>

Bruno Hübner

#
Frankfurt050986 schrieb:

Gibt es eigentlich einen logischen Grund dafür, das wir uns nicht mehr nach den "Stars" der zweiten Liga umsehen?
Trapp, Aigner, Inui, Zambrano aus Liga 2

Woraus schliesst Du, dass BH das nicht tut?
Trapp hat meines Wissens nach übrigens niemals in der 2. Liga gespielt, kann mich aber irren.
#
mikulle schrieb:

Trapp hat meines Wissens nach übrigens niemals in der 2. Liga gespielt, kann mich aber irren.

Hat er tatsächlich nicht. Ist zwar mit den Bauern abgestiegen, aber vor der Saison zu uns gewechselt. 2008-10 war er zwar im Zwietligakader, hat aber kein Spiel gemacht.
#
Welche alternativen gibt es auf dem Trainermarkt?

Lewandowski und Effenberg sind vom Markt. Jens Keller wäre ne Möglichkeit. Frank Leicht der is bei rb Leipzig u 19 glaub. Ob er was wäre weiß ich nicht.  Korkut favre runjaic will ich hier nicht sehen.

Gibt es jemand in den unteren Ligen oder im Ausland. Was meint ihr?
#
wasgauadler schrieb:

Welche alternativen gibt es auf dem Trainermarkt?

Derzeit gibt's keine, deswegen müssen wir die Saison irgendwie ohne Abstieg überstehen. Nächsten Sommer muss dann Dirk Schuster aus Darmstadt abgeworben werden.  
#
Schur oder Keller wären sehr gute Alternativen !
Und wenn man die Leistung mit dem aktuellen Trainer nimmt, das gäbe es richtig viele billigere
Alternativen, die uns zumindestens Tatktisch uns spielerisch wieder ins mittelmaß befördern würden.

Momentan erreichen wir na nichtmal ännähernd das Mittelmaßniveau.
#
Das Interview von Hübner ist schon lustig, keine negatives Wort zu Veh ?
Ich möchte gerne mal wissen, wie Herr Veh das schafft, das keiner der Verantwortlichen auch nur
ein klein bisschen Kritik äußert.
Bei anderen Vereinen wäre Herr Veh längst angezählt worden, von den verantwortlichen.

Das Jung nicht zu uns kommt, darüber bin ich froh.
Da stimmt leider Preis/Leistung nicht mehr.
Traurig finde ich das man im Winter wohl nur plant einen LM zu holen.
Klar müssen wir kein dauershoppen machen, aber 2-3 neue müßten zur Auffrischung und verbesserung auch her.

Und zur Erinnerung, das mit den 20 Punkten in der, stimmt villeicht seit Hübner da ist, aber man sollte Ihm mal erklären, wie es 2011 lief, wo er noch nicht da war.

Übrigens 2 Saisons in der ersten BL sind noch kein Indiz dafür, das das mit den 20 Punkten in der
RR wieder klappt. Das ist ganz schön mutig so zu denken, man könnte auch nai.dazu sagen.
#
Das Interview von Hübner ist schon lustig, keine negatives Wort zu Veh ?
Ich möchte gerne mal wissen, wie Herr Veh das schafft, das keiner der Verantwortlichen auch nur
ein klein bisschen Kritik äußert.
Bei anderen Vereinen wäre Herr Veh längst angezählt worden, von den verantwortlichen.

Das Jung nicht zu uns kommt, darüber bin ich froh.
Da stimmt leider Preis/Leistung nicht mehr.
Traurig finde ich das man im Winter wohl nur plant einen LM zu holen.
Klar müssen wir kein dauershoppen machen, aber 2-3 neue müßten zur Auffrischung und verbesserung auch her.

Und zur Erinnerung, das mit den 20 Punkten in der, stimmt villeicht seit Hübner da ist, aber man sollte Ihm mal erklären, wie es 2011 lief, wo er noch nicht da war.

Übrigens 2 Saisons in der ersten BL sind noch kein Indiz dafür, das das mit den 20 Punkten in der
RR wieder klappt. Das ist ganz schön mutig so zu denken, man könnte auch nai.dazu sagen.
#
Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.
#
Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.
#
Hast Du da auch Argumente vorzubringen oder ist das ein reines Bauchgefühl?
#
Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.
#
SGE_1 schrieb:

Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.

Bei Kaliber kam mir gleich so ein Gedanke:

Was bringt es wenn wir hier den MegaSuperHammer Sportdirektor mit einem Schnellfeuergewehr voll mit Platzpatronen herumlaufen lassen. Bruno´s Leistung kann einfach, gemessen an den Möglichkeiten,  nicht viel besser sein.
#
Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.
#
SGE_1 schrieb:

Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.

die leistung von hübner ist nicht so ganz leicht zu bewerten, finde ich. erstens mal kann er nur im rahmen der wirtschaftlichen möglichkeiten handeln und das macht er, in meiner wahrnehmung, ziemlich gut. und die besten einkäufe nutzen nichts, wenn der trainer nichts daraus macht. ich denke wir verkaufen uns gerade in der liga deutlich unter wert und das ist nicht in erster linie die schuld von hübner, dass man mit den fast gleichen spielern besser und erfolgreicher spielen kann hat die letzte saison gezeigt.

dazu kommt natürlich noch, dass wir nicht wissen welche spieler hübner überhaupt angefragt hat, die mangels eigenem interesse nicht nach frankfurt wollten oder die der jeweils aktuelle trainer nicht wollte oder die nicht erfüllbare gehaltsvorstellungen hatten.
#
Nun ja, die wichtigsten Skills eines Sportdirektors sind - vorrausgesetzt er ist bestens vernetzt und hat eine der Arbeitsplatzbeschreibung adäquate Ausbildung, über die ich mich hier in Bezug auf BH nicht äussern möchte - weitsichtig und clever zu verhandeln, sowie die bestmögliche Beurteilung der Sozialkompetenz der Menschen, die ich verpflichte. Bei beiden Kriterien sind - aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel - erheblich verbesserungswürdig.

Wenn man sich das Verhandlungsgeschick seines Mainzer Pendents, des Kölners, wie auch andere Beispielgebende, betrachtet, sieht man, was machbar ist. Eine bessere Beurteilung von Soft Skills hätte der Eintracht einerseits viele Millionen zusätzlich gebracht oder erspart, und andererseits auch negative Transfer-Verläufe wie den von Kadlec verhindert. Bei Letzterem hätte er möglicherweise ein besseres "Betreuungs-Integrationspaket" schnüren müssen, oder ihn erst gar nicht verpflichten dürfen. Auch muss sich Bruno Hübner die erneute Verpflichtung von Armin Veh ankreiden lassen. Persönliche Präferenzen/Sypmathien haben in einem Job wie seinem nichts zu suchen.

Es gäbe zu Bruno Hübner noch viel mehr zu sagen. Am Beispiel Schmadke sieht man deutlich, welchen guten Einfluss aufs operative Tagesgeschäft ein cleverer Sportdirektor haben kann. Die Entwicklung von Hannover seit seinem Weggang ist bekannt, genauso wie die von Köln seit seinem Engagement dort.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Gibt es eigentlich einen logischen Grund dafür, das wir uns nicht mehr nach den "Stars" der zweiten Liga umsehen?
Trapp, Aigner, Inui, Zambrano aus Liga 2

Woraus schliesst Du, dass BH das nicht tut?
Trapp hat meines Wissens nach übrigens niemals in der 2. Liga gespielt, kann mich aber irren.
#
mikulle schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Gibt es eigentlich einen logischen Grund dafür, das wir uns nicht mehr nach den "Stars" der zweiten Liga umsehen?
Trapp, Aigner, Inui, Zambrano aus Liga 2


Woraus schliesst Du, dass BH das nicht tut?
Trapp hat meines Wissens nach übrigens niemals in der 2. Liga gespielt, kann mich aber irren.

Möglicherweise aus den Transfers, die seit dem getätigt wurden?!?

Bruno ist ein relativ guter, was Spieler angeht. Bei Trainern leider ... naja lassen wir das Thema lieber. Er wird dort zu persönlich und das macht das mit den Trainern meist unprofessionell. Sonst wäre Veh nicht hier
#
Nun ja, die wichtigsten Skills eines Sportdirektors sind - vorrausgesetzt er ist bestens vernetzt und hat eine der Arbeitsplatzbeschreibung adäquate Ausbildung, über die ich mich hier in Bezug auf BH nicht äussern möchte - weitsichtig und clever zu verhandeln, sowie die bestmögliche Beurteilung der Sozialkompetenz der Menschen, die ich verpflichte. Bei beiden Kriterien sind - aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel - erheblich verbesserungswürdig.

Wenn man sich das Verhandlungsgeschick seines Mainzer Pendents, des Kölners, wie auch andere Beispielgebende, betrachtet, sieht man, was machbar ist. Eine bessere Beurteilung von Soft Skills hätte der Eintracht einerseits viele Millionen zusätzlich gebracht oder erspart, und andererseits auch negative Transfer-Verläufe wie den von Kadlec verhindert. Bei Letzterem hätte er möglicherweise ein besseres "Betreuungs-Integrationspaket" schnüren müssen, oder ihn erst gar nicht verpflichten dürfen. Auch muss sich Bruno Hübner die erneute Verpflichtung von Armin Veh ankreiden lassen. Persönliche Präferenzen/Sypmathien haben in einem Job wie seinem nichts zu suchen.

Es gäbe zu Bruno Hübner noch viel mehr zu sagen. Am Beispiel Schmadke sieht man deutlich, welchen guten Einfluss aufs operative Tagesgeschäft ein cleverer Sportdirektor haben kann. Die Entwicklung von Hannover seit seinem Weggang ist bekannt, genauso wie die von Köln seit seinem Engagement dort.
#
+1 du sprichst mir aus der Seele
#
Ich weiß nicht, bei der Trainerverpflichtung würde ich den Bruno nicht in der alleinigen Verantwortung sehen, da standen garantiert noch einige Köche mehr um den Brei rum. Daß er sich gut mit Veh versteht, daraus allein würde ich auch keinem einen Strick drehen.
Die Spielerverpflichtungen von Hübner heben mir dagegen über die Jahre zu einem guten Teil gefallen...
#
Ich weiß nicht, bei der Trainerverpflichtung würde ich den Bruno nicht in der alleinigen Verantwortung sehen, da standen garantiert noch einige Köche mehr um den Brei rum. Daß er sich gut mit Veh versteht, daraus allein würde ich auch keinem einen Strick drehen.
Die Spielerverpflichtungen von Hübner heben mir dagegen über die Jahre zu einem guten Teil gefallen...
#
Wenn die Spielerverpfichtungen in den letzten okay gewesen wären, hätte EF heute nicht solche Schwierigkeiten.
Die Qualität des Kaders hat sich stetig nach unten bewegt.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die nächsten Jahre denke. HB weg, dann sind die Ahnungslosen unter sich.
Dem Mann einen Vierjahresvertrag zu geben grenzt an Selbstmord.
#
Ohne es wirklich zu wissen, habe ich bei BH seit jeher das Gefühl, dass er eigentlich nur für ausführende Arbeiten bei der Eintracht zuständig ist. Der soll schön die Berater nerven, die Verträge verhandeln (wo er auch strikte Vorgaben hat) etc.
Dass er wirklich selber Ideen umsetzen kann/darf glaub ich nicht. Der wird von Veh, Holz, HB und co schon klar gesagt bekommen, was zu tun ist. Vielleicht "darf" er ab und zu mal einen Spieler vorschlagen...
Beweisen kann ich das natürlich nicht.
#
Ich mache dem Bruno von allen, die derzeit in der Verantwortung stehen den geringsten Vorwurf. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber bei ihm habe ich noch am aller ehesten das Gefühl, dass er sich für die Eintracht den Ar.sch aufreißt.
#
Ich weiß nicht, bei der Trainerverpflichtung würde ich den Bruno nicht in der alleinigen Verantwortung sehen, da standen garantiert noch einige Köche mehr um den Brei rum. Daß er sich gut mit Veh versteht, daraus allein würde ich auch keinem einen Strick drehen.
Die Spielerverpflichtungen von Hübner heben mir dagegen über die Jahre zu einem guten Teil gefallen...
#
Maabootsche schrieb:

Ich weiß nicht, bei der Trainerverpflichtung würde ich den Bruno nicht in der alleinigen Verantwortung sehen, da standen garantiert noch einige Köche mehr um den Brei rum. Daß er sich gut mit Veh versteht, daraus allein würde ich auch keinem einen Strick drehen.
Die Spielerverpflichtungen von Hübner heben mir dagegen über die Jahre zu einem guten Teil gefallen...

So ist es letztlich, Bruno entscheidet ja nicht alleine.
Es wurde ja auch wiederum Namen wie Breitenreiter gehandelt, nur wenn dann Schalski kommt siehst du halt alt aus.
Wie schon ein Jahr zuvor mit Schmidt.
#
Also Bruno tut mir etwas leid.
Er ist nicht selbstbewusst und stark genug um sich durchzusetzen in entscheidenden Dingen.
Wenn er das noch lernen wurde, wäre er spitze.
Ich bin mir sicher, das er gerne eine andere Wahl wie Veh getroffen hätte, nur wenn ein paar andere

Leute aus dem Vorstand von Veh vorschwärmen, wird es schwer für ihn , jemand anderes durchzusetzen.
Zumal über diesen Mann erstmal Einigkeit erzielt werden müßte.
Hübner hat diese Saison gut eingekauft, zu dumm nur, das sein Freund Veh Ihm erst die Spieler
verschlechtert und dann noch rummeckertg, das der Kader zu klein ist bzw. falsch zusammengestellt.
Dabei weiß man genau, das Hübner bei Veh nur genau das macht, was Herr Veh möchte.

Jetzt steht Hübner natürlich schlechter da.
#
Also Bruno tut mir etwas leid.
Er ist nicht selbstbewusst und stark genug um sich durchzusetzen in entscheidenden Dingen.
Wenn er das noch lernen wurde, wäre er spitze.
Ich bin mir sicher, das er gerne eine andere Wahl wie Veh getroffen hätte, nur wenn ein paar andere

Leute aus dem Vorstand von Veh vorschwärmen, wird es schwer für ihn , jemand anderes durchzusetzen.
Zumal über diesen Mann erstmal Einigkeit erzielt werden müßte.
Hübner hat diese Saison gut eingekauft, zu dumm nur, das sein Freund Veh Ihm erst die Spieler
verschlechtert und dann noch rummeckertg, das der Kader zu klein ist bzw. falsch zusammengestellt.
Dabei weiß man genau, das Hübner bei Veh nur genau das macht, was Herr Veh möchte.

Jetzt steht Hübner natürlich schlechter da.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also Bruno tut mir etwas leid.
Er ist nicht selbstbewusst und stark genug um sich durchzusetzen in entscheidenden Dingen.
Wenn er das noch lernen wurde, wäre er spitze.
Ich bin mir sicher, das er gerne eine andere Wahl wie Veh getroffen hätte, nur wenn ein paar andere

was Du alles weisst oder vermutest?!!
Prinzipiell sehe ich Hübner auch eher positiv, im Saldo sind die Verpflichtungen gut gewesen.
#
Also Bruno tut mir etwas leid.
Er ist nicht selbstbewusst und stark genug um sich durchzusetzen in entscheidenden Dingen.
Wenn er das noch lernen wurde, wäre er spitze.
Ich bin mir sicher, das er gerne eine andere Wahl wie Veh getroffen hätte, nur wenn ein paar andere

Leute aus dem Vorstand von Veh vorschwärmen, wird es schwer für ihn , jemand anderes durchzusetzen.
Zumal über diesen Mann erstmal Einigkeit erzielt werden müßte.
Hübner hat diese Saison gut eingekauft, zu dumm nur, das sein Freund Veh Ihm erst die Spieler
verschlechtert und dann noch rummeckertg, das der Kader zu klein ist bzw. falsch zusammengestellt.
Dabei weiß man genau, das Hübner bei Veh nur genau das macht, was Herr Veh möchte.

Jetzt steht Hübner natürlich schlechter da.
#
Versteht sich Hübner von allen hier nicht am besten mit Veh?

Was nicht heisst das BH bisher hier keinen guten Job gemacht hat, ganz im Gegenteil.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also Bruno tut mir etwas leid.
Er ist nicht selbstbewusst und stark genug um sich durchzusetzen in entscheidenden Dingen.
Wenn er das noch lernen wurde, wäre er spitze.
Ich bin mir sicher, das er gerne eine andere Wahl wie Veh getroffen hätte, nur wenn ein paar andere

was Du alles weisst oder vermutest?!!
Prinzipiell sehe ich Hübner auch eher positiv, im Saldo sind die Verpflichtungen gut gewesen.
#
Tafelberg schrieb:

was Du alles weisst oder vermutest?!!
Prinzipiell sehe ich Hübner auch eher positiv, im Saldo sind die Verpflichtungen gut gewesen.

Sagen wir es mal so.
Ich sehe durchaus Hübner auch mal kritisch.
Aber an der momentanen Situation kann er wenig, wenn andere mehr Macht haben.
Klar kann er mit Veh gut, aber deswegen holt er Ihn nicht händeringend zurück.

Wenn man Hübner lässt beweißt er oft Einfallsreichtum und Mut zu neuen Sachen.
Und ich vermute ganz stark, das er das auf der Trainerposition auch gerne mal gemacht hätte.
Veh bei ersten mal zu holen war ja richtig.

Schaaf war glaube ich auch eher ein Wunsch von HB.
Und die Rückholaktion von Veh nach nur einem Jahr Trennung, so wenig Einfallsreichtum möchte ich
Hübner nicht zutrauen. Denke er hatte noch andere Eisen im Feuer, von denen die presse noch gar nichts wußte.

Schließlich liegt ja der Verdacht nahe, das man schon mit Veh gesprochen hat, wo Schaaf hier noch Trainer war.
Und das ist mit Sicherheit nicht Hübner gewesen.
Da müßte ich mich sehr täuschen. Sowas mieses traue ich Ihm nicht zu.


Teilen