>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
Sowie Treuepunkten, die penibel auf den Gläsern appliziert werden. Sie werden Ihre Weltsicht nicht wiedererkennen.
#
Ibanez schrieb:

Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil,

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.
#
fastmeister92 schrieb:  


Ibanez schrieb:
Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil,


So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.



Ich würdige die Leistung von Iggy, die war gut. Allerdings sollte ein Trainer sehen was ein Spieler kann und was ein Spieler nicht kann, ein Linksaußen isser und wird er nicht, zumal man durchaus andere Optionen hat, vor allem gegen diesen Trümmerhaufen in blau.
#
wollte schrieb
#
fastmeister92 schrieb:  


Ibanez schrieb:
Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil,


So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.



Ich würdige die Leistung von Iggy, die war gut. Allerdings sollte ein Trainer sehen was ein Spieler kann und was ein Spieler nicht kann, ein Linksaußen isser und wird er nicht, zumal man durchaus andere Optionen hat, vor allem gegen diesen Trümmerhaufen in blau.
#
Ibanez schrieb:

Ich würdige die Leistung von Iggy, die war gut. Allerdings sollte ein Trainer sehen was ein Spieler kann und was ein Spieler nicht kann, ein Linksaußen isser und wird er nicht, zumal man durchaus andere Optionen hat, vor allem gegen diesen Trümmerhaufen in blau.

Jedenfalls war es nicht die schlechteste LM-Leistung in dieser Saison. Und den Gegner mit Ball anlaufen, antäuschen, vorbeigehen zählte bislang auch nicht zu unseren Stärken. Iggy kanns.
#
Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.
#
adlerkadabra schrieb:

Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.

Ich fand bei jedem liegen gebliebenen Spieler "Wir wünschen eine gute Besserung - AOK" sehr grenzwertig.
#
adlerkadabra schrieb:

Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.

So ähnlich.

Wobei - aus meiner Sicht schwer zu erkennen. Aber dass Aigner nicht im Abseits war, hab sogar ich gesehen - von der gegenüberliegenden Ecke des Stadions.
Die wird übrigens präsentiert von Schrauben-Eckhard. Dorfstraße 5. Montags geschlossen.
#
Aber dass Aigner nicht im Abseits war, hab sogar ich gesehen - von der gegenüberliegenden Ecke des Stadions.

Die wird übrigens präsentiert von Schrauben-Eckhard. Dorfstraße 5. Montags geschlossen.

Hoffentlich machst Du nicht bald Werbung für Fielmann und Co
#
adlerkadabra schrieb:

Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.

Ich fand bei jedem liegen gebliebenen Spieler "Wir wünschen eine gute Besserung - AOK" sehr grenzwertig.
#
Ibanez schrieb:

Ich fand bei jedem liegen gebliebenen Spieler "Wir wünschen eine gute Besserung - AOK" sehr grenzwertig.

Ein Meilenstein in der Welt des Marketing. Steht auf der Shortlist zum Art Directors Club Award.
#
Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.
#
clakir schrieb:

Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.

Moment mal!! Ich habe in den letzten Wochen weit schlechtere Spiele unserer SGE gesehen. In denen war nichts zu sehen was Spielfreude, Taktik oder Wille zum Sieg war.
In Sinsheim habe ich aber eine Truppe gesehen, die wollte. Keine Ahnung wo du warst?
Über 90 Minuten waren wir besser. Zwei Fehlentscheidungen kamen noch dazu!!

Was kann man der Truppe denn vorwerfen? Ja nur eines, sie haben das Tor nicht gemacht. Aber von schlechter Leistung würde ich nicht reden wollen. In diesem Spiel fehlte uns nur dass Glück, was man dann braucht um den dreier zu holen. Der Schiedsrichter war auch nicht auf unserer Seite!! Einen klaren Elfer nicht gegeben, ein reguläres Tor auch nicht. Auch wenn wir den dreier nicht geholt haben, so macht es wieder Spaß die Truppe zu sehen.  
#
Das Schöne an Eintracht TV: man kann sich die strittigen Sachen nochmal selbst in Ruhe anschauen

Foul an Hasebe
Ich hoffe, Kim und Rudy bekommen von Stevens nochmal im Video gezeigt, wieviel Glück sie da in dem Moment hatten - und wie peinlich es von Rudy ist, den am Boden liegenden Hasebe auch noch anzuschreien

Abseits Aigner
Also zu allererst: was für ein Hammerpass von Meier, one-touch, perfekt getimt, wie ein heißes Messer durch die Butter
Wenn man sich das Bild anhält, in dem Moment als der Ball Meiers Fuß verlässt, sieht man deutlich, dass Seferovic nicht im Abseits ist - kann also auch nicht passiv eingreifen durch Irritation - und Aigner wenn überhaupt auf gleicher Höhe mit dem letzten Hoppendepp ist; soviel zum Thema in Dubio pro Stürmer
Da ein Abseits zu winken hat schon was von Böswilligkeit

Großchance Ignovski
Davon abgesehen, dass er nunmal alles aber kein Stürmer ist: er sieht Baumann schon in die ecke hechten und will den Ball etwas gegen Baumanns Sprungrichtung anlaufen, damit er rechts oben statt links unten reingeht. Ein klassischer Fall von Non-Gerd-Mülleritis: Nachdenken zwei meter vorm Tor hat sich nur sehr selten bewährt. Das nächste Mal nimmt er hoffentlich den Vollspann und drischt den Torwart mit rein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


haburger schrieb:
Anscheinend wollte unser Trainer das Spiel nicht gewinnen


Wie kommst du darauf? Hat er den Jungs verboten ihre vielen Chancen zu nutzen? Am Ende konnte ich ihn auch verstehen. Schmeißt er dann alles nach vorn und wir fangen uns einen Konter, ist er auch wieder Schuld

Der Trainer ist hier in Frankfurt immer schuld, das ist Gesetz  !!
Letzte Saison war es Schaaf, jetzt halt Veh.

Manchmal ist es schon grausam, so manche Kommentare hier zu lesen. Die Hälfte des Forums hält sich für den besseren Trainer, manchmal schon lachhaft.
Viele scheinen das Forum nur  zu nutzen, um ihren  privaten Frust abzubauen.

Wenn 1 oder 2 der vielen Möglichkeiten  genutzt worden wären , würde jetzt keiner rumheulen.
Sollte diesmal halt nicht seien , so ist halt dieser Sport.
#
sehe ich auch so. Mannschaft hat Chancen nicht reingemacht.
#
fastmeister92 schrieb:

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.

Das stimmt, die habe ich auch gesehen.

Apropos Sinsheim. Ich glaub, da war ich zum letzten Mal.
Nicht nur diese surreale Endzeitatmosphäre dort mit dem Stadion in der Pampa. Auch innen. An und für sich ein schnuckeliges Stadion, das leider von einer Haupt dominiert wird, die praktisch nur aus Logen besteht. Der Einzug der Fahnen vor dem Spiel. Das lahme Heimpublikum. Und dann Werbung, Werbung, Werbung. Die Schussgeschwindigkeit wird präsentiert von Draht Meyer, die Laufleistung von Essenpreis Heizung/Sanitär. Dauernd flimmert irgendwas über die Anzeigentafel, du denkst, es ist ein Zwischenergebnis woanders, nee, Werbung. Der aktuelle Spielstand wird von einer feststehenden und zwei dauernd wechselnden Werbebannern flankiert, eine mit Bild, eine nur Text. Und immer wieder Werbespots während des Spiels - mit Ton versteht sich und mit flackernden Farben.

Ich mag das alles nimmer.
#
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, die dauernde Werbung. Aber irgendwie auch putzig. Hammer fand ich den Gülleduft zur zweiten Halbezeit. Echtes Bauernland!. Gut finde ich den Stadionsprecher. War fair und hat respektvoll von unserer "schwarz-roten Fan-Wand gesprochen.!
#
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, die dauernde Werbung. Aber irgendwie auch putzig. Hammer fand ich den Gülleduft zur zweiten Halbezeit. Echtes Bauernland!. Gut finde ich den Stadionsprecher. War fair und hat respektvoll von unserer "schwarz-roten Fan-Wand gesprochen.!
#
Spöttel schrieb:

.... .... Gut finde ich den Stadionsprecher. War fair und hat respektvoll von unserer "schwarz-roten Fan-Wand gesprochen.

Der hatte doch nur Angst, dass Ihr ihm sein Fußball-Disneyland verlegt und mit er Gülle auf den umliegenden Feldern verteilt
#
Das war keine Gülle, das waren die Hoffis, wie sie sich selber nennen. Hat bis zur zweiten Halbzeit gedauert, bis sich der Gestank im Stadion verteilt hat.
#
clakir schrieb:

Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.

Moment mal!! Ich habe in den letzten Wochen weit schlechtere Spiele unserer SGE gesehen. In denen war nichts zu sehen was Spielfreude, Taktik oder Wille zum Sieg war.
In Sinsheim habe ich aber eine Truppe gesehen, die wollte. Keine Ahnung wo du warst?
Über 90 Minuten waren wir besser. Zwei Fehlentscheidungen kamen noch dazu!!

Was kann man der Truppe denn vorwerfen? Ja nur eines, sie haben das Tor nicht gemacht. Aber von schlechter Leistung würde ich nicht reden wollen. In diesem Spiel fehlte uns nur dass Glück, was man dann braucht um den dreier zu holen. Der Schiedsrichter war auch nicht auf unserer Seite!! Einen klaren Elfer nicht gegeben, ein reguläres Tor auch nicht. Auch wenn wir den dreier nicht geholt haben, so macht es wieder Spaß die Truppe zu sehen.  
#
Volle Zustimmung!

Die Chancenverwertung ist m.e.das einzige, was gestern nicht gestimmt hat. Ansonsten war es ein gutes Spiel mit Tendenz nach oben.
Bitte weiter so!
#
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, die dauernde Werbung. Aber irgendwie auch putzig. Hammer fand ich den Gülleduft zur zweiten Halbezeit. Echtes Bauernland!. Gut finde ich den Stadionsprecher. War fair und hat respektvoll von unserer "schwarz-roten Fan-Wand gesprochen.!
#
Am besten waren die Verkehrsinfos nach 50 Minuten. Ist ja auch wichtig das auf der Strecke von Frankfurt nach Heidelberg gerade Stau ist. Vielleicht will ja noch jemand kommen
#
Ibanez schrieb:

Ich würdige die Leistung von Iggy, die war gut. Allerdings sollte ein Trainer sehen was ein Spieler kann und was ein Spieler nicht kann, ein Linksaußen isser und wird er nicht, zumal man durchaus andere Optionen hat, vor allem gegen diesen Trümmerhaufen in blau.

Jedenfalls war es nicht die schlechteste LM-Leistung in dieser Saison. Und den Gegner mit Ball anlaufen, antäuschen, vorbeigehen zählte bislang auch nicht zu unseren Stärken. Iggy kanns.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jedenfalls war es nicht die schlechteste LM-Leistung in dieser Saison. Und den Gegner mit Ball anlaufen, antäuschen, vorbeigehen zählte bislang auch nicht zu unseren Stärken. Iggy kanns.

der letzte, der das so gemacht (probiert) hat, war Umit...
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur Europa kann man dieses Jahr sicher ausschließen.
Dafür ist die Mannschaft viel zu Abschlußschwach.

Die ultimative Erkenntniss dieses Spiels
Weil sonst passt alles und wir wären echt reif.
Aber irgendwie gibts jede Woche was woran Europa dieses Jahr scheitert.
So ein Mist!
#
Mar.co schrieb:

Aber irgendwie gibts jede Woche was woran Europa dieses Jahr scheitert.
So ein Mist!

Da brauch es gar keinen Mist zu geben dieses Jahr werden wir -Europa-nicht mehr erobern,da können noch soviele Siege dieses Jahr einfahren.
Aber wir können es nächstes Jahr mal probieren ob es langt.
#
Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser grinning:

oder

vielleicht wäre eine frühere Auswechslung hilfreich gewesen?

Schade
#
ismirdochegal! schrieb:

Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser

Wo du Recht hast-hast du Recht!!!
#
ismirdochegal! schrieb:

Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser

Wo du Recht hast-hast du Recht!!!
#
Trotzdem hat die blinde Sau es anders gewertet!
#
Ich habe zu dem Spiel nur eine Frage.

WARUM lieber Herr Veh wird nicht mal gewechselt!?

Wenn die Mannschaft 70 Minuten auf das Tor anrennt und es nicht gelingt einen rein zu donnern dann versteh ich nicht warum man nicht reagiert.


Teilen