>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Drecks Nazis.
#
voyage schrieb:
Drecks Nazis.


In der Tat.
Ulbig denkt erst mal über Taschengeldkürzungen nach. Anreize senken und so. Für die Asylbewerber vom Westbalkan.

Dieser Mann versagt seit Wochen so dermaßen jämmerlich.
#
reggaetyp schrieb:
voyage schrieb:
Drecks Nazis.


In der Tat.
Ulbig denkt erst mal über Taschengeldkürzungen nach. Anreize senken und so. Für die Asylbewerber vom Westbalkan.

Dieser Mann versagt seit Wochen so dermaßen jämmerlich.


So wie ganz Sachsen.
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir wieder ähnliche Zustände wie Anfang der 90er bekommen.


Ich war damals noch ein ziemlicher Jungspund aber mir kam es so vor, dass damals die Situation sehr schnell, sehr heftig eskaliert ist und dadurch eine Art Schock in der Bevölkerung entstand, wodurch sich eine sehr heftige Gegenreaktion ("Rock gegen Rechts", Lichterketten, usw.) entwickelt hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es damals so viele kleine "glimpfliche" Anschläge gab, die so wie heute, keinen groß hinter dem Ofen hervorlocken. Daher empfinde ich die derzeitige Lage sogar jetzt schon deutlich beängstigender als damals.
Kann aber auch nur daran liegen, dass ich es heute viel bewusster wahrnehme als am Anfang der Neunziger.


Ich kann mich andererseits aber auch nicht erinnern, so viele Berichte von freiwilligen Helfern und Fürsprechern gesehen oder gelesen zu haben, um auch mal was Positives herauszuheben.  
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir wieder ähnliche Zustände wie Anfang der 90er bekommen.


Ich war damals noch ein ziemlicher Jungspund aber mir kam es so vor, dass damals die Situation sehr schnell, sehr heftig eskaliert ist und dadurch eine Art Schock in der Bevölkerung entstand, wodurch sich eine sehr heftige Gegenreaktion ("Rock gegen Rechts", Lichterketten, usw.) entwickelt hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es damals so viele kleine "glimpfliche" Anschläge gab, die so wie heute, keinen groß hinter dem Ofen hervorlocken. Daher empfinde ich die derzeitige Lage sogar jetzt schon deutlich beängstigender als damals.
Kann aber auch nur daran liegen, dass ich es heute viel bewusster wahrnehme als am Anfang der Neunziger.


Das ist es nicht. Heute ist es insgesamt wieder "schick" über Ausländer, vor Allem Flüchtlinge so zu sprechen als wären sie der letzte Dreck. Der Kommentar von Anja Reschke hat es ganz gut widergegeben. Facebook ist der Spiegel der Gesellschaft und dort vergeht kein einziger Tag an dem nicht irgendeiner meiner Kontakte ein Posting oder Bild liked das latent bis offen fremdenfeindlich ist. Sehr beliebt sind Dinge wie "wir schmeissen das Geld für sozialschnorrende Ausländer raus um ihnen ihre Smartphones und Markenklamotten zu finanzieren, anstatt es unseren armen Rentnern zu geben die sich durch Flaschensammeln ernähren müssen..." Solche Dinge lese ich täglich und die werden von Leuten geliked denen ich persönlich niemals in eine rassistische Grundhaltung unterstellt hätte. Sehr viel seltener, aber auch vorhanden sind offen rassistische Sprüche. Erschreckend ist die Anzahl der likes und das zeigt eine große Zustimmung in diesem Bereich. Dass mit so einer Zustimmung Anschläge viel leichter durchgeführt werden können, ohne dass ein Aufschrei aus der Bevölkerung kommt, ist leider wahr und klar. Und das motiviert natürlich immer weiter zu machen.

Ich glaube im Moment ist das Thema offene Ablehnung gegen Flüchtlinge aus anderen Ländern und eine Tendenz hin zum offenen Rassismus ein sehr stark wachsendes und es wird alles getan um die Bevölkerung noch ablehnender zu machen.

Gruß,
tobago
#
Erstaunlich übrigens, dass man irgendwelchen Deppen erklären muss, wieso Flüchtlinge Smartphones besitzen.
#
tobago schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir wieder ähnliche Zustände wie Anfang der 90er bekommen.


Ich war damals noch ein ziemlicher Jungspund aber mir kam es so vor, dass damals die Situation sehr schnell, sehr heftig eskaliert ist und dadurch eine Art Schock in der Bevölkerung entstand, wodurch sich eine sehr heftige Gegenreaktion ("Rock gegen Rechts", Lichterketten, usw.) entwickelt hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es damals so viele kleine "glimpfliche" Anschläge gab, die so wie heute, keinen groß hinter dem Ofen hervorlocken. Daher empfinde ich die derzeitige Lage sogar jetzt schon deutlich beängstigender als damals.
Kann aber auch nur daran liegen, dass ich es heute viel bewusster wahrnehme als am Anfang der Neunziger.


Das ist es nicht. Heute ist es insgesamt wieder "schick" über Ausländer, vor Allem Flüchtlinge so zu sprechen als wären sie der letzte Dreck. Der Kommentar von Anja Reschke hat es ganz gut widergegeben. Facebook ist der Spiegel der Gesellschaft und dort vergeht kein einziger Tag an dem nicht irgendeiner meiner Kontakte ein Posting oder Bild liked das latent bis offen fremdenfeindlich ist. Sehr beliebt sind Dinge wie "wir schmeissen das Geld für sozialschnorrende Ausländer raus um ihnen ihre Smartphones und Markenklamotten zu finanzieren, anstatt es unseren armen Rentnern zu geben die sich durch Flaschensammeln ernähren müssen..." Solche Dinge lese ich täglich und die werden von Leuten geliked denen ich persönlich niemals in eine rassistische Grundhaltung unterstellt hätte. Sehr viel seltener, aber auch vorhanden sind offen rassistische Sprüche. Erschreckend ist die Anzahl der likes und das zeigt eine große Zustimmung in diesem Bereich. Dass mit so einer Zustimmung Anschläge viel leichter durchgeführt werden können, ohne dass ein Aufschrei aus der Bevölkerung kommt, ist leider wahr und klar. Und das motiviert natürlich immer weiter zu machen.

Ich glaube im Moment ist das Thema offene Ablehnung gegen Flüchtlinge aus anderen Ländern und eine Tendenz hin zum offenen Rassismus ein sehr stark wachsendes und es wird alles getan um die Bevölkerung noch ablehnender zu machen.

Gruß,
tobago


Das Phänomen, das du beschreibst, kennen wohl die meisten. Die für mich beste Erklärung is bisher, daß ein erschreckend großer Teil einfach keine logisch erschlossene, fundierte Meinung hat. Es wird einfach das gequakt, was auch der Nebenmann so vor sich hinfurzt. Und das muss dann nichtmal Dummheit sein, eher Desinteresse und (intellektuelle) Faulheit.

Daher kommt es auch, daß wenn man entsprechende Leute mal bei einem Bierchen unter vier Augen auf sowas anspricht und sie förmlich zwingt, mal ernsthaft über solche Assoziationen und deren Folgen nachzudenken, meist zu dem Schluss kommt, daß eben das oben genannte Phänomen wahrscheinlich zutreffen dürfte.
#
Add: Daher sind Volksverhetzer, seien es nun Nazis, radikalisierte Imame oder auch Kai Diekmann so scheissgefährlich. Wenn viel zu viele Leute viel zu sorglos nachquaken, haben sie nämlich verdammt leichtes Spiel.
#
reggaetyp schrieb:
Erstaunlich übrigens, dass man irgendwelchen Deppen erklären muss, wieso Flüchtlinge Smartphones besitzen.


Zu diesem Thema:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717
#
Wenn man sich mal ein Bild von der tiefergelegten Geisteshaltung der besorgten Deutschen machen will, empfehle ich die Kommentare unter dem heutigen Spiegel-Artikel zur Wiedereinrichtung von Grenzkontrollen. Bzw. eigentlich kann man davor nur warnen.

Kleine Auswahl gefällig?

Depp schrieb:
die Leute müssen sofort zurückgeschickt werden mit lebenslangem EU Einreiseverbot. Sonst haben wir bald bürgerkriegsähnliche Zustände auf UNSEREN Strassen.


Noch n Depp schrieb:
Wieso denn arbeiten? Das diese Leute seit Generationen nicht getan und sich nur mit Diebstahl und Betrug ihren Lebensunterhalt verdient. Landläufig nennt man sie Zigeuner.


Volldepp schrieb:
Die Grünen kapieren es erst, wenn die sogenannten eingeschleppten und vielfach unechten Asylanten in ihren Vorgärten kampieren. Mit der europäischen Idee hat das gar nichts mehr zu tun, und jeder, der sich weiterhin so unbedarft äußert, sollte doch bitte selbst ein paar Flüchtlinge in seinem Haus aufnehmen und versorgen.


Oberdepp schrieb:
Es kann nicht sein, dass die Menschen und Steuerzahler in Deutschland bzw. Europa für das Versagen von Politik und Entwicklungshilfe in Afrika aufkommen.


Superdepp schrieb:
Was aber derzeit such an Illegalem zugelassen wurd, hat nichts mehr mit Einhaltung des GG zu tun. 80% der Ankommenden sind keine Flüchtlinge, auch große Teile Afrikas sind keine Diktaturen, in Eritrea oder Nigeria, Tunesien etc. kein Hunger. Zu Lasten der syrischen u. irakischen Kriegsflüchtlinge drängen sich Massen von Wirtschaftsflüchtlingen in unser Land, weil wir die höchsten Sozialstandards haben.


Zaundepp schrieb:
Reicht vielerorts noch ein kleiner Zaun, um sein Grundstück zu umfrieden, so werden die Bürger ihr Eigentum wieder selber schützen müssen, mit höheren Zäunen, Mauern, Alarmanlagen usw. In Namibia muss man als Hausbesitzer sein Grundstück mit einem Elektrozaun! sichern, sonst kann man für sein Haus keine Versicherung abschließen. Offensichtlich wollen unsere Politiker solche Zustände.


...ließe sich endlos fortführen...

 
#
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.
#
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....
#
Macht es auch nicht besser, wenn da ein paar "Fakes" dabei sind
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Naja ich wollt so ein [bad]*********[/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...
#
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Naja ich wollt so ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...


Schon richtig aber trotz allen ist es Aufgabe der Justiz was zu tun und nicht Aufgabe von selbsternannten Sheriffs.  
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Sie posten das unter ihrem Namen im Internet... freiwillig.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Naja ich wollt so ein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...


Schon richtig aber trotz allen ist es Aufgabe der Justiz was zu tun und nicht Aufgabe von selbsternannten Sheriffs.  


Wieso Sheriffs?
Öffentlich volksverhetzendes unter Klarnamen.

Da hab ich wenig Mitleid, und sehe auch keine Prangerfunktion oder Enttarnung.


Teilen