Abgasaffäre
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Nochmal : Du kannst kubikkilometermeterweise emittieren , wenn es politisch korrekt zusammengesetzt ist. Sonst gäbs in California kein V8 Auto mehr.
Ich bin übrigens für strenge Regeln , analog den Vereigten Staaten.
Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
Uups, Niedersachsen ist Gesellschafter bei VW? Hmm. Ein Schuft, wer Böses denkt.
Auch die kolportierten 18 Mrd. Strafe werden mittels Vergleich, ggf mit Merkelscher Vermittlung auf einen Betrag gedrückt, der VW zwar empfindlich trifft aber nicht vernichtet. Wobei ich das "empfindlich treffen" jetzt schon durch Porto Kasse ersetzen möchte.
Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
Uups, Niedersachsen ist Gesellschafter bei VW? Hmm. Ein Schuft, wer Böses denkt.
Uups, Niedersachsen ist Gesellschafter bei VW? Hmm. Ein Schuft, wer Böses denkt.
CE Danke für die Infos. Man(n) lernt nie aus
-Gestern gesehen? ARD
Das Lügen-Werk bzw. wie VW die ganze Welt täuschte.
Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
Auch die kolportierten 18 Mrd. Strafe werden mittels Vergleich, ggf mit Merkelscher Vermittlung auf einen Betrag gedrückt, der VW zwar empfindlich trifft aber nicht vernichtet. Wobei ich das "empfindlich treffen" jetzt schon durch Porto Kasse ersetzen möchte.
Das sagt schon Alles.
Das sagt schon Alles.
CE Danke für die Infos. Man(n) lernt nie aus
-Gestern gesehen? ARD
Das Lügen-Werk bzw. wie VW die ganze Welt täuschte.
Was ein Blödsinn.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/auch-franzoesische-justiz-ermittelt-gegen-vw/story/26377757
Was ein Blödsinn.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/auch-franzoesische-justiz-ermittelt-gegen-vw/story/26377757
Was ein Blödsinn.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/auch-franzoesische-justiz-ermittelt-gegen-vw/story/26377757
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
Die schaffen es doch immer wieder aufzuklären.
Ich dachte auf Grund der Berichterstattung allgemein, es wären alle VW-Diesel betroffen. Tatsächlich sind es aber nur. Die Euro5-Diesel, aloso die der letzten Generation (2007-2014).
Bei aktuellen Dieseln lässt sich wohl immer mit der Stellschraube AdBlue-Einspritzung fein justieren.
Der zuvor zitierte ADAC-Test jedoch bezieht sich auf AKTUELLE Fahrzeuge. Hier sieht es für sie Wolfsburger überraschend gut aus.
Das Problem ist ein anderes.
Es sind tatsächlich die EU5- Diesel betroffen. Dies liegt daran, dass diese nur einen Dieselpartikelfilter und eine Oxidationskat am Start hatten. Da VW die hohen Stickoxidemissionen nicht in den Griff bekommen hat, hat man sich schließlich zu der Software- Abschaltung im Rahmen des NEFZ- Zyklus entschieden. Da wurde auch bewusst beschissen.
In den EU6- Fahrzeugen kommt zusätzlich noch ein SCR- System mit Pipi- Einspritzung (Adblue) zum Einsatz. Auch hier richtet man die Applikation ganz auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus - Zertifizierungs- Zyklus...) aus. Dieser geht bis 120km/h und die NOx- Emissionen können gemütlich anhand des NEFZ- Zyklus "optimiert" werden. Alles über 120km/h wird nicht so genau betrachtet, d.h. bei Geschwindigkeiten >120km/h gehen die NOx- Emissionen in die Höhe, da man die Adblueeinspritzung aufgrund des damit verbundenen Adblue- Verbrauchs erheblich minimiert, um den Kunden häufige Werkstattaufenthalte zu sparen.
Man könnte selbstverständlich einen größeren Tank installieren;das Fahrzeug wird allerdings schwerer und bekommt andere Grenzwerte, die einzuhalten sind - das wiederum will der Hersteller auch nicht.
Die Zukunft geht dahin, dass man auch Adblue tanken wird. Die Tankstellendichte ist da allerdings noch sehr spärlich gesät.
Da ich auch damit beruflich zu tun habe, kann ich sagen, dass sich jeder Hersteller im Rahmen der Gesetzesgebung bewegt. Dieses Gesetz wird allerdings ziemlich ausgedeht (wie oben beschrieben).
Bald werden Real Driving Emissions (RDE) gemessen - in meiner Firma ist dieses System bereits im Einsatz.
Solange die Gesetze schwammig sind, wird es auch dort einen großen Spielraum geben.
Für VW und die dt. Wirtschaft ist es ein Desaster - die Auswirkungen sind bis in den Süden zu spüren.
btw... die pure dt. Arroganz hat uns diesen Schlamassel eingebrockt - VW wurde früh gewarnt.
Die schaffen es doch immer wieder aufzuklären.
Ich dachte auf Grund der Berichterstattung allgemein, es wären alle VW-Diesel betroffen. Tatsächlich sind es aber nur. Die Euro5-Diesel, aloso die der letzten Generation (2007-2014).
Bei aktuellen Dieseln lässt sich wohl immer mit der Stellschraube AdBlue-Einspritzung fein justieren.
Der zuvor zitierte ADAC-Test jedoch bezieht sich auf AKTUELLE Fahrzeuge. Hier sieht es für sie Wolfsburger überraschend gut aus.