>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Dann geh doch nach drüben ...


Wieso ?
haben doch Eure geistigen Vorväter auch nicht gemacht, als man es ihnen in den 60er Jahren geraten hat...

wer ist denn jetzt schon wieder "eure"? diese grabenkämpferei ist echt albern.
#
peter schrieb:  


#


peter vor einer Stunde   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Dann geh doch nach drüben ...


Wieso ?
haben doch Eure geistigen Vorväter auch nicht gemacht, als man es ihnen in den 60er Jahren geraten hat...


wer ist denn jetzt schon wieder "eure"? diese grabenkämpferei ist echt albern.

Sei doch nicht so humorlos Peter. Das war *kein *Grabenkampf ,sondern von mir genauso lustig gemeint,wie ich dies von Frankenadler auch angenommen habe,
Das nächste mal muss ich wohl für dich ein Smiley setzen
#
Blablablubb schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aber mit viel Verständnis zu Hause:thumbsdown


Stimmt nicht. Am Anfang dieser Bewegung ja, mittlerweile nicht mehr. Dafür ist der Anteil der Idioten zu groß geworden. Aber trotz alledem schere ich nicht alle über einen Kamm.

da kann ich mich bei Dir nur entschuldigen, hatte Dich völlig anders eingeschätzt. Die pegida Leute sollte man nicht über einen Kamm scheren, da bin ich bei Dir, aber wie so oft: Ich erwarte eine klare Gewaltabgrenzung insbes. auch gegenüber dieser Galgen Aktion und bspw. auch dass Jugendliche bespuckt worden etc.
#
Tafelberg schrieb:

Ich erwarte eine klare Gewaltabgrenzung insbes. auch gegenüber dieser Galgen Aktion und bspw. auch dass Jugendliche bespuckt worden etc.

Da bin ich wiederum bei dir. Passt doch.
#
peter schrieb:  


#


peter vor einer Stunde   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Dann geh doch nach drüben ...


Wieso ?
haben doch Eure geistigen Vorväter auch nicht gemacht, als man es ihnen in den 60er Jahren geraten hat...


wer ist denn jetzt schon wieder "eure"? diese grabenkämpferei ist echt albern.

Sei doch nicht so humorlos Peter. Das war *kein *Grabenkampf ,sondern von mir genauso lustig gemeint,wie ich dies von Frankenadler auch angenommen habe,
Das nächste mal muss ich wohl für dich ein Smiley setzen
#
dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.
#
miraculix250 schrieb:

NSU, hunderte brennende Heime, tausende rechter Gewalttaten? Das ist nicht genug?

Es ging hier um den Galgen und die damit verbundenen Drohungen. Vermisch doch nicht alles. Aber das Beispiel NSU in diesem Zusammenhang ist klasse
#
Blablablubb schrieb:

Es ging hier um den Galgen und die damit verbundenen Drohungen.

Warum schwadrinoerst du dann irgendwas von kriminellen "Ausländer-Clans", wenns hier um den Pegida-Galgen für Politiker geht?
#
dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.
#
pelo schrieb:

dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.

Mir schon!

#
peter schrieb:

findest du? ich finde das noch nicht einmal sachsenfeindlich, denn die mehrheit der sachsen läuft da nicht mit. und wenn sich eine mehrheit für einen säxit finden sollte, was ich noch nicht einmal glaube, dann wäre das ein demokratischer prozeß, wenn auch schwer durchzusetzen. die schotten haben das auch nicht hinbekommen.

Na ja, peter über deine Verständnisschwierigkeiten, bzw. deine... hmm, sagen wir eigenwilligen Interpretationsversuche kommt ja jetzt bald ein Buch heraus.
Wenn einer schreibt, "Sachsen raus" (nix anneres ist nämlich unter "Säxit" zu verstehen), dann ist das okay, auch wenn selbst deiner Meinung nach nur eine Minderheit zu Dunkeldeutschland gehört.
Aber wehe es schreibt einer "Türken raus", weil sich eine Minderheit von denen vielleicht mit Kurden kloppt, mein lieber Schwan, dann möchte ich net wissen, was hier abgeht.
Letzteres ist ausländer- und Ersteres inländerfeindlich, da gibt es keine zwei Meinungen.
Die Türken haben nur das Glück, daß in ihrem Landesnamen kein Konsonant ist, mit dem man ein so blödsinniges und vielsagendes Wortspiel treiben kann.

peter schrieb:

und wenn du glaubst, dass dieses land am ****** ist, dann solltest du mal wieder durch europa reisen. weiter weg musst du gar nicht. von der lebensqualität her leben wir noch immer mit auf der spitze es eisbergs. und dass immer mehr nach unten purzeln liegt nicht an den flüchtlingen sondern an den mechanismen des kapitalismus den wir leben. und wenn du dich dafür schämst, dass deutschland versucht hilfbereit und menschlich zu agieren, dann fehlen mir die worte. oder für was genau schämst du dich sonst?

Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß es mir noch nie um Geld oder Lebensqualität gegangen ist.
Meine eindeutige Meinung dazu, die ich hier auch schon geschrieben habe, die aber von dir geflissentlich überlesen wurde, wir sind ein so reiches Land und unser Reichtum begründet sich zumeist auf Kosten anderer, daß wir nicht nur jede Menge abgeben können, sondern im Grunde sogar verpflichtet sind dazu.
Ich habe zigmal von der Systemfrage gechrieben, die zu stellen wäre, wollte man nachhaltige Lösungen finden. Aber du kriegst ja nur mit, was du mitkriegen willst.
Meine eigenen Ansprüche an die Lebensqualität sind übrigens so gering, du würdest staunen und Abbitte leisten.
Und nächste Woche will ich dann noch meinen Ferrari verkaufen und mich mit meinem Rolls begnügen, mit dem mein Fahrer auch besser zurecht kommt.
#
DM-SGE schrieb:

Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß es mir noch nie um Geld oder Lebensqualität gegangen ist.
Meine eindeutige Meinung dazu, die ich hier auch schon geschrieben habe, die aber von dir geflissentlich überlesen wurde, wir sind ein so reiches Land und unser Reichtum begründet sich zumeist auf Kosten anderer, daß wir nicht nur jede Menge abgeben können, sondern im Grunde sogar verpflichtet sind dazu.
Ich habe zigmal von der Systemfrage gechrieben, die zu stellen wäre, wollte man nachhaltige Lösungen finden. Aber du kriegst ja nur mit, was du mitkriegen willst.
Meine eigenen Ansprüche an die Lebensqualität sind übrigens so gering, du würdest staunen und Abbitte leisten.
Und nächste Woche will ich dann noch meinen Ferrari verkaufen und mich mit meinem Rolls begnügen, mit dem mein Fahrer auch besser zurecht kommt.

wenn du nie klar antwortest kann ich nur spekulieren. ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.
#
dürfte doch wohl klar sein ,wen ich mit "Eure geistigen Vorfahren " gemeint habe.
#
Blablablubb schrieb:

Es ging hier um den Galgen und die damit verbundenen Drohungen.

Warum schwadrinoerst du dann irgendwas von kriminellen "Ausländer-Clans", wenns hier um den Pegida-Galgen für Politiker geht?
#
miraculix250 schrieb:

Warum schwadrinoerst du dann irgendwas von kriminellen "Ausländer-Clans", wenns hier um den Pegida-Galgen für Politiker geht?

Ganz einfach: Weil es um die Morddrohungen in diesem Zusammenhang ging. Und da stellte ich klar, dass sowas nicht nur von rechts passiert. Denn das darf man dann nicht nur einseitig an den Pranger stellen.
#
DM-SGE schrieb:

Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß es mir noch nie um Geld oder Lebensqualität gegangen ist.
Meine eindeutige Meinung dazu, die ich hier auch schon geschrieben habe, die aber von dir geflissentlich überlesen wurde, wir sind ein so reiches Land und unser Reichtum begründet sich zumeist auf Kosten anderer, daß wir nicht nur jede Menge abgeben können, sondern im Grunde sogar verpflichtet sind dazu.
Ich habe zigmal von der Systemfrage gechrieben, die zu stellen wäre, wollte man nachhaltige Lösungen finden. Aber du kriegst ja nur mit, was du mitkriegen willst.
Meine eigenen Ansprüche an die Lebensqualität sind übrigens so gering, du würdest staunen und Abbitte leisten.
Und nächste Woche will ich dann noch meinen Ferrari verkaufen und mich mit meinem Rolls begnügen, mit dem mein Fahrer auch besser zurecht kommt.

wenn du nie klar antwortest kann ich nur spekulieren. ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.
#
peter schrieb:

ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.

U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.
#
peter schrieb:

ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.

U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.


U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.

ich habe Dich zu früh gelobt...ich schäme mich für die mangelnde Empathie, die unglaubliche Unmenschlichkeit von vielen Mitbürgern insbes. in Ostdeutschland.
#
peter schrieb:

ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.

U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.
#
naja, man braucht den begriff nur zu googlen um zu verstehen, warum ich dich im normalfall ignoriere...

aber evtl haste ja hieran spaß:

http://www.vice.com/de/tag/Inländerfeindlichkeit
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.


U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.

ich habe Dich zu früh gelobt...ich schäme mich für die mangelnde Empathie, die unglaubliche Unmenschlichkeit von vielen Mitbürgern insbes. in Ostdeutschland.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe Dich zu früh gelobt...ich schäme mich für die mangelnde Empathie, die unglaubliche Unmenschlichkeit von vielen Mitbürgern insbes. in Ostdeutschland.

Tja, und das nennt man wohl pluralistische Gesellschaft.
#
peter schrieb:

ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.

U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.


U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.

und die leitest du aus einem satz eines users in einem forum ab und aus der anhaltenden kritik an fremdenfeindlichen menschen? sagenhaft. aber wahrscheinlich habe ich dich wieder nicht richtig verstanden. oder das war wieder ironie, die ich nicht begriffen habe. ich versuche es jetzt auch gar nicht mehr.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
ich frage deshalb noch einmal konkret nach: wofür schämst du dich wenn du das aktuelle deutschland betrachtest.


U.A. für die Inländerfeindlichkeit hierzulande.

und die leitest du aus einem satz eines users in einem forum ab und aus der anhaltenden kritik an fremdenfeindlichen menschen? sagenhaft. aber wahrscheinlich habe ich dich wieder nicht richtig verstanden. oder das war wieder ironie, die ich nicht begriffen habe. ich versuche es jetzt auch gar nicht mehr.
#
peter schrieb:

ich versuche es jetzt auch gar nicht mehr.

Gut so. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
Ich würde nämlich gerne wieder mal zur Sache argumentieren und nicht ständig irgendwelche Fragen beantworten müssen, die meine Gesinnung ausschnüffeln wollen.
Gute Nacht.
#
peter schrieb:

ich versuche es jetzt auch gar nicht mehr.

Gut so. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
Ich würde nämlich gerne wieder mal zur Sache argumentieren und nicht ständig irgendwelche Fragen beantworten müssen, die meine Gesinnung ausschnüffeln wollen.
Gute Nacht.
#
DM-SGE schrieb:

Ich würde nämlich gerne wieder mal zur Sache argumentieren

Wunderbar. Dann doch bitte mal klare (!) Worte zu der von Dir zitierten "Systemfrage". Also so richtig, mit Grundlage, Erklärungen et al. Darf auch gern lang werden, aber bitte mit Substanz. Danke.
#
kreuzbuerger schrieb:

von mir aus gerne in den säxit!


habe keine lust mich an die wertvorstellungen der frustrierten anzupassen...

Sowas nennt man dann ja wohl Inländerfeindlichkeit.
Sogar ein ganz herausragendes Beispiel dafür.

Das Land hier ist wirklich komplett am ******.
Und dafür soll einer noch deutschnationale Gefühle entwickeln, daß man ihn als Nazi beschimpfen kann?
Hahaha, selten so gelacht.
Ich bin wahrlich nicht stolz, Deutscher zu sein. Ich schäme mich dafür.
#
DM-SGE schrieb:

Sowas nennt man dann ja wohl Inländerfeindlichkeit.
Sogar ein ganz herausragendes Beispiel dafür.


Das Land hier ist wirklich komplett am ******.
Und dafür soll einer noch deutschnationale Gefühle entwickeln, daß man ihn als Nazi beschimpfen kann?
Hahaha, selten so gelacht.
Ich bin wahrlich nicht stolz, Deutscher zu sein. Ich schäme mich dafür.

du bist so ein süßer spatz!

für "deutschland den deutschen" muss man also verständnis haben, weil die, die das rufen ja einfach von niemandem als den nazis angehört werden, aber sobald jemand säxit sagt, schämst du dich, deutscher zu sein? das ist schon lustig irgendwie. wenn es nur nicht so verdammt ernst wäre.

aber du hast schon recht, die inländer sind in deutschland schon eine dermaßen marginalisierte gruppe, mit denen muss man einfach unbedingt und immer solidarität zeigen. vor allem jetzt, wo wir so unterwandert werden...
#
DM-SGE schrieb:

Sowas nennt man dann ja wohl Inländerfeindlichkeit.
Sogar ein ganz herausragendes Beispiel dafür.


Das Land hier ist wirklich komplett am ******.
Und dafür soll einer noch deutschnationale Gefühle entwickeln, daß man ihn als Nazi beschimpfen kann?
Hahaha, selten so gelacht.
Ich bin wahrlich nicht stolz, Deutscher zu sein. Ich schäme mich dafür.

du bist so ein süßer spatz!

für "deutschland den deutschen" muss man also verständnis haben, weil die, die das rufen ja einfach von niemandem als den nazis angehört werden, aber sobald jemand säxit sagt, schämst du dich, deutscher zu sein? das ist schon lustig irgendwie. wenn es nur nicht so verdammt ernst wäre.

aber du hast schon recht, die inländer sind in deutschland schon eine dermaßen marginalisierte gruppe, mit denen muss man einfach unbedingt und immer solidarität zeigen. vor allem jetzt, wo wir so unterwandert werden...
#
oezdem schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Sowas nennt man dann ja wohl Inländerfeindlichkeit.
Sogar ein ganz herausragendes Beispiel dafür.


Das Land hier ist wirklich komplett am ******.
Und dafür soll einer noch deutschnationale Gefühle entwickeln, daß man ihn als Nazi beschimpfen kann?
Hahaha, selten so gelacht.
Ich bin wahrlich nicht stolz, Deutscher zu sein. Ich schäme mich dafür.


du bist so ein süßer spatz!


für "deutschland den deutschen" muss man also verständnis haben, weil die, die das rufen ja einfach von niemandem als den nazis angehört werden, aber sobald jemand säxit sagt, schämst du dich, deutscher zu sein? das ist schon lustig irgendwie. wenn es nur nicht so verdammt ernst wäre.


aber du hast schon recht, die inländer sind in deutschland schon eine dermaßen marginalisierte gruppe, mit denen muss man einfach unbedingt und immer solidarität zeigen. vor allem jetzt, wo wir so unterwandert werden...

Übergriffe auf Asylantenheime, Verhalten auf Pegida Demos finde ich beschämender als das ironische "Säxit"
#
oezdem schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Sowas nennt man dann ja wohl Inländerfeindlichkeit.
Sogar ein ganz herausragendes Beispiel dafür.


Das Land hier ist wirklich komplett am ******.
Und dafür soll einer noch deutschnationale Gefühle entwickeln, daß man ihn als Nazi beschimpfen kann?
Hahaha, selten so gelacht.
Ich bin wahrlich nicht stolz, Deutscher zu sein. Ich schäme mich dafür.


du bist so ein süßer spatz!


für "deutschland den deutschen" muss man also verständnis haben, weil die, die das rufen ja einfach von niemandem als den nazis angehört werden, aber sobald jemand säxit sagt, schämst du dich, deutscher zu sein? das ist schon lustig irgendwie. wenn es nur nicht so verdammt ernst wäre.


aber du hast schon recht, die inländer sind in deutschland schon eine dermaßen marginalisierte gruppe, mit denen muss man einfach unbedingt und immer solidarität zeigen. vor allem jetzt, wo wir so unterwandert werden...

Übergriffe auf Asylantenheime, Verhalten auf Pegida Demos finde ich beschämender als das ironische "Säxit"
#
"Inländerfeindlichkeit" würde voraussetzen, dass derjenige etwas gegen alle Deutschen hat, oder ? Das konnte ich aus dem, bestimmt auch nicht ganz ohne Ironie verwendeten, "Säxit" nicht rauslesen. Ebenfalls glaube ich wissen die Leute sehr genau, dass es eben nicht alle Sachsen oder alle Dresdener betrifft. Auffällig ist aber, dass die Angst anscheinend dort am größten ist, wo es bisher sowieso mit am wenigsten Ausländer gibt. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Opfer und Täterrolle vertauscht wird. Viele bei Pegida wollen es ja nicht, aber sie werden einfach dazu beflügelt "Deutschland den Deutschen" zu brüllen, weil sie sonst keiner wahrnimmt. Genau und in Wahrheit ist der Islam die wahre Bedrohung. Wenn man sich alleine dieses Jahr anschaut wieviele Anschläge es hier bei uns gab - oder verwechsel ich das mit den Rechten ?! Aber die wiederum muss man ja nicht so ernst nehmen, denn Straftaten von Ausländern sind sowieso höher zu bewerten als die der Deutschen. Und da man sich seine Mitbürger mit deutscher Abstammung nicht aussuchen kann, muss man das halt akzeptieren. Aber wehe ein Fremder fährt mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg, dann sofort ausweisen.
#
"Inländerfeindlichkeit" würde voraussetzen, dass derjenige etwas gegen alle Deutschen hat, oder ? Das konnte ich aus dem, bestimmt auch nicht ganz ohne Ironie verwendeten, "Säxit" nicht rauslesen. Ebenfalls glaube ich wissen die Leute sehr genau, dass es eben nicht alle Sachsen oder alle Dresdener betrifft. Auffällig ist aber, dass die Angst anscheinend dort am größten ist, wo es bisher sowieso mit am wenigsten Ausländer gibt. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Opfer und Täterrolle vertauscht wird. Viele bei Pegida wollen es ja nicht, aber sie werden einfach dazu beflügelt "Deutschland den Deutschen" zu brüllen, weil sie sonst keiner wahrnimmt. Genau und in Wahrheit ist der Islam die wahre Bedrohung. Wenn man sich alleine dieses Jahr anschaut wieviele Anschläge es hier bei uns gab - oder verwechsel ich das mit den Rechten ?! Aber die wiederum muss man ja nicht so ernst nehmen, denn Straftaten von Ausländern sind sowieso höher zu bewerten als die der Deutschen. Und da man sich seine Mitbürger mit deutscher Abstammung nicht aussuchen kann, muss man das halt akzeptieren. Aber wehe ein Fremder fährt mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg, dann sofort ausweisen.
#
Der *Säxit *wurde als Polemik von der Zeit im Sommer erstmals erwähnt.

Ganz ernsthaft hat das Thema vor zwei oder drei Tagen die allseits geschätzte Tatjana Festerling aufgebracht. Dies nur als Gedächtnisstütze.


Teilen