>

Aufstellung und Tipps gegen VW

#
Hradecky
Hasebe Zambrano Abraham Ocipka
Stendera Reinartz Flum
Aigner Castaignos Seferovic
#
Schwierig diesmal. Russ ist eigentlich der "Immerspieler" und grade gegen Wolfsburg wird einer wie er gebraucht. Aber Abraham wird sicher zurückkehren. Und was wird dann mit Stendera, da ja auch Reinartz gesetzt ist?

Ich denke, es wird ein 4-2-3-1

                       Hradetzky
Hasebe - Abraham - Zambrano - Otsche
                 Reinartz - Russ
             Aigner - Stendera - Inui
                        Seferovic

Tim
#
Hochtaunuseagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich denke mal,daß Inui gerade wieder dabei ist seinen Kredit beim Coach zu verspielen...
Daher denke ich,daß wir in einem 4-2-3-1 agieren werden.
Bei allem Mut,aber man sollte den Wolfsburgern nicht noch in die Karten spielen und ihnen Räume anbieten.

Hradecky
Hasebe,Zambrano,Abraham,Oczipka
Russ,Reinartz
Aigner,Stendera,Castaignos
Seferovic


+1

Grüße in die Stadt der wenigen Touristen    


Manchmal ist wenig aber mehr....
#
Timmi32 schrieb:
Schwierig diesmal. Russ ist eigentlich der "Immerspieler" und grade gegen Wolfsburg wird einer wie er gebraucht. Aber Abraham wird sicher zurückkehren. Und was wird dann mit Stendera, da ja auch Reinartz gesetzt ist?

Ich denke, es wird ein 4-2-3-1

                       Hradetzky
Hasebe - Abraham - Zambrano - Otsche
                 Reinartz - Russ
             Aigner - Stendera - Inui
                        Seferovic

Tim


Inui gegen Luc getauscht, dann passts.
2:1 Auswärtssieg
#
Timmi32 schrieb:
Schwierig diesmal. Russ ist eigentlich der "Immerspieler" und grade gegen Wolfsburg wird einer wie er gebraucht. Aber Abraham wird sicher zurückkehren. Und was wird dann mit Stendera, da ja auch Reinartz gesetzt ist?

Ich denke, es wird ein 4-2-3-1

                       Hradetzky
Hasebe - Abraham - Zambrano - Otsche
                 Reinartz - Russ
             Aigner - Stendera - Inui
                        Seferovic

Tim


Die Aufstellung wäre auch meine wenn Russ drin sein muss ( was bei AV wohl so ist ) aber denke stendera wird auf der Bank sitzen und Luc als 2. St spielen
#
Timmi32 schrieb:
Schwierig diesmal. Russ ist eigentlich der "Immerspieler" und grade gegen Wolfsburg wird einer wie er gebraucht. Aber Abraham wird sicher zurückkehren. Und was wird dann mit Stendera, da ja auch Reinartz gesetzt ist?

Ich denke, es wird ein 4-2-3-1

                       Hradetzky
Hasebe - Abraham - Zambrano - Otsche
                 Reinartz - Russ
             Aigner - Stendera - Inui
                        Seferovic

Tim


+1

2 Sechser und 1 Stürmer gegen starke Radkappen.
Da Seferovic die Aufgabe als alleinige Speerspitze auch letzte Saison schon übernommen hat, tippe ich auch auf  ihn in der Startelf.

Tipp: 2-2
#
Hradecky
Hasebe - Zambrano - Abraham - Oczipka
Reinartz - Russ
Aigner - Stendera - Inui
Seferovic


Das Spiel dürfte alles andere als leicht werden und man sollte Auswärts möglichst tief stehen. Versuchen wir gegen Wolfsburg offensiv mitzuspielen, befürchte ich mit unseren hoch stehenden AVs Schlimmes.
#
hinter stendera würde ich zumindest ein kleines fragezeichen machen, der ist heute nur gelaufen.
#
Timmi32 schrieb:
Schwierig diesmal. Russ ist eigentlich der "Immerspieler" und grade gegen Wolfsburg wird einer wie er gebraucht. Aber Abraham wird sicher zurückkehren. Und was wird dann mit Stendera, da ja auch Reinartz gesetzt ist?

Ich denke, es wird ein 4-2-3-1

                       Hradetzky
Hasebe - Abraham - Zambrano - Otsche
                 Reinartz - Russ
             Aigner - Stendera - Inui
                        Seferovic

Tim


Ersetze Inui durch Kadlec dann passt es.
Tip 1:2
Tore: 1:0 Bas Dost 36. Min. 1:1 Seferovic 47. Min 1:2 Castaignos 86. Min   (kam für den völlig platten aber sehr überzeugenden Vorlagengeber Aigner).
#
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Hasebe - Zambrano - Abraham - Oczipka
Reinartz - Russ
Aigner - Stendera - Inui
Seferovic


Das Spiel dürfte alles andere als leicht werden und man sollte Auswärts möglichst tief stehen. Versuchen wir gegen Wolfsburg offensiv mitzuspielen, befürchte ich mit unseren hoch stehenden AVs Schlimmes.



Sehe ich auch so wie du.

Ich denke, dass wir den Wolfsburgern in einem flachen 4-4-2 gerade in der
Mitte zuviel Raum geben. In einem 4-2-3-1 würden wir sicherlich kompakter stehen.
Deshalb würde ich für dieses Spiel auch diese Formation wählen. Leidtragender wäre dann wohl in dem Falle Castagions.
Oder aber er spielt auf LA für Inui, der ja leider wohl wieder in sein bekanntes Muster verfällt..   Hradecky die neue Nr. 1, dürfte klar sein.
Abraham kehrt in die IV zurück, dafür rückt Russ ins DM als Abräumer neben Reinartz. Stendera, sollte sich hoffentlich zum Pokalspiel steigern, als zentraler OM.

Dennoch tippe ich auf einen Wolfsburger-Sieg: 2:0..  
#
Naja, im defensiven Bereich ändert sich bei einem flachen 4-4-2 und einem 4-2-3-1 nichts. Die flachen 4er des 4-4-2 sind die 2er des 4-2-3-1 und die Abwehr ist eh gleich. Da wird ja im Prinzip nur einer der Stürmer des 4-4-2- durch einen Mittelfelspieler ersetzt, der die Mittelposition im 3er offensiven Mittelfeld einnimmt.

Der Abwehr und defensive Mittelfelbereich ist aber bei beiden Systemen im Prinzip gleich (zumindest nach meinem Verständnis).

Also im vorigen Fall von Wuschelblubb würde Stendera und  Castaignos ausgetauscht und Castaignos würde weiter vorne im Sturm agieren, statt im defensiven Mittelfeld.
Wenn die Stürmerd(Seferovic und Castaignos) aber die Defensivaufgabe als 1. Bollwerk annehmen und den entsprechenden ballführenden Innenverteidigers des Gegners blocken oder angreifen, oder dessen Passwege zumachen, dann können die das ggf. genauso wie ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler (Stendera im Beispiel) der offensiven Mittelfeld-Dreier-Reihe des 4-2-3-1.
Ich seh da also nicht so den Wahnsinns-Unterschied, erst recht nicht im defensiven Bereich, also zwischen Strafraum und Mittellinie (bzw. auch einige Meter hinter der Mittellinie, wenn sich die Mannschaft insgesamt mehr zurückziehen sollte).
#
Im  Übrigen glaube ich generell, dass die starken Mannschften (Bayern, Wolfsburg) auch im Verlauf der Bundesliga stark davon profitieren, dass fast alle Mannschaften gegen die ihre Abwehr massieren und nach vorne zu wenig Druck aufbauen, weil das Personal um den eigenen Strafraum herum positiert ist, um ja keine Lücken zu offenbaren. Dadurch fehlen Anspielstationen im offensiven Mittelfeld und im Angriff. Und daher wird die Abwehr der Top-Clubs auch selten wirklich unter Druck gesetzt.

Wenn man das mal tut (was selten genug aufgrund der defensiven Grundausrichtung überhaupt geschieht), dann kann man durchaus ggf. Erfolge erreichen. Ich glaube soooo wahnsinnig gut sind die Abwehrreihen der Spitzenclubs gar nicht. Sie werden nur vergleichsweise wenig gefordert. Weil die Gegner aufgrund der defensiven Grundausrichtung und damit fehlender Anspielstationen im Offensivbereich, dann unterlegen sind.

Wenn wir ein 442 oder 4231 so aufziehen, dass wir Druck aufbauen bzw. beim Ballgewinn durch Vorschieben eines Sechsers und eines offensiven Mittelfeldspielers / Stürmers, Anspielstationen in den Räumen anbieten, dann glaube ich, dass wir Chancen kreieren können.

Ob die dann erfolgreich abgeschlossen werden, und es unter dem Strich zum Punkterfolg führt, ist dann auch ein wenig Glückssache beim Torabschluss.

Hoffen wir das beste.

Wir sind letzte Saison nicht ohne Grund gerade gegen die Top-Mannschaften nicht unerfolgreich gewesen. Die Eintracht hat die Fähigkeiten an guten Tagen auch die Toppmannschaften zu schlagen. Ich tippe auf ein 2:2, aber hoffe auf einen 2:1 Sieg für die Eintracht.
Letztes Jahr haben wir auch relativ zu Beginn ein Unentschieden erreicht. Warum nicht bei nominell besserem Sturm (Castaignos), nominell besserem Mittelfeld (Reinartz), und ggf. nominell besserer Abwehr (Abraham darauf hoffen? ,
#
Ich vermute mal, das wir mit dem 4-4-2 System starten werden.
Ist glaube ich auch Veh`s Lieblingssystem.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das wir mit dem System mit einer Spitze erfolgreicher wären auf Dauer.
Mal abwarten.
#
AlexUSA schrieb:
Im  Übrigen glaube ich generell, dass die starken Mannschften (Bayern, Wolfsburg) auch im Verlauf der Bundesliga stark davon profitieren, dass fast alle Mannschaften gegen die ihre Abwehr massieren und nach vorne zu wenig Druck aufbauen, weil das Personal um den eigenen Strafraum herum positiert ist, um ja keine Lücken zu offenbaren. Dadurch fehlen Anspielstationen im offensiven Mittelfeld und im Angriff. Und daher wird die Abwehr der Top-Clubs auch selten wirklich unter Druck gesetzt.

Wenn man das mal tut (was selten genug aufgrund der defensiven Grundausrichtung überhaupt geschieht), dann kann man durchaus ggf. Erfolge erreichen. Ich glaube soooo wahnsinnig gut sind die Abwehrreihen der Spitzenclubs gar nicht. Sie werden nur vergleichsweise wenig gefordert. Weil die Gegner aufgrund der defensiven Grundausrichtung und damit fehlender Anspielstationen im Offensivbereich, dann unterlegen sind.

Wenn wir ein 442 oder 4231 so aufziehen, dass wir Druck aufbauen bzw. beim Ballgewinn durch Vorschieben eines Sechsers und eines offensiven Mittelfeldspielers / Stürmers, Anspielstationen in den Räumen anbieten, dann glaube ich, dass wir Chancen kreieren können.

Ob die dann erfolgreich abgeschlossen werden, und es unter dem Strich zum Punkterfolg führt, ist dann auch ein wenig Glückssache beim Torabschluss.

Hoffen wir das beste.

Wir sind letzte Saison nicht ohne Grund gerade gegen die Top-Mannschaften nicht unerfolgreich gewesen. Die Eintracht hat die Fähigkeiten an guten Tagen auch die Toppmannschaften zu schlagen. Ich tippe auf ein 2:2, aber hoffe auf einen 2:1 Sieg für die Eintracht.
Letztes Jahr haben wir auch relativ zu Beginn ein Unentschieden erreicht. Warum nicht bei nominell besserem Sturm (Castaignos), nominell besserem Mittelfeld (Reinartz), und ggf. nominell besserer Abwehr (Abraham darauf hoffen? ,  


Sehe ich wie du. Das dümmste wäre sich schon vorher aufgrund des höheren Etats geschlagen zu geben. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Veh darauf verweisen würde, dass man deshalb keine Chance habe gegen Teams wie Wolfsburg oder die Bayern. Darauf würde ich diese Saison sehr gerne verzichten. Letzte Saison hat man, wie du schon angemerkt hast, außer gegen die Bayern, gegen alle Teams sehr gut mithalten können.
#
Adlersupporter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Hasebe - Zambrano - Abraham - Oczipka
Reinartz - Russ
Aigner - Stendera - Inui
Seferovic


Das Spiel dürfte alles andere als leicht werden und man sollte Auswärts möglichst tief stehen. Versuchen wir gegen Wolfsburg offensiv mitzuspielen, befürchte ich mit unseren hoch stehenden AVs Schlimmes.



Sehe ich auch so wie du.

Ich denke, dass wir den Wolfsburgern in einem flachen 4-4-2 gerade in der
Mitte zuviel Raum geben. In einem 4-2-3-1 würden wir sicherlich kompakter stehen.
Deshalb würde ich für dieses Spiel auch diese Formation wählen. Leidtragender wäre dann wohl in dem Falle Castagions.
Oder aber er spielt auf LA für Inui, der ja leider wohl wieder in sein bekanntes Muster verfällt..   Hradecky die neue Nr. 1, dürfte klar sein.
Abraham kehrt in die IV zurück, dafür rückt Russ ins DM als Abräumer neben Reinartz. Stendera, sollte sich hoffentlich zum Pokalspiel steigern, als zentraler OM.

Dennoch tippe ich auf einen Wolfsburger-Sieg: 2:0..  



Stimmt nur bedingt.Gegen den Ball haben wir schon früher unter Veh in einem 4-4-2 agiert,Meier schob dann meistens zur Spitze vor,um Räume zu schliessen und besser als Mannschaft verschieben zu können.
Defensiv,wenn Seferovic und Castaignos gut arbeiten,macht es also keinen Unterschied zum 4-2-3-1.
Das System spielt da eher offensiv eine Rolle,da man eben vorne zwei Anspielstationen hat und somit eben auch die Viererkette des Geners quasi Mann gegen Mann spielen lässt.
Es handelt sich also um offensive Überlegungen,weniger um defensive Überlegungen.
Zudem wird man offensiv im 4-4-2 sicher einen Schwerpunkt auf dem Flügelspiel haben,da im Zentrum ja ein Spieler fehlt .
In der Spieleröffnung wäre das dann bei Veh eher ein 3-5-2,weil sich ein 6er ja in der Regel zwischen die IVs schiebt und die Aussenverteidiger hochstehen und die Aussenbahnspieler nach innen rücken.
#
Hauptsache, es gibt diesen Thread endlich wieder, also Hauptsache, es geht wieder los.
Die mutmaßliche Aufstellung im 4-4-2 mit Russ im DM und Inui auf links. wurde ja schon wiederholt gepostet. Am ersten Spieltag tippe ich bestimmt nicht, seit diesem Saisonstart in Berlin

Die VW-ler könnten diese Saison stark aufspielen.... und ich befürchte, dass es da am Sonntag nichts zu holen geben wird.
#
Der_Mitleser schrieb:
Hauptsache, es gibt diesen Thread endlich wieder, also Hauptsache, es geht wieder los.
Die mutmaßliche Aufstellung im 4-4-2 mit Russ im DM und Inui auf links. wurde ja schon wiederholt gepostet. Am ersten Spieltag tippe ich bestimmt nicht, seit diesem Saisonstart in Berlin

Die VW-ler könnten diese Saison stark aufspielen.... und ich befürchte, dass es da am Sonntag nichts zu holen geben wird.


Ich bin mir sicher, es geht 3:1 für die Autowerker aus. Am besten guggst Du da  
http://www.der-postillon.com/2015/08/alle-ergebnisse-des-ersten-bundesliga.html
#
Aufstellung: 11 Mann plus die ein oder andere Einwechslung

Tipp: 3-2 Sieg für uns (2x Sefe, 1x Reinarz) dazu ein 2x Dost bei VW
#


Seferovic - Castaignos
Waldschmidt ------------------ Aigner
Reinartz - Russ
Otsche - Abraham - Zambrano - Hasebe
Hradecky


Gehe davon aus das Stender leider ausfällt.
Heute gelesen das Gian-Luca heute in der A-Elf war im Training. Inui in der B-Elf. Wäre zwar überraschend, fände es aber mutig und gut! Hätte auch nichts gegen Gerezgiher. Ooooder eine Defensivere Variante:


Seferovic
Castaignos --------------Aigner
Flum
Reinartz - Russ
Otsche - Abraham - Zambrano - Hasebe
Hradecky


Wobei mir die erste Aufstellung besser gefällt. Gerade bei der zweiten im Mittelfeld ist mir das etwas zu Steif. Ach wie schön das die Saison wieder los geht.
Wäre mit einem Punkt zufrieden!
#
Ich hoffe immer noch, dass den Wölfen das de Bruyne Theater die Konzentration auf das Spiel stört oder noch besser de Bruyne vorher transferiert wurde.    

Dann sehe ich unsere Chancen wesentlich höher an.


Teilen