>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Jetzt können wir uns alle freuen, dass im kommenden Jahr alle Spieler in jedem Spiel wieder über 90 Minuten Gas geben und  Einsatz zeigen. Der ungeliebte Trainer ist ja weg. Schön auch, dass wir im nächsten Jahr auch keine nörgelnden Bankdrücker mehr haben werden.

Das spricht eindeutig für den Charakter der Mannschaft, den sie in dieser Saison oft genug gezeigt hat.

Habt ihr gut hinbekommen, charakterloser Haufen!

Mehr werde ich zum dem Ablauf dieses Trauerspiels nicht schreiben, da ich ohnehin nicht beurteilen kann, was intern alles wann und wie abgelaufen ist.

Unwürdig!
#
Knueller schrieb:
Du meine Güte.

Die EIntracht wechselt ihren Trainer, weil es mit dem bisherigen offensichtlich nicht 100%ig gepasst hat.
Die Art und Weise, wie das abläuft ist nicht in Ordnung, das steht außer Frage! Hier werden viele verschieden Faktoren den Ausschlag gegeben haben.

Jetzt aber zu konstatieren, dass
a) wir gleichziehen mit Schalke
b) wir gleichziehen mit dem HSV (der sich seit Jahren lächerlich macht und 4 Trainer/Saison verschleißt)
c) die ganze AG intrigant ist.
d) ganz Deutschland uns auslacht
d) kein Spieler mehr zu uns will, weil wir ein Chaosclub geworden sind,

ist übertrieben.


Also denn, zurück in die Zukunft. Wir ziehen nicht gleich mit dem HSV. Nein, wir überholen ihn.
Wir kriegen einen Auifsichtsratsvorsitzenden der eitel genug ist sich zu Lebzeiten ein Denkmal am Riederwald setzen zu lassen.
Wenn HB weg ist einen VV dessen gute Kontakte zur Blöd Zeitung seit Jahren die Runde machen und wahrscheinlich den Bild Kolumnisten und Legendenkiller Lothar Matthäus als Trainer.
Leute kauft Kämme, wir sehen lausigen Zeiten entgegen.
#
Ibanez schrieb:

Das glaubst Du doch nicht im Ernst? Ein Trainer, der das Geschäft kennt wie kaum ein Zweiter in der Liga, tritt wegen Medienberichten zurück. Das ist Käse und so sauer wie HB war, ist da intern was Vorgefallen, was Schaaf dazu bewogen hat, da bin ich mir sicher. Die Andeutung mit Dr. Pröckl macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn, wenn HB dann auf Hellmann nicht eingeht. Da hätte er sich mMn fast verplappert.


eben das bezweifle ich. es was bisher nur in Bremen, wo er als Mann aus dem eigenen Verein ein ganz besonderes Standing hatte.
Ibanez schrieb:
Freidenker schrieb:
Also, die PK hat doch gezeigt, dass die Imagekampagne pro Schaaf totaler Blödsinn ist. Schaaf ist aus egoistischen Gründen zurückgetreten, da er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er aus Bremer Zeiten kennt. Selbst sein größter Förderer ist angepisst. Danke für einen zurückbleibenden, medialen Scherbenhaufen, Herr Schaaf.

Das glaubst Du doch nicht im Ernst? Ein Trainer, der das Geschäft kennt wie kaum ein Zweiter in der Liga, tritt wegen Medienberichten zurück. Das ist Käse und so sauer wie HB war, ist da intern was Vorgefallen, was Schaaf dazu bewogen hat, da bin ich mir sicher. Die Andeutung mit Dr. Pröckl macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn, wenn HB dann auf Hellmann nicht eingeht. Da hätte er sich mMn fast verplappert.
#
ImanHitman schrieb:
Na Super…welcome back launische Diva vom Main.

Wir bewegen uns wieder im Fahrwasser der 90er, wo die Eintracht Führung einer europäischen Spitzenmannschaft (88-94) peu á peu zu einem Zweitligisten mit Abstiegssorgen (Hinrunde 1996) in Rekordzeit entwickelt hat. Damals hat der Vorstand Spieler und Trainer nach gusto gefeuert.

Ich bin Manager in einem Unternehmen. Wenn ich so wenig Integrität und Professionalität aufweisen würde, dann wäre ich heute statt morgen meinen Job los.

Man muss keine Studien bemühen, um zu wissen, dass nur Kontinuität und eine einheitliche Vision im Führungsgremium dafür sorgen, dass sich eine Mannschaft schrittweise entwickelt. Dadurch, dass sich einzelne Menschen im Führungskreis profilieren wollen, schaden sie dem ganzen Verein.

Wenn die nur annähernd soviel Herzblut hätten, wie wir Fans, dann würden sie immer zuerst im Blick haben, was der Eintracht nützt. Fehler der Vergangenheit wiederholt man nur, wenn man diese nicht ausreichend reflektiert hat.

Der Eintracht hat die Seriosität sehr gut getan. Auch wenn man es versäumt hat, sich bietende Räume nach oben konsequent zu verfolgen, um der Prämisse des realistischen Denkens nicht aufzugeben, finde ich dass unterm Strich HB viel mit seiner Politik bewegt hat.

Wir sind ein gesunder Verein auf dem besten Wege uns selbst zu zerstören.


Danke für den sehr guten Beitrag. Hier scheinen nun wieder Egomanen am Ruder zu sein, denen die Reputation des Vereins völlig egal ist. Sie bauen auf das Vergessen.

Im Gegensatz zu Thomas Schaaf handeln sie stillos. Alles Gute Thomas Schaaf, sie sind am wenigsten beschädigt!
#
auslöser der kampagne sind ja der oder die, die infos der presse gesteckt haben wenn ich das richtig zusammen bekomme. werden die auch gesucht oder schwamm drüber?
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Also, die PK hat doch gezeigt, dass die Imagekampagne pro Schaaf totaler Blödsinn ist. Schaaf ist aus egoistischen Gründen zurückgetreten, da er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er aus Bremer Zeiten kennt. Selbst sein größter Förderer ist angepisst. Danke für einen zurückbleibenden, medialen Scherbenhaufen, Herr Schaaf.


Lern halt lesen, dann musst du zukünftig auch nicht mehr so einen Schwachsinn verzapfen.....

TS:"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

Was gibt´s denn daran nicht zu verstehen?  


Wow, du zitierst eine der zig dargebotenen Optionen, die in dein Denkschema passt und stufst alles andere als Schwachsinn ein? Da ich HBs Sentiment rezitiere, stufst du indirekt den VV als Lügner ein, ok. Aber beleidige andere ruhig kleinkariert, das beweist nur deine Dummheit.
#
Da kann sich ja die beschissene BILD und die üblichen Krakeeler mal wieder eine Kerbe in ihre hohlen Schädel schnitzen.
#
Vielleicht immer noch bisschen früh, sich detailliert zu äußern. Mit Sicherheit wird heute noch und in den folgenden Tagen mehr auf den Tisch kommen. Erste Konturen deuten sich allerdings an, wenn man die Worte vom "einzigartigen Intrigenspiel, in das auch einige Spieler involviert waren" (Kommentar Chefredakteur kicker) und Thomas Schaafs Verweis auf die Medienkampagne zusammen nimmt. Sollte sich das bewahrheiten, dann besteht die einzige Chance für eine einigermaßen seriöse Weiterarbeit darin, dass die an der Intrige Beteiligten, und zwar alle daran Beteiligten, die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen haben werden. Ganz gleich ob Spieler, Journalist oder Funktionär.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ich habe die PK gesehen!

Aber Deine ständigen Andeutungen (z.T. mit recht deutlichen Hinweisen Richtung neuem AV) hier im Forum, dass TS zur neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird, hast Du wohl verdrängt, ebenso wie die Wetten, die Du darauf angeboten hast! "honi soit qui mal y pense!

An den User naggedei: "minderbemittelt"? Steck dir Deine dümmliche Polemik sonstwohin!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.



Kann es sein, dass du gerade Bruchhagen erstmals richtig kennengelernt hast?
#
micl schrieb:
Mal ganz klar:
Schaaf wurde nicht entlassen und es gab sicher auch keine besonders einflussreiche Gruppe im Verein, die ihn rausgemobt hat. Warum sollte man also auf den Verein, Vorstand etc. sauer sein??

Schaaf hat sich selbst entlassen. Entweder weil er zu dunnhäutig war, um kritische Presse (mMn aber nicht unter der Gürtellinie) zu ertragen, oder weil es andere Gründe gibt, die er uns nicht verraten will.  


Kritische Presse?   Gut, daß man dich nicht ernst nimmt.
#
naggedei schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein Schelm, wer Böses denkt....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.


Und wenn es nunmal so ist? Schaaf hat gegen den Willen des Vorstands hingeschmissen, angeblich wegen der Medien. Der Vorstand wollte Kontinuität, Schaaf offensichtlich nicht. Sorry, so ist die Faktenlage.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.



Kann es sein, dass du gerade Bruchhagen erstmals richtig kennengelernt hast?



Gern ein andermal.
#
Was hier teilweise geschrieben wird ist ja der pure Wahnsinn.

Wenn man ein bisschen Menschenkenntnis besitzt + die PK gesehen hat, dann weiß man das HB zweifelsfrei nicht nur leicht, sondern sehr enttäuscht war (von TS).
Der Mann war getroffen, er war überfordert und diese Situation kam für ihn unerwartet.

Schaaf hat n Abgang gemacht, der zumindest für HB nicht nachzuvollziehen war.

Da können hier einige ihre Verschwörungstheorien einpacken, das was in HBs Gesicht stand spielt man nicht so einfach vor, zudem habe ich bei HB noch kein schauspielerisches Talent entdecken können.
Ist auch nicht seine Art.

Schaaf hat sich (seltsam?) verhalten, warum weiß nur er selbst. Ende der Story.
#
als steter Beobachter des Ganzen, muss man hier einmal anfügen, dass das viele Geld, die unglaubliche Marktmacht gepaart mit der Public Realtion wohl für den ein oder Anderen in den Vorständen "a bisserl viel" ist.
Grundsätzlich, Herr Hübner, muss man immer NUR miteinander reden.
Dann wird in neununndneuzig von hundert aller Fälle alles gut.
Heribert Bruchhagen ist der Einzige im näheren öffentlichen Interesse, innerhalb der Fußballbranche stehender, welcher ein korrektes Vorgehen und gute Didaktik vorweißen kann - und der ist jetzt auch noch weg.
Ich werde beim ersten Spiel den Namen des neuen Trainers nicht rufen!
#
Ohne Worte. Bin bedient.

Ich werde mir aber das Recht vorbehalten, in Zukunft auf alles und jeden einzuschlagen, der dieses unwuerdige Trauerspiel mit zu verantworten hat.

Dazu zaehlen auch die eierlosen Soeldner dieser sowieso ueberwiegend (unter)durchschnittlich begabten Mannschaft, die der Presse heimlich Informationen gesteckt haben.

A new Stoppdenbus has been born.
#
wach schrieb:
einfach nur traurig und erbärmlich. Die ganzen Schaaf und HB raus Brüller, freuen sich jetzt hoffentlich ein Loch in den Ast und gehen mit Dursti und Kilchi einen trinken.

Danke Thomas Schaaf!!!  


Ich môchte es nicht unbedingt an den  beiden armseligen Schreiberlingen der FR festmachen, aber beide haben sie einen ordentlichen Anteil an dieser erbärmlichen Vorstellung. Alleine den Ingo Kicherwitz mit seiner grenzdebilen, hysterischen Selbstgerechtigkeit im Videoblog zu erleben, sagt bereits alles über den Anspruch der FR an einen anständigen und analytisch fundierten Sportjournalismus. Der andere, Thomas K. ist sowieso der pure Mitläufer und so nichtssagend, daß über ihn hier  weiter nichts erwähnt werden muß. Schaut doch einfach z.B. mal bei der SZ nach, wie Qualitäts Sportjournalismus funktioniert. Die FR hat's bei mir total verschissen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie Ihre Güllekübel über den nächsten Eintracht-Trainer ausleeren.
#
micl schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.


Und wenn es nunmal so ist? Schaaf hat gegen den Willen des Vorstands hingeschmissen, angeblich wegen der Medien. Der Vorstand wollte Kontinuität, Schaaf offensichtlich nicht. Sorry, so ist die Faktenlage.


Nur zu. Faktenlage.
#
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.


Teilen