>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
reggaetyp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
mickmuck schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Am erstaunlichsten an der ganzen Sache - egal wie man dazu steht - ist die Tatsache, dass plötzlich Spieler wie Trapp und Seferovic öffentlich (auf Facebook) Stellung beziehen und es bedauern das der Coach geht.
Wo waren diese Stimmen als es Schaaf gebraucht hätte?



Dass sich die Spieler auch nach dem Abgang zu TS bekennen, ist schon ungewöhnlich. Im Regelfall ist das eher die Zeit für die schmutzige Wäsche.


würde mich mal interessieren, welche aktiven spieler sich über ex-trainer ausgelassen haben. die wissen doch auch, dass man sich möglicherweise zweimal trifft.  


Z.B. Papadopoulos und Hoewedes im Nachgang zu Keller.


Gab schon ein paar mehr.
Lahm.

Andere müsste ich recherchieren, bin aber zu faul.
Ach, Russ.


Wenn ich mich recht erinnere, hat Magath eine Spur der nachträglichen Verwuenschungen bei seiner Vereinstour hinterlassen. Ungewöhnlich ist das Phänomen jedenfalls nicht.
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
mickmuck schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Am erstaunlichsten an der ganzen Sache - egal wie man dazu steht - ist die Tatsache, dass plötzlich Spieler wie Trapp und Seferovic öffentlich (auf Facebook) Stellung beziehen und es bedauern das der Coach geht.
Wo waren diese Stimmen als es Schaaf gebraucht hätte?



Dass sich die Spieler auch nach dem Abgang zu TS bekennen, ist schon ungewöhnlich. Im Regelfall ist das eher die Zeit für die schmutzige Wäsche.


würde mich mal interessieren, welche aktiven spieler sich über ex-trainer ausgelassen haben. die wissen doch auch, dass man sich möglicherweise zweimal trifft.  


Z.B. Papadopoulos und Hoewedes im Nachgang zu Keller.


Gab schon ein paar mehr.
Lahm.

Andere müsste ich recherchieren, bin aber zu faul.
Ach, Russ.


Russ hat sich über nen Ex-Trainer ausgelassen?


Ochs glaube ich auch....
#
skibbe zählt nicht, ich meinte trainer.

mag sein, dass es einzelfälle gab aber die regel ist doch, dass die spieler diplomatisch sind, wenn ein trainer geht/gehen muss.
#
Siam-J schrieb:
Ich war ausgesprochener Befürworter von Schaaf, als er anheuerte.Wenn er jetzt nicht die Brocken hingeschmissen hätte, wäre ich auch loyal geblieben. Fand es sehr erholsam, nicht dauernd den Trainer jammern zu hören, dass er kein Spielermaterial hat. Da wurden einfach die Jungen eingebaut. Allein dafür hat es sich für mich verboten in zu bashen.
Jetzt aber 3 Punkte ganz dick unterstrichen: Wurde er gefeuert oder hat er das Handtuch geworfen, warum auch immer ?
War das Ende in Bremen nicht ähnlich? Ok das waren 40'Jahre    Aber wurde da nicht zum Schluss nicht auch mehr gewürdigt, was er leistete? Der Märtyrer ...

Würde Heribert ohne Grund äußern, das er "persönlich enttäuscht von Thomas Schaaf ist?"


Dann folgt unweigerlich, die Überlegung, welchen Spielplan man so erkennen konnte, häufige unerklärliche Leistungseinbrüche während des Spiels.
Selten hab ich ein Interview zu Ende geschaut *gähn* und ich hätte dann und wann Mitleid mit den Spielern in der Kabine. Wenn er da genauso kompliziert und gleichzeitig ermüdend vorgetragen hat, wundern mich die verlorenen Punkte gegen Stuttgart , Freiburg etc ganz und gar nicht. Evtl fehlen mir ein paar Windungen. Aber bei so umständlichen Erklärungen schalte ich schnell ab.
Alles in allem war es für mich ein mittelgroßes Missverständnis und es ist gut, dass das nun korrigiert wird.



Ok. ähnlicht Sympthome gab es bei Veh auch ab der 80. Minute. Was  oder wie war denn Veh daran schuld?????????????
#
Ach ja, Markus Kreuz über Funkel beim FC. Bei den Beiden gab es dann ja auch ein unverhofftes Wiedersehen.
#
mickmuck schrieb:
skibbe zählt nicht, ich meinte trainer.

mag sein, dass es einzelfälle gab aber die regel ist doch, dass die spieler diplomatisch sind, wenn ein trainer geht/gehen muss.



Natürlich zählt Skibbe.
#
mickmuck schrieb:
skibbe zählt nicht, ich meinte trainer.



in dieselbe Kerbe wollte ich schlagen
#
Haliaeetus schrieb:
mickmuck schrieb:
skibbe zählt nicht, ich meinte trainer.



in dieselbe Kerbe wollte ich schlagen


Sorry, das ist einfach nur Bullshit.
#
Schaaf hat einfach die Konsequenzen gezogen... Dafür Hut ab..!!!
Denn das, was in den letzten Wochen da alles so im Hintergrund (in teilen des
AR.. u. evtl. auch im Vorstand in Person von Herrn Hellmann...?!) abgelaufen
und dann über die Medien herangetragen worden ist, dass muss sich ein
Schaaf nicht bieten lassen..!!  Das hatte schon was von Mobbing..  
Das hat ein Thomas Schaaf einfach nicht verdient, denn die Arbeit die
er hier geleistet hatte war nicht so schlecht..
Was bleibt ist ein Imageschaden der Eintracht, wo es eigentlich nur Verlierer
gibt..
Ich hoffe nicht, dass wir in den nächsten Jahre hier Verhältnisse wie beim
HSV bekommen, wo alles drunter und drüber geht....
Die Grabenkämpfe bei der Eintracht sind gerade im vollem Gange...
#
Thomas Schaaf verschafft unserem Forum einige hitzige Diskussionen nach seinem Abgang.

Unabhäning wer nun Schaaf folgt, bedauere ich Schaaf's Entscheidung nicht. Als er letzten Sommer als Trainer vorgestellt wurde, fand ich die Lösung gut. Nach der Vorrunde war ich etwas sekptisch, ob Schaaf der richtige Trainer für unsere Jungs ist. Dies hat sich über die Rückrunde auch nicht verändert.
Wenn man sich die letzten 3 Spielzeiten der Bremer unter Schaaf ansieht, hat sich bei Schaaf und seinem Konzept auch nichts verändert. Da steht ein ähnlich schwaches Abwehrverhalten mit entsprechenden Gegentore.
Alles am Trainer kann man sicherlich nicht festmachen, die Mannschaft trägt zur Leistung auch ihren Teil bei. Ebenso sehe ich keinen Grund bei schlechter Presse die Flucht zu ergreifen, sondern wäre doch bemüht mit Leistungen alle Kritiker zu verstummen.

Wir sollten den Blick nach vorne richten und auf eine erfolgreiche Saison 2015/16 schauen/hoffen.  
#
mickmuck schrieb:
skibbe zählt nicht, ich meinte trainer.

mag sein, dass es einzelfälle gab aber die regel ist doch, dass die spieler diplomatisch sind, wenn ein trainer geht/gehen muss.



Ok, das Nachkarren ist bestimmt kein Regelfall, aber nachtraegliche Solidaritaetsbekundungen sind noch seltener. Insbesondere dann, wenn sich die Spieler damit in Oposition zu der lokalen Presse und Teilen der Fuehrungsriege setzen.
Wie Du selbst sagst, im Regelfall verhalten sich die Spieler diplomatisch...
#
Bin einfach nur bestürzt. Mit Thomas Schaaf hätte die Eintracht einiges erreichen können. 43 Punkte, das ist doch fabelhaft. Aber nein, einige müssen mosern und mobben. Mir graust, wenn Bruchhagen nicht mehr da ist, dann haben die anderen Intriganten freie Fahrt
#
hessol schrieb:
Da steht ein ähnlich schwaches Abwehrverhalten mit entsprechenden Gegentore.
Alles am Trainer kann man sicherlich nicht festmachen, die Mannschaft trägt zur Leistung auch ihren Teil bei. Ebenso sehe ich keinen Grund bei schlechter Presse die Flucht zu ergreifen, sondern wäre doch bemüht mit Leistungen alle Kritiker zu verstummen.


5 gegentore mehr als letzte saison bei 16 mehr erzielten toren. ganz guter tradeoff würde ich sagen. wobei, lag ja letztes jahr alles nur an der doppelbelastung - und dieses jahr nur an meier, den schaaf eigentlich garnicht haben wollte (wer hat den denn nochmal ganz nach vorne in den sturm gestellt?   )..

und die schlechte presse alleine war wohl kaum der grund für den rücktritt, sondern eher die mit internas der heckenschützen gut gefüllte presse. die haben jetzt immerhin ihr ziel erreicht, wenn auch nicht ganz so erfolgreich für eintracht frankfurt im gesamten.

aber hoffen wir mal in der tat das jetzt (oder spätestens mit HBs abgang) alles viel viel besser wird, und nie nie wieder ein trainer von namenlosen hintermännern abgesägt werden muss, weil dieser die frechheit besitzt nur 43 punkte zu erreichen und knapp an europa zu scheitern wo wir uns doch alle schon so sehr auf den abstiegskampf gefreut haben.
#
Spätestens 2016 wäre Schaaf eh weg gewesen...
#
jose123 schrieb:
Spätestens 2016 wäre Schaaf eh weg gewesen...


Oder in der EL? Oder als wirklicher Vater der beiden englischen Thronfolger per DNA-Test entlarvt worden? Man weiß es einfach nicht. Verdammt.
#
rhoischnook schrieb:
jose123 schrieb:
Spätestens 2016 wäre Schaaf eh weg gewesen...


Oder in der EL? Oder als wirklicher Vater der beiden englischen Thronfolger per DNA-Test entlarvt worden? Man weiß es einfach nicht. Verdammt.


Aha. Glaubst du ernsthaft er hätte mit dieser Vorgeschichte durch die Presse verlängert? Ajo, soll ja Optimisten geben...
#
jose123 schrieb:
rhoischnook schrieb:
jose123 schrieb:
Spätestens 2016 wäre Schaaf eh weg gewesen...


Oder in der EL? Oder als wirklicher Vater der beiden englischen Thronfolger per DNA-Test entlarvt worden? Man weiß es einfach nicht. Verdammt.


Aha. Glaubst du ernsthaft er hätte mit dieser Vorgeschichte durch die Presse verlängert? Ajo, soll ja Optimisten geben...




Verlängert nicht, aber den Vertrag erfüllt. - Mit dem Verlauf der nächsten Saison wäre eine Vertragsverlängerung erst interessant (oder auch nicht) geworden.

MIt Heribert Bruchhagen bin ich nicht immer einer Meinung, kann seine Enttäuschung über den Rücktritt von Schaaf aber durchaus verstehen.

Wenn die Medien vorgeben wer wann seinen Arbeitsplatz behält, dann hoffe ich nie auf Reality-Soaps wie: "Bleibt er oder bleibt er nicht? Heute bei [x-beliebiges Unternehmen einsetzen]."
#
derUlukai schrieb:
hessol schrieb:
Da steht ein ähnlich schwaches Abwehrverhalten mit entsprechenden Gegentore.
Alles am Trainer kann man sicherlich nicht festmachen, die Mannschaft trägt zur Leistung auch ihren Teil bei. Ebenso sehe ich keinen Grund bei schlechter Presse die Flucht zu ergreifen, sondern wäre doch bemüht mit Leistungen alle Kritiker zu verstummen.


5 gegentore mehr als letzte saison bei 16 mehr erzielten toren. ganz guter tradeoff würde ich sagen. wobei, lag ja letztes jahr alles nur an der doppelbelastung - und dieses jahr nur an meier, den schaaf eigentlich garnicht haben wollte (wer hat den denn nochmal ganz nach vorne in den sturm gestellt?   )..

und die schlechte presse alleine war wohl kaum der grund für den rücktritt, sondern eher die mit internas der heckenschützen gut gefüllte presse. die haben jetzt immerhin ihr ziel erreicht, wenn auch nicht ganz so erfolgreich für eintracht frankfurt im gesamten.

aber hoffen wir mal in der tat das jetzt (oder spätestens mit HBs abgang) alles viel viel besser wird, und nie nie wieder ein trainer von namenlosen hintermännern abgesägt werden muss, weil dieser die frechheit besitzt nur 43 punkte zu erreichen und knapp an europa zu scheitern wo wir uns doch alle schon so sehr auf den abstiegskampf gefreut haben.


#
derUlukai schrieb:
hessol schrieb:
Da steht ein ähnlich schwaches Abwehrverhalten mit entsprechenden Gegentore.
Alles am Trainer kann man sicherlich nicht festmachen, die Mannschaft trägt zur Leistung auch ihren Teil bei. Ebenso sehe ich keinen Grund bei schlechter Presse die Flucht zu ergreifen, sondern wäre doch bemüht mit Leistungen alle Kritiker zu verstummen.


5 gegentore mehr als letzte saison bei 16 mehr erzielten toren. ganz guter tradeoff würde ich sagen. wobei, lag ja letztes jahr alles nur an der doppelbelastung - und dieses jahr nur an meier, den schaaf eigentlich garnicht haben wollte (wer hat den denn nochmal ganz nach vorne in den sturm gestellt?   )..

und die schlechte presse alleine war wohl kaum der grund für den rücktritt, sondern eher die mit internas der heckenschützen gut gefüllte presse. die haben jetzt immerhin ihr ziel erreicht, wenn auch nicht ganz so erfolgreich für eintracht frankfurt im gesamten.

aber hoffen wir mal in der tat das jetzt (oder spätestens mit HBs abgang) alles viel viel besser wird, und nie nie wieder ein trainer von namenlosen hintermännern abgesägt werden muss, weil dieser die frechheit besitzt nur 43 punkte zu erreichen und knapp an europa zu scheitern wo wir uns doch alle schon so sehr auf den abstiegskampf gefreut haben.


Nein, wenn HB nicht mehr am Ruder ist, spielen um die Meisterschaft.  
43 Punkte sind mir bei den Saisonverlauf zuwenig. Europa war für mich aber kein Thema, aber einige sehen unsere Truppe halt schlechter nach den Abgängen und feiern die 43 Punkte, was ich nicht mache  
#
derUlukai schrieb:
hessol schrieb:
Da steht ein ähnlich schwaches Abwehrverhalten mit entsprechenden Gegentore.
Alles am Trainer kann man sicherlich nicht festmachen, die Mannschaft trägt zur Leistung auch ihren Teil bei. Ebenso sehe ich keinen Grund bei schlechter Presse die Flucht zu ergreifen, sondern wäre doch bemüht mit Leistungen alle Kritiker zu verstummen.


5 gegentore mehr als letzte saison bei 16 mehr erzielten toren. ganz guter tradeoff würde ich sagen. wobei, lag ja letztes jahr alles nur an der doppelbelastung - und dieses jahr nur an meier, den schaaf eigentlich garnicht haben wollte (wer hat den denn nochmal ganz nach vorne in den sturm gestellt?   )..

und die schlechte presse alleine war wohl kaum der grund für den rücktritt, sondern eher die mit internas der heckenschützen gut gefüllte presse. die haben jetzt immerhin ihr ziel erreicht, wenn auch nicht ganz so erfolgreich für eintracht frankfurt im gesamten.

aber hoffen wir mal in der tat das jetzt (oder spätestens mit HBs abgang) alles viel viel besser wird, und nie nie wieder ein trainer von namenlosen hintermännern abgesägt werden muss, weil dieser die frechheit besitzt nur 43 punkte zu erreichen und knapp an europa zu scheitern wo wir uns doch alle schon so sehr auf den abstiegskampf gefreut haben.


Fein. Mir gefällt vor allem die mit Internas abgefüllte Presse. Wären Internas ins Maul fliegende gebratene Tauben, dann stelle ich mir den Dunstkreis dieser Presse als Schlaraffenland vor. Aber auch da gilt: das Zeug muss irgendwie wieder raus. Möglichst kontrolliert.


Teilen