>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Endgegner schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.


Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.

zumindest drängt sich der eindruck stark auf.
#
mickmuck schrieb:  


Endgegner schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.


Diese Frage muss man sich, im Nachhinein, wirklich stellen. Ich habe Schaaf auch letztes Jahr recht hart für die Auswärtsleistungen kritisiert aber man sieht nun das nicht der Trainer alleine das Problem war, sondern wir auch wirklich ein Charakterproblem innerhalb der Mannschaft haben. Es ist keiner da, der mehr tut als er muss. Schön locker den Schuh runterspielen, ein paar flotte Durchhalteparolen raushauen und sein Geld kassieren. Passiert einem ja eh nix in der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.


zumindest drängt sich der eindruck stark auf.

Ja sehe ich genauso... Schaaf hat viel gefordert, nicht alles davon war sinnvoll, die taktischen Defizite insbesondere bei den Auswärtsspielen waren frappierend... dennoch hat die Mannschaft wesentlich mehr Leben und Behauptungswillen gehabt, 4-5 blutleere Auftritte hintereinander gab es bei Schaaf nicht!

Das ganze spricht aber nicht zwingend für Schaaf, sondern eher in erschreckender Weise gegen Veh!
#
Schaaf war nicht der richtige Trainer für uns und Veh ist es noch viel weniger!
#
Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.

Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.
Da ist mal ein Ausschlag nach oben (Augsburg, Mainz, SGE in der Euroleague) und mal nach unten (HSV, Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim, SGE etc.). Alle dümpeln nur so vor sich hin.

Da kommen die neuen Konzepttrainer wie Gisdol, Zinnbauer und wie sie alle heissen. Auch erfahrene Trainer scheitern immer und immer wieder.

Alles nur an Veh auszumachen ist da doch zu einfach. Mir fällt keiner ein, der es hier wirklich besser machen würde.
#
Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.

Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.
Da ist mal ein Ausschlag nach oben (Augsburg, Mainz, SGE in der Euroleague) und mal nach unten (HSV, Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim, SGE etc.). Alle dümpeln nur so vor sich hin.

Da kommen die neuen Konzepttrainer wie Gisdol, Zinnbauer und wie sie alle heissen. Auch erfahrene Trainer scheitern immer und immer wieder.

Alles nur an Veh auszumachen ist da doch zu einfach. Mir fällt keiner ein, der es hier wirklich besser machen würde.
#
67sge schrieb:

Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.


Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.
#
Der Herr Veh wird meiner Meinung nach zu 100% gegen Hoppenheim auf der Bank sitzen... Zumindest wenn er nicht vorher selber geht... Auch wenn es ein geschichtsträchtiges Debakel gegen Bayern geben sollte...
Wenn in Hoppenheim die Mannschaft sich genauso anstellt wie die letzten Wochen wird er aber fliegen... und bin ich mir ebenfalls 100% sicher...
Denn nach dem Hoppenheim-Spiel ist Länderspielpause... Sollte da nicht reagiert werden... ist Veh bis Weihnachten Trainer... Aber davon gehe ich nicht aus....
#
67sge schrieb:

Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.


Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.
#
Haliaeetus schrieb:

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.

Leider gar nichts gut. Das von mir war nur ein Aspekt.

Ich bin auch genervt, dass plötzlich Spieler schlechter sind und einige Spieler keine Chance bekommen.
Die von Dir angesprochenen Standards stören mich schon lange. Ein Konzept sehe ich unter Schaaf und Veh auch nicht.
#
Schaaf war nicht der richtige Trainer für uns und Veh ist es noch viel weniger!
#
Basaltkopp schrieb:

Schaaf war nicht der richtige Trainer für uns und Veh ist es noch viel weniger!

Wir wußten doch bereits vor 2 Jahren, daß Veh nicht die Qualifikation hatte einen mittelmäßigen Club besser zu machenbei . Er ist halt kein harter Arbeiter, der mit besonderem Einsatz daran arbeitet, die Spieler besser zu machen. Das geht nur mit Wille und Ehrgeiz, diese Tugenden fehlen bei ihm gänzlich.
Dies hat er letztes Jahr auch beim VFB bewiesen, davor schon beim HSV und bei Rostock! Trotzdem wurde er wieder engagiert. Veh ist ein BLENDER. Er muß schnellstens weg, egal wie, ansonsten werde wir absteigen. Ob das wirklich gewollt ist?
#
67sge schrieb:

Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.


Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.
#
Haliaeetus schrieb:

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.

muss im Grunde deinen Beitrag noch einmal wiederholen, obwohl er alles sagt, weil es mir so dermaßen wichtig ist:
Es ist nichts dagegen zu sagen, dass die SGE aufgrund der fehlenden Qualität keine EL-, CL- oder Meisterkonstanz ausweist. Das ist bei unserem Kader völlig ok, aus meiner Sicht (viele sahen das leider ganz anders).
Es ist aber absolut was Anderes, wenn GAR NICHTS funktioniert und das über mehrere Wochen hinweg, sogar mit verstärktem Kader und zwar über den Transfermarkt einerseits und die Rückkehr von Verletzten auf der anderen Seite.

Offtopic:
Hätte gar kein Problem damit, wenn Bruchhagen ab dem nächsten Sommer den AR-Vorsitz übernimmt und Hellmann erstmal auf die Finger klopft. Der soll sich gefälligst auf seine Arbeit konzentrieren und sich in die sportlich-operativen Belange überhaupt nicht einmischen, weder über Kommentare noch intern.
#
FAVRE, FAVRE, FAVRE, ... mehr ist nicht zu wünschen. Daß AV hier immer noch (abgeschottet) arbeiten kann, ist ein Adler-Unding.
Für Schui ist es leider der falsche Zeitpunkt, um voll einzusteigen - dafür steht zuviel auf dem Spiel.
#
FAVRE, FAVRE, FAVRE, ... mehr ist nicht zu wünschen. Daß AV hier immer noch (abgeschottet) arbeiten kann, ist ein Adler-Unding.
Für Schui ist es leider der falsche Zeitpunkt, um voll einzusteigen - dafür steht zuviel auf dem Spiel.
#
cgrudolf schrieb:

FAVRE, FAVRE, FAVRE, ... mehr ist nicht zu wünschen. Daß AV hier immer noch (abgeschottet) arbeiten kann, ist ein Adler-Unding.
Für Schui ist es leider der falsche Zeitpunkt, um voll einzusteigen - dafür steht zuviel auf dem Spiel.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für Schur. Und mal generell: Wenn Schur ein guter Trainer ist, dann ist jeder Zeitpunkt gut.

Und was für Trainer gilt, gilt für Spieler auch. Und mal ganz nebenbei: Ich habe noch nie eine Bundesligamannschaft absteigen sehen, weil sie zu viele junge Spieler auf dem Feld hatte. Aber Mannschaften, die mit satten, limitierten, gestandenen Spielern abgestiegen sind, hab ich zuhauf gesehen.
#
Der Herr Veh wird meiner Meinung nach zu 100% gegen Hoppenheim auf der Bank sitzen... Zumindest wenn er nicht vorher selber geht... Auch wenn es ein geschichtsträchtiges Debakel gegen Bayern geben sollte...
Wenn in Hoppenheim die Mannschaft sich genauso anstellt wie die letzten Wochen wird er aber fliegen... und bin ich mir ebenfalls 100% sicher...
Denn nach dem Hoppenheim-Spiel ist Länderspielpause... Sollte da nicht reagiert werden... ist Veh bis Weihnachten Trainer... Aber davon gehe ich nicht aus....
#
xxessechsxx schrieb:

Der Herr Veh wird meiner Meinung nach zu 100% gegen Hoppenheim auf der Bank sitzen... Zumindest wenn er nicht vorher selber geht... Auch wenn es ein geschichtsträchtiges Debakel gegen Bayern geben sollte...
Wenn in Hoppenheim die Mannschaft sich genauso anstellt wie die letzten Wochen wird er aber fliegen... und bin ich mir ebenfalls 100% sicher...

Hoffen wir es. Denn wenn die Latte so niedrig liegt wie aktuell, dann reicht auch eine kleine Verbesserung längst nicht mehr. Mit einer Entlassung von Veh wäre es allerdings nicht getan. Glaubt denn irgendjemand hier noch, dass die Mannschaft dann plötzlich eine grundlegend andere Einstellung zeigt? Über einen längeren Zeitraum?
#
xxessechsxx schrieb:

Der Herr Veh wird meiner Meinung nach zu 100% gegen Hoppenheim auf der Bank sitzen... Zumindest wenn er nicht vorher selber geht... Auch wenn es ein geschichtsträchtiges Debakel gegen Bayern geben sollte...
Wenn in Hoppenheim die Mannschaft sich genauso anstellt wie die letzten Wochen wird er aber fliegen... und bin ich mir ebenfalls 100% sicher...

Hoffen wir es. Denn wenn die Latte so niedrig liegt wie aktuell, dann reicht auch eine kleine Verbesserung längst nicht mehr. Mit einer Entlassung von Veh wäre es allerdings nicht getan. Glaubt denn irgendjemand hier noch, dass die Mannschaft dann plötzlich eine grundlegend andere Einstellung zeigt? Über einen längeren Zeitraum?
#
eagle-1899 schrieb:  


xxessechsxx schrieb:
Der Herr Veh wird meiner Meinung nach zu 100% gegen Hoppenheim auf der Bank sitzen... Zumindest wenn er nicht vorher selber geht... Auch wenn es ein geschichtsträchtiges Debakel gegen Bayern geben sollte...
Wenn in Hoppenheim die Mannschaft sich genauso anstellt wie die letzten Wochen wird er aber fliegen... und bin ich mir ebenfalls 100% sicher...


Hoffen wir es. Denn wenn die Latte so niedrig liegt wie aktuell, dann reicht auch eine kleine Verbesserung längst nicht mehr. Mit einer Entlassung von Veh wäre es allerdings nicht getan. Glaubt denn irgendjemand hier noch, dass die Mannschaft dann plötzlich eine grundlegend andere Einstellung zeigt? Über einen längeren Zeitraum?

Ein neuer Trainer könnte auch von Anfang an hart durchgreifen bis hin zur Trainingsgruppe 2. Die Lektion wird jeder verstehen.
#
Ich versuche mich wirklich zu erinnern, wann eine Eintracht-Mannschaft in den letzten Jahren so tot war, wie diese aktuell. Ich muss da lange zurück denken. Vielleicht als Rolf Dohmen Trainer war. Keine Ahnung, ob ich da was verkläre, aber ich habe das Gefühl, dass es selbst in der Tasmanen-Rückrunde nicht so krass war, wie in den letzten 4 Wochen. Es klappt ja in dieser Mannschaft gerade überhaupt nix. Es gibt nichts, was einem Hoffnung gibt, dass es besser wird. Der Trainer hat ja nun seit der Länderspiel-Pause offensichtlich versucht auch Sachen zu verändern ("klein Vorbereitung", Systemwechsel). Alles das hat es eher schlechter als besser gemacht.  

Mich kotzt es an, wenn u.a. hier im Forum immer vorschnell "Trainer-Raus" gefordert wird. Aber dieser Trainer ist so offensichtlich mit seinem Latain am Ende, dass es fahrlässig wäre, diese Sache einfach so weiter laufen zu lassen. Daher muss ein Trainer-Wechsel her. Und das bedeutet für mich aber nicht, dass die Mannschaft aus der Verantwortung ist. Auf die bin ich mindestens so sauer, wie auf den Trainer. Was die derzeit auf den Platz bringen, ist unwürdig. Und die werden sich daran messen lassen müssen, wie sie mithelfen, den Karren wieder aus der Scheiße zu ziehen.
#
Wenn Armin Veh etwas an der Eintracht liegt, gibt er seinen Posten frei und läßt einen fähigen Trainer dran.....in Stuttgart war es der 12. Spieltag...nun Herr Veh, bitte geh!
#
Ich erinnere mich immer öfter an Worte, die ein VfB Fan in München nach der 2-1 Niederlage der Eintracht bei 1860 (26.11.2011) zu mir sagte:

"Veh wird euren Verein genauso kaputt machen wie unseren"

Scheinbar ist er wirklich auf dem besten Weg dahin.....
#
Emmkay schrieb:

VfB Fan in München nach der 2-1 Niederlage der Eintracht bei 1860 (26.11.2011) zu mir sagte:


"Veh wird euren Verein genauso kaputt machen wie unseren"

Dann scheint der Kerl keine Ahnung zu haben, ganz ernsthaft. Den Verein haben in Stuttgart zweifelsfrei ganz andere vor die Wand gefahren, aber sicher nicht Veh und Heldt. Die Nummer zieht nicht.
#
Ich versuche mich wirklich zu erinnern, wann eine Eintracht-Mannschaft in den letzten Jahren so tot war, wie diese aktuell. Ich muss da lange zurück denken. Vielleicht als Rolf Dohmen Trainer war. Keine Ahnung, ob ich da was verkläre, aber ich habe das Gefühl, dass es selbst in der Tasmanen-Rückrunde nicht so krass war, wie in den letzten 4 Wochen. Es klappt ja in dieser Mannschaft gerade überhaupt nix. Es gibt nichts, was einem Hoffnung gibt, dass es besser wird. Der Trainer hat ja nun seit der Länderspiel-Pause offensichtlich versucht auch Sachen zu verändern ("klein Vorbereitung", Systemwechsel). Alles das hat es eher schlechter als besser gemacht.  

Mich kotzt es an, wenn u.a. hier im Forum immer vorschnell "Trainer-Raus" gefordert wird. Aber dieser Trainer ist so offensichtlich mit seinem Latain am Ende, dass es fahrlässig wäre, diese Sache einfach so weiter laufen zu lassen. Daher muss ein Trainer-Wechsel her. Und das bedeutet für mich aber nicht, dass die Mannschaft aus der Verantwortung ist. Auf die bin ich mindestens so sauer, wie auf den Trainer. Was die derzeit auf den Platz bringen, ist unwürdig. Und die werden sich daran messen lassen müssen, wie sie mithelfen, den Karren wieder aus der Scheiße zu ziehen.
#
Sehe ich auch. Man weiss gar nicht wer einen mehr ankotzt, der Trainer oder die Mannschaft.
Als ich gestern diesen "Pass" von Seferovic zu Aigner kurz vor Schluss gesehen habe, da bin ich fast vom Glauben abgefallen...
Oder die Chance von Alex Meier oder der Pass von Alex Meier zum weglaufenden Oczipka... oder oder oder...
da waren so viele Unzulänglichkeiten, die man nicht mal bei Amateuren sieht.
Da wird's einem Angst und Bange.
#
FAVRE, FAVRE, FAVRE, ... mehr ist nicht zu wünschen. Daß AV hier immer noch (abgeschottet) arbeiten kann, ist ein Adler-Unding.
Für Schui ist es leider der falsche Zeitpunkt, um voll einzusteigen - dafür steht zuviel auf dem Spiel.
#
cgrudolf schrieb:

FAVRE, FAVRE, FAVRE,

Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:
#
cgrudolf schrieb:

FAVRE, FAVRE, FAVRE,

Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:
#
stormfather3001 schrieb:  


cgrudolf schrieb:FAVRE, FAVRE, FAVRE,


Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:

Völlig überspitzt und Provokativ geantwortet

Günstiger als ein Abstieg
#
Ich versuche mal ein bisschen ironisch Dampf abzulassen und die Ausgangsfrage des Freds ein bisschen verschlüsselt zu beantworten.
Das tue ich mal mit einem Vergleich zwischen letzter und dieser Saison.
Mein Hauptgrund dafür ist der, dass die Mannschaft, über die hier ja auch ziemlich geschimpft wird, eigentlich im Großen und Ganzen gleich geblieben ist.

Saison 2014/2015

  • fürchterliches Chaos wegen der Aufsichtsrats- Präsidentenwahl
  • ein Aufsichtsrats-Chef, der sich zumindest öffentlich nie zu sportlichen Dingen äußert
  • Stellungskämpfe in der Vorstands- bzw. Aufsichtsratsebene /Vorstandsmitglieder entschuldigen sich öffentlich und keiner weiß wirklich wofür
  • Mannschaft und Trainer haben nicht das beste Verhältnis
  • ein Trainer der Lust auf SGE vermittelt und hart arbeitet
  • ein Trainer der jungen Spielern ein Chance gibt,
  • ein Trainer, der währenddes Trainings ständig eingreift, unterbricht und erklärt
  • ein Trainer, der während des Trainings mit jedem Spieler spricht
  • Kommunikationprobleme zwischen Mannschaft und Trainer
  • ideenreicher Angriffsfußball
  • schlampiger Verteidigungsarbeit
  • massig Verletzte
  • konzeptloser Fußball
  • einige Tore aus Standardsituationen
  • 43 Punkte
  • Torschützenkönig wird von der SGE gestellt
  • Trainer ist wieder weg
Saison 2015/2016

  • alles harmonisch in Aufsichtsrat und Präsidium
  • ein Aufsichtsrats-Chef, der recht häufig in der Presse zu sportlichen Dingen seine Meinung
    äußert und sehr gut mit dem Trainer auskommt
  • im Vorstand werden die Zuständigkeiten neu verteilt
  • ein Trainer, der mit der Presse umgehen kann
  • ein Trainer, der "Wohlfühl-Training" macht
  • ein Trainer, der lustige Pressekonferenzen hält
  • ein Trainer, der den Verein schon mal wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat
  • ein Trainer, der während des Trainings in der Mitte steht und beobachtet
  • ein Trainer, den man nicht beurteilen kann, weil die Trainings eh meist geheim sind
  • wenig Abgänge (eigentlich nur ein erwähnenswerter, weil da jetzt eine Lücke ist/Nein ich meine nicht Trapp)
  • gute Neuzugänge (sogar eigentlich für die entstandene Lücke)
  • ideenloser Fußball mit Konzept
  • bei Standardsituationen kann man getrost Bier holen gehn
  • Torchancen werden nicht erspielt, selbst gegen Drittligisten nicht
  • die Mannschaft ist immer perfekt auf den Gegner eingestellt
Sucht Euch aus, was ich davon ironisch meine und was nicht.
Mir hat der Post jedenfalls grad mal ganz gut getan.
#
Ich denke nicht, dass gegen den Trainer gespielt wird.

Die Jungs haben m.E. ein oder mehrere Kopfproblem(e):

Aigner war erst raus aus der ersten Elf, Systemopfer, wie man so schön sagt. Letztes Jahr war er Dauerbrenner - Verunsichert!
Sefe war verletzt (das erste Mal wohl überhaupt), läuft seitdem seiner Form hinterher. Letztes Jahr war er immer dabei und unverletzt.
Hasebe spielt nicht auf seiner eigentlichen Position. Hatte keine richtige Erholungspause durch die Nationalmannschaft. Letztes Jahr Stammposition und anscheinend weniger durch Nati belastet.
Zambrano spielt verletzt oder auch nicht (keine Ahnung wie der Zustand seiner Rippen mittlerweile ist). Jedenfalls wirkt der ebenfalls nicht in Form.
Otsche - Tja, immer zwischen Graupe und Nationalelf, letztes Jahr war die Leistung auch schwankend, in der Summe aber m.E. konstanter.
Meier - kennt man, als hängende Spitze: Wochenlang sieht man (anscheinend) nix, dann explodiert er mit Toren. Letztes Jahr als Stürmer mit weniger Laufwegen nach hinten einfach effektiver. Guter Schachzug damals von Schaaf.
Stendera auf links völliger Quark -  spielte unter Schaaf auf der Lieblingsposition hinter den Spitzen- wesentlich besser im Vorjahr.
Russ ist diese Saison mit der Leistung nicht mehr in der ersten Elf tragbar, m.E. Wäre aber auch schon lange draußen, wenn Abraham nicht verletzt wäre. Sollte gegen Bayern auf der Bank sitzen.
Btw:
Mir fehlt Kittel auf links - der war m.E. ne gute Verstärkung bis zu seiner Verletzung.

Es ist einfach ne Scheiß Phase, weil "Stützen" der Mannschaft momentan aus verschiedenen Gründen nicht ihre Form bzw. das Selbstbewusstsein haben.

Unserem Trainer werfe ich vor, Verunsicherung durch ständige Versuche auf der RV und LA Position (vor allem Stendera hat da nix verloren) zu schaffen. Ansonsten halte ich ihm zu Gute, dass er während des Spiels wirklich reagiert (Auswechslungen). Das war in seiner letzten Saison nicht so.

Ich kann mich einfach nicht an die permanenten Veh-Rausrufe dranhängen, dass ist mir immer zu einfach. Auch das immer wieder kommende "der Trainer macht die Mannschaft schlechter", "keine Kondition" etc. halte ich für Blödsinn.

Es kommt hier halt alles zusammen. Ein andere Trainer bewirkt sicherlich nicht, dass Sefe den letzten Pass an den Mann bringt (das war ja die unterirdischste Szene gestern - was soll da ein anderer Trainer verbessern - das ist in dem Moment eigenes Unvermögen, warum auch immer) oder  Meier wie gewohnt die Bude macht. Haste Scheisse am Hacken, haste nun mal Scheisse am Hacken.

Unter Schaaf haben hier alle gemeckert, kein System, keine Handschrift, blind nach vorne. Jetzt auf einmal, war das (natürlich im Gegensatz zu Veh) alles besser.

Wir haben noch einige Spieltage bis zur Winterpause, in denen man realistisch 6-9 Punkte holen kann. Ich weiß, es kann nicht immer unser Anspruch sein, nur ausreichend Punkte gegen den Abstieg zu holen, aber momentan ist es halt nun mal so.
Letztes Jahr gab es auf einmal die Leistungssteigerung nach dem Gladbach-Spiel, vielleicht klappt das dieses Jahr ja beim Hoppelheim-Match.

Gegen Aue darf man nicht - und vor allem so nicht - verlieren. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber im DFB-Pokal sind schon ganz andere ganz blöder ausgeschieden.

Meine Hoffnung ist noch nicht am Ende, dass die Saison doch noch relativ ruhig verlaufen wird.

Und ja, damit wäre ich momentan schon zufrieden.

Grüße
#
bolze schrieb:

Ein andere Trainer bewirkt sicherlich nicht, dass Sefe den letzten Pass an den Mann bringt (das war ja die unterirdischste Szene gestern - was soll da ein anderer Trainer verbessern - das ist in dem Moment eigenes Unvermögen, warum auch immer)

Und genau das ist die Aufgabe des Trainers! Wenn ich als Laie sehe, dass Sefe (was auch nur logisch ist) stehend KO ist, dann muss man sich schon fragen lassen, warum unser Trainer das vollends ignoriert. Sefes Pass kreide ich zu einhundert Prozent dem Trainer an. In so einem Spiel alle, aber auch wirklich alle Spieler aus der zweiten Reihe auszubooten, die sich in genau so einem Spiel hätten anbieten können, und nicht einmal sein Wechselkontingent auszuschöpfen, wenn nur drei Tage später das Spiel gegen Bayern ansteht, ist für mich keine BundesligaKlasse. Das ist armseeliges Festhalten an Bekanntem, aber so entwickelt man sich nicht weiter. Man hält nicht mal den Status Quo. Nein, man unterliegt Mannschaften die ZWEI Klassen tiefer spielen. Der Trend ist Rob Friend seine Torausbeute für Eintracht Frankfurt in den letzten zwölf Monaten.


Teilen