTE Meinung nicht teilen sind dumm. Wenn solche Leute wie du Meinungsfreiheit proklamieren, kriege ich gelinde gesagt Aggressionen. Ich werde auf keine deiner Absonderungen mehr reagieren, dazu ist mir die Zeit zu schade.
So kann man auch reagieren Herr G.!
Ich bin in dieser Thematik auch kein Insider, meine aber, dass du (und eine Vielzahl anderer Leute) da zu sehr Schuldgefühle pflegen. Und aufgrund dieser Schuld werden einige übertriebene Konsequenzen gezogen.
Werter Herr F.!
Ich hab nix gemacht und bin mir keiner Schuld bewusst. Sehe aber die Realitäten.
Konsequenzen sehe ich keine. Und schon gar keine übertriebenen.
Das sollte schon etwas genauer dargestellt werden, denn in BaWü zeigt sich wieder die entmündigende Vorschreiberitis und Besserwisserei. Näheres dazu im FAZ Artikel
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bauordnung-in-baden-wuerttemberg-zwangsbegruente-haeuser-13208204.html
...ist es den wirklich schlecht? @ besseres Kleinklima
Der Brandschutz von Gebäuden oder die Anzahl der KFZ-Stellplätze usw. usw. das ist doch auch alles geregelt.