>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Siegeswille wurde wohl mit der Verpflichtung von Veh auch abgeschafft. Echt schade
#
Endgegner schrieb:

So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.

Gerad Gladbach hat doch ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt!
#
crasher1985 schrieb:  


Endgegner schrieb:
So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.


Gerad Gladbach hat doch ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt!

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.
#
Siegeswille wurde wohl mit der Verpflichtung von Veh auch abgeschafft. Echt schade
#
Frankfurt050986 schrieb:

Siegeswille wurde wohl mit der Verpflichtung von Veh auch abgeschafft. Echt schade

Und das obwohl gerade Veh nicht gerne dem gegnerischen Trainer gratuliert.
#
crasher1985 schrieb:  


Endgegner schrieb:
So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.


Gerad Gladbach hat doch ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt!

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.

Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:

"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.

So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.
#
crasher1985 schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Reinartz, Aigner, Sefe , Hasebe alle gleichzeitig komplett Ihrer Form hitnerher laufen. Selbst von den Kampf den man normalerweise zumindest bei hasebe und Aigner sieht ist nichts mehr da.

Ich fand zuletzt ebenfalls, dass die Mannschaft teilweise eine erschreckend unbeteiligten Eindruck macht.
Gestern hatte ich nach dem Rückstand ein Powerplay für die Endphase erwartet, doch statt dessen kam kaum ein Aufbäumen.

Ob sie gegen den Trainer spielt, das bezweifel ich doch sehr.
Aber ob der Trainer sie noch wirklich erreicht und ausreichend motivieren kann, da habe ich meine Zweifel.

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.

Das war damals schon mein gedanke!!
#
War kein großer Fan von Schaaf aber nun sehne ich mir ihn zurück.. Das sagt schon alles
#
Also Veh wird uns wohl in die zweite Liga führen.
Naja, da kann er dann den Neuaubau mit Hübner in der zweiten Liga machen und die beiden können
weiterhin einen Haufen Geld verbrennen.

Warum ich daran Glaube?

1) trotz unserer Wünsche wird Veh niemals freiwillig hinschmeißen.
Wenn er das macht ist er finanziell und sportlich am Ar......
Dann weiß auch der letzte Verein in Deutschland, das Veh nur ein großer Blender ist.

2)
Die Verantwortlichen haben 2011 schon wegen geringerer Gründe, viel zu lange an Skibbe festgehalten.
Wie soll das dann erst mit Veh werden den selbst die Spieler angeblich so lieb haben?
Veh ist der Freund von fast allen Verantwortlichen im Verein und sehr schlau.
Der weiß die Leute gut zu beeinflußen (gut mich konnte er dann nicht mehr blenden, aber ich
habe leider im Verein gar nichts zu sagen).
Selbst wenn wir es uns noch so sehr wunschen, das Stadion müßte schon leer bleiben
oder es müßte einen richtigen Mob gegen Veh geben, bevor bei uns überhaupt darüber nachgedacht wird,
Veh zu entlassen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.

Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.
#
Endgegner schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.


Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.

zumindest drängt sich der eindruck stark auf.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.

Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:

"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.

So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.
#
crasher1985 schrieb:

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.


Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:


"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.


So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.

Würde ich so nicht sagen. Das ein Team, nach einem Trainerwechsel, plötzlich besser spielt ist ja nun nicht so etwas besonderes und bei Gladbach reden wir nun auch von einem Team mit großem Potential. Die brauchen nur ein Erfolgserlebnis, das ihnen das wieder bewusst wird und das haben sie bekommen. Die Mannschaft an sich gehört zu den Besten der Liga. Siehe auch Dortmund. Hinrunde kein Bein auf den Boden bekommen, Rückrunde gewinnen sie und prompt geht es wieder nach oben. Da findet mMn ganz viel im Kopf statt. Sobald das Selbstvertrauen weg ist, ist der beste Spieler nichts wert.

Nur ist es bei uns das selbst die Siege, wie gegen H96, wie Niederlagen aussehen. Oder die Herren Nationalspieler waren im Kopf schon wieder so weit, das sie dachten "He, nun sind wir wieder auf dem Weg nach oben! Aue machen wir auf einer Arschbacke platt!". Das wäre natürlich der Supergau.....
#
Endgegner schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.


Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.

zumindest drängt sich der eindruck stark auf.
#
Wo ist  die Aufbruchstimmung hin?

Sie ist einer Stimmung des "Zusammenbruchs" gewichen.
#
Wo ist  die Aufbruchstimmung hin?

Sie ist einer Stimmung des "Zusammenbruchs" gewichen.
#
Gab es diese Stimmung unabhängig von der FR-Schreibstube und den Vorstands-Cognac-Treffen jemals? Ich zumindest habe mich vor allem - wider besseren Wissens - von den den Darstellungen in der Presse vorsichtig anstecken lassen. Und Veh hat auch erzählt, was ich hören wollte. Aber von Jugendförderung, jeder erhält eine neue Chance etc. pp. ist ja nicht mal mehr ein Blablabal übrig geblieben.

Veh grätscht nicht dazwischen, wenn es läuft. Das ist seine Stärke. Aber wenn es nicht läuft, dann macht er eine Mannschaft kaputt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Siegeswille wurde wohl mit der Verpflichtung von Veh auch abgeschafft. Echt schade

Und das obwohl gerade Veh nicht gerne dem gegnerischen Trainer gratuliert.
#
Ich denke nicht, dass gegen den Trainer gespielt wird.

Die Jungs haben m.E. ein oder mehrere Kopfproblem(e):

Aigner war erst raus aus der ersten Elf, Systemopfer, wie man so schön sagt. Letztes Jahr war er Dauerbrenner - Verunsichert!
Sefe war verletzt (das erste Mal wohl überhaupt), läuft seitdem seiner Form hinterher. Letztes Jahr war er immer dabei und unverletzt.
Hasebe spielt nicht auf seiner eigentlichen Position. Hatte keine richtige Erholungspause durch die Nationalmannschaft. Letztes Jahr Stammposition und anscheinend weniger durch Nati belastet.
Zambrano spielt verletzt oder auch nicht (keine Ahnung wie der Zustand seiner Rippen mittlerweile ist). Jedenfalls wirkt der ebenfalls nicht in Form.
Otsche - Tja, immer zwischen Graupe und Nationalelf, letztes Jahr war die Leistung auch schwankend, in der Summe aber m.E. konstanter.
Meier - kennt man, als hängende Spitze: Wochenlang sieht man (anscheinend) nix, dann explodiert er mit Toren. Letztes Jahr als Stürmer mit weniger Laufwegen nach hinten einfach effektiver. Guter Schachzug damals von Schaaf.
Stendera auf links völliger Quark -  spielte unter Schaaf auf der Lieblingsposition hinter den Spitzen- wesentlich besser im Vorjahr.
Russ ist diese Saison mit der Leistung nicht mehr in der ersten Elf tragbar, m.E. Wäre aber auch schon lange draußen, wenn Abraham nicht verletzt wäre. Sollte gegen Bayern auf der Bank sitzen.
Btw:
Mir fehlt Kittel auf links - der war m.E. ne gute Verstärkung bis zu seiner Verletzung.

Es ist einfach ne Scheiß Phase, weil "Stützen" der Mannschaft momentan aus verschiedenen Gründen nicht ihre Form bzw. das Selbstbewusstsein haben.

Unserem Trainer werfe ich vor, Verunsicherung durch ständige Versuche auf der RV und LA Position (vor allem Stendera hat da nix verloren) zu schaffen. Ansonsten halte ich ihm zu Gute, dass er während des Spiels wirklich reagiert (Auswechslungen). Das war in seiner letzten Saison nicht so.

Ich kann mich einfach nicht an die permanenten Veh-Rausrufe dranhängen, dass ist mir immer zu einfach. Auch das immer wieder kommende "der Trainer macht die Mannschaft schlechter", "keine Kondition" etc. halte ich für Blödsinn.

Es kommt hier halt alles zusammen. Ein andere Trainer bewirkt sicherlich nicht, dass Sefe den letzten Pass an den Mann bringt (das war ja die unterirdischste Szene gestern - was soll da ein anderer Trainer verbessern - das ist in dem Moment eigenes Unvermögen, warum auch immer) oder  Meier wie gewohnt die Bude macht. Haste Scheisse am Hacken, haste nun mal Scheisse am Hacken.

Unter Schaaf haben hier alle gemeckert, kein System, keine Handschrift, blind nach vorne. Jetzt auf einmal, war das (natürlich im Gegensatz zu Veh) alles besser.

Wir haben noch einige Spieltage bis zur Winterpause, in denen man realistisch 6-9 Punkte holen kann. Ich weiß, es kann nicht immer unser Anspruch sein, nur ausreichend Punkte gegen den Abstieg zu holen, aber momentan ist es halt nun mal so.
Letztes Jahr gab es auf einmal die Leistungssteigerung nach dem Gladbach-Spiel, vielleicht klappt das dieses Jahr ja beim Hoppelheim-Match.

Gegen Aue darf man nicht - und vor allem so nicht - verlieren. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber im DFB-Pokal sind schon ganz andere ganz blöder ausgeschieden.

Meine Hoffnung ist noch nicht am Ende, dass die Saison doch noch relativ ruhig verlaufen wird.

Und ja, damit wäre ich momentan schon zufrieden.

Grüße
#
Zitat Veh:
"Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen"
Wo hat der denn eine spielerische Überlegenheit gesehen? Wohl nur auf dem Papier?
#
Zitat Veh:
"Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen"
Wo hat der denn eine spielerische Überlegenheit gesehen? Wohl nur auf dem Papier?
#
AdlerBonn schrieb:

Zitat Veh:
"Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen"
Wo hat der denn eine spielerische Überlegenheit gesehen? Wohl nur auf dem Papier?

Damit meint er wohl die 64% Ballbesitz, wo unsere Jungs den Ball lust- und ideenlos von einer Seite auf die andere geschoben haben. Mit etwas Phantasie kann man das als überlegene Spielweise auslegen.
#
Zitat Veh:
"Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen"
Wo hat der denn eine spielerische Überlegenheit gesehen? Wohl nur auf dem Papier?
#
AdlerBonn schrieb:

Zitat Veh:
"Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen"
Wo hat der denn eine spielerische Überlegenheit gesehen? Wohl nur auf dem Papier?

Veh will wohl unbedingt, den lustigsten Spruch der Saison bringen.
Damit er wenigstens etwas Erfolg vorzuweisen hat.
Anders sind solche Aussagen nicht zu erklären.

Die antworten von Hübner, HB und Steubing kennen wir ja schon.
"Wir dürfen jetzt nur nicht in Panik verfallen"

Übrigens das 2-1 gg. Hanovver erinnerte mich sehr an das 2-1 gg. St Pauli
und nach dem Spiel schmissen wir ja überraschend Skibbe raus.

Wann schauen eigentlich unsere Verantwortlichen mal wieder ein Spiel von uns ???
Dann wüßten Sie was zu tun ist.
#
...er hätte sich lieber einmal den aue-untergang von vor 3 jahren ansehen sollen...
#
Das Einzige, was ich Veh heute vorwerfen würde ist, dass er Reinartz wieder von Beginn gebracht hat und dass Stendera in der Mitte besser funktioniert als auf dem Flügel, für den er zu langsam ist. Der Rest war heute einfach kollektives Versagen, seien es Haris, der keinen Querpass spielen kann in der paar und 80., Hasebe auf falscher Position und ohne jede Form etc. pp.

cgrudolf schrieb:

Holt Favre, damit endlich so etwas wie Spielkultur entsteht - und im Winter Aigner, Russ und Otsche verkaufen

Das ist mit Abstand das dümmste was ich hier heute gelesen habe... . Und das aus vielen Gründen. Einer davon ist, dass Favre ein andere Wort für Anti-Feuerwehrmann ist.
#
Zicolov schrieb:

Das Einzige, was ich Veh heute vorwerfen würde ist, dass er Reinartz wieder von Beginn gebracht hat und dass Stendera in der Mitte besser funktioniert als auf dem Flügel, für den er zu langsam ist. Der Rest war heute einfach kollektives Versagen, seien es Haris, der keinen Querpass spielen kann in der paar und 80., Hasebe auf falscher Position und ohne jede Form etc. pp.

es geht ja auch gar nicht darum Veh alleine aus dem gestrigen Debakel einen Vorwurf zu konstruieren.

Möglicherweise war da wirklich nicht viel mehr zu ändern gewesen als ein paar positionstreue Änderungen. Aber mal ganz abgesehen von gestern, verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck,

  • dass die Spieler nicht wissen, was ihre Aufgabe es (und es sie ggf. auch nicht interessiert - aber beides zu beheben ist zumindest auch Sache des Trainers),
  • dass sie nicht in der Lage sind, sobald sie von einem Gegner angelaufen werde, den Ball auch nur ansatzweise zu kontrollieren (gibts dieses 5 gegen 2 noch?),
  • dass keiner die Laufwege (Hammerspruch, ich weiß, läuft ja eh keiner) der Mitspieler zu kennen scheint,
  • dass niemand Imstande ist, in der letzten Viertelstunde noch mal Gas zu geben,
  • dass so ziemlich alle Spieler erst einmal innehalten, wenn sie den Ball verloren haben (und das ständig passiert, was auch ein Grund für so wenig Bewegung sein könnte),
  • dass nicht einmal Standards, also ruhende Bälle, auch nur annähernd in Richtung eines Mitspielers gebracht werden,
  • dass jeder den Ball so schnell wie möglich loswerden möchte - völlig egal wie - was sogar bei z.B. eigenen Einwürfen fast unweigerlich zum Konter der Gegner führt.
Das alles ist nichts, was Veh gestern verbockt hat. Aber er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass all diese Punkte, von denen der eine oder andere ja auch letztes Jahr schon kritisiert worden ist, in vier Monaten unter seiner Anleitung allesamt schlechter geworden sind.

Da frage ich mich halt, was im Training geschieht. Und wie kann es sein, dass Kadlec als besonders uninspiriert hervor gehoben wird und auch andere nicht einmal die Chance bekommen, sich zu beweisen? Was machen die denn noch schlechter als die Stammspieler?

Natürlich erwarte ich von den Spielern, dass die auch mal in sich gehen; der Impuls muss nicht immer nur von Trainer oder Presse ausgehen. Jedem, der seine Leistung nicht abgerufen bekommt, steht es frei sich professionelle Hilfe zu besorgen (Stichwort Mentaltrainer). Es ist doch schlichtweg unglaublich, dass da die an ihren technischen Fähigkeiten gemessen vielleicht beste Mannschaft der letzten 20 Jahre, Wochenende für Wochenende komplett versagt (neuerdings auch unter der Woche), das aber allem Anschein nach schulterzuckend hinnimmt und zum Alltag - wie auch immer der aussehen mag - übergeht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.

Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.
#
Veh wird niemals freiwillig gehen. Nach Stuttgart und diesem Debakel jetzt bekommt er nie wieder einen Job, daher wird er versuchen das Blatt zu wenden bis alles zu spät ist. Er muss gegangen werden und zwar besser heute als morgen!
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.

Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:

"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.

So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.
#
crasher1985 schrieb:

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.


Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:


"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.


So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.

Gerade mental kann der Schalter ganz schnell komplett umgelegt werden.

Und Stranzl klingt nicht undankbar. Er verweist bloß darauf, dass Favre scheinbar sehr detailverliebt und akribisch, eben ein Perfektionist war und sich wohl alle da fügen mussten. Sowas ist manchmal etwas anstrengend, sollte man aus dem Reallife kennen, denk ich mal.
Bei solchen Chefs willst du besser keine Schwächephase haben, falls sie nicht auch gute Mentaltrainer sind. Die verweisen lieber auf die Fehler und versuchen zu erklären, wie es anders geht etc. pp., statt dich mental zu entspannen. Es wird dann noch schlimmer.

Da frag ich mich, was Favre bei Dienstantritt gemacht hat, dass die Mannschaft noch den Klassenerhalt samt fulminanter Aufholjagd schaffte.
#
Ich denke, dass hier in diesem Thread viel zu sehr die Charakterfrage im Mittelpunkt steht. Lasst uns doch mal lieber auf das Spielermaterial schauen: Wir sind im DM einfach viel zu einseitig besetzt. Medo, Reinartz, Hasebe und auch Stendera sind alle viel zu langsam - keiner da der auf dieser Schlüsselposition mal einen Tempowechsel forsieren kann. Auch nach hinten werden die Jungs dann eben regelmäßig überholt, auch und leider bei einem Drittligisten. Daran hängt es meiner Meinung nach, weniger am Charkter der Beteiligten. Das war übrigens schon im letzten Jahr zu erkennen, leder hat man nicht reagiert und im Sommer die falschen Leute geholt. Ich mag den Reinartz, das ist ein guter zweikampfstarker Typ mit einer guten Übersicht, aber es ist halt einfach kein Pfeffer drin. Und das genau fehlt in der jezigen Situation. Ich will nicht über Rode jammern, der ist einfach eine Nummer zu groß und spielt nicht umsonst bei Bayern. Aber man muss sich dringend überlegen, dass man auf dieser Position schnellst möglich reagiert. Gleiches gilt natürlich auch für die offene Planstelle links vorne - einfach unglaublich was man da versäumt hat....


Teilen