Tja, ist schon traurig. Hast du Haus und Hof und oft genug die Unversehrtheit und Verwandte und Freunde verloren, und bist hier unerwünscht.
Kleine Auswahl in Sachen Widerstand gegen Flüchtlingsunterkünfte:
Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) wird von Rechten im Internet bedroht, weil sie sich in ihrem Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf für eine umstrittene Flüchtlingsunterkunft engagiert. Das bestätigte die Politikerin am Freitag auf Anfrage.
Das Flüchtlingsheim im Allende-Viertel 2 in Köpenick wird kommen. Das Verwaltungsgericht hat am Donnerstag Anträge von Anwohnern gegen das Containerdorf abgewiesen. Die ersten Bewohner sollen am 23. Dezember einziehen. Insgesamt elf Anwohner hatten gegen die Arbeiten an den Heimen geklagt, unter ihnen der Ex-NPD-Chef und derzeitige Europa-Abgeordnete der rechtsextremen Partei, Udo Voigt.
Seitdem im November bekannt wurde, dass auf einer Wiese neben dem Kindergarten [in Goldbach] eine Gemeinschaftsunterkunft für maximal 60 Flüchtlinge errichtet werden soll, werden Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt. Anonyme Flugblätter mit fremdenfeindlichem Inhalt landen in den Briefkästen der Anwohner. Der Bürgermeister kritisierte mit scharfen Worten die unbekannten Urheber der Flugblätter, in denen vor einer Massenunterkunft, steigender Kriminalität, dem Wertverlust der Immobilien und sinkenden Mietpreisen gewarnt worden war.
Die Kommentare auf der OTZ-Facebook-Seite der Lokalredaktion Pößneck zum Weihnachtsgeschenke-Spendenaufruf des Landratsamtes für Kinder von Flüchtlingen im Saale-Orla-Kreis sind haarstäubend. Meinungen wie "Erstmal ist das deutsche Volk dran! Hier gibt es genug Armut wo kein Geld da ist." oder "Von mir kriegen die ein Ticket für die Heimreise" sind noch harmlos. Da werden auch gleich mal ungeniert und nicht mal anonym "Handgranaten" empfohlen. Gegen die Mehrzahl der extrem ablehnenden Stimmen schreiben sich einige wenige die Finger wund.
Alles aus der Presseschau nur von heute (!) von Netz gegen Nazis
Nun ja. Trotzdem tragisches Ende für zwei der Kerle. Und mit Protesten gegen Flüchtlinge hat dies ja nix zu tun. Ironie des Schicksals, dass es eine Rechtskurve war. *hust*
Nun ja. Trotzdem tragisches Ende für zwei der Kerle. Und mit Protesten gegen Flüchtlinge hat dies ja nix zu tun. Ironie des Schicksals, dass es eine Rechtskurve war. *hust*
In der Zeitung waren damals Fotos von Unfallstelle die eindeutig belegen, dass die Jungs von der NPD (waren es nämlich) doch nur halbe Sachen machen
Na herzlichen Glückwunsch: 'Unproblematisch finden die Verantwortlichen ihren Plan auch, weil die Wachbaracke seit Kriegsende immer wieder genutzt wurde: als Lagerhalle, als Kindergarten, zuletzt war sie ein Atelier.'
Ausführlicherer Artikel in dem sich auch Befürworter äußern:
SPON schrieb: 94 Flüchtlinge sollten im Hotel "Prinz Eugen" im Dresdner Stadtteil Laubegast untergebracht werden. Nun macht der Eigentümer einen Rückzieher: Er war in sozialen Netzwerken bedroht worden, sein Hotel wurde mit feindlichen Sprüchen beschmiert.
Ich hab immer mehr die Schnauze voll.
Irre Fanatiker bomben rum, Nazis brüllen ihren Rotz raus, gediegene Bildungsbürger sagen "Ausländer raus", und am Ende sind die Ärmsten der Armen die Gekniffenen.
SPON schrieb: 94 Flüchtlinge sollten im Hotel "Prinz Eugen" im Dresdner Stadtteil Laubegast untergebracht werden. Nun macht der Eigentümer einen Rückzieher: Er war in sozialen Netzwerken bedroht worden, sein Hotel wurde mit feindlichen Sprüchen beschmiert.
Irre Fanatiker bomben rum, Nazis brüllen ihren Rotz raus, gediegene Bildungsbürger sagen "Ausländer raus", und am Ende sind die Ärmsten der Armen die Gekniffenen.
Zum Kotzen.
Jopp, das Gefühl kenn ich. Einfach nur noch gruselig.
"Als starke Kräfte der Dortmunder Polizei an der Osterfeldstraße eintrafen, war die Personengruppe bereits geflüchtet, vereinzelt lagen Fackeln auf dem Gehweg.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei 13 Personen, Angehörige der rechtsextremen Szene, im Nahbereich fest." Zumindest das wurde geschafft!
Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.
Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.
Wir stehen doch auch kurz vor der Islamisierung... die paar Rechten da...
Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen. Aber klar, die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern
Was hier aber passiert, und das ist Thema in diesem Thread, dass Ausländer beinahe täglich Übergriffen ausgesetzt sind. Ich könnte hier mehrfach pro Woche Meldungen über Anschläge auf Flüchtlingsheime (aktuell wieder in Rheinland-Pfalz und in SH) posten, Angriffe auf Flüchtlinge, Mollies, Hakenkreuzschmierereien usw.
Was im Irak passiert und hier passieren könnte durch den IS ist allerdings hier kein Gegenstand und rechtfertigt diese Übergriffe nicht und steht auch damit nicht in Zusammenhang.
reggaetyp schrieb: Was hier aber passiert, und das ist Thema in diesem Thread, dass Ausländer beinahe täglich Übergriffen ausgesetzt sind. Ich könnte hier mehrfach pro Woche Meldungen über Anschläge auf Flüchtlingsheime (aktuell wieder in Rheinland-Pfalz und in SH) posten, Angriffe auf Flüchtlinge, Mollies, Hakenkreuzschmierereien usw.
Was im Irak passiert und hier passieren könnte durch den IS ist allerdings hier kein Gegenstand und rechtfertigt diese Übergriffe nicht und steht auch damit nicht in Zusammenhang.
Ich hatte auf die Bemerkung der anscheinend geringer gesehenen Bedrohung geantwortet. Es wurde also gar nicht von mir reingebracht. Ich halte das eben für eine grobe Fehleinschätzung. Natürlich rechtfertigt das diese Übergriffe nicht, zumal diese potentiell gefährlichen Leute wohl gar nicht über die Flüchtlingsschiene kommen.
Kleine Auswahl in Sachen Widerstand gegen Flüchtlingsunterkünfte:
Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) wird von Rechten im Internet bedroht, weil sie sich in ihrem Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf für eine umstrittene Flüchtlingsunterkunft engagiert. Das bestätigte die Politikerin am Freitag auf Anfrage.
Das Flüchtlingsheim im Allende-Viertel 2 in Köpenick wird kommen. Das Verwaltungsgericht hat am Donnerstag Anträge von Anwohnern gegen das Containerdorf abgewiesen. Die ersten Bewohner sollen am 23. Dezember einziehen. Insgesamt elf Anwohner hatten gegen die Arbeiten an den Heimen geklagt, unter ihnen der Ex-NPD-Chef und derzeitige Europa-Abgeordnete der rechtsextremen Partei, Udo Voigt.
Seitdem im November bekannt wurde, dass auf einer Wiese neben dem Kindergarten [in Goldbach] eine Gemeinschaftsunterkunft für maximal 60 Flüchtlinge errichtet werden soll, werden Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt. Anonyme Flugblätter mit fremdenfeindlichem Inhalt landen in den Briefkästen der Anwohner. Der Bürgermeister kritisierte mit scharfen Worten die unbekannten Urheber der Flugblätter, in denen vor einer Massenunterkunft, steigender Kriminalität, dem Wertverlust der Immobilien und sinkenden Mietpreisen gewarnt worden war.
Die Kommentare auf der OTZ-Facebook-Seite der Lokalredaktion Pößneck zum Weihnachtsgeschenke-Spendenaufruf des Landratsamtes für Kinder von Flüchtlingen im Saale-Orla-Kreis sind haarstäubend. Meinungen wie "Erstmal ist das deutsche Volk dran! Hier gibt es genug Armut wo kein Geld da ist." oder "Von mir kriegen die ein Ticket für die Heimreise" sind noch harmlos. Da werden auch gleich mal ungeniert und nicht mal anonym "Handgranaten" empfohlen. Gegen die Mehrzahl der extrem ablehnenden Stimmen schreiben sich einige wenige die Finger wund.
Alles aus der Presseschau nur von heute (!) von Netz gegen Nazis
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-3600-Euro-Geldstrafe-fuer-Ungluecksfahrer-_arid,112459.html#.VI8Jonunf-A
Nun ja. Trotzdem tragisches Ende für zwei der Kerle.
Und mit Protesten gegen Flüchtlinge hat dies ja nix zu tun.
Ironie des Schicksals, dass es eine Rechtskurve war. *hust*
In der Zeitung waren damals Fotos von Unfallstelle die eindeutig belegen, dass die Jungs von der NPD (waren es nämlich) doch nur halbe Sachen machen
Schwerte will Flüchtlinge in KZ-Außenlager unterbringen
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/schwerte_aussenlager_buchenwald_fluechtlinge100.html
Na herzlichen Glückwunsch:
'Unproblematisch finden die Verantwortlichen ihren Plan auch, weil die Wachbaracke seit Kriegsende immer wieder genutzt wurde: als Lagerhalle, als Kindergarten, zuletzt war sie ein Atelier.'
Ausführlicherer Artikel in dem sich auch Befürworter äußern:
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/kritik-an-befremdlicher-entscheidung-der-stadt-id10221231.html
Dredner verhindern eirchtung eines Flüchtlingsheims
Zum Kotzen.
Sachlich bleiben, meinen die Christlichen
Laubegast ist weder Hoyerswerda noch Rostock
http://www.meinlaubegast.de/app/download/14729710/PM-2015-01-14_Hotel-Prinz-Eugen.pdf
Jopp, das Gefühl kenn ich. Einfach nur noch gruselig.
Super.
Geld für die "Bewegung" ganz legal vom Staat, ohne V-Mann.
Und endlich ein Vermieter, der sich im "Bedarfsfall" ganz sicher um seine Mieter "kümmert".
Pack.
"Als starke Kräfte der Dortmunder Polizei an der Osterfeldstraße eintrafen, war die Personengruppe bereits geflüchtet, vereinzelt lagen Fackeln auf dem Gehweg.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei 13 Personen, Angehörige der rechtsextremen Szene, im Nahbereich fest."
Zumindest das wurde geschafft!
Wundert mich jetzt nicht sehr.
Wir stehen doch auch kurz vor der Islamisierung... die paar Rechten da...
Zeit meint
Pegida verstärkt die rechte Gewalt
Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen.
Aber klar, die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern
Ich könnte hier mehrfach pro Woche Meldungen über Anschläge auf Flüchtlingsheime (aktuell wieder in Rheinland-Pfalz und in SH) posten, Angriffe auf Flüchtlinge, Mollies, Hakenkreuzschmierereien usw.
Ich hatte auf die Bemerkung der anscheinend geringer gesehenen Bedrohung geantwortet. Es wurde also gar nicht von mir reingebracht. Ich halte das eben für eine grobe Fehleinschätzung. Natürlich rechtfertigt das diese Übergriffe nicht, zumal diese potentiell gefährlichen Leute wohl gar nicht über die Flüchtlingsschiene kommen.