>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Komisch, in Bremen war er die letzten drei Jahre unter "Dauerbeschuss" ohne auf den Gedanken zu kommen hinzuwerfen.
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Komisch, in Bremen war er die letzten drei Jahre unter "Dauerbeschuss" ohne auf den Gedanken zu kommen hinzuwerfen.


in bremen kannte er seine pappenheimer und geriet auch erst unter beschuiss als es nicht mehr so gut lief. dagegen war frankfurt ein minenfeld.

ich wüsste auch nicht, dass sich in bremen spieler bei journalisten ausgeheult hätten und das dann gegen schaaf benutzt worden wäre.
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich kann sie eben nicht nachvollziehen. Weil ich nicht glaube, dass sich jemand wie Schaaf von ein paar haltlosen (?) Zeitungsartikeln beeinflussen lässt? Never ever. Wenn dann sind ihm die internen Spielchen zu viel geworden. Sei es drum, die Wahrheit werden wir sicherlich nie erfahren.

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass wir unterschiedlicher Meinung sind  
#
Meine Befürchtung:

Bis der neue Trainer gefunden wird ist das Transferfenster wieder fast zu und es bleiben die Reste der Resterampe.

Diskpetierlich von mir ausgedrück, aber das gab es bei der SGE in den letzten Jahren ja nie.

Bösartig überspitzt: 41 Punkte sind das Ziel 2015/16.
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Komisch, in Bremen war er die letzten drei Jahre unter "Dauerbeschuss" ohne auf den Gedanken zu kommen hinzuwerfen.


Genau das kommt noch hinzu. Schaaf hat doch schon bewiesen, dass er mit Medienkritik umgehen bzw diese ignorieren kann.
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Komisch, in Bremen war er die letzten drei Jahre unter "Dauerbeschuss" ohne auf den Gedanken zu kommen hinzuwerfen.


Und jetzt weinen die damaligen Schützen, wie man hört ihm jetzt immer noch hinterher....
#
Mitesserzentrale schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Komisch, in Bremen war er die letzten drei Jahre unter "Dauerbeschuss" ohne auf den Gedanken zu kommen hinzuwerfen.


Und jetzt weinen die damaligen Schützen, wie man hört ihm jetzt immer noch hinterher....



Dies werden wir auch ...
#
ich wollte bei der Gelegenheit mal das Argument in den Raum stellen, dass Schaaf NUR in Bremen überhaupt irgendetwas gemacht , entwickelt, ausgehalten, kommuniziert usw. hat.

Und, angesichts dessen, dass ich mir einerseits eine (kontinuierliche) Entwicklung wünsche, andererseits in der abgelaufenen Saison diese für mich nicht wirklich erkennbar war, HB seine Vertragstreue stets betont, Schaaf aber nicht mehr will, ist das jetzt für mich das berühmte bessere "Ende mit Schrecken" statt einem ansonsten eventuell drohenden "Schrecken ohne Ende" wenn man einfach weitergemacht hätte.

Schaaf und Eintracht Frankfurt hat vielleicht nie wirklich gepasst, die Chemie und so.

Für mich gibt es  von all den Namen, die hier so bisher in den Raum geworfen wurden, bisher tatsächlich nur einen der mir realistisch und angemessen erscheint, der Situation, dem Verein, dem mob....tataaa:

Mr. Stinkefinger

Als ob zB Dirk Schuster jetzt loszueisen wäre (allein dort anzufragen wäre eine unfassbare Dreistigkeit, mMn)


Och menno
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar  
#
Ich glaub ja immer noch, dass er weniger mit der Kritik der Medien seine Last hatte, sondern mit dem Durchstecken von Interna an die Medien.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaub ja immer noch, dass er weniger mit der Kritik der Medien seine Last hatte, sondern mit dem Durchstecken von Interna an die Medien.  



Ich schätze sogar, daß sich die Medien hier gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hätten ohne "Zuspruch" von irgendwelchen Verantwortlichen...
#
audioTom schrieb:
Tafelberg schrieb:
audioTom schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Den Abschied hat er sich ganz genau so ausgesucht.



hä, verstehe kein Wort              



Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Über die Art und Weise wie über TS "berichtet" wurde, gibts keine zwei Meinungen. Aber den Abgang hat er doch selbst herbeigeführt. Hätte man auch anders lösen können, insbesondere von einem Mann der schon 40 Jahre im Haifischbecken Bundesliga tätig ist, hätte man etwas mehr Mirko Dickhaut erwarten können.


Da bin ich ganz bei Dir....fast alle Trainer stehen oder standen unter Beschuss, wenn's mal nicht so läuft...zum Schluss selbst derjenige mit dem Single statt dem Triple.
Jemand mit der Erfahrung wie TS hätte halt auch aufkeimende Kritik von Mannschaft, Presse oder von wem sonst so durch sein Verhalten und Auftreten eindämmen, ignorieren oder auch mal positive Kritik zulassen können. Stattdessen hat er selbst nun hingeschmissen mit einer Erklärung, in der man zwischen den Zeilen eine Art "Ich bin beleidigt" lesen kann. Zumindest geht es mir so und passt für mich zu seinen Statements wie "unterhaltsame Niederlagen" und den schläfrigen und ständig relativierenden PKs.
Genau dieses dünnhäutige Verhalten bringt mich zum Ende seines Engagements in meiner Gesamteinschätzung seiner Trainerleistung eher dazu, dass dies kein wirklich schlechter Tag für die SGE ist.    
#
eagledoc schrieb:
Zum ersten mal seit Jahren hatten wir die Situation, dass relativ frühzeitig der Klassenerhalt feststand, kein größerer personeller Umbruch bei der Mannschaft notwendig war und eigentlich auch der Trainer hätte fest im Sattel sitzen sollen (trotz aller durchaus berechtigten sachlichen Kritik).

Das wäre wohl zu einfach gewesen. Jetzt verbringen wir die nächsten 3 Monate mit der Trainersuche. Potentielle Verstärkungen schauen sich derweil anderswo um und wir begrüßen dann nach dem 2. Trainingslager die Neuzugänge von der Resterampe.

Man muss fast hoffen, dass Zambrano zu den Schaaf-Kritikern gehörte, sonst ist er sicher auch noch weg.

Wenn Lewandowski wirklich Interesse an der Eintracht gehabt haben sollte, wird er sich das nach den Intrigen und Pressekampagnen der letzten Woche sicher noch einmal gut überlegen. Und wenn er dann wirklich will, wird Völler ordentlich das Händchen aufhalten. Schlechter als jetzt könnte die Verhandlungsposition der Eintracht gar nicht sein.

Klasse!

Also wird nächstes Jahr wieder der Klassenerhalt das Ziel sein müssen, mehr nicht. Und der wird schwer genug zu erreichen sein. Gar nicht auszudenken, wenn z.B. Meiers Verletzung langwieriger sein sollte als erwartet und er die ganze Hinrunde ausfällt.

Zu den Intrigen im Hintergrund und dem Doppelpass zwischen anonymen Funktionsträgern und der Presse sage ich lieber nichts, sonst kommt es mir hoch.

Also dann mit neuer Führungsriege frisch und frei zurück in längst vergessene Chaostage.

Nach über 40 Jahren als Eintracht-Fan ist man ja Kummer gewöhnt aber irgendwie keimt doch immer mal die irrationale Hoffnung auf, es könnte mal über einen längeren Zeitraum ruhig und kontinuierlich ... - ... wie gesagt die irrationale Hoffnung!


Es ist so grotesk und absurd, dass ich es nicht wahr haben will.

Wir hätten un mit Schaaf in vielen Bereichen jährlich verbessert.

Es ist ein Trauer-Tag.
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaub ja immer noch, dass er weniger mit der Kritik der Medien seine Last hatte, sondern mit dem Durchstecken von Interna an die Medien.  



Hmm, da könnte was dran sein...  ,-)

Sicherlich ist er nicht wegen der FR gegangen. Nur auf die internen Spielchen, die eben auch über die FR ausgetragen worden sind, da hatte er wohl kein Bock drauf und das obwohl er hier erfolgreich war, wer soll ihm das verübeln.
#
Eine nach Platz und Punkten erfolgreiche Saison muss nicht heißen, dass alles zum besten bestellt ist.
2009/10 holte die Eintracht 46 Punkte (Platz 10). Ich sehe durchaus Parallelen:Heimsiege gegen Bremen, Bayern, Dortmund , Leverkusen (alle unter den ersten 5), pomadige Auftritte gegen Hannover, Berlin und andere "schwächere" Vereine, Europaleague möglicherweise verspielt.
Was im Jahr darauf kam, ist bekannt
#
etienneone schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar    


dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.

ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.
#
Es ist eine Schande wie man mit einem der besten deutschen Trainer umgeht.
Herr Hellmann sollte sich schämen und schnellstens seinen Hut nehmen!
Alles was Herr Bruchhagen aufgebaut hat reisst dieser Selbstdarsteller wieder ein!
#
back to the 90is,
ganz großes kino....
#
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar    


dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.

ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.


lol? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Forumsbeiträge sind Schuld am Weggang von Schaaf? Das wird ja immer besser.
Ein Trainer der geht, weil im Vereinsforum massiv kritisiert wird, sollte seine Berufswahl evtl. mal überdenken.
Aber hast schon recht, mir tut der Schaaf richtig richtig leid. Der arme. Wurde von der FNP und von Durstewitz und Klichenstein geärgert! Da kann man mal sein Posten räumen. Stimmt...
#
hulaebber schrieb:
Es ist eine Schande wie man mit einem der besten deutschen Trainer umgeht.
Herr Hellmann sollte sich schämen und schnellstens seinen Hut nehmen!
Alles was Herr Bruchhagen aufgebaut hat reisst dieser Selbstdarsteller wieder ein!


kennst Du die Fakten? ich leider nicht und werde sie nie bekommen.
Mal schjauen, ob sich Schaaf irgendwann persönlich melden wird. Ich glaube es aber nicht. Ich vermute der macht noch mal Pause und geht evtl. ins Ausland.


Teilen