>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Lutscher
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?


Sicherlich nicht, um die Maulwürfe in Guantanamo einzusperren und zu verhindern, dass was an die Presse gelangt.
#
philadlerist schrieb:
Also, ich fass mal zusammen:

HB beschädigt und als lame duck geortet
BH beschädigt weil er von nix wusste
SGE beschädigt, weil man sich durch Gerüchte durchs Dorf treiben lässt
oder wahlweise, weil man seine Spieler und Gremienheimer nicht im Griff hat
Schaaf beschädigt weil zu dünnhäutig
Plan beschädigt, weil kein Trainer mehr da
Forum beschädigt, weil keine Balance zwischen Fremdschämen und Häme
Kader beschädigt, weil es zuviel Stinkstiefel gibt
Hellmann beschädigt, weil HB nicht zurücktritt

Kein guter Tag für unsern Herzensklub


Leider hast du es genau richtig zusammengefasst.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.:
Ist zwar fast schon etwas off-topic, aber: Was für eine Funktion hat denn der Mediendirektor bei uns im Verein?
Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?
Irgendwie zeugt das ganze Gehabe im Verein nicht von Professionalität. Da kann man Zusatzämter einführen, wie man will, um nach außen ein schönes Bild abzugeben.
Der Rücktritt von Herrn Schaaf ist für mich weniger ärgerlich oder besorgniserregend als diese unprofessionelle Handlungsweise bei der Eintracht.


das ist sowieso das größte problem wie ich finde. es gibt scheinbar ein oder mehrere verräter im umfeld.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?


Sicherlich nicht, um die Maulwürfe in Guantanamo einzusperren und zu verhindern, dass was an die Presse gelangt.


Schade, das wär mal ne sinnvolle Beschäftigung.
#
Was man hier so liest ist ja echt der Hammer: Nachdem die Medien für den Rücktritt verantwortlich gemacht wurden haben nun also auch eingie Forumsuser hier eine Mitschuld?

Ich fordere hiermit von mister X. sofort 300 Millionen ohne jegliche Gegenleistung , ebenso das Trippel näöchstes Jahr!!! Wenn der Einfluss des Forums so groß ist, ist das das mindeste was ich tun kann!
#
woschti schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.:
Ist zwar fast schon etwas off-topic, aber: Was für eine Funktion hat denn der Mediendirektor bei uns im Verein?
Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?
Irgendwie zeugt das ganze Gehabe im Verein nicht von Professionalität. Da kann man Zusatzämter einführen, wie man will, um nach außen ein schönes Bild abzugeben.
Der Rücktritt von Herrn Schaaf ist für mich weniger ärgerlich oder besorgniserregend als diese unprofessionelle Handlungsweise bei der Eintracht.


das ist sowieso das größte problem wie ich finde. es gibt scheinbar ein oder mehrere verräter im umfeld.


Naja, es geht weniger um Verräter, als es (meine Sicht der Dinge jetzt) anscheinend 2 Parteien im Verein und Umfeld gibt die mit ihren Interessen gegeneinander arbeiten. Die Presse wird dann als Mittel oder Waffe benutzt, um auf Bauernopfer Schaaf zu schießen.
Jahrelang war es ruhig bei uns, jetzt fängt wieder so eine Kinderkacke an!
#
woschti schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.:
Ist zwar fast schon etwas off-topic, aber: Was für eine Funktion hat denn der Mediendirektor bei uns im Verein?
Das Dilemma entstand ja scheinbar durch nach außen getragene Informationen, die nicht hätten an die Presse gehen sollen. Wenn es hier scheitert... wofür wurde dieses Amt eingeführt?
Irgendwie zeugt das ganze Gehabe im Verein nicht von Professionalität. Da kann man Zusatzämter einführen, wie man will, um nach außen ein schönes Bild abzugeben.
Der Rücktritt von Herrn Schaaf ist für mich weniger ärgerlich oder besorgniserregend als diese unprofessionelle Handlungsweise bei der Eintracht.


das ist sowieso das größte problem wie ich finde. es gibt scheinbar ein oder mehrere verräter im umfeld.


Auch diese Aussage ist rein spekulativ. Woher will man wissen das betreffende Personen intern nciht alle Mittel ausgeschöpft haben? Wurde es Veh nicht sopgar positiv angerechnet als er teilweise öffentlich gesprochen hat?

Das letzte mal als alles intern "geregelt" wurde war wenn ich mich richtig erinnere die Rückrunde der Schande. Vielleicht wollte hier auch einfach jemand nicht nochmal den gelichen Fehler machen?
#
Zum ersten mal seit Jahren hatten wir die Situation, dass relativ frühzeitig der Klassenerhalt feststand, kein größerer personeller Umbruch bei der Mannschaft notwendig war und eigentlich auch der Trainer hätte fest im Sattel sitzen sollen (trotz aller durchaus berechtigten sachlichen Kritik).

Das wäre wohl zu einfach gewesen. Jetzt verbringen wir die nächsten 3 Monate mit der Trainersuche. Potentielle Verstärkungen schauen sich derweil anderswo um und wir begrüßen dann nach dem 2. Trainingslager die Neuzugänge von der Resterampe.

Man muss fast hoffen, dass Zambrano zu den Schaaf-Kritikern gehörte, sonst ist er sicher auch noch weg.

Wenn Lewandowski wirklich Interesse an der Eintracht gehabt haben sollte, wird er sich das nach den Intrigen und Pressekampagnen der letzten Woche sicher noch einmal gut überlegen. Und wenn er dann wirklich will, wird Völler ordentlich das Händchen aufhalten. Schlechter als jetzt könnte die Verhandlungsposition der Eintracht gar nicht sein.

Klasse!

Also wird nächstes Jahr wieder der Klassenerhalt das Ziel sein müssen, mehr nicht. Und der wird schwer genug zu erreichen sein. Gar nicht auszudenken, wenn z.B. Meiers Verletzung langwieriger sein sollte als erwartet und er die ganze Hinrunde ausfällt.

Zu den Intrigen im Hintergrund und dem Doppelpass zwischen anonymen Funktionsträgern und der Presse sage ich lieber nichts, sonst kommt es mir hoch.

Also dann mit neuer Führungsriege frisch und frei zurück in längst vergessene Chaostage.

Nach über 40 Jahren als Eintracht-Fan ist man ja Kummer gewöhnt aber irgendwie keimt doch immer mal die irrationale Hoffnung auf, es könnte mal über einen längeren Zeitraum ruhig und kontinuierlich ... - ... wie gesagt die irrationale Hoffnung!
#
Schade, Thomas Schaaf hätte hier sportlich noch einiges bewegen können.
Jetzt geht es wieder von vorne los....

Abgesehen von der Riesensauerei, wie man den eigenen Trainer demontiert hat. Danke auch an die mitverantwortlichen Dr**cksmedien, wie FR und Blöd.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Viele Auftritte der Mannschaft haben mir diese Saison nicht gefallen, aber es gab auch einige positive Entwicklungen. Persönlich fand ich die Transferpolitik im Sommer, bis auf wenige Ausnahmen, katastrophal. Daher hält sich meine Kritik am Trainer in Grenzen. Diese vermurkste Einkaufstour war auch eine Folge der lange unklaren Trainersituation. Diesen Sommer werden wir, aller Voraussicht nach, den selben Mist haben.

Ich bin davon überzeugt, dass Schaaf ein Konzept hat, dass auch hier nächste Saison besser gegriffen hätte als in der vergangen. Nun fängt man wieder von vorne an.  Aber die öffentliche Demontage von Angestellten aus dem sportlichen Bereich, wie sie in der Frankfurter Medienwelt stattfindet, ist schon beinahe auf dem Niveau von Schalke. Ganz unten.

Erst Hübner und jetzt, leider mit Erfolg, Schaaf.


Ich stimme dem zu und bin mir sicher, dass jemand aus dem AR aus eigenem Machtinteresse bewusst die Presse mit Informationen gefüttert hat um das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Leider erinnert ein solches Verhalten an die Vor-Bruchhagen-Ära und lässt für die Zukunft nix Gutes ahnen.  
#
crasher1985 schrieb:
Was man hier so liest ist ja echt der Hammer: Nachdem die Medien für den Rücktritt verantwortlich gemacht wurden haben nun also auch eingie Forumsuser hier eine Mitschuld?


Ne, nicht einige Forumsuser. Nur Du.  
#
Respekt an Thomas Schaaf, der Mann ist sehr geradlinig und hat hier allen Widrigkeiten zum Trotz gute Arbeit geleistet. Teile der Medien waren von Beginn an negativ ihm ggü. eingestellt (die Motive würde ich gerne mal wissen, waren da auch schon interne Personen am werkeln?), und mit Rückendeckung war er auch nicht gesegnet. Und trotz eines Umbruchs mit dem Wegfall von vielen wichtigen Stammkräften und vieler Verletzten in dieser Sason immer an Europa geschnupper und mit dem Abstieg nie etwas zu tun gehabt. Das soll ihm erst mal einer nach machen. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Trainer eine erfolgreiche Zukunft hätten haben können, vielleicht hätte es kommende Saison schon unter "normalen" Voraussetzungen für die EL gereicht, wer weiß.

Nein, dafür haben wir aber jetzt eine neue Ära eingeleutet bekommen und der Beginn dieser neuen "Ära" lässt auch nur gutes hoffen. Die Intrigen bei der Eintracht stinken zum Himmel und die Medien va die FR sind super drauf angesprungen. Alles zum Wohle des Vereins, versteht sich. Aber klar, er konnte ja nicht mit der halben Mannschaft bzw. die halbe Mannschaft nicht mit ihm, wers glaubt, glaubt wahrscheinlich auch noch an das Christkind.

Nun gut, dann mal her mit dem Neuen, und wehe einem Spieler oder einem "Funktionär" gefällt seine Nase nicht, dann wird die FR schon helfen...

Wir werden Hamburg und Schalke schon noch überbieten...
#
Ich wünsche Thomas Schaaf alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die gute Arbeit der zurückliegenden Saison. Nächstes Jahr wäre sicherlich  taktisch und spielerisch mehr drin gewesen.
#
Aceton-Adler schrieb:
Respekt an Thomas Schaaf, der Mann ist sehr geradlinig und hat hier allen Widrigkeiten zum Trotz gute Arbeit geleistet. Teile der Medien waren von Beginn an negativ ihm ggü. eingestellt (die Motive würde ich gerne mal wissen, waren da auch schon interne Personen am werkeln?), und mit Rückendeckung war er auch nicht gesegnet. Und trotz eines Umbruchs mit dem Wegfall von vielen wichtigen Stammkräften und vieler Verletzten in dieser Sason immer an Europa geschnupper und mit dem Abstieg nie etwas zu tun gehabt. Das soll ihm erst mal einer nach machen. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Trainer eine erfolgreiche Zukunft hätten haben können, vielleicht hätte es kommende Saison schon unter "normalen" Voraussetzungen für die EL gereicht, wer weiß.

Nein, dafür haben wir aber jetzt eine neue Ära eingeleutet bekommen und der Beginn dieser neuen "Ära" lässt auch nur gutes hoffen. Die Intrigen bei der Eintracht stinken zum Himmel und die Medien va die FR sind super drauf angesprungen. Alles zum Wohle des Vereins, versteht sich. Aber klar, er konnte ja nicht mit der halben Mannschaft bzw. die halbe Mannschaft nicht mit ihm, wers glaubt, glaubt wahrscheinlich auch noch an das Christkind.

Nun gut, dann mal her mit dem Neuen, und wehe einem Spieler oder einem "Funktionär" gefällt seine Nase nicht, dann wird die FR schon helfen...

Wir werden Hamburg und Schalke schon noch überbieten...



Traurig, aber wahr!
#
Herzlichen Glückwunsch an die Lederhüte und ihre Schmierfinkenseilschaft!
Man konnte es einfach nicht abwarten, bis die Börsenfuzzis hier wieder das sagen haben, die uns endlich wieder dahin führen werden, wo wir hingehören - zum Derby gegen die Oxxen.
#
Ich mochte Thomas Schaaf, sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich wünsche ihm auch weiterhin alles Gute.

Muss aber auch sagen, dass ich froh bin, dass er das Handtuch geworfen hat, denn ich bin diese Saison absolut nicht zufrieden gewesen. Ja die Punkte stimmen, aber das wars dann auch schon.

Spieler weiterentwickeln? Spielkonzept? Mannschaftsführung? Alles nicht vorhanden, dazu dann auch mal harte Fakten wie eben die schwache Auswärtsbilanz und schwache Defensivleistung. Peinliche Auftritte wie gegen Mainz, Stuttgart oder Freiburg mussten nun wirklich nicht sein.
#
Aceton-Adler schrieb:
Respekt an Thomas Schaaf, der Mann ist sehr geradlinig und hat hier allen Widrigkeiten zum Trotz gute Arbeit geleistet. Teile der Medien waren von Beginn an negativ ihm ggü. eingestellt (die Motive würde ich gerne mal wissen, waren da auch schon interne Personen am werkeln?), und mit Rückendeckung war er auch nicht gesegnet. Und trotz eines Umbruchs mit dem Wegfall von vielen wichtigen Stammkräften und vieler Verletzten in dieser Sason immer an Europa geschnupper und mit dem Abstieg nie etwas zu tun gehabt. Das soll ihm erst mal einer nach machen. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Trainer eine erfolgreiche Zukunft hätten haben können, vielleicht hätte es kommende Saison schon unter "normalen" Voraussetzungen für die EL gereicht, wer weiß.

Nein, dafür haben wir aber jetzt eine neue Ära eingeleutet bekommen und der Beginn dieser neuen "Ära" lässt auch nur gutes hoffen. Die Intrigen bei der Eintracht stinken zum Himmel und die Medien va die FR sind super drauf angesprungen. Alles zum Wohle des Vereins, versteht sich. Aber klar, er konnte ja nicht mit der halben Mannschaft bzw. die halbe Mannschaft nicht mit ihm, wers glaubt, glaubt wahrscheinlich auch noch an das Christkind.

Nun gut, dann mal her mit dem Neuen, und wehe einem Spieler oder einem "Funktionär" gefällt seine Nase nicht, dann wird die FR schon helfen...

Wir werden Hamburg und Schalke schon noch überbieten...



Wieso?
Ab 2016 werden goldene Zeiten anbrechen. Dann geht's hoch in die CL, da Sparbrötchen HB weg ist und dann bestimmt die Investoren uns mit Millionen überschütten. Denn an der ganzen Misere war HB Schuld. Wahrscheinlich auch am Rücktritt von Schaaf. Arti wird da bestimmt wieder ne halbseitige Erklärung abgeben können, warum. Hat mit irgendwelchen Ventilen und Deckeln zu tun.
#
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.
#
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Teilen