>

Im heimspiel heute...........

#
Fireye schrieb:
Der Berthold ist doch auch nur einer der "Dummbabbeler" die eigentlich keiner braucht.

Allein schon seine Bermerkung über Kagawa, dass das nichts mit Glück zu tun hat, sondern nur auf das hervorragende Scouting in Dortmund zurückzuführen sei.
Bei jeder Neuverplichtung ist Glück dabei. Wieviele Spieler gbt es denn, die in "ihrer gewohnten Umgebung" top Leistungen gebracht haben, aber woanders total versagt haben.

Ausserdem holt Do jetzt einen Spieler für 17 Millionen zurück, den man vor 3 Jahren nicht wollte.  


Bei Kagawa würde ich sogar sagen: Unabhängig von Glück oder Pech, ja, es liegt mit Sicherheit auch an der hervorragenden Scoutingabteilung. Aber solche Netzwerke fehlen einem ja nicht deshalb, weil man faul ist, die Notwendigkeit eines guten Scoutings nicht erkennen würde oder einem sowieso alles egal ist. Eine solche Scoutingabteilung kostet verdammt viel Geld und das kann sich Frankfurt, in der Form, nicht leisten. Sowas muss nach und nach entstehen und ausgebaut werden.
#
tobago schrieb:
Adler78 schrieb:

b) wird in Sachen Finanzmetropole immer vergessen, dass die meisten Firmen keinen Bezug zur Eintracht haben. Ganz zu schweigen vom fehlenden Geld bei den Banken.
Aber auch hier ist man sicher in guten Gesprächen in Sachen Sponsor und die Stadionmiete wird auch noch angetastet.
.


Dazu habe ich persönlich aber schon doch noch eine andere Meinung. In der Bankenmetropole haben sehr viele Menschen Bezug zur Eintracht und das würde der einen oder anderen Bank durchaus helfen. Der Finanzplatz Frankfurt heißt so weil er in Frankfurt ist und da würde es für die eine oder andere Bank mit Sicherheit interessant sein ihren Namen auch bei der lokalen Bundesligamannschaft zu präsentieren. Auf dem Trikot genauso wie auf der Bande.

Natürlich hat nicht jede Bank hat das Interesse beim Endverbraucher bekannt zu werden weil der nicht ihr Markt ist. Aber dem einen oder anderen Institut sollte ein höherer Bekanntheitsgrad gut tun.

Bestes Beispiel ist die Targobank. Die haben über den Partner Werder Bremen von einer unbekannten no Name Bank zu einer deutschlandweit bekannten Bank für den Endnutzer geschafft.

Das Argument des Nichtbezugs zur Eintracht das halte ich für eine gute Ausrede wenn man ausser der Commerzbank keine weiteren Interessenten generiert hat. Ich glaube, dass man den Finanzplatz Frankfurt so noch nicht ausgechöpft hat. Aber seit letzter Saison ist Bruchhagen ja von der Arbeit im sportlichen Bereich befreit und vielleicht wird das ja noch was mit der Akquise.

Gruß,
tobago


Naja, die Targo-Bank ging ja aus der nicht soo unbekannten Citibank hervor. Aber Werder hat ihr sicher zu mehr Bekanntheit verschafft, da gebe ich Dir Recht.

Ich denke aber, dass sich Banken schwer tun bei der Eintracht einzusteigen, da fette gelbe Buchstaben auf dem Dach des heimischen Stadions ja bereits einer Konkurrenz-Bank zugehören.
#
Rhaegar schrieb:
Fireye schrieb:
Der Berthold ist doch auch nur einer der "Dummbabbeler" die eigentlich keiner braucht.

Allein schon seine Bermerkung über Kagawa, dass das nichts mit Glück zu tun hat, sondern nur auf das hervorragende Scouting in Dortmund zurückzuführen sei.
Bei jeder Neuverplichtung ist Glück dabei. Wieviele Spieler gbt es denn, die in "ihrer gewohnten Umgebung" top Leistungen gebracht haben, aber woanders total versagt haben.

Ausserdem holt Do jetzt einen Spieler für 17 Millionen zurück, den man vor 3 Jahren nicht wollte.  


Bei Kagawa würde ich sogar sagen: Unabhängig von Glück oder Pech, ja, es liegt mit Sicherheit auch an der hervorragenden Scoutingabteilung. Aber solche Netzwerke fehlen einem ja nicht deshalb, weil man faul ist, die Notwendigkeit eines guten Scoutings nicht erkennen würde oder einem sowieso alles egal ist. Eine solche Scoutingabteilung kostet verdammt viel Geld und das kann sich Frankfurt, in der Form, nicht leisten. Sowas muss nach und nach entstehen und ausgebaut werden.  


Naja, wenn ich bedenke, das noch vor (glaube) 2 Jahren zu lesen war, das zum Bsp. das "Scouting" der Eintracht im gesamten ehemaligen Ostblock und dem Balkan irgend ein Typ, der im Erzgebirge wohnt übernimmt, ist das sogar für Eintracht-Verhältnisse recht erbärmlich.
#
Tackleberry schrieb:
Ich denke aber, dass sich Banken schwer tun bei der Eintracht einzusteigen, da fette gelbe Buchstaben auf dem Dach des heimischen Stadions ja bereits einer Konkurrenz-Bank zugehören.


Mal abgesehen davon, dass diese Buchstaben einer der absolut definzärsten Banken im ganzen Viertel gehören und sie daher wohl sowieso nicht in Stein gemeißelt sind, muss man doch das Engagement einer oder mehrerer weiterer Banken nicht von vorneherein ausschließen.

Für mich ist das so eine Haltung wie die Zementhaltung von Bruchhagen, wenn gesagt wird die Banken interessieren sich sowieso nicht für uns. Dann muss man halt ständig vor Ort gehen und sich auf deren Sesseln herumdrücken bis man eine oder mehr dieser Unternehmen langsam überzeugt. Wenn es so einfach wäre Sponsoren zu bekommen wären alle Vereine reich. Aber es ist nicht ausgeschlossen und man muss dafür hart arbeiten, für jeden einzelnen Sponsor. Daher bin ich ja auch froh, dass Bruchhagen jetzt viel mehr Zeit dafür hat, denn das halte ich persönlich für eine seine Hauptaufgaben, diese Klinken dauernd wieder zu putzen, bis die nächste Bank auf der Matte steht. Ich glaube das funktioniert wenn man sich richtig verkauft.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich denke aber, dass sich Banken schwer tun bei der Eintracht einzusteigen, da fette gelbe Buchstaben auf dem Dach des heimischen Stadions ja bereits einer Konkurrenz-Bank zugehören.


Mal abgesehen davon, dass diese Buchstaben einer der absolut definzärsten Banken im ganzen Viertel gehören und sie daher wohl sowieso nicht in Stein gemeißelt sind, muss man doch das Engagement einer oder mehrerer weiterer Banken nicht von vorneherein ausschließen.

Für mich ist das so eine Haltung wie die Zementhaltung von Bruchhagen, wenn gesagt wird die Banken interessieren sich sowieso nicht für uns. Dann muss man halt ständig vor Ort gehen und sich auf deren Sesseln herumdrücken bis man eine oder mehr dieser Unternehmen langsam überzeugt. Wenn es so einfach wäre Sponsoren zu bekommen wären alle Vereine reich. Aber es ist nicht ausgeschlossen und man muss dafür hart arbeiten, für jeden einzelnen Sponsor. Daher bin ich ja auch froh, dass Bruchhagen jetzt viel mehr Zeit dafür hat, denn das halte ich persönlich für eine seine Hauptaufgaben, diese Klinken dauernd wieder zu putzen, bis die nächste Bank auf der Matte steht. Ich glaube das funktioniert wenn man sich richtig verkauft.

Gruß
tobago


Vielleicht sollte sich der E.V. Gedanken darüber machen eine Polo- und Golfabteilung aufzubauen, dann hätten die Banken wenigstens wieder einen Grund den "Breitensport" zu sponsern...
#
Das Publikum steht auf den Bänken    
#
Belfour schrieb:
Das Publikum steht auf den Bänken      



Die freuen sich, dass heute nicht Volker "der Hirte"
moderiert...  

Ja,ja.. die Lira... wohl dumm gelaufen...  ,-)
#
Oh nicht ausverkauft.... was'n los? Gibt's keine Verpflegung mehr?  
#
ThorstenH schrieb:
Oh nicht ausverkauft.... was'n los? Gibt's keine Verpflegung mehr?    


Nun ja, Eselsrennen ist nicht jedermanns/fraus Sache.
#
Geldstrafe.... Mensch Scholt die Damen verdienen keine Unsummen. Was'n Depp.  
#
Adlersupporter schrieb:
Belfour schrieb:
Das Publikum steht auf den Bänken      



Die freuen sich, dass heute nicht Volker "der Hirte"
moderiert...  


Da darf man ruhig schonmal die Sitzschalen aus der Verankerung reißen
#
Belfour schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Belfour schrieb:
Das Publikum steht auf den Bänken      



Die freuen sich, dass heute nicht Volker "der Hirte"
moderiert...  


Da darf man ruhig schonmal die Sitzschalen aus der Verankerung reißen  


,-)
#
Tja, da vergessen se grad mal, daß bei der U17 EM auch der Ersatzkeeper bei uns kickt...

Aber bis 3 zählen ist schon schwer.
#
ui ,ui, ui....

wer ist das dann..??
#
Naja, nicht viel Neues in diesem Bericht außer unserem U 17 Kicker Stendera. Weiß jemand die Position? Hab nicht aufgepasst
#
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl...
 
#
SemperFi schrieb:
Tja, da vergessen se grad mal, daß bei der U17 EM auch der Ersatzkeeper bei uns kickt...

Aber bis 3 zählen ist schon schwer.


Ist halt der HR,was willste da groß erwarten?
#
Belfour schrieb:
Naja, nicht viel Neues in diesem Bericht außer unserem U 17 Kicker Stendera. Weiß jemand die Position? Hab nicht aufgepasst  


Die hättest Du auch nicht erfahren, wenn Du aufgepasst hättest.

Stendera kann Stürmer, HS, OM, ob er auch Flügel kann muss jemand beatworten, der ihn besser kennt.
#
SemperFi schrieb:
Belfour schrieb:
Naja, nicht viel Neues in diesem Bericht außer unserem U 17 Kicker Stendera. Weiß jemand die Position? Hab nicht aufgepasst  


Die hättest Du auch nicht erfahren, wenn Du aufgepasst hättest.

Stendera kann Stürmer, HS, OM, ob er auch Flügel kann muss jemand beatworten, der ihn besser kennt.


Ok, danke
#
Jetzt muss man es auch mal hinbekommen, solche
jungen Spieler wie Stendera usw. auch langfristig
hier zu binden.. nicht, dass wieder so Vereine wie
Hoffenheim oder so schneller sind...


Teilen