>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
sotirios005 schrieb:
Ich könnte kotzen!

Und zwar nicht über die Tatsache, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer ist, sondern dass die "Heckenschützen" in den Gremien (AR, Teil des Vorstands ?) nicht nur den Trainer in den letzten Wochen systematisch durch gezielte Lancierungen an die Presse demontiert haben, sondern auch HB in seinem letzten Jahr damit quasi vorgeführt haben!


Wo du Recht hast...
Mein erster Gedanke war auch, dass HB böse beschädigt ist: Er hat sich in der letzten Woche massiv für Schaaf aus dem Fenster gelehnt und jetzt das. Er ist ja in seinem letzten Jahr eh das, was man in der Politik eine "lame duck" nennt und dass Schaaf ihn nicht informiert hat (wenn seine Entscheidung letzte Woche schon feststand) bzw. sich nicht umstimmen ließ (wenn es eine spontane Entscheidung war), schwächt ihn massiv. Dass er bei der PK angeschlagen aussah, ist kein Wunder: Er ist es und das weiß er, er ist ja nicht blöd.
Sollte Schaaf allerdings letze Woche seine Entscheidung bereits getroffen haben (und ich schätze Schaaf als wenig spontanen Menschen ein), dann wäre es schäbig von ihm, HB so auflaufen zu lassen, das muss man sagen.
Nach dieser Schwächung HBs bin ich übrigens noch mehr auf die Wahl seines Nachfolgers gespannt. Wenn da jemand wie Veh quasi als Grüßaugust gewählt wird, könnte das echt fatal für die SGE sein.
#
cyberboy schrieb:
crümel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich könnte kotzen!

Und zwar nicht über die Tatsache, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer ist, sondern dass die "Heckenschützen" in den Gremien (AR, Teil des Vorstands ?) nicht nur den Trainer in den letzten Wochen systematisch durch gezielte Lancierungen an die Presse demontiert haben, sondern auch HB in seinem letzten Jahr damit quasi vorgeführt haben!

Solche "Spielchen" gab es in der Vor-HB-Ära bei der Eintracht öfters mal, wo so etwas hinführt, haben wir alle leidvoll erfahren.

Dem neuen Trainer - wer auch immer das sein wird - wünsche ich viel "Spass" mit diesen speziellen Leuten in den Gremien!

Wie gesagt: ich könnte kotzen!


Genau das ist das eigentliche Problem! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass TS heute das Handtuch geschmissen hat, ist verantwortlich für einen gewaltigen  Imageschaden für Eintracht Frankfurt. Das alles lässt für die Zukunft schlimmes befürchten. Die verantwortlichen Herren sollten ihren Hut nehmen! Die Id.....
Ich schreib lieber nicht weiter, ich habe einen dicken Hals


Unbestritten.
Wobei bei mir immer noch die Frage besteht, ob auch einzelne Teile der Mannschaft ihr übriges zu dieser Posse beigetragen haben. Was angesichts einer Medienberichte der letzten Wochen ja nun auch durchaus wahrscheinlich ist.
Sollte sich das bewahrheiten, wird der neue Trainer ganz besonders viel Spaß haben...  


... die werden einfach einmal durch die Unschuld-Waschstraße geschickt ,-)
#
SGE-Rocker schrieb:
PeterT. schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Mich würde mal interessieren wer und wo Hellmann eigentlich ins Gespräch gebracht hat? Ist er nun wirklich der bad cop hier in der Sache und gibt es dazu Quellen, Interviews, verlässlich Zweit- oder Drittaussagen?



Eine zuverlässige Quelle aus meinem persönlichen Umfeld behauptet, das im Radio gehört zu haben


Heute morgen zumindest in den Nachrichten um 8 Uhr vom HR 1 im Radio!


Die Nachrichten habe ich auch gehört... aber da waren keine O-Töne von Hellmann und auch keine wirklichen Quellen zu hören. Das, was schon geschrieben / gesendet wurde, weiß ich auch. Aber woher kommt denn nun der Name Hellmann hier ganz konkret? Bisher habe ich nichts handfestes gefunden. Etwas dünn um ehrlich zu sein. Nicht falsch verstehen, für mich wirkt das auch sehr "bad cop" mäßig aber ich denke, wir sind alle gut beraten uns auf Fakten zu beziehen. Und da ist die Faktenlage gerade mehr als dünn.


Sehe ich genauso. Fakten sind bisher Mangelware. Schaaf sah seine Arbeit/Leistung nicht gewürdigt. Von wem bleibt weiterhin offen.

"es gab Zweifel", "es wurde moniert", "es gab starke EIngriffe die ihn verletzt haben". Wer auch immer dieses "ES" ist. Alles völlig unklar.
#
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

#
Rudi Völler sagte, dass SL vor vier Wochen zu ihm kam und sagte, dass er wieder Trainer werden möchte. Er hat aber noch einen Vertrag und keine Zusage zu irgendeinem Verein.

Dann sagte Völler, dass SL ihnen auch schon oft geholfen hat und ..."je nach Verein möchte man für beide Seiten eine gute Lösung finden".

Ich habe Rudi Völler so in Erinnerung, dass er immer der Eintracht wohlgesonnen war. Er hatte uns Preuß nach dem Abstieg abgekauft, was finanziell wichtig war und ihn nach dem Aufstieg wieder günstig zurückgegeben.

Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass irgendetwas schlechtes an Spielermaterial usw. aus Leverkusen kam.
#
Raggamuffin schrieb:
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

 


Du bist mir zuvor gekommen...
guter Beitrag im HR, auch da wurde behauptet, dass es indirekten Kontakt zu Lewandowski gegegeben hat.
#
Respekt Herr Schaaf.

Das haben sie nicht nötig. Zudem wirtschaftlich unabhängig,

Ich hätte exakt so gehandelt.

Es war offensichtlich, daß intern Spielchen gelaufen sind.

Klarer Rückhalt hätte im Hinblick auf die mediale Schelte und Anschuldigungen    kompl anders ausgesehen ........

Offensichtlich hat die Eintracht alle Hände voll mit Machtspielchen zu tun

Alles erdenklich Gute. Meine zuvor schon positive Meinung über T.S. ist noch größer geworden .

H.B. s Pressekonferemnz dagegen irritiert mich:

Geschraubte polit Aussagen ,nix anderes  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Beschämend... und bei der Blogelite und der FR knallen wahrscheinlich seit heute Mittag die Sektkorken.    


Erst wenn die ZauberVeh zurückkehrt.
#
realdeal schrieb:


Erst wenn die ZauberVeh zurückkehrt.  


Nö, "die" waren doch auch da schon Anti. Zumindest im dritten Jahr.
#
Raggamuffin schrieb:
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

 


Ach quatsch...
#
Tafelberg schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

 


Du bist mir zuvor gekommen...
guter Beitrag im HR, auch da wurde behauptet, dass es indirekten Kontakt zu Lewandowski gegegeben hat.



Wird ja immer bekloppter hier.
Was soll der Mist und warum macht Herr Hellmann das ohne das es Konsequenzen gibt.

Habe eine ganz dumme Befürchtung.
Nur so eine Idee.
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.

Wenn einer im Hintergrund mit 50 Millionen oder mehr wedelt,
würde das vieles erklären, warum hier alles tot geschwiegen wird.
Und das solche Leute sich gerne zu sehr in die Belange des Vereins
einmischen sieht man doch an 1860 München oder dem HSV
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

 


Du bist mir zuvor gekommen...
guter Beitrag im HR, auch da wurde behauptet, dass es indirekten Kontakt zu Lewandowski gegegeben hat.




Habe eine ganz dumme Befürchtung.
Nur so eine Idee.
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.


Erklären, daß man dann ausgerechnet auf einen Sascha Lewandowski kommt???
#
Hyundaii30 schrieb:
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.  

für dich, ganz langsam, zum mitschreiben:

Mister X, eine Erfindung von Bender. Das ist keiner von der Hellmann-Seite, sondern von Bruchhagen.
#
amananana schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

 


Du bist mir zuvor gekommen...
guter Beitrag im HR, auch da wurde behauptet, dass es indirekten Kontakt zu Lewandowski gegegeben hat.




Habe eine ganz dumme Befürchtung.
Nur so eine Idee.
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.


Erklären, daß man dann ausgerechnet auf einen Sascha Lewandowski kommt???


Naja die Fans finden den  super und warum soll den Hellmann den dann nicht super finden ?!
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.  

für dich, ganz langsam, zum mitschreiben:

Mister X, eine Erfindung von Bender. Das ist keiner von der Hellmann-Seite, sondern von Bruchhagen.


Hat Bender nicht gesagt, das es Mister X gibt ??
Er hat nicht gesagt, wer zu Mister X gehört oder irre ich mich da?
#
Also, ich fass mal zusammen:

HB beschädigt und als lame duck geortet
BH beschädigt weil er von nix wusste
SGE beschädigt, weil man sich durch Gerüchte durchs Dorf treiben lässt
oder wahlweise, weil man seine Spieler und Gremienheimer nicht im Griff hat
Schaaf beschädigt weil zu dünnhäutig
Plan beschädigt, weil kein Trainer mehr da
Forum beschädigt, weil keine Balance zwischen Fremdschämen und Häme
Kader beschädigt, weil es zuviel Stinkstiefel gibt
Hellmann beschädigt, weil HB nicht zurücktritt

Kein guter Tag für unsern Herzensklub

Bin gespannt, ob einer von den Schmierfinken nach den klaren Dementis von Levandowski, Völler und HB irgendwann mal zugibt, dass es keinen Beweis für diese angeblichen Gespräche gab, sondern wieder nur alle voneinander abgeschrieben haben.

Ebenso gespannt bin ich, ob man irgendwann mal erfährt, wie TS seinen Rücktritt vor seinen Freunden vom Trainerteam rechtfertigt. Und warum die nicht alle auch mit ihm zurückgetreten sind. Sehen sie die Sachlage am Ende anders? Oder soll Eintracht hier dann doch Entschädigungen zahlen?

Auch spannend: wenn die Wahlen zum neuen AR durch sind, kommt dann raus, was da gelaufen ist?

Ich verstehe HB gut. Dass er enttäuscht ist, dass - aus seiner Sicht - von hinten und außen hineingetragene und -interpretierte Vermutungen und deren mediale Eskalation seinen Trainer zum Rücktritt bewegen. Dass es überhaupt unter seiner Leitung zu solchen wirren Intrigen kommt. Dass er sich jetzt vor diese Gremien stellen muss und darauf bestehen, dass sich die Gremien einig sind. Dass er wie bei der Causa Amanatidis schlicht zu spät mitgekriegt hat, dass sich in der Mannschaft irgendwelche Stinkstiefel gegen TS verschworen haben.
Da wäre ich auch enttäuscht.
#
Eine Rückkehr von Veh wäre nicht das schlimmste. Selbst wenn Veh hier nur den Grüß-Gott-August geben soll, so hätte der den Medien mal vor den Koffer geschissen oder diese unnötigen Ränkespiele hinter den Kulissen offen kritisiert.

Viele Auftritte der Mannschaft haben mir diese Saison nicht gefallen, aber es gab auch einige positive Entwicklungen. Persönlich fand ich die Transferpolitik im Sommer, bis auf wenige Ausnahmen, katastrophal. Daher hält sich meine Kritik am Trainer in Grenzen. Diese vermurkste Einkaufstour war auch eine Folge der lange unklaren Trainersituation. Diesen Sommer werden wir, aller Voraussicht nach, den selben Mist haben.

Ich bin davon überzeugt, dass Schaaf ein Konzept hat, dass auch hier nächste Saison besser gegriffen hätte als in der vergangen. Nun fängt man wieder von vorne an.  Aber die öffentliche Demontage von Angestellten aus dem sportlichen Bereich, wie sie in der Frankfurter Medienwelt stattfindet, ist schon beinahe auf dem Niveau von Schalke. Ganz unten.

Erst Hübner und jetzt, leider mit Erfolg, Schaaf.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.  

für dich, ganz langsam, zum mitschreiben:

Mister X, eine Erfindung von Bender. Das ist keiner von der Hellmann-Seite, sondern von Bruchhagen.


Hat Bender nicht gesagt, das es Mister X gibt ??
Er hat nicht gesagt, wer zu Mister X gehört oder irre ich mich da?


Wieso sollte Bender von Hellmanns Mr. X schwärmen?

Mr. X ist übrigens eine Erfindung vom Ravensburger Spieleverlag und eine Figur im Spiel scotland yard.
#
Btw.:
Ist zwar fast schon etwas off-topic, aber: Was für eine Funktion hat denn der Mediendirektor bei uns im Verein?
Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?
Irgendwie zeugt das ganze Gehabe im Verein nicht von Professionalität. Da kann man Zusatzämter einführen, wie man will, um nach außen ein schönes Bild abzugeben.
Der Rücktritt von Herrn Schaaf ist für mich weniger ärgerlich oder besorgniserregend als diese unprofessionelle Handlungsweise bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Könnte es sein das Leute aus dubai dahinter stecken, die hellmann den Rücken stärken ??
Es wird hier ja auch vom Investor (mister X) gemunkelt.
Kennen tut den aber niemand.
Das ist schon sehr komisch und würde ziemlich viel erklären.  

für dich, ganz langsam, zum mitschreiben:

Mister X, eine Erfindung von Bender. Das ist keiner von der Hellmann-Seite, sondern von Bruchhagen.


Hat Bender nicht gesagt, das es Mister X gibt ??
Er hat nicht gesagt, wer zu Mister X gehört oder irre ich mich da?


Wieso sollte Bender von Hellmanns Mr. X schwärmen?

Mr. X ist übrigens eine Erfindung vom Ravensburger Spieleverlag und eine Figur im Spiel scotland yard.  



Das weiß ich nicht.
War nur so eine Idee.
Weil das ganze stinkt zum Himmel.


Teilen