>

Nachbetrachtungsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
bembelpower schrieb:
Dito, ich fand ihn teilweise "geistig" recht langsam. Sprich er brauchte bei einer Ballanahme relativ lange um den Ball zu verarbeiten.

Basaltkopp schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Reinartz zwar sehr ordentlich gesehen hat, dem aber doch (zu)  viele leichtfertige Ballverluste bei ihm aufgefallen sind?  




Hat Reinhartz ja selber im Interview nach dem Spiel eingeräumt inkl. Selbstkritikt, zuviele Fehlpässe etc.
#
Sehr schade, da war heute mehr drin! Mit etwas Glück hätte Joel kurz vor Schluß noch das 2:2 geschossen. Der Junge hat großes Potenzial, g enauso wie Luca, den beiden gehört die Zukunft.
Marco Russ ist m.E. nicht mehr als Ersatz. Hasebe gehört mit Reinartz auf die 6.
Inui sollte noch transferiert werden, das muß auch Armin Veh erkennen.
#
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
hoffentlich hat veh gesehen, dass russ und reinartz nicht funktioniert und er nicht an russ festhält, weil der im moment die binde trägt. nächste woche würde ich mit iggy als rv, hasebe neben reinartz und stendera für inui beginnen. stendera dann auf der 10 und luc im linken mittelfeld.  


Wenn, dann würde ich eher Sefe auf links stellen und Luc vorne rein.


bin ich bei dir. luc ganz vorne drin ab der 70.Min mal an luca denken und evtl. ilse mal früher wechseln gegen joel.
jugend allez.
#
Brodowin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
in der Abwehr schwach wie immer aber im Gegensatz zur letzten Saison leider keinen treffsicheren Stürmer auf dem Platz. Zudem kein MF Spieler mit dem tödlichen Pass.



Niemand kann seine totale Ahnungslosigkeit so mit Worten untermauern wie Du.  

Seid ein bisschen verständnisvoll, er hat es eh nicht so leicht im Leben.
klick


Au weia. Da fehlen mir die Worte.
#
Grad wieder daheim angekommen.
Linke seite fand ich heut sehr schwach, obwohl ich den takashi sehr gern habe. Bin gespannt auf den neuen auf der position. Ansonsten hat man direkt gemerkt das wir was mitnehmen wollten, fand ich sehr ansprechend. Die beiden Gegentore waren schade, dadurch konnten die Radkappen dann verwalten. Durch das auftreten bin ich im allgemeinen aber sehr positiv gestimmt.
#
Das war alles in allem ein sehr erfrischender Saisonauftakt. Heute war deutlich mehr drin, daher ist die knappe Niederlage schon ärgerlich. Aber die Art und Weise wie die Mannschaft von Beginn an agierte und vor allem nach dem 2:0-Rückstand zurück kam, hat mir sehr gefallen.

Gegen Ende hat mir die letzte Konsequenz gefehlt, die kam erst wieder mit der Einwechslung von Gerezgiher. Wenn die Mannschaft es schafft die Leistung zu konservieren, die gewohnten Schwachstellen auf den Außenpositionen abzustellen, und etwas mehr Durchschlagskraft und Gier an den Tag legt, ist diese Saison was drin!  
#
MrBoccia schrieb:
Russ ist gedanklich zu langsam.



Das kann nur die zusätzliche Last der Binde sein, da der Spieler wie jeder weiß mit Kopf, Bein und Fuß von Haus aus ein Phänomen an Flinkheit ist.
#
Ich bin nicht wirklich zufrieden heute.
Inui war offensiv ein totaler Ausfall.  Defensiv aber bemüht mit guten Aktionen.  Russ hatte keinen guten Tag. Das kommt vor.  Dennoch ist er wichtig im Team und er scheint mir anerkannt zu sein bei den Kollegen.
Das Wolfsburger Führungstor kam in unserer ersten schwachen Minute.  Viel zu abwartend wurde da zugeschaut bis irgendwann genug Zeit für eine gute Flanke war. Hätte nicht sein müssen.  Da hat sich jeder in der Defensive auf den Mitspieler verlassen.  Nach dem Motto das schon nichts passieren wird.
Unnötig.
Für mich ist Hasebe auf rechts gut aufgehoben.  Klar kann er auch im Mittelfeld gut spielen,  aber seine Pässe und Beweglichkeit gefallen mir auf dieser Position sehr gut.
Mit Iggy hat man planlose Defensivpower gegen Köpfchen eingetauscht.
Im Mittelfeld herrschte nach der Umstellung nach der Halbzeit nur noch Stückwerk. Halbzeit 1 gefiel mir klar besser.  Auch mit Inui und Russ.
Wäre die Passivität im Abwehrverhalten nicht immer wieder ein Thema,  hätten wir heute nicht verloren.
#
Wenn man es mit dem schleichenden Tod in der Endphase der letzten Saison vergleicht, war das sehr gut heute. Wir müssen uns auch erst richtig einspielen. Der Retortenverein hat eben Dank der VW-Kohle einen für uns nicht aufholbaren Vorsprung.
#
rasenpfleger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Russ ist gedanklich zu langsam.



Das kann nur die zusätzliche Last der Binde sein, da der Spieler wie jeder weiß mit Kopf, Bein und Fuß von Haus aus ein Phänomen an Flinkheit ist.



Du gehst mit Deiner primitiven Hetze gegen Russ hier wirklich jedem auf den Sack. Zudem sollte sowas wie Du in Sachen Kopf nicht über andere urteilen. Glashaus Steine -  Du verstehst?
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn man es mit dem schleichenden Tod in der Endphase der letzten Saison vergleicht, war das sehr gut heute.  


Wovon zur Hölle sprichst du da?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn man es mit dem schleichenden Tod in der Endphase der letzten Saison vergleicht, war das sehr gut heute.  


Wovon zur Hölle sprichst du da?    


Ich vermute vom MT2 und er meint nicht die letzten 3 Spiele. Ist aber wurscht, da vergossene Milch.

Irgendwie fehlt schon konstruktives, wenn Stender nicht an Bord ist, wie mir scheint.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn man es mit dem schleichenden Tod in der Endphase der letzten Saison vergleicht, war das sehr gut heute.  


Wovon zur Hölle sprichst du da?    


Ich vermute vom MT2 und er meint nicht die letzten 3 Spiele. Ist aber wurscht, da vergossene Milch.

Irgendwie fehlt schon konstruktives, wenn Stender nicht an Bord ist, wie mir scheint.


Aso, dann meint er mit "Endphase" vielleicht die ersten drei Spiele?  

Stendera in Form würde dieser Truppe, namentlich Luc und Haris, sehr gut tun!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Stendera in Form würde dieser Truppe, namentlich Luc und Haris, sehr gut tun!


Das glaube ich auch. Stender ist der einzige, der die Stürmer "Beinlike" einsetzen kann. M.E. eine große Schwächung heute.

Bei allen Defiziten, die ich auch noch bei ihm sehe aber den Blick hat kein anderer im Kader.
#
Ich schreibe noch mal schnell irgendwas hier rein, bevor es nicht mehr möglich ist...

http://www.eintracht.de/aktuell/50393/
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Stendera in Form würde dieser Truppe, namentlich Luc und Haris, sehr gut tun!


Das glaube ich auch. Stender ist der einzige, der die Stürmer "Beinlike" einsetzen kann. M.E. eine große Schwächung heute.

Bei allen Defiziten, die ich auch noch bei ihm sehe aber den Blick hat kein anderer im Kader.


Inui hat auch immer wieder geniale Pässe. Leider zu selten.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Stendera in Form würde dieser Truppe, namentlich Luc und Haris, sehr gut tun!


Das glaube ich auch. Stender ist der einzige, der die Stürmer "Beinlike" einsetzen kann. M.E. eine große Schwächung heute.

Bei allen Defiziten, die ich auch noch bei ihm sehe aber den Blick hat kein anderer im Kader.


Du hast recht. Der einzige, der mir noch einfällt, ist - auch wenn es sich im ersten Moment blöd anhört - Abraham. Den brauchen wir natürlich hinten und ich finde, dass er uns in der IV immens verstärkt, aber gegen schwächere Gegner wird er mit Vorstößen auch unsere Offensive punktuell beleben.
#
Bruno_P schrieb:
MrBoccia schrieb:
mutig angefangen, dann 2 mal hinten gepennt, Rest der ersten HZ war ok, in der Zweiten erstaunlich mutlos, die letzte halbe Stunde lockeres Austraben. Jämmerliche Chancenverwertung, Inui wie erwartet nix, Russ ist gedanklich zu langsam.

Zum kotzen, wie jede Niederlage.

Auch wenn ich die beiden genannten Spieler ähnlich sehe, das Spiel habe ich anders gesehen. Spielerisch, läuferisch und auch im Zweikampfverhalten war das für mich OK. Geärgert habe ich mich hauptsächlich über die unnötigen, aber für uns eigentlich typischen, überflüssigen Gegentore.

Insbesondere das erste Tor war doch eine so schon in der letzten Saison nicht nur einmal passierten Wiederholung. Da verstehe ich Otsche einfach nicht (der sonst für mich auch ein gutes Spiel gemacht hat). Was war das denn für ein Stellungsspiel (und das passiert Ihm zum wiederholten Male)? Das ist das Verhalten eines C-Jugendabwehrspielers. Er war erst noch neben seinem Spieler. Die Szene kündigt sich regelrecht an. Da geht auf Außen ein Gegner durch und setzt zur Flanke an. Was macht er? Er bleibt an der Strafraumgrenze seelenruhig stehen, wartet auf die Flanke und schaut zu wie sein Gegenspieler in den Strafraum und der Flanke entgegen läuft. Wie ein Zuschauer in der ersten Reihe im Kino. Da gehen mir alle Nackenhaare hoch. Total unnötig, vorauszusehen, verschlafend und das nun nicht zum ersten Mal. Kapiere ich nicht.  
Was war sonst noch wenig positiv? Na ja, Innui wie zu erwarten und auch ein Ruß im Mittelfeld.

Es gab aber auch sehr viele positive Aspekte. Insgesamt war unser Spiel recht flott und beweglich. Unser Torwart wirkte recht ruhig und auf der Höhe, auch wenn er so viel nicht halten musste), Reinartz, Sefe (nur manchmal einfach zu überhastet mit toller Laufleistung und auch sonst gut. Auch der Holländer hat mir in der ersten Hz sehr gut gefallen. Iggy hat auf seiner Seite alles richtig gemacht und auch nach vorne sehr passabel gespielt, so daß Hasebe wirklich besser im Mf aufgehoben wäre. Und dann unsere Jüngsten: sie machten mir Freude (Einsatz, Selbstvertrauen, flott auf den Beinen und Mut zum Abschluß). Sie werden Ihre Einsatzzeiten bekommen und wenn sie nicht abheben, auch ihren Weg gehen.  


War Abseits.
#
Exil-Fan schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Stendera in Form würde dieser Truppe, namentlich Luc und Haris, sehr gut tun!


Das glaube ich auch. Stender ist der einzige, der die Stürmer "Beinlike" einsetzen kann. M.E. eine große Schwächung heute.

Bei allen Defiziten, die ich auch noch bei ihm sehe aber den Blick hat kein anderer im Kader.


Du hast recht. Der einzige, der mir noch einfällt, ist - auch wenn es sich im ersten Moment blöd anhört - Abraham. Den brauchen wir natürlich hinten und ich finde, dass er uns in der IV immens verstärkt, aber gegen schwächere Gegner wird er mit Vorstößen auch unsere Offensive punktuell beleben.


Mir ist heute mehrfach aufgefallen, wie schnell dieser Abraham ist. Eine Klasse-Verstärkung für unsere IV. Mit Ihm und CZ ist mir hinten nicht mehr bange (Letzterer hat das ja heute nach seiner Karte ziemlich clever runtergespielt). Und klar, Stendera hat gefehlt (wie ich vor ein paar Stunden hier schon 'mal schrieb). Reinartz und Russ können eine stabile Bank sein (auch wenn MR heute nicht seinen besten Tag hatte), aber das belebende, gestaltende Element nach vorne kommt von ihnen zu selten.
#
Brodowin schrieb:
Ich schreibe noch mal schnell irgendwas hier rein, bevor es nicht mehr möglich ist...

http://www.eintracht.de/aktuell/50393/



Zwei Tage ohne Forum! Wie sollen wir das aushalten?  


Teilen