>

Nachbetrachtungsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Brodowin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mal schauen, ob Hradecky nächste Woche dann auch mal was zu halten bekommt, damit man ihn beurteilen kann.  

In Sachen Spieleröffnung mit langen abwürfen fand ich das heute schon gar nicht so schlecht.


Absolut. Hatte ich ja in der HZ Pause schon geschrieben. Abwürfe bzw -schläge sind schonmal definitiv keinen Deut schlechter als bei Trapp. Im Gegenteil.
#
Zambrano super, Luc super, Luka und Joel vielverprechend und beim nächsten mal besser ohne Russ.
#
Hradecky konnte sich zwar nicht durch Paraden auszeichnen, aber er spielt echt gut mit, vor allem macht er das Spiel sehr schnell. Das gefällt.

Insgesamt leider Punkte verschenkt. Es fehlte der unbedingte Wille zum Ausgleich.
#
eintracht069 schrieb:
Wer ist eigentlich dritter Kapitän?

Ist Ernst gemeint, sehe Russ nicht in der Stamm-11. Stattdessen Hasebe und Reinartz im DM und Iggy auf RV.

So würde ich aufstellen nächste Woche.  


Word  
#
eintracht069 schrieb:
Wer ist eigentlich dritter Kapitän?

Ist Ernst gemeint, sehe Russ nicht in der Stamm-11. Stattdessen Hasebe und Reinartz im DM und Iggy auf RV.

So würde ich aufstellen nächste Woche.  


Zambrano müsste nach Russ die Kapitänsbinde haben.
#
Die Einwechslungen kamen übrigens zu spät. Nach der Hereinnahme von Gerezgiher gabs sofort von ihm einen gefährlichen Schuss und es wurde offensiver. Ich verstehe einfach nicht, warum Veh da so eine konservative Wechselpolitik betreibt. Wo ist das Problem, Gerezgiher in der 65. zu bringen und Waldschmidt in der 75. nach? Klar geht man immer ein wenig Risiko damit, aber was hat man bei nem 1:2 Rückstand denn zu verlieren?
#
Ordentliche Leistung. Nächste Woche bitte mit der selben Einstellung auftreten und sich belohnen
#
Ja, das Prozedere ist mittlerweile bekannt und immer noch sinnlos
Da antwortet man grade auf nen post und tschüss wird man rausgeworfen
Könntet ihr diese Umstellung auf den Nachberichterstattungsthread nicht mit dem Ende der Übertragung machen, statt in der 93.Minute

Aber gut, wie auch immer, dann halt nochmal:
Ich bleibe bei meiner HZ-Zusammenfassung - steht im anderen Thread
Wolfsburg gewinnt durch ein Glückstor nach Billardeffekt
Leider effektiv, die Dreckswölfe
Unsere mit deutlich mehr und besseren Chancen, also gut gespielt, aber eben mit schlechter Abschlussquote  - ohne unsere AMFG
Da war mehr drin, schade
#
Oh, sehr offene Worte von SR.
#
Nicht das Ergebnis, aber der Auftritt macht Mut! Ich habe zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe gesehen, was in Wolfsburg bestimmt kein schlechtes Kennzeichen ist. Einige Defensiv-Schwächen müssen noch abgestellt werden, dann wird das was. Trotz der Niederlage kann man eigentlich zufrieden sein. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Bayern-Bezwinger gespielt haben! Es gibt viel Zuversicht für die Saison.
#
Angsthasen aufstellung in der 2. Halbzeit.
Ich behaupte mit Stendera der als einziger Mittelfeldspieler in dieser Mannschaft einen geraden Ball spielen kann wäre das Spiel nicht verloren gegangen.
#
Komisches Spiel. Die Wolfsburger haben schon ne sehr gute Truppe, sieht man ja, wie sie den Ball laufen lassen können. Die Eintracht aber auch gut, vor Allem mit überlegtem Spielaufbau. Keine sinnlos hohen Bälle, die bei den großen Abwehrspielern von VW eh keine Chance gehabt hätten.

Vorne in der Spitze dann teilweise zu umständlich, zu spät den letzten Pass gespielt. Luc gefällt mir sehr gut. Hat am Ball richtig was drauf, ist schnell und sucht auch das 1 gegen 1.
#
Nächtes mal bitte ohne Russ und und inui in der Startelf , dann werden wir auch gewinnen.
#
Ich freue mich schon auf die FR.
Darmstadt die neue Macht in Hessen.  
Und dann unsere Forumshelden ,warum wir alles so viel schlechter machen als Darmstadt.
#
Heute War Wolfsburg nicht bei 100% , schade dass wir es nicht nutzen konnten und wenigstens ein  pünktchen mitnehmen konnten aber nicht dramatisch ! Hoffe veh halt heute endgültig gesehen dass Russ nichts auf der 6 er Position zu suchen hat ! Iggy fande ich stark muss ich sagen . Mund anputzen und Augsburg schlagen
#
War ein tolles Spiel. Bei uns hätte am Ende nur der letzte Ball noch kommen müssen. Verstehe aber nicht warum er Ingjovski gebracht hat und nicht was offensiveres?
#
grossaadla schrieb:
Ich freue mich schon auf die FR.
Darmstadt die neue Macht in Hessen.  
Und dann unsere Forumshelden ,warum wir alles so viel schlechter machen als Darmstadt.  


... weil Hannover auch dasselbe Format wie Wolfsburg ist.

Gewagte Prognose von mir: Die Eintracht reiht sich irgendwo im Mittelfeld ein, Darmstadt spielt gegen den Abstieg, Wolfsburg um die CL... und Hannoi sehe ich auch irgendwo unter uns.
#
lorenzzk schrieb:
Angsthasen aufstellung in der 2. Halbzeit.
Ich behaupte mit Stendera der als einziger Mittelfeldspieler in dieser Mannschaft einen geraden Ball spielen kann wäre das Spiel nicht verloren gegangen.


Stimmt. Nur absolute Anfänger in unserem Mittelfeld. Am besten vom Spielbetrieb abmelden.
#
Adler_Steigflug schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich freue mich schon auf die FR.
Darmstadt die neue Macht in Hessen.  
Und dann unsere Forumshelden ,warum wir alles so viel schlechter machen als Darmstadt.  


... weil Hannover auch dasselbe Format wie Wolfsburg ist.



Hannover spielt auch in der Bundesliga?
#
Ärgerliche Niederlage, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen.

Wolfsburg vorne zwei mal eiskalt und danach eigentlich nicht mehr zwingend. Die beiden Tore hätte man nicht fangen müssen, besonders das 2:0 sah für mich sehr unglücklich aus.

SGE hat mir an sich sehr gut gefallen, in der zweiten Halbzeit hätte man etwas mutiger spielen könne. Die Ballverluste im Aufbauspiel sind sehr ärgerlich, da müssen sie konzentrierter sein und vorne etwas zielstrebiger, dann klappt es auch mit der Chancenverwertung.

Das wird ne gute Saison werden  


Teilen