Moin Leude, da hier ja öfter mal die Kritik bzw der Wunsch kam, dass sich der HR mehr um Sportarten abseits des Fußballs kümmern soll, möchte ich euch eine Eishockey-Dokuserie ans Herz legen, die ich die vergangenen Monate produziert habe und deren ersten beiden Folgen jetzt in der Mediathek erschienen sind (TV-Termin, Mittwoch, 21.45 h). Es geht um den Kampf um den Aufstieg zwischen Löwen und Huskies, haben wir sehr aufwendig mit viel Herzblut und unzähligen Überstunden produziert. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Jeder Zuschauer ist wichtig, um auch künftig solche Projekte machen zu dürfen.
Guuude, sehr gut, finde sowieso dass es insgesamt mehr Eishockey im Öffentlich-Rechtlichen geben sollte. Früher in den 80ern die WM und auch die Duelle DEG-Kölner Haie waren für mich immer absolute Highlights. Tennis wäre auch mal genial, vielleicht ja dann wenn Schweinsteiger Sportvorstand bei der Eintracht wird und die Ana Ivanovic hier in Hessen präsent ist....
Morgen könnte es eine interessante Runde geben. Gäste sind laut Homepage Heribert Bruchhagen Basti Red(Fussball 2000) Yannick Hüber vom Qualitätsblatt
Danke für den Warnheinweis. Da komme ich definitiv nicht in die Verlegenheit einzuschalten. HB wird mit einigen Anekdoten kommen, dieser Basti (furchtbarer Kerl) wird als dazwischenquatschen und über den anderen braucht man nun wirklich nichts sagen.
Aktuelle Themen betreffend der Eintracht sind X,Y,Z und somit laden wir ein:
1. Einen Experten und Eintracht Kenner (Herri)
2. Einen Fan der Eintracht, welcher kein Blatt vor den Mund nimmt (Basti): Das hier die Kollegen von Fußball 2000 gerne genommen werden, macht ja Sinn! 30K Abo bei YT und das beinahe ausschließlich nur Eintracht-Fans sowie TV-Erfahrung und halt nicht wie Eintracht Fan XY der nie vor der Kamera war.
3. Die Presse ! Und bei dem Thema Presse bin ich absolut der gleichen Meinung. Der liebe Herr wird stets als Eintracht-Experte, von der B.LD, angekündigt und schadet dem Verein so dermaßen mit den Artikeln die er freigibt, dass er für mich persönlich dort nicht zu sitzen hat. Da könnte man jemanden andern als neutralen Pressemenschen holen.
In einer Sendung macht es halt die gesunde Mischung aus und die trifft der HR hier definitiv und bildet somit das komplette Themenfeld ab. Was sagt der Experte, was denkt der Fan, was sagt die Presse.
Man wird keine Runde aus dem Experten, dem Experten-Fan und dem Experten-Pressemenschen aufstellen können, weil gerade der Experten-Fan einfach nicht existiert. Auch wenn sich manch ein Fan gerne so sieht.
Mich persönlich und die 30K Abonnenten interessiert ganz sicher auch was Basti darüber denkt, weil wir nicht nur in diesem Forum hier leben und Interesse an den Sichtweisen anderer haben. Dazu benötige ich keine Runde aus nur Experten.
Da weiß ich schon jetzt, dass ich auf keinen Fall einschalten werde. Allein schon, weil ich es unfassbar finde, wie oft eine Sportsendung im HR sich inzwischen selbst demütigt und herabwürdigt, indem man Bild-Reportern eine Plattform bietet.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar. Aber sonst, ist das alles irgendwie nur noch boulevardmäßig, als würde man eine Art Eintracht-Bunte lesen, seichte Unterhaltung, kaum noch Information. Mir ist schon klar, dass man damit zwanghaft versucht irgendwelchen jungen und modernen Internetformaten mit gewisser Reichweite hinterherzulaufen und sie vom Social Media ins ÖR Fernsehn zu bringen.
Aus meiner Sicht war doch das Problem, was viele immer mit dem Heimspiel hatten nicht grundsätzlich das Format, sondern eher die Umsetzung. Also eher mäßige Moderatoren, mit furchtbaren Fragen und eine irgendwie hemdsärmlige Umsetzung. Vielleicht bin ich da auch inzwischen einfach zu alt oder unmodern für, aber eine gut gemachte Sportsendung, die über das hessische Sportgeschehen informiert, das würde ich sehenswert finden. Aber davon ist das Heimspiel-Format inzwischen Lichtjahre entfernt.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar.
Das nervigste an diesen Fussball 2000 und Twitter-Kaspern die da inzwischen jede Woche sitzen und ihren Senf ablassen, ist die Tatsache, dass der hr und sie sich auch selbst immer als "Sprachrohr der Kurve bzw. der Fans" hinstellen. Bei dem Murks, der da teilweise von sich gegeben wird, kann man nur hoffen, dass die Einschaltquoten der Sendezeit angepasst sind und kaum jemand den Stuss mitbekommt.
Da weiß ich schon jetzt, dass ich auf keinen Fall einschalten werde. Allein schon, weil ich es unfassbar finde, wie oft eine Sportsendung im HR sich inzwischen selbst demütigt und herabwürdigt, indem man Bild-Reportern eine Plattform bietet.
Unglaublich das der HR jedesmal wieder diese Bildzeitungsgraupen einlädt. Da wollte man sich so langsam wieder mit der Sendung anfreunden und wird so regelmäßig vergrault.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar. Aber sonst, ist das alles irgendwie nur noch boulevardmäßig, als würde man eine Art Eintracht-Bunte lesen, seichte Unterhaltung, kaum noch Information. Mir ist schon klar, dass man damit zwanghaft versucht irgendwelchen jungen und modernen Internetformaten mit gewisser Reichweite hinterherzulaufen und sie vom Social Media ins ÖR Fernsehn zu bringen.
Aus meiner Sicht war doch das Problem, was viele immer mit dem Heimspiel hatten nicht grundsätzlich das Format, sondern eher die Umsetzung. Also eher mäßige Moderatoren, mit furchtbaren Fragen und eine irgendwie hemdsärmlige Umsetzung. Vielleicht bin ich da auch inzwischen einfach zu alt oder unmodern für, aber eine gut gemachte Sportsendung, die über das hessische Sportgeschehen informiert, das würde ich sehenswert finden. Aber davon ist das Heimspiel-Format inzwischen Lichtjahre entfernt.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar.
Das nervigste an diesen Fussball 2000 und Twitter-Kaspern die da inzwischen jede Woche sitzen und ihren Senf ablassen, ist die Tatsache, dass der hr und sie sich auch selbst immer als "Sprachrohr der Kurve bzw. der Fans" hinstellen. Bei dem Murks, der da teilweise von sich gegeben wird, kann man nur hoffen, dass die Einschaltquoten der Sendezeit angepasst sind und kaum jemand den Stuss mitbekommt.
Keine Ahnung wie du zu diesem Entschluss gekommen bist das sich die Jungs von Fußball 2000 als Sprachrohr der Kurve sehen. Alle Protagonisten sind so unterschiedlich und bilden sicherlich mehr die gesamte Fanbase ab, anstatt nur die Kurve.
Extrem weit weg vom Geschehen? Wer hat denn Lust in die Runde zu kommen? Ein Hellmann ? Ein Fischer? In dieser Zeit machen sich alle rar. Die einzigen die sich dabei nicht verbrennen können sind halt Außenstehende.
Wer nicht daran interessiert ist eine andere Sichtweise außer der eigenen anzuhören, ist sicherlich bei diesem Format falsch. Ich höre mir gerne an was andere zum Thema XY zu sagen haben und kann dann dieses in meine Meinung einfließen lassen.
Ist hier im Forum auch nicht anders? Oder schaffen hier alle User immer 100% Mehrwert für jeden? Und trotzdem sind wir hier und schreiben. Also!
Unglaublich das der HR jedesmal wieder diese Bildzeitungsgraupen einlädt. Da wollte man sich so langsam wieder mit der Sendung anfreunden und wird so regelmäßig vergrault.
Okay, gut, krass was auf einmal hier los ist. Wir hatten vor zwei Wochen eine Sendung, die sich intensiv mit dem Thema Hütter und Bobic beschäftigt hat, indem wir Holzer und den Aufsichtsrat analysiert haben. Mindestens 15 Minuten lang. Wirklich nicht oberflächlich. Danach haben wir uns sehr lange dem Thema Rassismus gewidmet, mit Steffi Jones als Gast, mit Aussagen, die wirklich jeden nachdenklich machen sollten, die man so selten in ihrer Deutlichkeit hört.
Nehmt mir das nicht übel, aber ich verstehe wirklich nicht, wie diese Bashing-Dynamik hier jetzt wieder reingekommen ist.
Guuude,
sehr gut, finde sowieso dass es insgesamt mehr Eishockey im Öffentlich-Rechtlichen geben sollte. Früher in den 80ern die WM und auch die Duelle DEG-Kölner Haie waren für mich immer absolute Highlights.
Tennis wäre auch mal genial, vielleicht ja dann wenn Schweinsteiger Sportvorstand bei der Eintracht wird und die Ana Ivanovic hier in Hessen präsent ist....
Schönen Sonntag Dir und den Kollegen/innen.
Gäste sind laut Homepage
Heribert Bruchhagen
Basti Red(Fussball 2000)
Yannick Hüber vom Qualitätsblatt
Perfekt.
Dann kann uns der Herr Hüber ja morgen mal was Gutes tun und den neuen, bislang unbekannten Wunschvorstand präsentieren.
Danke für den Warnheinweis. Da komme ich definitiv nicht in die Verlegenheit einzuschalten. HB wird mit einigen Anekdoten kommen, dieser Basti (furchtbarer Kerl) wird als dazwischenquatschen und über den anderen braucht man nun wirklich nichts sagen.
Gäste sind laut Homepage
Heribert Bruchhagen
Basti Red(Fussball 2000)
Sehe das so:
Aktuelle Themen betreffend der Eintracht sind X,Y,Z und somit laden wir ein:
1. Einen Experten und Eintracht Kenner (Herri)
2. Einen Fan der Eintracht, welcher kein Blatt vor den Mund nimmt (Basti):
Das hier die Kollegen von Fußball 2000 gerne genommen werden, macht ja Sinn!
30K Abo bei YT und das beinahe ausschließlich nur Eintracht-Fans sowie
TV-Erfahrung und halt nicht wie Eintracht Fan XY der nie vor der Kamera war.
3. Die Presse ! Und bei dem Thema Presse bin ich absolut der gleichen Meinung. Der liebe Herr wird stets als
Eintracht-Experte, von der B.LD, angekündigt und schadet dem Verein so dermaßen mit den Artikeln die er
freigibt, dass er für mich persönlich dort nicht zu sitzen hat. Da könnte man jemanden andern als neutralen
Pressemenschen holen.
In einer Sendung macht es halt die gesunde Mischung aus und die trifft der HR hier definitiv und bildet
somit das komplette Themenfeld ab. Was sagt der Experte, was denkt der Fan, was sagt die Presse.
Man wird keine Runde aus dem Experten, dem Experten-Fan und dem Experten-Pressemenschen aufstellen können, weil gerade der Experten-Fan einfach nicht existiert. Auch wenn sich manch ein Fan gerne so sieht.
Mich persönlich und die 30K Abonnenten interessiert ganz sicher auch was Basti darüber denkt, weil wir nicht nur in diesem Forum hier leben und Interesse an den Sichtweisen anderer haben. Dazu benötige ich keine Runde aus nur Experten.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar. Aber sonst, ist das alles irgendwie nur noch boulevardmäßig, als würde man eine Art Eintracht-Bunte lesen, seichte Unterhaltung, kaum noch Information.
Mir ist schon klar, dass man damit zwanghaft versucht irgendwelchen jungen und modernen Internetformaten mit gewisser Reichweite hinterherzulaufen und sie vom Social Media ins ÖR Fernsehn zu bringen.
Gäste sind laut Homepage
Heribert Bruchhagen
Basti Red(Fussball 2000)
Perfekt.
Dann kann uns der Herr Hüber ja morgen mal was Gutes tun und den neuen, bislang unbekannten Wunschvorstand präsentieren.
Hat Hütter sein Standing bei der Mannschaft verloren?
Verspielt die Mannschaft jetzt alles?
Wird die Partie gegen Augsburg das Schlüsselspiel für die CL?
Ist Bobic gedanklich schon in Berlin?
Wer wird neuer Sportvorstand?
Wann wird es wieder richtig Sommer?
Und warum sitzt hier schon wieder ein Typ von der Bild neben uns?
Vielleicht bringt sie ja ihren Vater als möglichen neuen Eintracht-Trainer ins Spiel...😎🙈
Die hat für mich bisher das ganze nicht im geringsten angehoben.
Also auf der Homepage steht Janine Hilpmann.
Wenn du Lea Wagner gucken willst musst du um 22.05 Uhr SWR Sport Rheinland-Pfalz einschalten.
Die moderiert alles.
Heimspiel doch heute mit Lea Wagner. Hat sie auf Insta gepostet.
Ich hoffe wenigstens die Gästeliste stimmt noch.
Obwohl das auch net tragisch wäre
Vielleicht bringt sie ja ihren Vater als möglichen neuen Eintracht-Trainer ins Spiel...😎🙈
😂
😂
😂
Jedenfalls höre ich mir die Wagner lieber an als einen Markus Philipp oder den Hofmeister...
Simply the best
Wenn du Lea Wagner gucken willst musst du um 22.05 Uhr SWR Sport Rheinland-Pfalz einschalten.
Die moderiert alles.
An sich mag das ja vielen gefallen, aber ich sehe in dem Format keinen Mehrwert für mich. Es werden gefühlt fast nur noch irgendwelche Leute eingeladen, die extrem weit weg vom Geschehen wirken. Irgendwelche Podcaster, die naturemäß als größtes Ziel haben sich selbst zu vermarkten, aber 0 Mehrwert bringen. Fußball 2000 hat durch die Bindung an den HR ja zumindest eine gewisse Nähe zur Eintracht, da finde ich nur einige der Protagonisten ziemlich furchtbar. Aber sonst, ist das alles irgendwie nur noch boulevardmäßig, als würde man eine Art Eintracht-Bunte lesen, seichte Unterhaltung, kaum noch Information.
Mir ist schon klar, dass man damit zwanghaft versucht irgendwelchen jungen und modernen Internetformaten mit gewisser Reichweite hinterherzulaufen und sie vom Social Media ins ÖR Fernsehn zu bringen.
Extrem weit weg vom Geschehen? Wer hat denn Lust in die Runde zu kommen? Ein Hellmann ? Ein Fischer? In dieser Zeit machen sich alle rar. Die einzigen die sich dabei nicht verbrennen können sind halt Außenstehende.
Wer nicht daran interessiert ist eine andere Sichtweise außer der eigenen anzuhören, ist sicherlich bei diesem Format falsch. Ich höre mir gerne an was andere zum Thema XY zu sagen haben und kann dann dieses in meine Meinung einfließen lassen.
Ist hier im Forum auch nicht anders? Oder schaffen hier alle User immer 100% Mehrwert für jeden?
Und trotzdem sind wir hier und schreiben. Also!
Jedenfalls höre ich mir die Wagner lieber an als einen Markus Philipp oder den Hofmeister...
Perfekt.
Der heißt Hüber und nicht Hübner.
Simply the best
Der heißt Hüber und nicht Hübner.
Besten Dank, das kommt bei mir davon wenn ich immer nur an den Bruno denke
Nehmt mir das nicht übel, aber ich verstehe wirklich nicht, wie diese Bashing-Dynamik hier jetzt wieder reingekommen ist.