>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...
#
FrankenAdler schrieb:

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...

Hachja...

Vielleicht wäre ein erster Schritt getan, wenn nicht eine gewisse Gruppe von Leuten hier, zu denen auch du zählst, alles und jeden in ihrem Wahn vor Ausländerfeindlichkeit als Rassisten/Faschisten usw. bezeichnet, obwohl die so Betitelten gar nichts derartiges angesprochen haben. So wie DM-SGE z.B. mit seinem ausführlichen Posting. Nur weil euch das nicht passt, und ihr nicht in der Lage seid zu erkennen, dass an so mancher kritischer Meinung und Darstellung was dran ist, wird der Verfasser dann in diese Ecke gestellt oder aber die Verschwörungstheorie ausgepackt.
Und übrigens kann auch euch da ganz schnell mal ne Anzeige wegen Verleumdung treffen, nicht nur die Hetzer auf Facebook. Von daher sei froh, dass hier auch mancher Kommentar gelöscht wird!

Ich möchte nun mal auf den Beitrag von DM-SGE eingehen, und euch folgendes Video nahelegen, dass die Meinung durchaus unterstützt. Vor allem macht das Video aber eines deutlich, dass Islamisierung kein Hirngespinst und keine Verschwörungstheorie ist. Und leider musste ich mir auch schon von zum Glück bisher nur wenigen Moslems anhören, dass Deutschland eh bald ihnen "gehöre".

[edit: von Pi-eingestelltes Video entfernt, Xaver08]

Ich gehe davon aus, dass einige das schon gesehen haben. Für unsere gewisse Gruppe von Leuten wird das sicher nur rechte Propaganda oder Populismus sein. Achja, auch ich finde an dem Video einige Kritikpunkte, z.B. muss die Musikuntermalung mal gar nicht sein, und auch so manche Zahl halte ich für übertrieben. Aber unwahr ist das alles, vor allem weil teilweise von offizieller Seite veröffentlicht, schon mal gar nicht.

Vielleicht lässt sich darüber ja mal sachlich diskutieren, ohne gleich die Nazikeule auszupacken.
Wie seht ihr diese Prognosen für die Zukunft? Gibt es die Islamisierung also doch? Und darf man dieses Szenario ablehnen?
#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...
#
FrankenAdler schrieb:

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...

Mein lieber Herr Gesangsverein bzw. FrankenAdler. Das hat nichts mit Weichspülerei oder Ballflachhalten zu tun, sondern lediglich damit, dass man sich nicht anmaßen sollte, irgendwelche User zwischen den Zeilen dahingehend zu beurteilen, ob sie die Kriterien eines "Rassisten" oder wie auch immer erfüllen. Oder liegen Dir gesicherte Erkenntnisse über die Schreiber hier vor?

Du weißt schon, dass solche Beschuldigungen streng genommen sogar juristisch bedenklich sind?

Ach, und nochwas - das hier ist ein Fußball-Forum und keine politische Plattform oder ein wie auch immer geartetes Jagdrevier.
#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...
#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!

Man darf Rassisten nicht Rassist nennen, aber seitenweise seine asurdeen islamophoben Verschwörungstheoiren ausbreiten.
Ich weiß schon was ich davon zu halten habe.
#
FrankenAdler schrieb:

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!
Was darf man denn bennen liebe Mods? Was ist denn noch ok für euch? Ich denk mal noch an den "vorrübergehend" geschlossenen AFD-Thread und die Begründungen für das Schließn des selben und schau mir das hier an und dann verlier ich persönlich langsam die Lust ...

Mein lieber Herr Gesangsverein bzw. FrankenAdler. Das hat nichts mit Weichspülerei oder Ballflachhalten zu tun, sondern lediglich damit, dass man sich nicht anmaßen sollte, irgendwelche User zwischen den Zeilen dahingehend zu beurteilen, ob sie die Kriterien eines "Rassisten" oder wie auch immer erfüllen. Oder liegen Dir gesicherte Erkenntnisse über die Schreiber hier vor?

Du weißt schon, dass solche Beschuldigungen streng genommen sogar juristisch bedenklich sind?

Ach, und nochwas - das hier ist ein Fußball-Forum und keine politische Plattform oder ein wie auch immer geartetes Jagdrevier.
#
Du weißt schon, dass solche Beschuldigungen streng genommen sogar juristisch bedenklich sind?

Ach, glaubst du das? Dann berichte uns doch mal von Aktenzeichen in denen jemand wegen der Verwendung desd Begriffs Rassist verurteilt wurde......
#
Matzel schrieb:

Ich habe hier mal den ein oder anderen Beitrag rausgekehrt, nicht weil ich in irgendeiner Form Einfluss auf die inhaltliche Diskussion zu nehmen gedenke, sondern weil mir die gegenseitigen Beschuldigungen (z. B. als Rassist, Islamophober, etc.) und das dadurch sinkende Diskussionsniveau gegen den Strich gehen.

Immer schön den Ball flach halten, bloß nix klar benennen. Langsam geht mir diese Weichspülerei echt auf den Sack!

Man darf Rassisten nicht Rassist nennen, aber seitenweise seine asurdeen islamophoben Verschwörungstheoiren ausbreiten.
Ich weiß schon was ich davon zu halten habe.
#
Man sollte Leute die man nicht kennt ,nicht allgemein als Rassist,Nazi, brauner Geselle,aufRECHTER Deutsche u. ähnliches bezeichnen.

Deshalb hat Mod. Matzel durchaus Recht solch beleidigenden Beiträge zu sperren !

Ich schreibe ja  zb. auch nicht auch nicht ,was ich über dich denke ....  
#
...und ein Pi Köln Propagandafilm (den Link dazu meine ich) bleibt z.Z. hier im Forum stehen.
#
...und ein Pi Köln Propagandafilm (den Link dazu meine ich) bleibt z.Z. hier im Forum stehen.
#
Ffm60ziger schrieb:

..und ein Pi Köln Propagandafilm (den Link dazu meine ich) bleibt z.Z. hier im Forum stehen.

Hab mich schon gefragt, von wem der ist. Danke.
Aber PI ist auch nicht schlechter oder besser als diverse Antifa-Seiten. Da und da wird Propaganda betrieben, da und da werden Leute gesucht und gegen sie gehetzt. Selbst das Layout ähnelt manchmal sehr.

Aber du kannst ja mal deinen Standpunkt zu den dort geäußerten Prognosen darlegen.
#
^^ sinnlos , deshalb keinen Fussbreit .
#
DM-SGE schrieb:

Mit dem Propagieren einer "Willkommenskultur" lösen wir keine, sondern schaffen nur neue, noch größere Probleme.

Überleg dir einfach nochmal, besser zweimal, was du da geschrieben hast.

Um es deutlich zu sagen: angesichts der momentanen Situation ist es, langfristige Gedankengänge zur Lösung irgendwelcher Probleme in den Zusammenhang mit einer aktuellen Willkommenskultur zu stellen, ungeheuerlich.
#
Ich habe genau überlegt, was ich geschrieben habe. Nicht erst heute.
Entschudlige bitte, aber was ist denn daran ungeheuerlich?
Der große Nachteil an solchen Foren wie hier ist, daß es kaum die Plattform ist, komplexe Sachverhalte und Gedankengänge in aller Ausführlichkeit darzulegen. Und daß man gerne auch ganz bewußt mißverstanden wird.
Ich versuche es mal möglichst knapp:
Was die akuten Probleme betrifft, natürlich gibt es da absolut keinen anderen Weg als unmittelbar zu helfen und dabei zu improvisieren und Verzicht zu üben.
Aber das impliziert auch gleichzeitig den Vorwurf an die Verantwortlichen in Politik und Medien, besonders auch die linken Ideologen darunter, die alles besser wissen, aber nichts besser machen, daß "langfristige Gedankengänge zur Lösung irgendwelcher Probleme" nicht längst schon angestrengt wurden.
Denn die Situation, so wie sie heute ist, war alles andere als nicht vorhersehbar.
Mich stört nicht die Willkommenskultur an sich. Im Gegenteil, ich halte das für etwas Wunderbares.
Mich stört daran, wie und von wem sie wann propagiert wird, einzig und allein mit dem Hintergrund, die wahren Ursachen der Probleme und das eigene Fehlverhalten zu kaschieren und alles wieder auf die abzuwälzen, die eh schon nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Und vor allem stört mich, daß nicht mal jetzt auch nur im Entferntesten Ansätze in der öffentlichen Diskussion zu erkennen sind, um Strategien zu entwickeln, wie die Probleme, die ja ganz sicher nicht geringer werden, zumindest langfristig gar nicht erst entstehen zu lassen.
Kohler schreibt in der FAZ ja auch, daß das Propagieren einer Willkommenskultur eher das falsche Zeichen ist, gar ein fatales angesichts der Tatsache, daß sich Deutschland mit seiner Politik den anderen europäischen Staaten wieder einmal entgegenstellt.
Wie gesagt, wir lösen damit keine Probleme, wir kurieren nur vorübergehend die Symptome und schaffen neue, noch größere Probleme.
#
Ffm60ziger schrieb:

..und ein Pi Köln Propagandafilm (den Link dazu meine ich) bleibt z.Z. hier im Forum stehen.

Hab mich schon gefragt, von wem der ist. Danke.
Aber PI ist auch nicht schlechter oder besser als diverse Antifa-Seiten. Da und da wird Propaganda betrieben, da und da werden Leute gesucht und gegen sie gehetzt. Selbst das Layout ähnelt manchmal sehr.

Aber du kannst ja mal deinen Standpunkt zu den dort geäußerten Prognosen darlegen.
#
Blablablubb schrieb:

Aber PI ist auch nicht schlechter oder besser als diverse Antifa-Seiten. Da und da wird Propaganda betrieben, da und da werden Leute gesucht und gegen sie gehetzt. Selbst das Layout ähnelt manchmal sehr.

Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.
#
^^ sinnlos , deshalb keinen Fussbreit .
#
Ffm60ziger schrieb:

sinnlos , deshalb keinen Fussbreit .

Nichts anderes habe ich erwartet!
Eines kannst aber auch du nicht verleugnen:
Dass unsere Geburtenrate seit langem in einer Abwärtsspirale ist,
während sich muslimische Familien traditionell weit mehr fortpflanzen.
Einen Vorwurf mache ich ihnen daraus nicht, den kann man wenn dann
uns machen, aber es führt zu dem Wandel!
#
...und ein Pi Köln Propagandafilm (den Link dazu meine ich) bleibt z.Z. hier im Forum stehen.
#
In diesem Forum von Eintracht Frankfurt wurde in der politischen Diskussion auch schon eine komplette  Seite der linksextremistischen ** anonymen**
Internetplattform**   Links,unten Indie Media Org** eingestellt.

Da hat auch niemand dagegen protestiert.

Den Pi Köln Propaganda Film Link kenne ich nicht. Wenn das so war,braucht natürlich auch kein Mensch.
#
Blablablubb schrieb:

Aber PI ist auch nicht schlechter oder besser als diverse Antifa-Seiten. Da und da wird Propaganda betrieben, da und da werden Leute gesucht und gegen sie gehetzt. Selbst das Layout ähnelt manchmal sehr.

Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.

Ganz einfach, weil es kein Rotz ist! Genau wie nicht jeder gleich ein Rassist ist, nur weil er sich kritisch äußert.
Aber entweder ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen.
Dass aber bisher wieder nur Kontra kommt, ohne vernünftige Gegenargumente darzulegen, passt genau ins Bild!
#
Ich habe genau überlegt, was ich geschrieben habe. Nicht erst heute.
Entschudlige bitte, aber was ist denn daran ungeheuerlich?
Der große Nachteil an solchen Foren wie hier ist, daß es kaum die Plattform ist, komplexe Sachverhalte und Gedankengänge in aller Ausführlichkeit darzulegen. Und daß man gerne auch ganz bewußt mißverstanden wird.
Ich versuche es mal möglichst knapp:
Was die akuten Probleme betrifft, natürlich gibt es da absolut keinen anderen Weg als unmittelbar zu helfen und dabei zu improvisieren und Verzicht zu üben.
Aber das impliziert auch gleichzeitig den Vorwurf an die Verantwortlichen in Politik und Medien, besonders auch die linken Ideologen darunter, die alles besser wissen, aber nichts besser machen, daß "langfristige Gedankengänge zur Lösung irgendwelcher Probleme" nicht längst schon angestrengt wurden.
Denn die Situation, so wie sie heute ist, war alles andere als nicht vorhersehbar.
Mich stört nicht die Willkommenskultur an sich. Im Gegenteil, ich halte das für etwas Wunderbares.
Mich stört daran, wie und von wem sie wann propagiert wird, einzig und allein mit dem Hintergrund, die wahren Ursachen der Probleme und das eigene Fehlverhalten zu kaschieren und alles wieder auf die abzuwälzen, die eh schon nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Und vor allem stört mich, daß nicht mal jetzt auch nur im Entferntesten Ansätze in der öffentlichen Diskussion zu erkennen sind, um Strategien zu entwickeln, wie die Probleme, die ja ganz sicher nicht geringer werden, zumindest langfristig gar nicht erst entstehen zu lassen.
Kohler schreibt in der FAZ ja auch, daß das Propagieren einer Willkommenskultur eher das falsche Zeichen ist, gar ein fatales angesichts der Tatsache, daß sich Deutschland mit seiner Politik den anderen europäischen Staaten wieder einmal entgegenstellt.
Wie gesagt, wir lösen damit keine Probleme, wir kurieren nur vorübergehend die Symptome und schaffen neue, noch größere Probleme.
#
DM-SGE schrieb:

Ich habe genau überlegt, was ich geschrieben habe. Nicht erst heute.
Entschudlige bitte, aber was ist denn daran ungeheuerlich?
Der große Nachteil an solchen Foren wie hier ist, daß es kaum die Plattform ist, komplexe Sachverhalte und Gedankengänge in aller Ausführlichkeit darzulegen. Und daß man gerne auch ganz bewußt mißverstanden wird.
Ich versuche es mal möglichst knapp:
Was die akuten Probleme betrifft, natürlich gibt es da absolut keinen anderen Weg als unmittelbar zu helfen und dabei zu improvisieren und Verzicht zu üben.
Aber das impliziert auch gleichzeitig den Vorwurf an die Verantwortlichen in Politik und Medien, besonders auch die linken Ideologen darunter, die alles besser wissen, aber nichts besser machen, daß "langfristige Gedankengänge zur Lösung irgendwelcher Probleme" nicht längst schon angestrengt wurden.
Denn die Situation, so wie sie heute ist, war alles andere als nicht vorhersehbar.
Mich stört nicht die Willkommenskultur an sich. Im Gegenteil, ich halte das für etwas Wunderbares.
Mich stört daran, wie und von wem sie wann propagiert wird, einzig und allein mit dem Hintergrund, die wahren Ursachen der Probleme und das eigene Fehlverhalten zu kaschieren und alles wieder auf die abzuwälzen, die eh schon nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Und vor allem stört mich, daß nicht mal jetzt auch nur im Entferntesten Ansätze in der öffentlichen Diskussion zu erkennen sind, um Strategien zu entwickeln, wie die Probleme, die ja ganz sicher nicht geringer werden, zumindest langfristig gar nicht erst entstehen zu lassen.
Kohler schreibt in der FAZ ja auch, daß das Propagieren einer Willkommenskultur eher das falsche Zeichen ist, gar ein fatales angesichts der Tatsache, daß sich Deutschland mit seiner Politik den anderen europäischen Staaten wieder einmal entgegenstellt.
Wie gesagt, wir lösen damit keine Probleme, wir kurieren nur vorübergehend die Symptome und schaffen neue, noch größere Probleme.

Wenn du es nicht so meinst, dann schreib das auch nicht.

Alles andere ist - mit Verlaub - etwas wirr: Ausgerechnet den Linken wirfst du vor, für die Zustände in Afrika oder die Kriege im Nahen Osten verantwortlich zu sein? Was konkret führt dich zu solchen Gedankengängen?

Und weil Deutschland sich den anderen europäischen Staaten mit seiner Willkommenskultur "entgegenstellt", ist es ein falsches Zeichen? Wieso denn das? War Schröders Weigerung, am Irak-Feldzug teilzunehmen, auch ein "falsches Zeichen"?

Und was soll auf wen abgewälzt werden, wenn es hier eine Willkommenskultur gibt? Verstehe ich auch nicht.

Eigentlich verstehe ich nichts von dem, was du da schreibst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.

Ganz einfach, weil es kein Rotz ist! Genau wie nicht jeder gleich ein Rassist ist, nur weil er sich kritisch äußert.
Aber entweder ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen.
Dass aber bisher wieder nur Kontra kommt, ohne vernünftige Gegenargumente darzulegen, passt genau ins Bild!
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.


Ganz einfach, weil es kein Rotz ist! Genau wie nicht jeder gleich ein Rassist ist, nur weil er sich kritisch äußert.
Aber entweder ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen.
Dass aber bisher wieder nur Kontra kommt, ohne vernünftige Gegenargumente darzulegen, passt genau ins Bild!

Du hast gesagt, es sei Propaganda, wie von der Antifa. Also hab ich es gar nicht angeschaut und werde das auch nicht tun. Propaganda interessiert mich nicht.
Bleibt immer noch die Frage, warum du über Propaganda diskutieren willst.
#
Ffm60ziger schrieb:

sinnlos , deshalb keinen Fussbreit .

Nichts anderes habe ich erwartet!
Eines kannst aber auch du nicht verleugnen:
Dass unsere Geburtenrate seit langem in einer Abwärtsspirale ist,
während sich muslimische Familien traditionell weit mehr fortpflanzen.
Einen Vorwurf mache ich ihnen daraus nicht, den kann man wenn dann
uns machen, aber es führt zu dem Wandel!
#
Blablablubb schrieb:

Nichts anderes habe ich erwartet!
Eines kannst aber auch du nicht verleugnen:
Dass unsere Geburtenrate seit langem in einer Abwärtsspirale ist,
während sich muslimische Familien traditionell weit mehr fortpflanzen.
Einen Vorwurf mache ich ihnen daraus nicht, den kann man wenn dann
uns machen, aber es führt zu dem Wandel!

Um Gottes willen.
#
Du weißt schon, dass solche Beschuldigungen streng genommen sogar juristisch bedenklich sind?

Ach, glaubst du das? Dann berichte uns doch mal von Aktenzeichen in denen jemand wegen der Verwendung desd Begriffs Rassist verurteilt wurde......
#
§ 186 StGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
#
LDKler schrieb:

Du weißt aber schon, dass du jedesmal, wenn du dein Auto tankst oder deinen Heizöltank nachfüllst, genau diese Terrorfinanzierer unterstützt?
Das beste, was wir hier gegen Terror und Flüchtlingsströme tun können, ist weg zu kommen von den fossilen Brennstoffen und zwar so schnell wie möglich!

Vollkommen richtig!
Ich habe vorhin gerade mit meiner Frau darüber gesprochen. Mit dem Propagieren einer "Willkommenskultur" lösen wir keine, sondern schaffen nur neue, noch größere Probleme.
In diesem Zusammenhang habe ich heute einen recht bemerkenswerten Kommentar von dem Kohler in der FAZ gelesen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-der-verspaetete-vielvoelkerstaat-13782350.html

Um die Probleme nachhaltig für alle, besonders natürlich für die Flüchtlinge zu lösen, müßte der Westen die Golfstaaten irgendwie dazu zwingen, die Flüchtlinge ihres Glaubens aufzunehmen.
Das ist wohl nur über wirtschaftliche Sanktionen möglich, was bei den Golfstaaten nur heißen kann, wir pfeifen auf euer Öl.
Aber das würde natürlich bedeuten, wir hier im Westen müßten erhebliche Abstriche bei unserem Lebensstandard und unseren Ansprüchen machen.
Wer will das schon in einer verwöhnten Generation, die nur zunehmenden Wohlstand, Fun und Konsum kennt?
Ich komme ja schon bei mir selbst ins Schleudern, wenn ich intensiver darüber nachdenke. Und meine Ansprüche sind nun wahrlich alles andere als hoch.
Aber du hast absolut recht, wir müssten eigentlich einen radikalen Schnitt vollziehen.
Ich habe zu meiner Frau gesagt, würde wir, der Westen, Saudi und Co. dazu zwingen können, das Flüchtlingsdrama hätte mit einem Schlag ein Ende und der Spuk des IS wäre Geschichte.

Und dann müssten wir uns Afrika annehmen, das in Zukunft noch so richtig zum Problem werden wird, wofür wir seit Jahrhunderten die Verantwortung tragen.
Auch und gerade heute.
Ich esse übrigens ganz bewußt nur Fisch aus dem Nordatlantik und der Nordsee.
#
DM-SGE schrieb:

Um die Probleme nachhaltig für alle, besonders natürlich für die Flüchtlinge zu lösen, müßte der Westen die Golfstaaten irgendwie dazu zwingen, die Flüchtlinge ihres Glaubens aufzunehmen.

zum einen ist das natürlich kein logistisch-praktikabler ansatz, zum anderen eine ziemliche perversion: zynisch könnte man sagen, die flüchtlinge können ja dann in katar wm-stadien bauen...
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Warum stellst du solchen Rotz dann hier rein und erwartest noch eine Diskussion darüber?
Verstehe ich nicht.


Ganz einfach, weil es kein Rotz ist! Genau wie nicht jeder gleich ein Rassist ist, nur weil er sich kritisch äußert.
Aber entweder ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen.
Dass aber bisher wieder nur Kontra kommt, ohne vernünftige Gegenargumente darzulegen, passt genau ins Bild!

Du hast gesagt, es sei Propaganda, wie von der Antifa. Also hab ich es gar nicht angeschaut und werde das auch nicht tun. Propaganda interessiert mich nicht.
Bleibt immer noch die Frage, warum du über Propaganda diskutieren willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bleibt immer noch die Frage, warum du über Propaganda diskutieren willst.

Weil er die Propaganda gut findet?
#
Kein Fußbreit den Faschisten!


Teilen