>

Bruno Hübner

#
Ja, BH muss man wirklich loben. Er hat die verschiedenen Szenarien (Wiederaufstieg, Klassenerhalt, Etablierung inkl. EU-Cup-Belastung), gut geplant und ein paar wirklich gute Spieler für wenig Geld geholt.
#
Egal wer am Ende kommt, Bruno Hübner dreht - wenn man den Gerüchten und den Dementis der Kandidaten folgt - bei der Trainerfrage anscheinend jeden Stein um. Da kann man nur froh sein, dass man keinen Kreuzer hat, der sich nur über Michael Meier den BvM vermitteln lässt  ,-)
#
Tenere schrieb:
Egal wer am Ende kommt, Bruno Hübner dreht - wenn man den Gerüchten und den Dementis der Kandidaten folgt - bei der Trainerfrage anscheinend jeden Stein um. Da kann man nur froh sein, dass man keinen Kreuzer hat, der sich nur über Michael Meier den BvM vermitteln lässt  ,-)  


Kreuzer reiht sich bei mir in die Riege Michael Meier und Andreas Müller ein. Mit Kreuzer als Manager hast Du bald keinen Kreuzer mehr in der Kasse  ,-)
#
Das wird die größte Bewährungsprobe seit er hier ist.
#
Also auch wenn es vielleicht hier und da ein bisschen zwickt und man den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen muss (Veh, Schwegler), eines muss man dem Bruno echt lassen: er ist kreativ und fleißig!

Wenn ich mir nur anschaue, an wem der alles bei der Trainerfrage dran ist, dann hüpft mein Herz vor Freude! Man muss ja nicht unbedingt das Gegenbeispiel Kreutzer bemühen, der sich für die Vermittlung des Genies BvM noch 300 Kilo aus den Rippen leiern ließ, um sich den Wert eines emsigen Managers vor Augen zu führen. Aber ich hab da echt vom Feeling her ein gutes Gefühl, wenn ich dem Bruno so bei der Arbeit zusehe...

Wirklich! Guter! Mann!!! Ich verneige mich...

Weitermachen!  
#
jeden  trainer anzurufen, der bei drei nicht auf dem baum ist, ist jetzt aber auch nicht so schwierig, oder?

weniger reden. mehr machen.
#
powder schrieb:
jeden  trainer anzurufen, der bei drei nicht auf dem baum ist, ist jetzt aber auch nicht so schwierig, oder?

weniger reden. mehr machen.  


mimimi
#
Also was die Trainerfrage angeht und die letzten beiden Transferperioden sehe ich Bruno eher kritisch. Er spricht immer von Offensivfussball holt aber einige Spieler, die nicht so gut für schnelles Spiel geeignet sind. Russ, Madlung und Flum sind gute Transfers, aber mit denen kann man eben nicht das Spiel aufziehen, was wir eigentlich immer wollten. Aber dank der Taktikumstellung Vehs lief es ja dann zwischenzeitig auch ganz gut. Bei der Trainerfrage hat Bruno meines Erachtens nach etwas naiv gehandelt alleine schon weil er auf Teufel komm raus an Veh festhalten wollte, auch wenn sich gezeigt hat, dass man frischen Wind braucht im Verein und Veh nicht mehr bleiben will. Aber da hat er solange wie möglich noch auf Veh gebaut und scheinbar auch kein Plan B ausgearbeitet.
Trotzdem hat er auch gute Arbeit geleistet. Er hat einigen Frankfurtern Talenten einen Profivertrag gegeben und das war nicht immer einfach. Vor allem bei Waldschmidt war es ja schwer, weil er bei vielen Vereinen scheinbar auf der Wunschliste stand. Bruno hat eine junge hungrige Mannschaft aufgestellt die im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die EL eingezogen ist und dabei noch klasse Fussball gespielt hat. Er hat mit Meier und Jung verlängert und hat es geschafft Schwegler zumindest ein Jahr noch zu halten. Ich bin auf diesen Sommer echt gespannt. Das erste mal Transfers ohne Veh. Mal sehen ob Bruno dann auch mal andere Wege geht und dieses Geschwafel von Bundesligaerfahrung der Vergangenheit angehört. Ich behaupte nämlich, dass Veh auch ein Blocker war. Er hatte so genaue Vorstellungen von einem Spieler, dass man entweder zehn Mio ausgeben müsste oder eben auf sehr mittelmäßige erfahrene Bundesligaspieler setzen musste. Bin mir da sicher, dass Bruno gerne auch mal andere Wege gehen würde.
#
dj_chuky schrieb:
Er spricht immer von Offensivfussball holt aber einige Spieler, die nicht so gut für schnelles Spiel geeignet sind.


Meinst Du nicht, dass die Initiierung vom Trainer und nicht von BH kommt!?  
#
Flyer86 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Er spricht immer von Offensivfussball holt aber einige Spieler, die nicht so gut für schnelles Spiel geeignet sind.


Meinst Du nicht, dass die Initiierung vom Trainer und nicht von BH kommt!?  



Das mag sein . Es geht aber um die Zukunftsplanungen. Und da will Bruno an dem festhalten, was Veh gemacht hat und spricht dabei von Offensivfussball. Und das ist ja so nicht richtig. Er will einen Trainer holen, der zu dem Konzept passt das ehrt ihn ja, dass er da auf ein bestimmtes Konzept hinarbeitet, aber für dieses Konzept sind ein paar Spieler bei uns einfach ungeeignet.
Ich weiß ja dass Veh immer von offensiven Fussball gesprochen hat, aber wenn wir ehrlich sind hat er meistens eher neutralen Fussball oder defensiven Fussball spielen lassen in dieser Saison. Mir ist es ja relativ, wie wir spielen. Hauptsache wir spielen erfolgreich. Und so sehe ich das bei dem neuen Trainer auch. Er muss nicht zwangsläufig offensiv spielen. Wenn es mit den Spielern nicht geht, muss man halt anders spielen. Das macht einen guten Trainer aus.
#
Ich finde Bruno Hübner macht nen guten Job
Er klebt nicht so ganz an alten Spielern, wechselt auch lieber mal 10 Leute durch. Und ganz ehrlich, wenn man nicht wie Sammer mit dem Scheffel einkaufen gehen kann, um sich punktgenau den Spieler für 30 Mios zu holen, der genau reinpasst, dass muss man es halt mit dem try and error Prinzip versuchen, bis sich eine Truppe gefunden hat, die vorne und hinten menschlich wie spielerisch zusammenpasst.

Da werden immer mehr Fehleinkäufe dabei sein, die sich nicht so einfügen, und ja, es wird auch immer wieder mal das eine oder andere Loch mit einem Leihspieler oder älteren gestopft werden müssen. Da kann der Bruno kaum was für, weil das einfach den Gehaltsstrukturen und Möglichkeiten der Eintracht entspricht, aber dafür ist der Bruno der richtige Mann.

Es wird einen Umbruch geben - und geben müssen: Veh weg, Schwegler weg, Jung vielleicht auch, Joselu wird wg Ablöse nicht zu finanzieren sein, Barnetta wartet sicher die WM ab, bevor er sich festlegt (wenn er da gut spielt, kommt sicher ein besseres Angebot und dann hält ihn hier nix) Und eigentlich erwarte ich auch noch eine Offerte für Zambrano aus Spanien oder England; vielleicht ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

BH wird also alle Hände voll zu tun haben in den nächsten Wochen. Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Coup mit di Matteo hinbekommt, denn das würde auch bei der Anwerbung junger, gieriger und aufstrebender (und auch internationaler) Spieler sicher mehr helfen als ein Kramer oder Breitenreiter.

Vor allem auf den 6er Positionen und als zentralen Spielmacher wünsche ich mir ein paar Jungs, die auch von der Mentalität mal einen Schritt nach vorne darstellen. Ich mag unsere Jungs sehr, aber bis auf Aigner und Zambrano sind die mir alle zu brav. Das war für mich mit Abstand Rodes größte Qualität; wenn er fit war hat er sich in alles reingeworfen was quer lief. Und so Leute muss es doch noch mehrere geben.  

Also Bruno: verblüff uns alle und zaubere eine paar mitreißende Kämpfer aus dem Hut.
#
philadlerist schrieb:
Ich finde Bruno Hübner macht nen guten Job
Er klebt nicht so ganz an alten Spielern, wechselt auch lieber mal 10 Leute durch. Und ganz ehrlich, wenn man nicht wie Sammer mit dem Scheffel einkaufen gehen kann, um sich punktgenau den Spieler für 30 Mios zu holen, der genau reinpasst, dass muss man es halt mit dem try and error Prinzip versuchen, bis sich eine Truppe gefunden hat, die vorne und hinten menschlich wie spielerisch zusammenpasst.

Da werden immer mehr Fehleinkäufe dabei sein, die sich nicht so einfügen, und ja, es wird auch immer wieder mal das eine oder andere Loch mit einem Leihspieler oder älteren gestopft werden müssen. Da kann der Bruno kaum was für, weil das einfach den Gehaltsstrukturen und Möglichkeiten der Eintracht entspricht, aber dafür ist der Bruno der richtige Mann.

Es wird einen Umbruch geben - und geben müssen: Veh weg, Schwegler weg, Jung vielleicht auch, Joselu wird wg Ablöse nicht zu finanzieren sein, Barnetta wartet sicher die WM ab, bevor er sich festlegt (wenn er da gut spielt, kommt sicher ein besseres Angebot und dann hält ihn hier nix) Und eigentlich erwarte ich auch noch eine Offerte für Zambrano aus Spanien oder England; vielleicht ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

BH wird also alle Hände voll zu tun haben in den nächsten Wochen. Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Coup mit di Matteo hinbekommt, denn das würde auch bei der Anwerbung junger, gieriger und aufstrebender (und auch internationaler) Spieler sicher mehr helfen als ein Kramer oder Breitenreiter.

Vor allem auf den 6er Positionen und als zentralen Spielmacher wünsche ich mir ein paar Jungs, die auch von der Mentalität mal einen Schritt nach vorne darstellen. Ich mag unsere Jungs sehr, aber bis auf Aigner und Zambrano sind die mir alle zu brav. Das war für mich mit Abstand Rodes größte Qualität; wenn er fit war hat er sich in alles reingeworfen was quer lief. Und so Leute muss es doch noch mehrere geben.  

Also Bruno: verblüff uns alle und zaubere eine paar mitreißende Kämpfer aus dem Hut.


Einerseits richtig was du schreibst andererseits werden dann diese fehleinkäufe wieder jungen Perspektivspielern vor die Nase gesetzt. So kannst du keinen Unterbau integrieren. Die Jungs müssen von vorne rein zwischen 22-18 dabei sein und Einsätze bekommen. Denke nicht, dass bei uns die Jugendspieler kenne Leistung in Training bringen. Das wäre ja affig zu behaupten alle Jugendspieler die rauskamen hatten entweder keine Qualität oder haben sich im Training nicht aufgedrängt. Ich schaue wieder nach Gladbach, da hat sich ein Kramer diese Saison in den Fokus gespielt. Aus dem nichts. Ein Julian Korb ist dort integriert. Natürlich zieht das auch andere junge Spieler wie Hahn an, oder aktuell vielleicht auch Simon Zoller, wenn das Mannschaftsgefüge passt, heißt ein junger Haufen zusammen ist, auf internationaler Platform.

Demnach sollte Hübner nicht Kraut und Rüben einkaufen, sondern für gewisse Positionen eben schauen, wen hat man aus dem Jugendbereich für diese Position. Offensiv z.B. Waldschmidt und Stendera. Da brauch ich dann nur noch einen Stürmer und 2 Außenspieler. Zählt man gerzehger dazu, spielt ja auch offensiv, ist vielleicht Variable auf den außen einsetzbar, dann brauch ich vielleicht nur einen Außenspieler. Im DM benötige ich dann aktuell noch 1-2. Abwehr ist gut genug besetzt. Heißt man benötigt 4-5 Neuzugänge die passen müssen. Für LM und DM sicherlich mit höherer Qualität. Der RM und zweite ST sollten gutes Durchschnittsformat haben. Denn mit Aigner und Kadlec haben wir gute Qualität im Kader.
#
Es ist ja auch nicht verboten, erstmal mit Nachwuchsspielern auf einigen Positionen zu rechnen. Wenn sich dann zeigt, daß es der eine oder andere tatsächlich (noch) nicht packt, kann man immer noch nachbessern, ggf. dann auch mit Leihspielern.
#
naggedei schrieb:

Einerseits richtig was du schreibst andererseits werden dann diese fehleinkäufe wieder jungen Perspektivspielern vor die Nase gesetzt. So kannst du keinen Unterbau integrieren. Die Jungs müssen von vorne rein zwischen 22-18 dabei sein und Einsätze bekommen. Denke nicht, dass bei uns die Jugendspieler kenne Leistung in Training bringen. Das wäre ja affig zu behaupten alle Jugendspieler die rauskamen hatten entweder keine Qualität oder haben sich im Training nicht aufgedrängt. Ich schaue wieder nach Gladbach, da hat sich ein Kramer diese Saison in den Fokus gespielt. Aus dem nichts. Ein Julian Korb ist dort integriert. Natürlich zieht das auch andere junge Spieler wie Hahn an, oder aktuell vielleicht auch Simon Zoller, wenn das Mannschaftsgefüge passt, heißt ein junger Haufen zusammen ist, auf internationaler Platform.

Demnach sollte Hübner nicht Kraut und Rüben einkaufen, sondern für gewisse Positionen eben schauen, wen hat man aus dem Jugendbereich für diese Position. Offensiv z.B. Waldschmidt und Stendera. Da brauch ich dann nur noch einen Stürmer und 2 Außenspieler. Zählt man gerzehger dazu, spielt ja auch offensiv, ist vielleicht Variable auf den außen einsetzbar, dann brauch ich vielleicht nur einen Außenspieler. Im DM benötige ich dann aktuell noch 1-2. Abwehr ist gut genug besetzt. Heißt man benötigt 4-5 Neuzugänge die passen müssen. Für LM und DM sicherlich mit höherer Qualität. Der RM und zweite ST sollten gutes Durchschnittsformat haben. Denn mit Aigner und Kadlec haben wir gute Qualität im Kader.  

Das sehe ich auch so. Ich halte es übrigens auch für ein Gerücht, dass nicht mal unsere absoluten Toptalente weit genug sind um mal Einsatzzeit zu bekommen. Man setzt denen dann lieber irgendwelche sehr mittelmäßigen bis sehr schlechten Spieler vor die Nase, die denen dann natürlich Einsatzzeit genommen haben. Aber wie ich schon oft geschrieben habe, hat da Veh immer seinen Teil dazu beigetragen. Er war ja derjenige, welcher lieber auf mittelmäßige bis schlechte erfahrene Spieler gesetzt hat als auf Talente. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer ein besseres Gefühl für Talente hat.
#
dj_chuky schrieb:
naggedei schrieb:

Einerseits richtig was du schreibst andererseits werden dann diese fehleinkäufe wieder jungen Perspektivspielern vor die Nase gesetzt. So kannst du keinen Unterbau integrieren. Die Jungs müssen von vorne rein zwischen 22-18 dabei sein und Einsätze bekommen. Denke nicht, dass bei uns die Jugendspieler kenne Leistung in Training bringen. Das wäre ja affig zu behaupten alle Jugendspieler die rauskamen hatten entweder keine Qualität oder haben sich im Training nicht aufgedrängt. Ich schaue wieder nach Gladbach, da hat sich ein Kramer diese Saison in den Fokus gespielt. Aus dem nichts. Ein Julian Korb ist dort integriert. Natürlich zieht das auch andere junge Spieler wie Hahn an, oder aktuell vielleicht auch Simon Zoller, wenn das Mannschaftsgefüge passt, heißt ein junger Haufen zusammen ist, auf internationaler Platform.

Demnach sollte Hübner nicht Kraut und Rüben einkaufen, sondern für gewisse Positionen eben schauen, wen hat man aus dem Jugendbereich für diese Position. Offensiv z.B. Waldschmidt und Stendera. Da brauch ich dann nur noch einen Stürmer und 2 Außenspieler. Zählt man gerzehger dazu, spielt ja auch offensiv, ist vielleicht Variable auf den außen einsetzbar, dann brauch ich vielleicht nur einen Außenspieler. Im DM benötige ich dann aktuell noch 1-2. Abwehr ist gut genug besetzt. Heißt man benötigt 4-5 Neuzugänge die passen müssen. Für LM und DM sicherlich mit höherer Qualität. Der RM und zweite ST sollten gutes Durchschnittsformat haben. Denn mit Aigner und Kadlec haben wir gute Qualität im Kader.  

Das sehe ich auch so. Ich halte es übrigens auch für ein Gerücht, dass nicht mal unsere absoluten Toptalente weit genug sind um mal Einsatzzeit zu bekommen. Man setzt denen dann lieber irgendwelche sehr mittelmäßigen bis sehr schlechten Spieler vor die Nase, die denen dann natürlich Einsatzzeit genommen haben. Aber wie ich schon oft geschrieben habe, hat da Veh immer seinen Teil dazu beigetragen. Er war ja derjenige, welcher lieber auf mittelmäßige bis schlechte erfahrene Spieler gesetzt hat als auf Talente. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer ein besseres Gefühl für Talente hat.


Da fehlt seit Jahren ein Konzept bzw. Ein Trainer der etwas ausprobiert. In Freiburg wird viel rotiert, da wird der ein oder andere Jugendspieler schnell integriert. In Gladbach ist es ähnlich. Bei wurde einfach in den letzten 4 Jahren kein Jugendspieler gefördert. Denke dazu benötigt es auch ein Konzept wie ich junge Spieler neben dem A Mannschaftstraining an die senoiren und die Bundesliga heranführe. Nach Jung gab es trotz des erfolgreichen B Junioren Kaders keinen Spieler der den Durchbruch geschafft hätte. Und das hat nunmal mit Vertrauen und Wertschätzung zu tun. Und da hilft es den jungen Spielern nicht wenn sie in PKs gelobt werden, dann aber keine Berücksichtigung erhalten. Außer Kittel und vor anderthalb Jahren Kempf und Stendera, die ja noch gar nicht wirklich integriert sind, gab es niemanden.
#
Zumindest deutet der Transfer von Kinsombi ja darauf hin, dass man grundsätzlich durchaus gewillt ist, auf junge Talente zu setzen. Bin gespannt, wie er sich macht.
#
Habe vor einigen Wochen mal ein Interview eines ehemaligen Nachwuchsspielers gelesen, der gesagt hat, dass bei der Eintracht junge Spieler so gut wie keine Chance hätten.
Ich sag jetzt nicht den Namen, sonst fallen wieder die bekannten Nicks über mich her.
Aber ich denke, hier gibt es durchaus einen Handlungsbedarf.
#
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest deutet der Transfer von Kinsombi ja darauf hin, dass man grundsätzlich durchaus gewillt ist, auf junge Talente zu setzen. Bin gespannt, wie er sich macht.  


Das gilt mal abzuwarten.
Wir hatten mal hier den jungen Spieler Bell aus Mainz, der eine Runde ohne nennenswerten Einsätze gedreht hat, zurück ging und jetzt dort Stammspieler ist.
#
gizzi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest deutet der Transfer von Kinsombi ja darauf hin, dass man grundsätzlich durchaus gewillt ist, auf junge Talente zu setzen. Bin gespannt, wie er sich macht.  


Das gilt mal abzuwarten.
Wir hatten mal hier den jungen Spieler Bell aus Mainz, der eine Runde ohne nennenswerten Einsätze gedreht hat, zurück ging und jetzt dort Stammspieler ist.


Auf wie viele Einsätze er kommt, wird natürlich -neben seiner Leistung- in erster Linie vom Trainer abhängen. Aber wenn man bedenkt, dass er noch mal 2 Jahre jünger ist als Bell es damals war und Mainz aktuell nun nicht grade viel schlechter da steht als wir, hat man seitens der Eintracht ja offenbar ganz gute Argumente gehabt
#
Ich vertrau dem BH. Und ich glaube nicht das di Matteo eine Ente ist. Aber leider war wieder irgendwas undicht und es geriet zu früh an die Öffentlichkeit. Da sollte sich auch mal die Lokalpresse etwas zurückhalten.
Aber nachdem alle nach B**D-Niveau (Neuer Trainer B**D wusste es schon vor Jahren) agieren wundert mich das nicht.

Und Breitenreiter wird wohl definitiv nicht kommen befürchte ich. Der will die Früchte seiner Arbeit ernten.
BH hat in den letzten 3 Jahren fast alles richtig gemacht. Strahlt eine Souverinität aus die ich selten bei der Eintracht erlebt habe. HB verquatscht sich leider viel zu oft.
Wenn BH die ZEIT hätte unauffällig im Hintergrund zu suchen wären wir mit dem Trainer wohl schon durch. ODER, man WILL es noch nicht verkünden und setzt der Presse eine Ente nach der anderen vor.  
Wobei das Anforderungsprofil schon sehr auf di Matteo passen würde.
Aber ich drifte gerade in den Trainerfred ab.....    


Teilen