>

Bruno Hübner

#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie hat er sich denn über Funkel geäußert?


Am Besten schaust du dir es hier im Zusammenhang an. Ganz unten.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-dann-faehrt-in-aue-auch-noch-der-traktor-uebers-feld-/-/1473446/8501882/-/item/1/-/index.html


Wenn es denn so war...
#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie hat er sich denn über Funkel geäußert?


Am Besten schaust du dir es hier im Zusammenhang an. Ganz unten.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-dann-faehrt-in-aue-auch-noch-der-traktor-uebers-feld-/-/1473446/8501882/-/item/1/-/index.html


Schau Dir mal die PKs an, im Prinzip war es so.

Bochum mauert, das Spiel wird entweder vom gegner gemacht oder es gruselt nur, dann bringt FF frische Kräfte und irgendwie duselt sich Bochum zum Sieg.

Taktisch absolut spitze.

Aber FF in seiner üblichen Art und Weise meist mit sehr sehr lobenden Worten über den Gegner (wir kennen das ja) und nach Siegen zuückhaltend was das eigene Team betrifft (kennen das auch...)

So ist FF nunmal, wenn man nicht gerade 6 Tore rausprügelt...

Das sollte jeder, der die zeit unter FF erlebt hat, aber selbst wissen und kein Hübner Interview dazu brauchen.
#
Also ich bin total geteilter Meinung

Super gut:

Verpflichtung von Veh
Verpflichtung Lehmann

Schlecht:

Umgang mit Ama - weiß auch nicht warum hier ständig gefaselt wird er wäre für Profisport nicht mehr geeignet, das ist eigentlich Rufmord und Ama- der immer alles gegeben hat nicht würdig, er ist grad mal 29 und hat keine Spielpraxis, kann schon ein Leistungsträger für 2.Liga sein und durch Auftreten mehr als Gekas oder Fenin

Umgang mit Maik Franz - völlig unverständlich warum nicht alles versucht wird ihn zu halten

--> Ich dachte Typen seien wichtig für den Aufstieg, warum werden dann diese zwei Typen nicht unbedingt gehalten????
#
Hübner scheint ein Entscheider, kein Zögerer zu sein. Das gefällt mir.  
#
Wenn ein Spieler mind. jede zweite Woche wegen irgendwelchen Muskel- oder Knieproblemen mit dem Training kürzer treten oder tageweise aussetzen muss, darf man schonmal die Vermutung anstellen, dass sein Körper den Anforderungen des Profisports nicht mehr gewachsen ist. Schon gar nicht in der 2. Liga, wo es noch körperbetonter zur Sache geht als in der Bundesliga!

Wie ist er denn mit Franz umgegangen? Meines Erachtens hätte FRanz so oder so das Angebot nicht angenommen. Ein Spieler, der von seinem letzten großen Vertrag spricht, unterschreibt meist da, wo am meisten Kohle fließt und nennt das dann das beste Gesamtpaket!

Sicher sind Typen wie Franz wichtig für den Aufstieg, aber sie keinen Vertrag haben, kann man sie nicht halten wenn andere Vereine das bessere Gesamtpaket bieten können!

Kommt halt einer wie Wolf. Kann hier zwar auch keiner leiden, aber das war bei der Verpflichtung von Franz auch nicht anders. Wolf bei der Eintracht ist mir allemal lieber als Wolf beim Gegner.
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie hat er sich denn über Funkel geäußert?


Am Besten schaust du dir es hier im Zusammenhang an. Ganz unten.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-dann-faehrt-in-aue-auch-noch-der-traktor-uebers-feld-/-/1473446/8501882/-/item/1/-/index.html


Schau Dir mal die PKs an, im Prinzip war es so.

Bochum mauert, das Spiel wird entweder vom gegner gemacht oder es gruselt nur, dann bringt FF frische Kräfte und irgendwie duselt sich Bochum zum Sieg.

Taktisch absolut spitze.

Aber FF in seiner üblichen Art und Weise meist mit sehr sehr lobenden Worten über den Gegner (wir kennen das ja) und nach Siegen zuückhaltend was das eigene Team betrifft (kennen das auch...)

So ist FF nunmal, wenn man nicht gerade 6 Tore rausprügelt...

Das sollte jeder, der die zeit unter FF erlebt hat, aber selbst wissen und kein Hübner Interview dazu brauchen.


Nee, nee... du....    

Es geht nicht darum, dass ich Hübner inhaltlich kritisiere.

Mir geht es um das "Standing" von Hübner in seinem Arbeitsalltag.

Es geht darum, wie solche Aussagen auf Verhandlungspartner, Spieler etc. wirken und ob (in der Summe) solche Aussagen seine Verhandlungen, seine Arbeit, sein "Standing" etc. positiv, negativ oder gar nicht beeinflussen.
#
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!
#
Programmierer schrieb:
Hübner scheint ein Entscheider, kein Zögerer zu sein. Das gefällt mir.    


Das war der Jupp damals auch. Was daraus geworden ist, wissen wir ja ...

Bedachte Entscheidungen - nach unvoreingenommener, zumindest ausreichender Überlegung - sind allemal besser als dummes Machtgepose.
#
Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!


Meinst du auch mich?
#
die legendenbildung bei franz geht mir ziemlich auf ...was auch immer.

chronologie:

die eintracht macht franz ein angebot für die zweite liga.

franz sagt - da muss ich noch abwarten wer als trainer kommt und ob "das gesamtpaket (?) stimmt).

der neue trainer kommt, von franz jedoch offensichtlich kein lebenszeichen.

spekulation:

veh sagt nicht, dass er franz unbedingt halten will. und verlautbart öffentlich, dass franz jetzt weiß wer der neue trainer ist. intern könnte man sich da bereits darauf geeinigt haben, dass veh nicht mit franz plant, nicht zu den von franz gewünschten konditionen.

weiter geht´s:

von franz weiterhin kein lebenszeichen, anscheinend auch nicht von dessen berater.

entscheidung von seite der eintracht:

dann eben nicht.

da franz keinen vertrag hat kann und muss man ihn nicht abschieben. man muss lediglich ein vertragsangebot zurück ziehen.

im wahren leben:

mit der nummer "irgendwie bin ich ja interessiert, aber ich will mich noch nicht festlegen, vielleicht kommt ja ein besseres angebot" kommst du im beufsleben nur dann durch, wenn du den eindruck erwecken kannst unverzichtbar zu sein, denn du signalisierst mangelnde identifikation.

und, ich hätte gerne gesehen dass franz bleibt. aber unverzichtbar ist er nicht.

in meiner einschätzung wurde alles richtig gemacht. es ist an der zeit, dass einige durchschnittskicker mal wieder kapieren, dass sie nicht das zentrum des universums sind, sondern lediglich menschen die gutes geld verdienen, nur weil sie besser gegen einen ball treten können als andere.
#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!


Meinst du auch mich?


Auch, aber andere haben viel genauer justierte Waagen  
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!


Meinst du auch mich?


Auch, aber andere haben viel genauer justierte Waagen    


Dann verstehst du mich falsch. Also mir geht es hier nicht um eine eigene Interpretation der Aussagen bezüglich Funkel, Aue und Wollitz.

Mir geht es um die Frage, ob Hübner sein "Standing" bezüglich Spielern und Verhandlungspartnern durch solche Aussagen (Funkel, Wollitz und Aue) eher verschlechtert oder ob es davon unbetroffen bleibt.

Es ist doch auffällig, dass die meisten Verantwortlichen in solchen Positionen nur über den eigenen Verein reden.
#
lasst ihn doch mal anfangen zu schaffen! Die verschiedenen Theorien die nach gefühlten 2 Tagen bei der SGE aufgestellt werden sind mir persönlich zu hart...
#
peter schrieb:
die legendenbildung bei franz geht mir ziemlich auf ...was auch immer.

chronologie:

die eintracht macht franz ein angebot für die zweite liga.

franz sagt - da muss ich noch abwarten wer als trainer kommt und ob "das gesamtpaket (?) stimmt).

der neue trainer kommt, von franz jedoch offensichtlich kein lebenszeichen.

spekulation:

veh sagt nicht, dass er franz unbedingt halten will. und verlautbart öffentlich, dass franz jetzt weiß wer der neue trainer ist. intern könnte man sich da bereits darauf geeinigt haben, dass veh nicht mit franz plant, nicht zu den von franz gewünschten konditionen.

weiter geht´s:

von franz weiterhin kein lebenszeichen, anscheinend auch nicht von dessen berater.

entscheidung von seite der eintracht:

dann eben nicht.

da franz keinen vertrag hat kann und muss man ihn nicht abschieben. man muss lediglich ein vertragsangebot zurück ziehen.

im wahren leben:

mit der nummer "irgendwie bin ich ja interessiert, aber ich will mich noch nicht festlegen, vielleicht kommt ja ein besseres angebot" kommst du im beufsleben nur dann durch, wenn du den eindruck erwecken kannst unverzichtbar zu sein, denn du signalisierst mangelnde identifikation.

und, ich hätte gerne gesehen dass franz bleibt. aber unverzichtbar ist er nicht.

in meiner einschätzung wurde alles richtig gemacht. es ist an der zeit, dass einige durchschnittskicker mal wieder kapieren, dass sie nicht das zentrum des universums sind, sondern lediglich menschen die gutes geld verdienen, nur weil sie besser gegen einen ball treten können als andere.


Ich verstehe deine Aussagen nicht ganz. Es liest sich so, als ob du davon ausgehen würdest, dass die Eintracht ihr Vertragsangebot zurückgezogen hätte.
#
peter schrieb:
die legendenbildung bei franz geht mir ziemlich auf ...was auch immer.

chronologie:

die eintracht macht franz ein angebot für die zweite liga.

franz sagt - da muss ich noch abwarten wer als trainer kommt und ob "das gesamtpaket (?) stimmt).

der neue trainer kommt, von franz jedoch offensichtlich kein lebenszeichen.

spekulation:

veh sagt nicht, dass er franz unbedingt halten will. und verlautbart öffentlich, dass franz jetzt weiß wer der neue trainer ist. intern könnte man sich da bereits darauf geeinigt haben, dass veh nicht mit franz plant, nicht zu den von franz gewünschten konditionen.

weiter geht´s:

von franz weiterhin kein lebenszeichen, anscheinend auch nicht von dessen berater.

entscheidung von seite der eintracht:

dann eben nicht.

da franz keinen vertrag hat kann und muss man ihn nicht abschieben. man muss lediglich ein vertragsangebot zurück ziehen.

im wahren leben:

mit der nummer "irgendwie bin ich ja interessiert, aber ich will mich noch nicht festlegen, vielleicht kommt ja ein besseres angebot" kommst du im beufsleben nur dann durch, wenn du den eindruck erwecken kannst unverzichtbar zu sein, denn du signalisierst mangelnde identifikation.

und, ich hätte gerne gesehen dass franz bleibt. aber unverzichtbar ist er nicht.

in meiner einschätzung wurde alles richtig gemacht. es ist an der zeit, dass einige durchschnittskicker mal wieder kapieren, dass sie nicht das zentrum des universums sind, sondern lediglich menschen die gutes geld verdienen, nur weil sie besser gegen einen ball treten können als andere.



Die Chronologie bedarf, wenn die FAZ recht hat, aber noch einiger kleiner Ergänzungen bzw. Korrekturen:

FAZ schrieb:

„Die Eintracht hat das Kapitel beendet“, sagte Franz, „sie hat ihr Angebot zurückgezogen.“ Was Hübner in dieser Form dementierte: „Das ist Quatsch.“

"Deadline für eine Entscheidung sei aber nach wie vor dieser Samstag."

"Hübner kündigte daraufhin ein klärendes Gespräch für Freitagabend an, am bevorstehenden Abschied von Franz dürfte das aber wohl nichts mehr ändern."


Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
#
Misanthrop schrieb:

Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.


Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.
#
Avanti dilletanti
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.


Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.


Kann doch sein, dass es drin war.

Vielleicht hätte die Eintracht ihr Recht auf Rücknahme dann auch genutzt, wenn es aufgrund von Verhandlungen mit anderen Innenverteidigern sinnvoll gewesen wäre.
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.


Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.


Kann doch sein, dass es drin war.

Vielleicht hätte die Eintracht ihr Recht auf Rücknahme dann auch genutzt, wenn es aufgrund von Verhandlungen mit anderen Innenverteidigern sinnvoll gewesen wäre.


Klar mag das sein.
Aber was war denn nun der Plan?

Entweder mit fixer Frist, um den Spieler zu locken.
Dann halte ich vorher (erst recht gegenüber der Presse!) den Mund und sage nicht mal etwas auch nur annähernd mißverständliches.

Oder mit Rücknahmeklausel.
Dann halte ich aber genauso den Mund bis ich jemand anderen unter Vertrag habe.

Aktuell findet jedoch ein Pressescharmützel bei gleichzeitg angeblich noch laufender Frist statt.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.


Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.


ich gehe mal davon aus, dass es eine klausel gab in der die eintracht ein "längstenfalls" im angebot verankert hatte (wie ich als kleiner schussel und du als juristisch geschulte person das auch getan hätten).

wenn es so stimmt wie hübner das gesagt hat und das angebot sowieso nicht zurück gezogen wurde, dann haben wir ein paar pressemeldungen und eine klassisches bild-stimmungsmache und sonst gar nichts.

aber da ja jeder glauben kann was er will wird das wohl noch tagelang ein thema sein.


Teilen