>

Im heimspiel heute...........

#
Hatte den Artikel nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass mehrere Spiele dort stattfinden.
Nichts desto trotz finde ich das bekloppt, dass die NFL hier spielt. Ich will auch nicht, dass die Eintracht ihre Heimspiele woanders austrägt als im heimischen Stadtwald.
#
Basaltkopp schrieb:

Hatte den Artikel nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass mehrere Spiele dort stattfinden.
Nichts desto trotz finde ich das bekloppt, dass die NFL hier spielt. Ich will auch nicht, dass die Eintracht ihre Heimspiele woanders austrägt als im heimischen Stadtwald.


Naja das liegt halt in den unterschiedlichen Liga-Strukturen!
Während sich die Bundesliga aus mehr oder weniger gewachsenen Vereinen zusammensetzt, besteht die NFL aus einer Vereinigung von Franchise-Unternehmern die eben keine Möglichkeit auslassen wollen rund um den Erdball Kohle zu machen.

Ohne große Hellseherischen Fähigkeiten, das Stadion wird voll sein, die Power-Party davor und danach stundenlang gut besucht, die Kasse wird klingeln!
#
Basaltkopp schrieb:

Hatte den Artikel nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass mehrere Spiele dort stattfinden.
Nichts desto trotz finde ich das bekloppt, dass die NFL hier spielt. Ich will auch nicht, dass die Eintracht ihre Heimspiele woanders austrägt als im heimischen Stadtwald.


Naja das liegt halt in den unterschiedlichen Liga-Strukturen!
Während sich die Bundesliga aus mehr oder weniger gewachsenen Vereinen zusammensetzt, besteht die NFL aus einer Vereinigung von Franchise-Unternehmern die eben keine Möglichkeit auslassen wollen rund um den Erdball Kohle zu machen.

Ohne große Hellseherischen Fähigkeiten, das Stadion wird voll sein, die Power-Party davor und danach stundenlang gut besucht, die Kasse wird klingeln!
#
AllaisBack schrieb:

Ohne große Hellseherischen Fähigkeiten, das Stadion wird voll sein, die Power-Party davor und danach stundenlang gut besucht, die Kasse wird klingeln!

Okay, gut für die Eintracht. Hat sicher auch alles seine Daseinsberechtigung, ich kann mit dem Schwachsinn halt nichts anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hatte den Artikel nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass mehrere Spiele dort stattfinden.
Nichts desto trotz finde ich das bekloppt, dass die NFL hier spielt. Ich will auch nicht, dass die Eintracht ihre Heimspiele woanders austrägt als im heimischen Stadtwald.


Naja das liegt halt in den unterschiedlichen Liga-Strukturen!
Während sich die Bundesliga aus mehr oder weniger gewachsenen Vereinen zusammensetzt, besteht die NFL aus einer Vereinigung von Franchise-Unternehmern die eben keine Möglichkeit auslassen wollen rund um den Erdball Kohle zu machen.

Ohne große Hellseherischen Fähigkeiten, das Stadion wird voll sein, die Power-Party davor und danach stundenlang gut besucht, die Kasse wird klingeln!
#
„…die Kasse wird klingeln! „

Fragt sich nur, die von Hellmann oder die von Feldmann
#
„…die Kasse wird klingeln! „

Fragt sich nur, die von Hellmann oder die von Feldmann
#
Kommst Du bestimmt selbst drauf
#
philadlerist schrieb:

Nö, wenn überhaupt geht es dann um die sich im Aufbau befindliche EFL European Football League


Ab (wahrscheinlich) 2023 NFL im Waldstadion
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/nfl-traegt-kuenftig-spiele-in-frankfurt-aus,nfl-in-frankfurt-100.html

#
Jetzt hab ich's auch gesehen
Das ist tatsächlich die NFL, aber eben nur für ein oder zwei Gastspiele
Also eher so wie die Zeugen Jehovas im Sommer
#
Kommst Du bestimmt selbst drauf
#
Na ja, bei einem städtischen Nutzungsrahmen von 20% ist das so 100%ig zunächst nicht klar.
Nachdem ich jetzt aber das Verkündungsvideo gesehen habe, würde die Euphorie mal kurz hinter der ersten Mondlandung einordnen, könnte auch ein wenig was bei uns hängenbleiben. Und, habe ich noch vergessen, ziemlich sicher beim Namensgeber des Veranstaltungsorts.
#
Na ja, bei einem städtischen Nutzungsrahmen von 20% ist das so 100%ig zunächst nicht klar.
Nachdem ich jetzt aber das Verkündungsvideo gesehen habe, würde die Euphorie mal kurz hinter der ersten Mondlandung einordnen, könnte auch ein wenig was bei uns hängenbleiben. Und, habe ich noch vergessen, ziemlich sicher beim Namensgeber des Veranstaltungsorts.
#
tchibo11 schrieb:

Na ja, bei einem städtischen Nutzungsrahmen von 20% ist das so 100%ig zunächst nicht klar.
Nachdem ich jetzt aber das Verkündungsvideo gesehen habe, würde die Euphorie mal kurz hinter der ersten Mondlandung einordnen, könnte auch ein wenig was bei uns hängenbleiben. Und, habe ich noch vergessen, ziemlich sicher beim Namensgeber des Veranstaltungsorts.


Naja letztendlich werden finanziell alle Seiten profitieren!
Allein dadurch das bis zum Spiel 2023 der Stadionausbau auf 60.000 Zuschauer abgeschlossen sein soll/sein muss gibt schon Mal neue Möglichkeiten für die Eintracht.
In Kooperation mit der NFL wird die Stadt auch in die Infrastruktur rund ums Stadion und in der Stadt investieren.
Wovon die Eintracht durchaus auch wieder profitieren kann.
Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!
Da wird sicher auch bei der Eintracht direkt und indirekt was hängenbleiben.

#
Heute 23.15 Uhr im heimspiel! geht es um die Eintracht sowie die Fan Rivalität zw. Eintracht und Oxxenbach.

Gäste sind
Frank Hellmann (Journalist)
Marvin Mendel (Fussball 2000)
Moritz Post (Titanic und OFC-Fan)

Marvin wird den Herrn von der Titanic sicher auf den richtigen Weg führen.

Moderation ist wieder erstklassig besetzt mit
Markus Philipp und Janine Hilpmann
#
Oha, da wurde ja ganz unten in der Themenkiste gekramt
#
Uff, das juckt ja zur Zeit weder uns noch die Oxxenbacher.
#
Genau. Berührungspunkte so gut wie keine mehr (leider?) vorhanden.
#
tchibo11 schrieb:

Na ja, bei einem städtischen Nutzungsrahmen von 20% ist das so 100%ig zunächst nicht klar.
Nachdem ich jetzt aber das Verkündungsvideo gesehen habe, würde die Euphorie mal kurz hinter der ersten Mondlandung einordnen, könnte auch ein wenig was bei uns hängenbleiben. Und, habe ich noch vergessen, ziemlich sicher beim Namensgeber des Veranstaltungsorts.


Naja letztendlich werden finanziell alle Seiten profitieren!
Allein dadurch das bis zum Spiel 2023 der Stadionausbau auf 60.000 Zuschauer abgeschlossen sein soll/sein muss gibt schon Mal neue Möglichkeiten für die Eintracht.
In Kooperation mit der NFL wird die Stadt auch in die Infrastruktur rund ums Stadion und in der Stadt investieren.
Wovon die Eintracht durchaus auch wieder profitieren kann.
Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!
Da wird sicher auch bei der Eintracht direkt und indirekt was hängenbleiben.

#
AllaisBack schrieb:

Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!


25 bis 30 Mio. € durch ein bis zwei Spiele!? Das mutet ja fast schon wie die Schönfärberei der wirtschaftlichen Effekte von Fifa und IOC. Ist das eine Zahl, die irgendjemand mal rausgehauen hat oder hat das auch nur annähernd Hand und Fuß?
#
AllaisBack schrieb:

Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!


25 bis 30 Mio. € durch ein bis zwei Spiele!? Das mutet ja fast schon wie die Schönfärberei der wirtschaftlichen Effekte von Fifa und IOC. Ist das eine Zahl, die irgendjemand mal rausgehauen hat oder hat das auch nur annähernd Hand und Fuß?
#
Yep, das hab ich mich auch gefragt. Irgendwas scheinen wir bei unseren Heimspielen falsch zu machen. Selbst bei vollem Stadion.
#
Und nächste Woche dann...

"Als Thomas Zampach nackt vorm Block stand und zum Fußballgott wurde."

Zum 143 mal...
#
AllaisBack schrieb:

Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!


25 bis 30 Mio. € durch ein bis zwei Spiele!? Das mutet ja fast schon wie die Schönfärberei der wirtschaftlichen Effekte von Fifa und IOC. Ist das eine Zahl, die irgendjemand mal rausgehauen hat oder hat das auch nur annähernd Hand und Fuß?
#
greg schrieb:

AllaisBack schrieb:

Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!


25 bis 30 Mio. € durch ein bis zwei Spiele!? Das mutet ja fast schon wie die Schönfärberei der wirtschaftlichen Effekte von Fifa und IOC. Ist das eine Zahl, die irgendjemand mal rausgehauen hat oder hat das auch nur annähernd Hand und Fuß?


Wie gesagt es wird ein Kooperationsvertrag zwischen Stadt und NFL geben, der vieles beinhaltet, wie zum Beispiel Investitionen in die Infrastruktur der Stadt.
Zum Beispiel sollen am Stadion aber auch in der Stadt Plätze für Fan-Feste
und Public Viewing geschaffen werden. Diese können natürlich dann auch für andere Veranstaltungen genutzt werden (z.B
Fussball-EM).
Es soll Geld in die Optimierung der An,- und Zufahrtswege, die Parksituation und den Straßenbahnverkehr rund ums Stadion fließen.
Natürlich ist in der Summe auch der erwartete Zuschauerstrom und dessen Umsatz (Übernachtung, Konsum, Reisekosten, Umsatz) mit veranschlagt und die Einnahmen mit der Vergabe von Lizenzen und Werbedeals rund um das Event.

Also bei der prognostizierten möglichen Summe von 25-30 Millionen ist also nicht nur der klingende Taler im Stadtbeutel, sondern auch die geschaffenen materiellen Werte mit eingerechnet.
Der NFL ist es sehr wichtig das ganze positiv und groß zu gestalten, weil sie den deutschen Markt als sehr vielversprechend ansieht und das derzeitige Momentum nutzen möchte.
Naja und Frankfurt erhofft sich natürlich in dessen Sog weiter zu wachsen, seinen Bekanntheitsgrad als multikulti- und offene Stadt/Sportstadt zu steigern um auch danach für Touristen eine Reise wert zu sein.

#
greg schrieb:

AllaisBack schrieb:

Alles in allem erwartet die Stadt durch diesen Event einen Geldsegen von 25-30 Millionen Euro!


25 bis 30 Mio. € durch ein bis zwei Spiele!? Das mutet ja fast schon wie die Schönfärberei der wirtschaftlichen Effekte von Fifa und IOC. Ist das eine Zahl, die irgendjemand mal rausgehauen hat oder hat das auch nur annähernd Hand und Fuß?


Wie gesagt es wird ein Kooperationsvertrag zwischen Stadt und NFL geben, der vieles beinhaltet, wie zum Beispiel Investitionen in die Infrastruktur der Stadt.
Zum Beispiel sollen am Stadion aber auch in der Stadt Plätze für Fan-Feste
und Public Viewing geschaffen werden. Diese können natürlich dann auch für andere Veranstaltungen genutzt werden (z.B
Fussball-EM).
Es soll Geld in die Optimierung der An,- und Zufahrtswege, die Parksituation und den Straßenbahnverkehr rund ums Stadion fließen.
Natürlich ist in der Summe auch der erwartete Zuschauerstrom und dessen Umsatz (Übernachtung, Konsum, Reisekosten, Umsatz) mit veranschlagt und die Einnahmen mit der Vergabe von Lizenzen und Werbedeals rund um das Event.

Also bei der prognostizierten möglichen Summe von 25-30 Millionen ist also nicht nur der klingende Taler im Stadtbeutel, sondern auch die geschaffenen materiellen Werte mit eingerechnet.
Der NFL ist es sehr wichtig das ganze positiv und groß zu gestalten, weil sie den deutschen Markt als sehr vielversprechend ansieht und das derzeitige Momentum nutzen möchte.
Naja und Frankfurt erhofft sich natürlich in dessen Sog weiter zu wachsen, seinen Bekanntheitsgrad als multikulti- und offene Stadt/Sportstadt zu steigern um auch danach für Touristen eine Reise wert zu sein.

#
AllaisBack schrieb:

um auch danach für Touristen eine Reise wert zu sein.



Wenn für das eine jährliche Spiel, die Football Fans nach Frankfurt strömen, dann könnte das vergleichbar mit einem DFB-Pokal Finale sein.

Zumal Frankfurt für den Großteil schneller erreichbar ist als München.
#
Heute 23.15 Uhr im heimspiel! geht es um die Eintracht sowie die Fan Rivalität zw. Eintracht und Oxxenbach.

Gäste sind
Frank Hellmann (Journalist)
Marvin Mendel (Fussball 2000)
Moritz Post (Titanic und OFC-Fan)

Marvin wird den Herrn von der Titanic sicher auf den richtigen Weg führen.

Moderation ist wieder erstklassig besetzt mit
Markus Philipp und Janine Hilpmann
#
War eine nette Runde. Frau Hilpmann war nicht dabei, sondern Herr Stricker.
Marvin schlägt eine 4er-Kette in der Abwehr vor.
Herr Hellmann würde Hinteregger mal schonen und dafür Rode in die Abwehrzentrale stellen, damit der die Rolle von Hasebe übernehmen könnte.
Außerdem wünscht Herr Hellmann der Eintracht den Europapokal, da es sonst in keinem anderen Stadion  eine vergleichbare Atmosphäre gebe wie bei uns.


#
War eine nette Runde. Frau Hilpmann war nicht dabei, sondern Herr Stricker.
Marvin schlägt eine 4er-Kette in der Abwehr vor.
Herr Hellmann würde Hinteregger mal schonen und dafür Rode in die Abwehrzentrale stellen, damit der die Rolle von Hasebe übernehmen könnte.
Außerdem wünscht Herr Hellmann der Eintracht den Europapokal, da es sonst in keinem anderen Stadion  eine vergleichbare Atmosphäre gebe wie bei uns.


#
Klingt spannend und innovativ.
Was meint Herr Post?
#
Klingt spannend und innovativ.
Was meint Herr Post?
#
tchibo11 schrieb:

Was meint Herr Post?


Der lebt in einer anderen Welt.
#
Genau. Berührungspunkte so gut wie keine mehr (leider?) vorhanden.
#
muso schrieb:

Genau. Berührungspunkte so gut wie keine mehr (leider?) vorhanden.


Mit der Wiedereinführung der U-23, wirds demnächst ja vllt. wieder aktuell. Der Weg von der Hessenliga in die RL Südwest ist ja nicht so weit. Ich geh mal davon aus, das werden sich einige nicht entgehen lassen, wenns da zu nem Aufeinandertreffen kommen sollte...


Teilen