>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Kommt jetzt Friedhelm Funkel zurück?
oder gar Horst Ermanntraut?
#
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?
#
Freidenker schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.  


Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Immerhin war meine Prognose richtig.

Dann zu Stufe 3: Wenn wir nächstes Jahr nicht in die EL, was sag ich, CL kommen, ist Schaaf schuld.



....

Ich habe nirgends gesagt, dass es so ist. Das ist lediglich das Gefühl, welches ich habe.

Schaaf sagte zudem auch nicht von wem er so dermaßen kritisiert wurde. Waren es am Ende nur die Medien? Dann ist es lächerlich von ihm. Waren es Teile des Teams, muss man die genaue Kritik abwarten.

Und nur weil ich jetzt ne andere Meinung vertrete, bzw. ein anders Gefühl als andere haben, und es deiner Meinung nicht entspricht, heißt dass ja nicht dass ich meine Finger still halten muss.




Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der auch mal hinter das Offensichtliche blickt. Der am schnellsten informierte und eindeutig positionierte Kicker passt da genau ins Schema. Aus der Sache geht Eintracht Frankfurt als Verlierer und Mobbingopfer Schaaf als großer Sieger hervor.  


Na dann zähl mal zwei und zwei zusammen, wer den Kicker informiert hat, damit das mit dem angeblichen Mobbing zu einer Tatsache wird. Cui bono?

DA
#
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann



Diese Chance hatten Kittel. Waldschmidt und Stendera auch. Nur im Gegensatz zu Kadlec haben die sie genutzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?



Nun, wenn sich Rosenthal z.B. über den Trainer beschwerte, messe ich dem nicht allzu viel Relevanz bei.
Und wenn sich Spieler beschweren, dass man Übrungen im Training unterbricht, um Fehler zu korrigieren, würde ich sie zusammenstauchen.
Und wer über den fehlenden freien Nachmittag zugunsten eines Sponsortermins jammert, dem gehört der Kopf gewaschen.



Aber klar: Man kann sich auch mit solchen überforderten Spielern gemein machen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Kommt jetzt Friedhelm Funkel zurück?
oder gar Horst Ermanntraut?


Jawoll, Strahlenhorst beamt uns in die EL...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.  
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?



Nun, wenn sich Rosenthal z.B. über den Trainer beschwerte, messe ich dem nicht allzu viel Relevanz bei.
Und wenn sich Spieler beschweren, dass man Übrungen im Training unterbricht, um Fehler zu korrigieren, würde ich sie zusammenstauchen.
Und wer über den fehlenden freien Nachmittag zugunsten eines Sponsortermins jammert, dem gehört der Kopf gewaschen.



Aber klar: Man kann sich auch mit solchen überforderten Spielern gemein machen.



Mir ist offen gesagt ziemlich egal, was unsere Spieler von ihrem Trainer halten.
Ich beziehe mich aber auf die vorgebliche Hetzkampagne der heimischen Presse, die sich angeblich alles aus den Fingern gesogen hat, wo doch bei uns eitel Sonnenschein herrscht.
Schließlich stehen bei uns Vorstand, Spieler, AR und eV alle geschlossen hinter dem Trainer. Alles andere ist erstunken und erlogen. Konnte man doch tagelang hier nachlesen.
Und auch Herri hat es heute bestätigt: Alles ist super, nur TS ist zu empfindlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Dann mal "Butter bei die Fische".
#
philadlerist schrieb:
powder schrieb:
°o° schrieb:
Sollte Sascha Lewandowski kommen, halte ich das für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein junger, kommunikativer und moderner Trainer.  


ist er das? kann man das beurteilen, nach ein paar monaten bundesliga mit einer mannschaft, die qualitativ sicher zu den top 5 gehört?

ich war auch nicht begeistert von schaaf und bin des nach wie vor nicht - aber eine trennung kann man doch nur fordern oder wollen, wenn man sehr sicher ist, dass der neue es fast hundertprozentig besser hinbekommen wird.

ich für mich habe keinen neuen gesehen, dem ich das mit großer sicherheit zugetraut hätte und hätte daher ganz sicher nicht einen trainer beschädigt, der mit einer mittelmäßigen mannschaft exakt das resultat einfährt, was man ungefähr erwarten konnte.

aber ich habe sicher auch nicht soviel fußballsachverstand wie Hellmann und die herren von der blöd und der fr ....   bin daher  sehr gespannt, wen die, jetzt aus dem hut zaubern als nachfolger ...







di matteo würde prima zu fr und blöd passen ...


aber nur als deren Chefredakteur oder Pointenschreiber
nicht als Trainer der Eintracht, oder?



di matteo war hier ja schon mal kandidat ... heiß gehandelt ... ich habe drei kreuze gemacht, als er es nicht wurde
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.    


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.
Macht aber nix, wünsche trotzdem gute Reise!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Freidenker schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.  


Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Immerhin war meine Prognose richtig.

Dann zu Stufe 3: Wenn wir nächstes Jahr nicht in die EL, was sag ich, CL kommen, ist Schaaf schuld.



....

Ich habe nirgends gesagt, dass es so ist. Das ist lediglich das Gefühl, welches ich habe.

Schaaf sagte zudem auch nicht von wem er so dermaßen kritisiert wurde. Waren es am Ende nur die Medien? Dann ist es lächerlich von ihm. Waren es Teile des Teams, muss man die genaue Kritik abwarten.

Und nur weil ich jetzt ne andere Meinung vertrete, bzw. ein anders Gefühl als andere haben, und es deiner Meinung nicht entspricht, heißt dass ja nicht dass ich meine Finger still halten muss.




Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der auch mal hinter das Offensichtliche blickt. Der am schnellsten informierte und eindeutig positionierte Kicker passt da genau ins Schema. Aus der Sache geht Eintracht Frankfurt als Verlierer und Mobbingopfer Schaaf als großer Sieger hervor.  


Na dann zähl mal zwei und zwei zusammen, wer den Kicker informiert hat, damit das mit dem angeblichen Mobbing zu einer Tatsache wird. Cui bono?

DA


Diese verdammten Illuminaten...
#
eiegntlich müssten man da heute mal geschlossen aufmaschieren und dem durchgeknallten hellmann und den anderen aufsichtratheinis mal sagen was man von deren missmanagement (heldt) ...
schade das bruchhagen in seiner letzten saison nichtmehr die eier hatte...
ich hätte den ******is von der FR schon lange hausverbot erteilt.

da macht man sich die ganze zeit über den hsv, schlake, hannover, stuggi lustig und dann; sobald herri aufhört, geht die kacke wie vor 20 jahren bei uns wieder los..es ist mir einfach unbegreifflich.
wer bitte ist eintracht frankfurt? sind das die deppen von der fr..oder der vorstand die nur kavier fressen und schampus saufen..
oder wir fans? und wir fans wissen was wir an einem trainer wie schaaf haben..vielleicht kriegt man das ja doch irgendwie hin das die schmierfinken gehen und schaaf bleibt
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?



Nun, wenn sich Rosenthal z.B. über den Trainer beschwerte, messe ich dem nicht allzu viel Relevanz bei.
Und wenn sich Spieler beschweren, dass man Übrungen im Training unterbricht, um Fehler zu korrigieren, würde ich sie zusammenstauchen.
Und wer über den fehlenden freien Nachmittag zugunsten eines Sponsortermins jammert, dem gehört der Kopf gewaschen.



Aber klar: Man kann sich auch mit solchen überforderten Spielern gemein machen.



Mir ist offen gesagt ziemlich egal, was unsere Spieler von ihrem Trainer halten.
Ich beziehe mich aber auf die vorgebliche Hetzkampagne der heimischen Presse, die sich angeblich alles aus den Fingern gesogen hat, wo doch bei uns eitel Sonnenschein herrscht.
Schließlich stehen bei uns Vorstand, Spieler, AR und eV alle geschlossen hinter dem Trainer. Alles andere ist erstunken und erlogen. Konnte man doch tagelang hier nachlesen.
Und auch Herri hat es heute bestätigt: Alles ist super, nur TS ist zu empfindlich.



HB hat gesagt, dass die Mannschaft klar und ohne extra-Nachfrage bestätigte, dass sie MIT Schaaf weitermachen will.
HB bestätigte ebenfalls, dass der AR mit großer Mehrheit hinter Schaaf war und zudem ermuntert hatte, bei Schaaf nochmal einen Versuch zu starten, ihn zu überreden, bei der SGE zu bleiben.

Daher ist es gut möglich, dass die FR in der Tat Mist geredet hat.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.


Jedenfalls bist du wie immer. Auch eine gewisse Verlässlichkeit.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.    


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.
Macht aber nix, wünsche trotzdem gute Reise!



Ich kanns auch gerne nochmal erläutern, gerne auch ganz langsam:

Ob es die Vorwürfe gab oder nicht stand eigentlich nie zur Debatte. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spricht, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht.
Dies umso mehr, als sich die "Beschwerden" als hanebüchen resp. irrelevant herausstellten.

Das wurde jetzt aber so oft thematisiert, dass auch du das hättest mitbekommen sollen. Insofern ist halt die Frage, ob es die anonymen Hinweise gab oder nicht, ein Nebenschauplatz.
#
friseurin schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?



Nun, wenn sich Rosenthal z.B. über den Trainer beschwerte, messe ich dem nicht allzu viel Relevanz bei.
Und wenn sich Spieler beschweren, dass man Übrungen im Training unterbricht, um Fehler zu korrigieren, würde ich sie zusammenstauchen.
Und wer über den fehlenden freien Nachmittag zugunsten eines Sponsortermins jammert, dem gehört der Kopf gewaschen.



Aber klar: Man kann sich auch mit solchen überforderten Spielern gemein machen.



Mir ist offen gesagt ziemlich egal, was unsere Spieler von ihrem Trainer halten.
Ich beziehe mich aber auf die vorgebliche Hetzkampagne der heimischen Presse, die sich angeblich alles aus den Fingern gesogen hat, wo doch bei uns eitel Sonnenschein herrscht.
Schließlich stehen bei uns Vorstand, Spieler, AR und eV alle geschlossen hinter dem Trainer. Alles andere ist erstunken und erlogen. Konnte man doch tagelang hier nachlesen.
Und auch Herri hat es heute bestätigt: Alles ist super, nur TS ist zu empfindlich.



HB hat gesagt, dass die Mannschaft klar und ohne extra-Nachfrage bestätigte, dass sie MIT Schaaf weitermachen will.
HB bestätigte ebenfalls, dass der AR mit großer Mehrheit hinter Schaaf war und zudem ermuntert hatte, bei Schaaf nochmal einen Versuch zu starten, ihn zu überreden, bei der SGE zu bleiben.

Daher ist es gut möglich, dass die FR in der Tat Mist geredet hat.


was sollte er sonst auch sagen?     die komplette wahrheit werden nur die beteiligten personen kennen. das wird nie zu 100% in der öffentlichkeit kommuniziert...
#
So mal für alle Zwischendenzeilenleser:

Aus Schaafs Abschiedsbrief lassen sich natürlich mehrere Dinge rauslesen, die er aber - aus Gründen des Anstands - an ihrer Oberfläche belässt.
Er kritisiert nicht die Presse, sondern sieht sie nur als Medium, als Ort in dem sich  unglaubliche und nicht nachvollziehbare Anschuldigungen und Unterstellungen (z.dt.: Verleumdungen) äußern. Die Formulierung liegt schon nahe, dass es ihm zuerst um die geheimen Informanten und Meinungsbildner innerhalb des Vereins/ der AG geht, die im Hintergrund gegen ihn intrigiert haben.

Da scheint auch durch, dass es ihm so nicht möglich scheint, vernünftig weiter zu arbeiten. Vor allem weil es immer wieder Hinweise auf Spieler und andere AG-Angestellte gab, die sich der Presse gegenüber gezielt geäußert haben sollen. Wer aus existentiellen Gründen nicht muss, kann ein solches Arbeitsumfeld ja verlassen. Da geht es ihm wie Veh, und was der damals über den HSV gesagt hat.

Interessant dabei auch die Rolle unserer Presse-Abteilung: offensichtlich leicht überfordert und nicht in der Lage, die Darstellung des Trainers positiv zu beeinflussen und zumindest offensichtlich falschen Darstellungen zu widersprechen.

HB Pressekonferenz will ich mir erst noch mal anschauen, bevor ich dazu was sage. Ich kann aber auch verstehen, dass er von der Entwicklung nicht begeistert ist.
#
Hübsch finde ich auch, dass von der FR gefordert wird, Ross und Reiter zu nennen, von Schaaf aber nicht. Wer hat ihn denn nun so übelst hintergangen?

DA


Teilen