>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.    


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.
Macht aber nix, wünsche trotzdem gute Reise!



Ich kanns auch gerne nochmal erläutern, gerne auch ganz langsam:

Ob es die Vorwürfe gab oder nicht stand eigentlich nie zur Debatte. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spricht, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht.
Dies umso mehr, als sich die "Beschwerden" als hanebüchen resp. irrelevant herausstellten.

Das wurde jetzt aber so oft thematisiert, dass auch du das hättest mitbekommen sollen. Insofern ist halt die Frage, ob es die anonymen Hinweise gab oder nicht, ein Nebenschauplatz.


"Intrirgantenstadl"
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.    


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.
Macht aber nix, wünsche trotzdem gute Reise!



Ich kanns auch gerne nochmal erläutern, gerne auch ganz langsam:

Ob es die Vorwürfe gab oder nicht stand eigentlich nie zur Debatte. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spricht, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht.
Dies umso mehr, als sich die "Beschwerden" als hanebüchen resp. irrelevant herausstellten.

Das wurde jetzt aber so oft thematisiert, dass auch du das hättest mitbekommen sollen. Insofern ist halt die Frage, ob es die anonymen Hinweise gab oder nicht, ein Nebenschauplatz.


Das interessiert doch auch gar nicht, von daher verstehe ich nicht, worauf du da herumreitest. Viel interessanter finde ich, wie es in den kommenden Wochen in unserer Führung weitergeht.
#
Menschlich finde ich den gesamten Ablauf enttäuschend, aber:

Schaaf wurde nicht entlassen. So wie ich es verstanden habe, hat der Trainer keine Lust mehr, für Eintracht Frankfurt tätig zu sein. Wenn dem so ist, dann muss es halt ein anderer machen. So wie es nach Vehs Abgang war. Der Vorteil ist im Vergleich zum letzten Jahr, dass nicht wieder fünf Leistungsträger verschwinden.

Im Grunde war hier im letzten Jahr niemand wirklich zufrieden und dann macht es auch keinen Sinn sich eine weitere Saison abzumühen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hübsch finde ich auch, dass von der FR gefordert wird, Ross und Reiter zu nennen, von Schaaf aber nicht. Wer hat ihn denn nun so übelst hintergangen?

DA


Stimmt überhaupt nicht. Meiner Kenntnis nach hat niemand von der FR verlangt, ihre Quellen zu nennen. Ich selbst würde so etwas auch niemals verlangen.
#
sachsenadler03 schrieb:
friseurin schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?



Nun, wenn sich Rosenthal z.B. über den Trainer beschwerte, messe ich dem nicht allzu viel Relevanz bei.
Und wenn sich Spieler beschweren, dass man Übrungen im Training unterbricht, um Fehler zu korrigieren, würde ich sie zusammenstauchen.
Und wer über den fehlenden freien Nachmittag zugunsten eines Sponsortermins jammert, dem gehört der Kopf gewaschen.



Aber klar: Man kann sich auch mit solchen überforderten Spielern gemein machen.



Mir ist offen gesagt ziemlich egal, was unsere Spieler von ihrem Trainer halten.
Ich beziehe mich aber auf die vorgebliche Hetzkampagne der heimischen Presse, die sich angeblich alles aus den Fingern gesogen hat, wo doch bei uns eitel Sonnenschein herrscht.
Schließlich stehen bei uns Vorstand, Spieler, AR und eV alle geschlossen hinter dem Trainer. Alles andere ist erstunken und erlogen. Konnte man doch tagelang hier nachlesen.
Und auch Herri hat es heute bestätigt: Alles ist super, nur TS ist zu empfindlich.



HB hat gesagt, dass die Mannschaft klar und ohne extra-Nachfrage bestätigte, dass sie MIT Schaaf weitermachen will.
HB bestätigte ebenfalls, dass der AR mit großer Mehrheit hinter Schaaf war und zudem ermuntert hatte, bei Schaaf nochmal einen Versuch zu starten, ihn zu überreden, bei der SGE zu bleiben.

Daher ist es gut möglich, dass die FR in der Tat Mist geredet hat.


was sollte er sonst auch sagen?     die komplette wahrheit werden nur die beteiligten personen kennen. das wird nie zu 100% in der öffentlichkeit kommuniziert...


Da ist was dran, aber weder hat die Mannschaft in den letzten Wochen so gespielt, als ob sie keinen Bock auf ihn hätte, noch haben sich die Spieler mit Treuebekundungen zurückgehalten, sondern haben lieber sich selbst kritisiert.

Meiner Meinung gibts keine Indizien darauf, dass relevante Teile der Mannschaft gegen ihn waren.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dan1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


ich seh's auch so...!



Das heißt, an diesen "Infos" war doch was dran?
Denn wenn sie doch völlig haltlos wären, wäre das doch nun wirklich kein Grund?


Du bist nicht in Form heute.

Der hier aufgebaute Nebenschauplatz ist gar keiner. Ist doch vollkommen egal, ob da was dran war oder nicht. Es ist intrigant und nichts anderes. Oder hast du schon mal einen Profikader mit 28 zufriedenen Spielern gesehen?


Was für ein Nebenschauplatz?
Es ist doch ganz klar, um was es hier geht. Und das ist bestimmt nicht die Feierabendlaune von ein paar austauschbaren Kickern.



Ist klar. Die Beschwerden waren ja auch von existenzieller Natur. Da war die FR ja noch gnädig mit Schaaf.    


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was für einem Trip du heute bist.
Macht aber nix, wünsche trotzdem gute Reise!



Ich kanns auch gerne nochmal erläutern, gerne auch ganz langsam:

Ob es die Vorwürfe gab oder nicht stand eigentlich nie zur Debatte. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spricht, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht.
Dies umso mehr, als sich die "Beschwerden" als hanebüchen resp. irrelevant herausstellten.

Das wurde jetzt aber so oft thematisiert, dass auch du das hättest mitbekommen sollen. Insofern ist halt die Frage, ob es die anonymen Hinweise gab oder nicht, ein Nebenschauplatz.


Das interessiert doch auch gar nicht, von daher verstehe ich nicht, worauf du da herumreitest. Viel interessanter finde ich, wie es in den kommenden Wochen in unserer Führung weitergeht.


Ich hab mal fett markiert, wer hier reitet.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schaaf mangelnde Wertschätzung der Medien beklagt, sondern die Infos aus dem Verein, die in diesen Medien auftauchten.

Aber das schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal, ohne dass es jemand interessiert.    


Ich hab's gelesen, mich interessiert's und ich stimme Dir zu!

Trotzdem, aus meiner Sicht muss Schaaf das aushalten, auch wenn er intern nicht unumstritten war. So ist nun mal die Bundesliga.
Ich glaube Herri, dass sie ihn trotzdem halten wollten. Und Herri wäre nicht so enttäuscht von Schaaf, wenn die Gründe für seinen Rückzug so plausibel wären, wie hier manche Verschwörungstheoretiker behaupten.

Für Schaaf ist die Eintracht einfach eine Episode. Mehr nicht.
#
Zum Kotzen.  
Fühle mich in alte Zeiten zurück versetzt, die ich hoffte, nie wieder als Fan erleben zu müssen.
#
Na super, was für eine unprofessionelle Aktion. Ich kann mir bereits vorstellen wie es nach der Ära Bruchagen weitergeht ... Zwietracht und Abstieg      
#
Einfach nur traurig, dass Schaaf diesen Machtspielchen zum Opfer gefallen ist.

Willkommen zurück, Zwietracht Frankfurt. Welcher Spieler nach diesem Desaster jetzt noch im Sommer zu uns wechseln soll, ist mir schleierhaft. So ruiniert man das Image und die Reputation in kürzester Zeit. Peinlicher geht's nimmer, das ist kein Umgang, der bei der SGE Einzug halten sollte.  :neutral-face  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Hübsch finde ich auch, dass von der FR gefordert wird, Ross und Reiter zu nennen, von Schaaf aber nicht. Wer hat ihn denn nun so übelst hintergangen?

DA


Stimmt überhaupt nicht. Meiner Kenntnis nach hat niemand von der FR verlangt, ihre Quellen zu nennen. Ich selbst würde so etwas auch niemals verlangen.


Das wäre ja auch Irrsinn.
Kann sein, dass das ein paar Verstrahlte hier im Forum gefordert haben.
#
jtresbach schrieb:
Einfach nur traurig, dass Schaaf diesen Machtspielchen zum Opfer gefallen ist.

Willkommen zurück, Zwietracht Frankfurt. Welcher Spieler nach diesem Desaster jetzt noch im Sommer zu uns wechseln soll, ist mir schleierhaft. So ruiniert man das Image und die Reputation in kürzester Zeit. Peinlicher geht's nimmer, das ist kein Umgang, der bei der SGE Einzug halten sollte.  :neutral-face    


die spieler welche den neuen trainer toll finden
#
Endlich wieder Diva.  

c-e: hattest Recht mit Deiner Prognose, der ich mich ja dann irgendwann angeschlossen hab. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Gründe die sind, die von der FR vorgegeben wurden. Jedenfalls nicht nur.

Dafür bin ich beim Tippspiel vor Dir.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Hübsch finde ich auch, dass von der FR gefordert wird, Ross und Reiter zu nennen, von Schaaf aber nicht. Wer hat ihn denn nun so übelst hintergangen?

DA


Stimmt überhaupt nicht. Meiner Kenntnis nach hat niemand von der FR verlangt, ihre Quellen zu nennen. Ich selbst würde so etwas auch niemals verlangen.


Dann musst du recht einseitig lesen.


Wie man auch hieraus sehr deutlich liest:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ob es die Vorwürfe gab oder nicht stand eigentlich nie zur Debatte. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spricht, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht.
Dies umso mehr, als sich die "Beschwerden" als hanebüchen resp. irrelevant herausstellten.


Indem man behauptet, dass es der journalistischen Sorgfaltspflicht Hohn spräche, wenn man anonyme Hinweise, die einer Recherche nicht standhalten, veröffentlicht und so zum Fakt macht zweifelt man die Vorwürfe direkt an. Wenn man dann darüber hinaus ohne eigene Recherche die Beschwerden einfach mal so als irrelevant bezeichnet negiert man auch die Vorwürfe.


Was du da zusammenschreibst, spricht jeglicher Logik Hohn.

DA
#
SaarAdler81 schrieb:
jtresbach schrieb:
Einfach nur traurig, dass Schaaf diesen Machtspielchen zum Opfer gefallen ist.

Willkommen zurück, Zwietracht Frankfurt. Welcher Spieler nach diesem Desaster jetzt noch im Sommer zu uns wechseln soll, ist mir schleierhaft. So ruiniert man das Image und die Reputation in kürzester Zeit. Peinlicher geht's nimmer, das ist kein Umgang, der bei der SGE Einzug halten sollte.  :neutral-face    


die spieler welche den neuen trainer toll finden


aber auch wirklich nur die.
#
No~Name schrieb:
Na super, was für eine unprofessionelle Aktion. Ich kann mir bereits vorstellen wie es nach der Ära Bruchagen weitergeht ... Zwietracht und Abstieg      



Das hätte immerhin den Vorteil, dass man von einigen Herren hier dann nichts mehr lesen würde.
#
Sammeln wir doch mal die Fakten, zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit von TS:

- Vor dem Lev-Spiel stellt TS öffenlich seine Planung für die nächste Saison bei Eintracht Frankfurt vor.  

- Am Montag teilt TS dem Vorstand mit, dass er seine Vetrtrag auflösen möchte. Offizielle Begründung: "Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren."

- Zwischen seiner Vorstellung der Saisonplanung und seiner Kündigung gab es aber offensichtlich keine Medienberichte, auf die seine doch sehr harte Anschuldigung zutreffen würde.

Somit ist zumindest klar, dass er entweder bei seiner Vorstellung der Saisonplanung sehr gut geschauspielert hat oder seine Begründung vorgeschoben ist.
#
EdiG schrieb:
bluerider schrieb:
Amtlich Schaaf erklärt seinen Rücktritt.  Lewandowski ist heißer Kandidat für die Nachfolge.
Ein guter Tag für die Eintracht.  Besonnen einen qualitativ hochwertigen Kader aufbauen und wirtschaftlich weiter mit Weitsichtigkeit handeln.
Somit hat Kadlec endlich mal ne chance bei einem jungen Trainer zu zeigen was er kann



Diese Chance hatten Kittel. Waldschmidt und Stendera auch. Nur im Gegensatz zu Kadlec haben die sie genutzt.



Unter Schaaf hatte Kadlec die Chancen nicht.
#
micl schrieb:
Sammeln wir doch mal die Fakten, zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit von TS:

- Vor dem Lev-Spiel stellt TS öffenlich seine Planung für die nächste Saison bei Eintracht Frankfurt vor.  

- Am Montag teilt TS dem Vorstand mit, dass er seine Vetrtrag auflösen möchte. Offizielle Begründung: "Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren."

- Zwischen seiner Vorstellung der Saisonplanung und seiner Kündigung gab es aber offensichtlich keine Medienberichte, auf die seine doch sehr harte Anschuldigung zutreffen würde.

Somit ist zumindest klar, dass er entweder bei seiner Vorstellung der Saisonplanung sehr gut geschauspielert hat oder seine Begründung vorgeschoben ist.  

Darf man erfahren, wo man diese Saisonplanung sehen kann? Wenn du die PK meinst, dann gab es da keine detaillierte Saisonplanung, wenn überhaupt es eine gab.
#
micl schrieb:
Sammeln wir doch mal die Fakten, zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit von TS:

- Vor dem Lev-Spiel stellt TS öffenlich seine Planung für die nächste Saison bei Eintracht Frankfurt vor.  

- Am Montag teilt TS dem Vorstand mit, dass er seine Vetrtrag auflösen möchte. Offizielle Begründung: "Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren."

- Zwischen seiner Vorstellung der Saisonplanung und seiner Kündigung gab es aber offensichtlich keine Medienberichte, auf die seine doch sehr harte Anschuldigung zutreffen würde.

Somit ist zumindest klar, dass er entweder bei seiner Vorstellung der Saisonplanung sehr gut geschauspielert hat oder seine Begründung vorgeschoben ist.  


Ach... und die Sache mit Lewandowski hast du geflissentlich unterschlagen.
Nach Sachlage doch der Auslöser schlechthin für Schaafs Entscheidung. Und das war am Samstag.

Aber das hat Schaaf ja bestimmt erfunden. HB zumindest weiß nix.  


Teilen