Basaltkopp schrieb: Generell habe ich die Verpflichtung von Friend und Mo als richtig angesehen. Es war kurz vor knapp und man musste sich entscheiden. Viel Zeit zum Abwägen der Argumente war nicht da. Hätte man nur Mo genommen und der hätte die ganze Saison so gekickt wie in den ersten Spielen nach seiner Verpflichtung, wäre das Geschrei auch groß gewesen. Auch wenn Friend sicher nie als der Top-Stürmer in der Bundesliga aufgefallen ist, für die 2. Liga hätte er dennoch eine Verstärkung sein können. Veh wollte aber halt nur einen Stoßstürmer spielen lassen und da hat Mo Friend einfach deutlich abgehängt. Wenn man es also vor der Seite sieht, können wir sogar froh sein, dass Friend hier nicht zum Zug kommt. Lediglich die automatische Vertragsverlängerung hätte ja nun nicht sein müssen. Aber manchmal muss man vielleicht auch die eine oder andere Kröte schlucken, wenn man einen Spieler haben will. Zudem glaube ich sogar mittlerweile in der Bundesliga eher weiterhelfen kann als jetzt. Wenn wir dann nämlich mal die Brechstange auspacken müssen und dann mit Meier, Mo und Friend drei Riesen im gegnerischen Strafraum haben, sind die Chancen doch schon ganz gut, wenn man mit Flanken arbeitet.
Im übrigen machen es sich einige sehr einfach. Im Nachhinein kann ich immer schlau reden, wie man so einen Spieler verpflichten konnte. Irief hat ja auch eingeräumt, dass er Anderson eher für einen Fehleinkauf gehalten hat und es jetzt (natürlich) anders sieht. Meines Erachtens hat Hübner bei seinen Verpflichtungen wirklich eine ordentliche Quote gehabt, insbesondere wenn man den Zeitdruck vor der Saison bedenkt.
Jetzt konnte er schon die halbe Rückrunde in die Planung für die neue Saison nutzen, zumindest für erste Sondierungsgespräche für den Fall der Fälle und hat zudem eine deutlich längere Sommerpause. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommen wird.
sehe ich ähnlich, obwohl ich glaube, dass man Friend zu teuer gekauft hat. Nach der Verpflichtung von Butscher hätte BH nicht auch noch Amedick verpflichten sollen. Das ist der erste Fehler, dem ich BH vorwerfe. Insgesamt macht BH aber einen guten Job. Friend und Amedick muss man verkaufen oder verleihen, um den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.
finde die 3 neu-verpflichtungen super. jung, deutsch, viel potenzial.. und alle 3 das potenzial zur stammkraft. 2/3 ablösefrei, trapp zu nem guten preis bekommen (im winter wurden ja angeblich 7 mio. geboten) auch vom gehalt her dürften sie nicht die großverdiener sein, celozzi zb. mit einem ,,stark leistungsbezogenen vertrag" also lob an bruno, sauber eingetütet !
ps. seine bedenken am chris transfer teile ich genauso.
Musketier schrieb: finde die 3 neu-verpflichtungen super. jung, deutsch, viel potenzial.. und alle 3 das potenzial zur stammkraft. 2/3 ablösefrei, trapp zu nem guten preis bekommen (im winter wurden ja angeblich 7 mio. geboten) auch vom gehalt her dürften sie nicht die großverdiener sein, celozzi zb. mit einem ,,stark leistungsbezogenen vertrag" also lob an bruno, sauber eingetütet !
Vor allem wenn Veh und Hübner eine junge , hungrige Mannschaft aufbauen wollen.
Hübner macht nen klasse Job , ist außerdem sehr FANNAH ! was man von den anderen Verantwortlichen ( HB) nicht behaupten kann. Die Verstärkungen bis jetzt sehe ich auch sehr sehr positiv. Qualität für "wenig" Geld.
GGAdler schrieb: Hübner macht nen klasse Job , ist außerdem sehr FANNAH ! was man von den anderen Verantwortlichen ( HB) nicht behaupten kann. Die Verstärkungen bis jetzt sehe ich auch sehr sehr positiv. Qualität für "wenig" Geld.
Qualität hat keine Namen - ich urteile, wenn die neuen Jungs mal paar Spiele gemacht haben. Gekas, Altintop usw. waren auch "gute" Namen...
Bruno Hübner ist ein absoluter Volltreffer für die Eintracht! Er hat endlich neuen Schwung in den Laden gebracht.
Mit seiner Überzeugungskraft bricht er verknöcherte Strukturen auf, bringt sogar den AR dazu mal ein klein bisschen was zu wagen, bringt neue Ideen zwecks Scouting, Spielerverpflichtungen etc.ein, über die dann zumindest mal diskutiert wird. Ausserdem traue ich ihm zu, Spieler an den Main zu lotsen, von denen wir vor 1-2 Jahren nicht mal zu träumen gewagt hätten.
Kann mich auch nur wiederholen. Der Bruno macht nen super Job hier. Sollte er es schaffen, auch noch die Spieler an den Mann zu bringen, die wir nicht mehr brauchen und dazu noch einzelne Verstärkungen zu holen, müssen wir seinen Vertrag auch vorzeitig verlängern. Sonst kommen andere Vereine noch auf die Idee, unseren Bruno wegzuschnappen.
Sollte er es schaffen, auch noch die Spieler an den Mann zu bringen, die wir nicht mehr brauchen
Na ja, die Spieler, die wir nicht mehr brauchen, hat zum Teil er selbst geholt, Friend z. B. Ich weiß, dass er im Sommer nicht viel Zeit zum Zusammenstellen der Mannschaft hatte, und will jetzt nicht auf ihn einteufeln. Er hat natürlich auch gute Transfers getätigt. Nur halte ich die ganzen Lobeshymnen für ein bisschen verfrüht. Erst mal abwarten, was für eine Mannschaft in der nächsten Saison für uns kickt und wie sie das tut.
immer diese "ja mal schaun wird schon" mentalität geht mir voll aufn sack!
so sehe ich das auch!!!
sehe ich ähnlich, obwohl ich glaube, dass man Friend zu teuer gekauft hat. Nach der Verpflichtung von Butscher hätte BH nicht auch noch Amedick verpflichten sollen. Das ist der erste Fehler, dem ich BH vorwerfe. Insgesamt macht BH aber einen guten Job. Friend und Amedick muss man verkaufen oder verleihen, um den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.
jung, deutsch, viel potenzial.. und alle 3 das potenzial zur stammkraft.
2/3 ablösefrei, trapp zu nem guten preis bekommen (im winter wurden ja angeblich 7 mio. geboten)
auch vom gehalt her dürften sie nicht die großverdiener sein, celozzi zb. mit einem ,,stark leistungsbezogenen vertrag"
also lob an bruno, sauber eingetütet !
er gibt mit av der mannschaft ein total neues gesicht - und das mit augenmass und geschick
um manchem vorzubeugen - er wird auch mal falsch liegen - pöser purche - aber insgesamt absolut top
innerhalb von wenigen tagen eine austiegsfähige truppe versammelt - hut ab
der eine oder andere neuzugang hatte auch angebote von anderen vereinen - hier spielt auch av mit
ich bin positiv - auch wenn die erste liga bzw. der klassenerhalt eine harte nummer werden
perspektive ist da
Vor allem wenn Veh und Hübner eine junge , hungrige Mannschaft aufbauen wollen.
Jung, deutsch und günstig. Was will man mehr?
Immer weiter so!
Fühlt sich bisher zumindestens besser an als beim letzten Aufstieg! ,-)
sehe ich ähnnlich..auch jetzt mit chris..zu sagen...fussballerisch super,aber eben die krankenakte...
suuuper
Qualität hat keine Namen - ich urteile, wenn die neuen Jungs mal paar Spiele gemacht haben.
Gekas, Altintop usw. waren auch "gute" Namen...
Und wer macht jetzt die Fotos?
Er hat endlich neuen Schwung in den Laden gebracht.
Mit seiner Überzeugungskraft bricht er verknöcherte Strukturen auf, bringt sogar den AR dazu mal ein klein bisschen was zu wagen, bringt neue Ideen zwecks Scouting, Spielerverpflichtungen etc.ein, über die dann zumindest mal diskutiert wird.
Ausserdem traue ich ihm zu, Spieler an den Main zu lotsen, von denen wir vor 1-2 Jahren nicht mal zu träumen gewagt hätten.
Weiter so Bruno!
Keine Sorge. Der Thread stammt von CE.
Sollte er es schaffen, auch noch die Spieler an den Mann zu bringen, die wir nicht mehr brauchen und dazu noch einzelne Verstärkungen zu holen, müssen wir seinen Vertrag auch vorzeitig verlängern. Sonst kommen andere Vereine noch auf die Idee, unseren Bruno wegzuschnappen.
Na ja, die Spieler, die wir nicht mehr brauchen, hat zum Teil er selbst geholt, Friend z. B. Ich weiß, dass er im Sommer nicht viel Zeit zum Zusammenstellen der Mannschaft hatte, und will jetzt nicht auf ihn einteufeln. Er hat natürlich auch gute Transfers getätigt. Nur halte ich die ganzen Lobeshymnen für ein bisschen verfrüht. Erst mal abwarten, was für eine Mannschaft in der nächsten Saison für uns kickt und wie sie das tut.