>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer hätte das gedacht: Mehr Attacken auf Flüchtlingsheime

Wundert mich jetzt nicht sehr.



Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.  


Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen.
Aber klar,  die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen  (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar  nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern



Nein, das wird sich so schnell nicht ändern und deswegen ist im Moment in Deutschland der rechte Terror das drängendere Problem. Ende der Durchsage.
#
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer hätte das gedacht: Mehr Attacken auf Flüchtlingsheime

Wundert mich jetzt nicht sehr.



Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.  


Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen.
Aber klar,  die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen  (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar  nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern



Nein, das wird sich so schnell nicht ändern und deswegen ist im Moment in Deutschland der rechte Terror das drängendere Problem. Ende der Durchsage.


"Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten."
Dass die meisten Leute das so sehen, halte ich auch für ein Gerücht.
Darauf bezog ich mich! Und die Gefahr durch Islamismus ist größer. Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer hätte das gedacht: Mehr Attacken auf Flüchtlingsheime

Wundert mich jetzt nicht sehr.



Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.  


Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen.
Aber klar,  die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen  (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar  nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern



Nein, das wird sich so schnell nicht ändern und deswegen ist im Moment in Deutschland der rechte Terror das drängendere Problem. Ende der Durchsage.


"Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten."
Dass die meisten Leute das so sehen, halte ich auch für ein Gerücht.
Darauf bezog ich mich! Und die Gefahr durch Islamismus ist größer. Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.


Das kannst du ja mal den Flüchtlingen in deutschen Asylunterkünften erzählen.
#
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
... Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.

Das kannst du ja mal den Flüchtlingen in deutschen Asylunterkünften erzählen.

Die Syrien-Flüchtlinge dürften das ähnlich sehen.
#
reggaetyp schrieb:
Was hier aber passiert, und das ist Thema in diesem Thread, dass Ausländer beinahe täglich Übergriffen ausgesetzt sind.
Ich könnte hier mehrfach pro Woche Meldungen über Anschläge auf Flüchtlingsheime (aktuell wieder in Rheinland-Pfalz und in SH) posten, Angriffe auf Flüchtlinge, Mollies, Hakenkreuzschmierereien usw.

Was im Irak passiert und hier passieren könnte durch den IS ist allerdings hier kein Gegenstand und rechtfertigt diese Übergriffe nicht und steht auch damit nicht in Zusammenhang.


passend dazu eine zusammenfassung der amadeu antonio stiftung und pro asyl.  

demnach im schnitt ca. 3 angriffe auf flüchtlingsunterkünfte pro woche (!), davon fast jede woche ein brandanschlag, zusätzlich insgesamt 77 angriffe auf flüchtlinge und fast jeden tag demos. und das sind nur die bekannten/belegten fälle...
#
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer hätte das gedacht: Mehr Attacken auf Flüchtlingsheime

Wundert mich jetzt nicht sehr.



Sowas wurde schon mal vor paar Wochen irgendwo gemeldet. Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten.  


Das ist mega Scheiße, Anschläge auf Asylantenheime zu machen, als Strafe sollten diese Helden in das Land, wo die Flüchtlinge herkommen.
Aber klar,  die Islamisten sind das geringere Übel. Die paar Enthauptungen, Verbrennungen, Kreuzigungen und die Massaker an Ungläubigen  (Irak/Kania....) das fällt doch dagegen gar  nicht auf. Hier ist sowas noch nicht passiert aber das kann sich sehr schnell ändern



Nein, das wird sich so schnell nicht ändern und deswegen ist im Moment in Deutschland der rechte Terror das drängendere Problem. Ende der Durchsage.


"Und dann wundern sich die Leute, dass die meisten die Islamisten für die geringere Gefahr halten."
Dass die meisten Leute das so sehen, halte ich auch für ein Gerücht.
Darauf bezog ich mich! Und die Gefahr durch Islamismus ist größer. Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.


Das kannst du ja mal den Flüchtlingen in deutschen Asylunterkünften erzählen.


Es geht doch um die ALLGEMEINHEIT oder wie? ob die sich bedroht fühlt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Und die Gefahr durch Islamismus ist größer.


Ist sie das? Das kannst Du niemals mit Zahlen belegen, sondern nur mit subjektiver Wahrnehmung.

Es gab seit dem 11.9.2001 in Deutschland m.W. nach 2 Opfer durch Islamismus und 47 Opfer durch rechte Gewalt.

Eintracht-Er schrieb:
Es geht doch um die ALLGEMEINHEIT oder wie? ob die sich bedroht fühlt.


Und da erklärst Du auch Deine Behauptung oben. Du schließt Asylbewerber aus der Allgemeinheit aus. Und am besten noch Ausländer und Linke, die z.B. Opfer von rechter Gewalt wurden.
Ganz ehrlich. Das widert mich an, dieses Denken. Diese Menschen leben in der selben Gesellschaft wie Du. Glaubst Du, ein Selbstmordattentäter in einem Zug macht einen Unterschied, ob da Muslime drin sind oder Asylbewerber oder Deutsche, Italiener, Engländer... Die sind genauso stark bedroht wie Du von islamistischem Terror und haben die selbe Angst davor. Aber diese Menschen sind nicht nur von der Willkür der Islamisten bedroht, sondern auch von der Willkür von Nazis und das auch noch unter dem Deckmantel dessen, dass man diese Menschen nicht als Allgemeinheit ansieht und somit in Punkto Mitgefühl entwertet.

Du schätzt die Gefahr von Islamisten stärker ein, weil sie dich genauso willkürlich treffen können, wie alle anderen auch. Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber dieses Vergleichen von Gefahren ist absurd und gefährlich. Ein deutscher Nicht-Jude (noch 98 %) , der nicht homosexuell war (noch 94 %) und auch kein bekennender Kommunist (noch 90 %) , hatte vor 75 Jahren auch nicht so viel Angst vor inneren Feinden im Land. Der Rest gehörte ja einfach nicht zur Allgemeinheit. Zunächst mental, dann physisch.
#
Irrationale Ängste vor Islamisten sind NICHT das Thema dieses Freds.
#
giordani schrieb:
Irrationale Ängste vor Islamisten sind NICHT das Thema dieses Freds.


Korrekt. Sie wurden es aber zeitweise gemacht. Kannst ja den AB drücken und dafür sorgen, dass einer der Mods es unterbindet.
#
Bigbamboo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
... Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.

Das kannst du ja mal den Flüchtlingen in deutschen Asylunterkünften erzählen.

Die Syrien-Flüchtlinge dürften das ähnlich sehen.  


damit willst du uns was genau sagen?
#
Bigbamboo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
... Den aktuellen rechten Terror kann man mit dem Islamismus-Terror gar nicht vergleichen.

Das kannst du ja mal den Flüchtlingen in deutschen Asylunterkünften erzählen.

Die Syrien-Flüchtlinge dürften das ähnlich sehen.  


Die Syrienflüchtlinge sind weshalb nach Deutschland gekommen?
Weil hier KEINE Gefahr durch Islamisten besteht.
#
Raggamuffin schrieb:

Nein, das wird sich so schnell nicht ändern und deswegen ist im Moment in Deutschland der rechte Terror das drängendere Problem. Ende der Durchsage.


Im Burgenlandkreis ist ein Bürgermeister zurückgetreten - weil er sich und seine Familie von Nazis bedroht sieht.
In Dortmund ist ein freier Journalist von Nazis angegriffen worden.

Nur zwei von diversen aktuellen Beispielen.
#
DM-SGE schrieb:
Apropos Berlin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Heinz-Buschkowsky-Was-wollt-ihr-Deutschen-hier-id33285227.html


Buschkowsky der alte Hassprediger. Na dann.
#
DM-SGE schrieb:
Apropos Berlin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Heinz-Buschkowsky-Was-wollt-ihr-Deutschen-hier-id33285227.html


Daraus:
Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans.

Erinnert stark an die NPD und ihre unsägliche CD, die vor Schulen verteilt wurde/wird.
#
adler1807 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Apropos Berlin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Heinz-Buschkowsky-Was-wollt-ihr-Deutschen-hier-id33285227.html


Daraus:
Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans.

Erinnert stark an die NPD und ihre unsägliche CD, die vor Schulen verteilt wurde/wird.


Hijab statt Jeans? Die sollen die Hijab unne rum tragen?  
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Apropos Berlin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Heinz-Buschkowsky-Was-wollt-ihr-Deutschen-hier-id33285227.html


Daraus:
Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans.

Erinnert stark an die NPD und ihre unsägliche CD, die vor Schulen verteilt wurde/wird.


Hijab statt Jeans? Die sollen die Hijab unne rum tragen?    


Jeans aus, Hijab an. Das ist dann sozusagen ein Bärendienst für den Glauben.
#
Ich geb zu, meinen Beitrag über Nazi-Übergriffe fand ich in dem Thread schon grenzwertig. Wußte nur nicht, wohin damit.
Was jetzt aber Buschkowsky und folgendes mit dem Thema zu tun haben, kapiere ich nicht.
Vielleicht mag es mir jemand erklären.
#
reggaetyp schrieb:
Ich geb zu, meinen Beitrag über Nazi-Übergriffe fand ich in dem Thread schon grenzwertig. Wußte nur nicht, wohin damit.
Was jetzt aber Buschkowsky und folgendes mit dem Thema zu tun haben, kapiere ich nicht.
Vielleicht mag es mir jemand erklären.

Ich stehe wie immer gerne mit Rat und Tat zu Verfügung.
Hier also die gewünschte Erklärung:
Das Diskussionsthema trägt die Überschrift:
Berlin-Hellersdorf: Proteste gegen Asylbewerberheim
Richtig? Richtig.
Um der Größe und Vielfalt Berlins im Allgemeinen und der Meinungsvielfalt im Besonderen gerecht zu werden und sich ein umfassenderes Bild verschaffen zu können, kommt nun eben noch Berlin-Neukölln ins Spiel.
Nicht zuletzt auch deswegen, um einen eventuellen Erklärungsansatz für die Proteste in Berlin-Hellersdorf zu liefern, von denen es wohl mehrere geben wird.
Wobei dahingestellt bleibt, ob diese auch ausreichend, besonders aber auch, ob diese überhaupt akzeptabel sind.

Keine Ursache, gern geschehen.
#
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread umzubenennen und hier generell Asyl und Flüchtlingsfragen zu diskutieren.

Muslimische Parallelgesellschaften und mangelnde Integration wären dann noch ein anderes Thema.


Teilen