>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
DeWalli schrieb:

Spieler weiterentwickeln? Spielkonzept? Mannschaftsführung? Alles nicht vorhanden, dazu dann auch mal harte Fakten wie eben die schwache Auswärtsbilanz und schwache Defensivleistung. Peinliche Auftritte wie gegen Mainz, Stuttgart oder Freiburg mussten nun wirklich nicht sein.

Stendera Stammspieler, Kittel auf dem Weg dahin.
Starke Leistungen gegen Schalke, Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg
Letztes Saison monatelang nicht zuhause gewonnen, diese Saison ganze 3 Heimspiele verloren.

Super, deine harten Fakten.
#
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Eigentlich nichts, weil hier immer noch niemand wirklich weiß was passiert ist. Daher sind sämtliche Anschuldungen und Anfeindungen hier rein spekulativ.
#
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Den Abschied hat er sich ganz genau so ausgesucht.
#
audioTom schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Den Abschied hat er sich ganz genau so ausgesucht.



Bitte?!?
#
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


Geht mir auch so.

Da hatte Thomas Schaaf in Bremen mehr Gegenwind. Daher auch meine (nicht von mir zu beweisbare) Vermutung: Da lief etwas ganz anderes.

Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen.
#
Mag sein, dass Herr Schaaf die Mannschaft nicht weiter entwickeln konnte. Vieleicht die vielen Verletzten. Aber Schuld sind die Verantwortlichen, die die Spieler verpflichten haben. Wenn man  nur normalen Standard verpflichtet, was soll da denn werden? Herr Hübner redet auch nur wirres Zeug, diesen Herrn sollte man auch mal etwas die Flügerl stutzen. Enteder er holt gute Leute, die die Eintracht voran bringen oder er kann auch den Hut nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Eigentlich nichts, weil hier immer noch niemand wirklich weiß was passiert ist. Daher sind sämtliche Anschuldungen und Anfeindungen hier rein spekulativ.


Jetzt lenk nicht ab!
Gibs endlich zu, Du bist dran schuld.
#
SGE-Rocker schrieb:
PeterT. schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Mich würde mal interessieren wer und wo Hellmann eigentlich ins Gespräch gebracht hat? Ist er nun wirklich der bad cop hier in der Sache und gibt es dazu Quellen, Interviews, verlässlich Zweit- oder Drittaussagen?



Eine zuverlässige Quelle aus meinem persönlichen Umfeld behauptet, das im Radio gehört zu haben


Heute morgen zumindest in den Nachrichten um 8 Uhr vom HR 1 im Radio!


Die Nachrichten habe ich auch gehört... aber da waren keine O-Töne von Hellmann und auch keine wirklichen Quellen zu hören. Das, was schon geschrieben / gesendet wurde, weiß ich auch. Aber woher kommt denn nun der Name Hellmann hier ganz konkret? Bisher habe ich nichts handfestes gefunden. Etwas dünn um ehrlich zu sein. Nicht falsch verstehen, für mich wirkt das auch sehr "bad cop" mäßig aber ich denke, wir sind alle gut beraten uns auf Fakten zu beziehen. Und da ist die Faktenlage gerade mehr als dünn.



Du wirst von Hellmann nichts hören. es wird in verborgenen Pläne geschmiedt.
#
audioTom schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Den Abschied hat er sich ganz genau so ausgesucht.



hä, verstehe kein Wort            
#
rhoischnook schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


Geht mir auch so.

Da hatte Thomas Schaaf in Bremen mehr Gegenwind. Daher auch meine (nicht von mir zu beweisbare) Vermutung: Da lief etwas ganz anderes.

Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen.


Evtl wegen haltloser Unterstellungen die von bestimmten Vereinfunktionären gestreut worden sind. Der NTV-Artikel trifft es glaube ich ganz gut. Unter solchen Umständen will man bei keinem Arbeitgeber der Welt mehr arbeiten, außer man steht auf Schmerzen.
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Eigentlich nichts, weil hier immer noch niemand wirklich weiß was passiert ist. Daher sind sämtliche Anschuldungen und Anfeindungen hier rein spekulativ.


Jetzt lenk nicht ab!
Gibs endlich zu, Du bist dran schuld.  


 Zweites Post heute hier, welches mich zum Grinsen bringt.

(Nichts gegen Dich persönlich, werter Basaltkopp, aber die Antwort von raideg ... war für mich zu arg. )
#
DeWalli schrieb:
Ich mochte Thomas Schaaf, sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich wünsche ihm auch weiterhin alles Gute.

Muss aber auch sagen, dass ich froh bin, dass er das Handtuch geworfen hat, denn ich bin diese Saison absolut nicht zufrieden gewesen. Ja die Punkte stimmen, aber das wars dann auch schon.

Spieler weiterentwickeln? Spielkonzept? Mannschaftsführung? Alles nicht vorhanden, dazu dann auch mal harte Fakten wie eben die schwache Auswärtsbilanz und schwache Defensivleistung. Peinliche Auftritte wie gegen Mainz, Stuttgart oder Freiburg mussten nun wirklich nicht sein.


Das Stimmt sicher alles, aber inwieweit Schaaf an der Kaderplanung beteiligt war ist auch die Frage. Vor einem Jahr und dem Abgang von Rode, Schwegler, Jung, etc. hätte sicherlich jeder Platz 9 und 43 Punkte bei einem "neuen" Trainer der die Mannschaft noch aufbauen muss akzeptiert, besonders beim Bekanntwerden, wer dafür geholt wurde.
Sicherlich wäre mit Siegen gegen die  "schwächeren" Teams auch Europa drin gewesen, aber wenn Blöd gelaufen wäre hätten wir noch ganz bis zum Schluß zittern können. Nächste Saison wäre sicher mehr drin gewesen, da Trainer und Mannschaft sich kennen und Schaaf seine "Wunschspieler" selbst einkaufen hätte können, anstelle steht mal wieder eine Kennenlernphase an mit ungewissem Ausgang...
Ich hoffe dass die verantwortlichen Personen jetzt besonnen agieren aber dennoch zeitnah einen Nachfolger präsentieren und nicht wieder jeden Tag 3 neue Namen gehandelt werden...
#
DeWalli schrieb:
Ich mochte Thomas Schaaf, sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich wünsche ihm auch weiterhin alles Gute.

Muss aber auch sagen, dass ich froh bin, dass er das Handtuch geworfen hat, denn ich bin diese Saison absolut nicht zufrieden gewesen. Ja die Punkte stimmen, aber das wars dann auch schon.

Spieler weiterentwickeln? Spielkonzept? Mannschaftsführung? Alles nicht vorhanden, dazu dann auch mal harte Fakten wie eben die schwache Auswärtsbilanz und schwache Defensivleistung. Peinliche Auftritte wie gegen Mainz, Stuttgart oder Freiburg mussten nun wirklich nicht sein.



Genau das wollte ich eben schreiben.

Man sah einfach keine Weiterentwicklung in der Truppe. Man sah viele blutleere Auftritte, lustloses Gekicke. Ja, wir haben viele Buden gemacht, aber die vielen Gegentore gingen uns doch allen auch gehörig auf den Sack.
Wenn jetzt hier das große Jammern beginnt, so finde ich dies schon bemerkenswert...
Wie gesagt, vor dem Menschen TS habe ich absoluten Respekt.
Aber man muss ganz ehrlich sagen, er passte ganz einfach nicht zu uns.

Man darf jetzt nur nicht den Fehler machen, solchen geldgeilen Typen wie Di Matteo zu holen, oder einen anderen typischen Söldner aus der Trainergilde.
Von mir aus soll Lewandowski kommen, wenn nicht kriegt halt Alex Schur seine  Chance.
Und noch eins: Soltte Axel Hellman wirklich eine der treibenden Kräfte aus der Anti Schaaf Fraktion sein, dass erhoffe ich mir von unserem Finanzvorstand, dass er nun zeigt, wie man Kohle reinholt. Das würde letztendlich auch seine Postion gegenüber Herri verbessern.

Also Leute - Lebbe gehd weida.
Für mich war das heute weißgott keine schwarzer Tag...
#
Tafelberg schrieb:
audioTom schrieb:
RealOviedo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Man kann zu  TS stehen wie man will aber so einen Abschied hat er sicher nicht verdient. Was gibt es da zu diskutieren?


Den Abschied hat er sich ganz genau so ausgesucht.



hä, verstehe kein Wort              



Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Über die Art und Weise wie über TS "berichtet" wurde, gibts keine zwei Meinungen. Aber den Abgang hat er doch selbst herbeigeführt. Hätte man auch anders lösen können, insbesondere von einem Mann der schon 40 Jahre im Haifischbecken Bundesliga tätig ist, hätte man etwas mehr Mirko Dickhaut erwarten können.
#
Es ist für mich persönlich schon (fast) offensichtlich wie diese Nummer eingefädelt worden ist. Vielleich leide ich ja auch unter Verfolgungswahn..

Nach den ersten enttäuschenden Spielen der RR "informierte Kreise" mit vermutlich kleinen Gründen, die schön wage aufgeblasen wurden um groß zu erscheinen, (anders ist der Satz in TS Stellungnahme der Gründe nicht zu erklären) Meldungen in der **** und der FR zu lancieren und damit über Wochen die als Kanone benutzen um TS und damit auch HB sturmreif zu schiessen. Dann, zum Schluss der Saison den Kontakt über "Inoffizielle Kanäle" mit SL zu "reden" die dann plötzlich "durch Zufall" nicht mehr so inoffiziell geworden sind. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Der eine geht, der andere ist zurechtgestutzt.

Hallo " House of Cards"! So gehn Intrigen!

Kann natürlich auch sein das TS täglich gerne gebauchpinselt geworden wäre und als die Streicheleinheiten nicht so ausgefallen sind wie er  sich das vorgestellt hat hat er hingeschmissen. Wobei man durchaus mal bemerken solte daß das  keine ungerechtfertigten Streicheleinheiten gewesen wären sondern eine durchaus gerechtfertigte Einschätzung seiner Arbeit in dem Jahr bei uns.

Oder vielleich war es auch was völlig anderes.

Nix genaues waas mer net. Aber dennoch hätte man ihn mMn das Jahr noch machen lassen sollen. Die Anzeichen für einen Aufwärtstrend waren durchaus vorhanden. Man kann ja immer noch reagieren wenn Gefahr im Verzug ist. Aber dieses prophylaktische Rausekeln missfällt mir.

So wie das jetzt allerdings gelaufen ist wirft es ein ziemlich erbärmliches Licht auf den Verein meines Herzens und vor allem auf die Entscheider desselben der die zukünftigen Trainer und Spieler einstellen sollen. Und dieser Trainer soll dann mit Spielern und Vereinsfunktionären arbeiten, die gerne mal mit der Presse reden wenn ihnen die Nase nicht passt? Viel Glück auf dem Schleudersitz!!

Alles in allem: Ohne Not kein guter Tag für Eintracht Frankfurt beschert.......besser sagte das  Bigbamboo ganz am Anfang.

MEZ
#
siggimz schrieb:
Mag sein, dass Herr Schaaf die Mannschaft nicht weiter entwickeln konnte. Vieleicht die vielen Verletzten. Aber Schuld sind die Verantwortlichen, die die Spieler verpflichten haben. Wenn man  nur normalen Standard verpflichtet, was soll da denn werden? Herr Hübner redet auch nur wirres Zeug, diesen Herrn sollte man auch mal etwas die Flügerl stutzen. Enteder er holt gute Leute, die die Eintracht voran bringen oder er kann auch den Hut nehmen.


In welchem Film lebst du?
Seit dem Aufstieg: Aigner, Inui, Hasebe,Seferovic,Madlung, Trap, Wiedwald,Russ,Zambrano,Ozipka,selbst Flum ist ein guter wenn er fit ist.
Selbst Joselu wurde hier besser obwohl ich ihn für überschätzt halte.
Ohne die Abgänge von Jung,Rode und Schwegler hätten wir ein Team das locker um Europa mitspielen kann.
Bruno macht hier eine aussergewöhnlich gute Arbeit. Das ein hochgelobter Piazon trotz 7,5 Mio Ablöse eine Luftnummer ist konnte keiner ahnen.
Ich hielt ihn auch für den nächsten deBryune. DIe Anlagen dazu hat er.
Ein Chandler war nach der WM außer Form und dann ständig verletzt. Er kann aber noch besser werden - das Potenzial ist da.

Also halte mal den Ball etwas flacher.
#
Das macht mich alles soooo traurig.
Für einen Eintracht-Fan ist das ein beschämender Tag!
Danke für die Gute Arbeit Thomas Schaaf und viel Erfolg!
#
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Jepp, kann ich auch.
Ich hätte ihn gern hier noch das zweite Jahr gesehen - ich halte es nämlich auch für schwerer einer Mannschaft beizubringen in Führung zu gehen als diese dann zu halten, insofern hätte das was werden können...
#
Das traurige ist, ich traue unserem Vorstand (ohne Name) zu das er TS nicht mehr wollte und mit Lewandowski verhandelt hat. Aber was bitte wollen wir mit dem?
Kann nur ein schlechter Scherz sein.
Und HB hat wohl auch nix mehr zu sagen in seiner letzten Saison, er hätte andere Entscheidungen treffen können.
Mich kotzt die Art und Weise an, war ja grad mal ruhig im Verein!
Jetzt noch Di Matteo holen und wir könne gleich für Liga 2 planen.


Teilen