>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann

Geiler Sarkasmus  
#
Mir ist kein Trainer bekannt, der seinen Vertrag nicht erfüllt hat, weil angeblich die Medien seine Leistung nicht zu würdigen wissen. Das kann bei einem gestandenen Vollprofi eigentlich nur eine vorgeschobene Begründung sein.

Erstmal war Schaafs Leisung nicht echt herausragend. Ein Platz im Mittelfeld ist OK, aber jetzt auch nicht der totale Hammer. Und es gab zwischendurch Phasen, in denen es äußerst bescheiden lief. Da ist es völlig normal, dass die Medien und andere auf Trainerbashing einsteigen. So ist das Geschäft bei jedem Verein, mal mehr und mal weniger. Und das weiß ein Herr Schaaf ganz genau.
#
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann


Du (und andere) scheinst Dir da so sicher zu sein, dass Lewandowski zur Eintracht kommt?!

Und überhaupt: junger Trainer = geeigneter Trainer?

Ich sehe ehrlich gesagt zur Zeit keinen freien Trainer auf dem Markt den ich hier sehr gerne sehen würde (doch, einen, aber der kommt bestimmt nicht!)!
#
powder schrieb:
°o° schrieb:
Sollte Sascha Lewandowski kommen, halte ich das für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein junger, kommunikativer und moderner Trainer.  


ist er das? kann man das beurteilen, nach ein paar monaten bundesliga mit einer mannschaft, die qualitativ sicher zu den top 5 gehört?

ich war auch nicht begeistert von schaaf und bin des nach wie vor nicht - aber eine trennung kann man doch nur fordern oder wollen, wenn man sehr sicher ist, dass der neue es fast hundertprozentig besser hinbekommen wird.

ich für mich habe keinen neuen gesehen, dem ich das mit großer sicherheit zugetraut hätte und hätte daher ganz sicher nicht einen trainer beschädigt, der mit einer mittelmäßigen mannschaft exakt das resultat einfährt, was man ungefähr erwarten konnte.

aber ich habe sicher auch nicht soviel fußballsachverstand wie Hellmann und die herren von der blöd und der fr ....   bin daher  sehr gespannt, wen die, jetzt aus dem hut zaubern als nachfolger ...







di matteo würde prima zu fr und blöd passen ...


aber nur als deren Chefredakteur oder Pointenschreiber
nicht als Trainer der Eintracht, oder?
#
crasher1985 schrieb:
Bei einigen werden ja immer wieder die Medien als schuldige ausgemacht.
Ich frag mal direkt: wie passt das zu TS Äußerungen das ihm das egal sein und nicht interessiere und das er seine Arbeit ungeachtet dessen weitermacht?

Wie passt das dazu das er vor Leverkusen noch die Pläne für die neue Saison vorgestellt hat? Hat er erst am Wochende die Zeitungen der letzten Wochen gelesen? Woher kam bitte dieser Stimmungswandel ? Medial ist mir kein neuerlicher Bericht bekannt der Anlaß gegeben haben könnte?

Für mich wirkt das sehr vorgeschoben..


Find ich jetzt auch ein bisschen seltsam.
Natürlich wurde viel geschrieben und berichtet das das Verhältnis zur Mannschaft und zu Teilen des AR nicht stimmen aber sowas hat man doch schon hundert Mal gehört bei vielen Vereinen.
Warum das jetzt "unglaubliche und nicht nachvollziehbare" öffentliche Anschuldigungen sein sollen weiss ich nicht.
Entweder war das Verhältnis zur Mannschaft wirklich stark gestört und alle Bekenntnisse zum Trainer seitens der Spieler waren Feuerlöschaktionen vor Saisonschluss oder es gab intern noch ganz andere Anschuldigungen.

Richtig plausible finde ich die Begründung jedenfalls nicht.
#
PeterT. schrieb:
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann


Du (und andere) scheinst Dir da so sicher zu sein, dass Lewandowski zur Eintracht kommt?!

Und überhaupt: junger Trainer = geeigneter Trainer?

Ich sehe ehrlich gesagt zur Zeit keinen freien Trainer auf dem Markt den ich hier sehr gerne sehen würde (doch, einen, aber der kommt bestimmt nicht!)!

Ach, im Schalke-Forum hat einer gemeint, zum Anforderungsprofil gehört, dass er unter 50 sein muss.
Alles darüber ist wohl zu schlecht. Er hätte wohl bei Mourinho sofort aufgelegt.
#
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.  
#
Sorry, aber wenn es stimmen sollte, dass TS sich von der schreibenden Presse aus dem Job mobben lässt, ist er ein Weichei!

Dass die DIVA vom Main zurück kehrt, ist auf dem Platz in dieser Saison bereits vollzogen worden:
Tolle Ergebnisse gegen die ersten sechs Mannschaften und vom unteren Drittel teils mehrmals eine deftige Klatsche bekommen.

Wenn Schaaf nicht mehr will, dann soll er es halt lassen; die Eintracht wird auch wieder einen neuen Trainer finden; vielleicht sogar einen, der "Abwehr" kann.  

Hier haben wohl wirklich ziemlich viele vergessen, wie das System von TS im ersten Saisonviertel total in die Hose gegangen ist und die Mannschaft erst ab dem Bayernspiel in der Vorrunde, von dem an sie praktisch wieder so spielte wie unter Veh, spielerisch auch zu überzeugen wusste.

Gruß

JR
#
PeterT. schrieb:
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann


Du (und andere) scheinst Dir da so sicher zu sein, dass Lewandowski zur Eintracht kommt?!

Und überhaupt: junger Trainer = geeigneter Trainer?

Ich sehe ehrlich gesagt zur Zeit keinen freien Trainer auf dem Markt den ich hier sehr gerne sehen würde (doch, einen, aber der kommt bestimmt nicht!)!


Erklär Du uns doch erstmal, wie Du darauf kommst, dass wir dem zurückgetretenen Schaaf Abfindung bezahlen.
#
Zur Vertragsauflösung von Schaaf kann ich mich aktuell noch nicht äußern.

Zieht man die politischen Aussagen in der Presseerklärung, sowie die auf Halbwissen begründeten Spekulationen aus Presse und Forum ab, bleibt für mich nicht genug gesicherte Substanz, um ein abschließendes Fazit zu ziehen und schuldige an den Pranger zu stellen.

So überlasse ich diesen Fred wieder all jenen, die mit ach so fundierter Faktenlage den Untergang bzw. den Weg des Phönix lautstark proklamieren. Die paar wenigen sachlichen Hinterfrager sind zu langweilig um wahrgenommen zu werden.

Druff, alls druff. Je härter desto bessermuss es geschrieben werden. Nur dann scheint sich so mancher Verfasser richtig gut zu fühlen.
#
magicien schrieb:
Das Krisenmanagement und die Krisenkommunikation verdient ein ungenügend. Ein Lehrstück, wie aus augenscheinlicher Unfähigkeit mühsam erworbene Reputation beschädigt wird.

So unprofessionell der heutige Tag gelaufen ist: Thomas Schaaf wird sicher einen anderen, geeigneteren Verein finden. Um ihn muss man sich keine Sorgen machen. Um die Eintracht (den Vorstand, den AR) schon.


So wie ich das verstanden habe, hat TS am Pfingstmontag den Vorstand informiert, dass er den Vertrag auflösen wolle. Bereits am Folgetag, heute, erfolgte eine Pressekonferenz zu diesem Thema. Es wurden Erklärungen von TS und vom Eintracht Vorstand in Person von HB gegeben und beide Positionen offengelegt.

Ich kann darin keinen Mangel an Professionalität erkennen.
#
micl schrieb:
Mir ist kein Trainer bekannt, der seinen Vertrag nicht erfüllt hat, weil angeblich die Medien seine Leistung nicht zu würdigen wissen. Das kann bei einem gestandenen Vollprofi eigentlich nur eine vorgeschobene Begründung sein.

Erstmal war Schaafs Leisung nicht echt herausragend. Ein Platz im Mittelfeld ist OK, aber jetzt auch nicht der totale Hammer. Und es gab zwischendurch Phasen, in denen es äußerst bescheiden lief. Da ist es völlig normal, dass die Medien und andere auf Trainerbashing einsteigen. So ist das Geschäft bei jedem Verein, mal mehr und mal weniger. Und das weiß ein Herr Schaaf ganz genau.  




"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen. "

Für mich hört sich der Teil seiner Erklärung eher so an, als wären die Presseberichte nur das Symptom... und dass die Darstellungen seiner Person von anderer Seite an die Presse herangetragen wurden... bin gespannt ob wir irgendwann mal mehr erfahren.... Aber wenn es wirklich von intern kam, dann halte ich seine Entscheidung für nachvollziehbar...
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann


Du (und andere) scheinst Dir da so sicher zu sein, dass Lewandowski zur Eintracht kommt?!

Und überhaupt: junger Trainer = geeigneter Trainer?

Ich sehe ehrlich gesagt zur Zeit keinen freien Trainer auf dem Markt den ich hier sehr gerne sehen würde (doch, einen, aber der kommt bestimmt nicht!)!


Erklär Du uns doch erstmal, wie Du darauf kommst, dass wir dem zurückgetretenen Schaaf Abfindung bezahlen.  


Hä, wo steht in diesem Post was von Abfindung?!  

Abfindung kann aber noch passieren, wenn der restliche Trainerstab nicht von selbst kündigt und auch nicht vom neuen Trainer übernommen wird!
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


Nun, dieser Brückenschlag steht ja auch so explizit in keiner Zeitung oder Stellungnahme... und zwischen den Zeilen lesen ist nicht jedem gegeben. Aber an dem Blick von Bruchhagen in der PK kann man natürlich widerum vieles rauslesen  
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


Ich habs weiter oben auch schon irgendwo geschrieben, du bist also nicht alleine  
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
magicien schrieb:
ImanHitman schrieb:
Na Super…welcome back launische Diva vom Main.

Wir bewegen uns wieder im Fahrwasser der 90er, wo die Eintracht Führung einer europäischen Spitzenmannschaft (88-94) peu á peu zu einem Zweitligisten mit Abstiegssorgen (Hinrunde 1996) in Rekordzeit entwickelt hat. Damals hat der Vorstand Spieler und Trainer nach gusto gefeuert.

Ich bin Manager in einem Unternehmen. Wenn ich so wenig Integrität und Professionalität aufweisen würde, dann wäre ich heute statt morgen meinen Job los.

Man muss keine Studien bemühen, um zu wissen, dass nur Kontinuität und eine einheitliche Vision im Führungsgremium dafür sorgen, dass sich eine Mannschaft schrittweise entwickelt. Dadurch, dass sich einzelne Menschen im Führungskreis profilieren wollen, schaden sie dem ganzen Verein.

Wenn die nur annähernd soviel Herzblut hätten, wie wir Fans, dann würden sie immer zuerst im Blick haben, was der Eintracht nützt. Fehler der Vergangenheit wiederholt man nur, wenn man diese nicht ausreichend reflektiert hat.

Der Eintracht hat die Seriosität sehr gut getan. Auch wenn man es versäumt hat, sich bietende Räume nach oben konsequent zu verfolgen, um der Prämisse des realistischen Denkens nicht aufzugeben, finde ich dass unterm Strich HB viel mit seiner Politik bewegt hat.

Wir sind ein gesunder Verein auf dem besten Wege uns selbst zu zerstören.


Danke für den sehr guten Beitrag. Hier scheinen nun wieder Egomanen am Ruder zu sein, denen die Reputation des Vereins völlig egal ist. Sie bauen auf das Vergessen.

Im Gegensatz zu Thomas Schaaf handeln sie stillos. Alles Gute Thomas Schaaf, sie sind am wenigsten beschädigt!


Das fett markierte ist eh der Schwachsinn überhaupt. Europäische Spitzenmannschaft. Im Sommer 1989 haben wir nicht europäisch gespielt, wenn man Saarbrücken jetzt nicht gerade zu Ostfrankreich zählt...
1990 dann zwar für den UEFA Cup qualifiziert, aber in der ersten Runde kläglich gegen Bröndby gescheitert.
Im Jahr darauf in der zweiten Runde an Gent gescheitert, nachdem man in der ersten  Runde mit Spora Luxemburg quasi ein Freilos hatte.
Gleiches im Folgejahr gegen Galatasary, übrigens beide Duell 0:0 &  0:1.
Halbwegs erfolgreich war die Saisons 1993/94 und 94/95, wo man erst im Viertelfinale an Salzburg bzw. Juve scheiterte.

Seit 1988 europäische Spitzenmannschaft    


Wie kannst Du nur? Er ist doch" Manager in einem Unternehmen"!


Allerdings könnte das zum Teil auch die lahmende Wirtschaft erklären...mhmmm...


   
#
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


Nun, dieser Brückenschlag steht ja auch so explizit in keiner Zeitung oder Stellungnahme... und zwischen den Zeilen lesen ist nicht jedem gegeben. Aber an dem Blick von Bruchhagen in der PK kann man natürlich widerum vieles rauslesen    

Kannst du den Blick ungefähr beschreiben? Wie angepisst war er auf einer 1-"golden shower"?  


Teilen