>

Problemfans in unserer Kurve

#
@ Tafelberg: Dann bin ich ja beruhigt wenn es dir dann dadurch wieder besser geht und du die Entschuldigung angenommen hast
Trotzdem habe ich ein Problem damit wenn du pauschal die Leute abstempelst und sagst ihnen würde Paris am ***** vorbei gehen.
Woher weißt du das. "Nur" weil sie sich vielleicht beim Fußball daneben benommen haben bzw. die Sicherungen durch gegangen sind, können sie trotzdem betroffen sein aufgrund der Ereignisse.
Dies den Menschen die vielleicht einen Fehler begangen haben gleich in eine Ecke zu stellen finde ich mehr als anmaßend.
Und  das sollte ein Mensch deines Alters auch ein wenig sachlicher differenzieren können.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das sollte auch dringest unterschieden werden.
@ Basalti: Hört sich bei dir (vielleicht weil du immer ein wenig emotionaler zur Sache gehst) immer am Anfang ein wenig anders an. Das schießt du dann doch ein wenig über das Ziel hinaus. Erst nach ein paar Tagen kommt deine sachliche Einschätzung :
#
FFMblack schrieb:

@ Basalti: Hört sich bei dir (vielleicht weil du immer ein wenig emotionaler zur Sache gehst) immer am Anfang ein wenig anders an. Das schießt du dann doch ein wenig über das Ziel hinaus. Erst nach ein paar Tagen kommt deine sachliche Einschätzung :

Liegt wohl auch ein wenig an meinem Frust angesichts der sportlichen Lage. Wobei ich gar nicht so sehr dramatisiert habe.
In #43 habe ich das Abbrennen der Fahnen verurteilt, aber auch nicht dramatisiert.
In #49 zweifel ich die Hetzjagd an und dass Frauen und Kinder geshchützt werden mussten.
In #63 sogar geschrieben, dass alles soweit harmlos war.
Ansonsten ging es immer nur gegen die vermummten Idioten. Kann natürlich auch sein, dass der eine oder andere bei mir gerne auch die Beiträge interpretiert.
#
@ Tafelberg: Dann bin ich ja beruhigt wenn es dir dann dadurch wieder besser geht und du die Entschuldigung angenommen hast
Trotzdem habe ich ein Problem damit wenn du pauschal die Leute abstempelst und sagst ihnen würde Paris am ***** vorbei gehen.
Woher weißt du das. "Nur" weil sie sich vielleicht beim Fußball daneben benommen haben bzw. die Sicherungen durch gegangen sind, können sie trotzdem betroffen sein aufgrund der Ereignisse.
Dies den Menschen die vielleicht einen Fehler begangen haben gleich in eine Ecke zu stellen finde ich mehr als anmaßend.
Und  das sollte ein Mensch deines Alters auch ein wenig sachlicher differenzieren können.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das sollte auch dringest unterschieden werden.
@ Basalti: Hört sich bei dir (vielleicht weil du immer ein wenig emotionaler zur Sache gehst) immer am Anfang ein wenig anders an. Das schießt du dann doch ein wenig über das Ziel hinaus. Erst nach ein paar Tagen kommt deine sachliche Einschätzung :
#
FFMblack schrieb:

@ Tafelberg: Dann bin ich ja beruhigt wenn es dir dann dadurch wieder besser geht und du die Entschuldigung angenommen hast
Trotzdem habe ich ein Problem damit wenn du pauschal die Leute abstempelst und sagst ihnen würde Paris am ***** vorbei gehen.
Woher weißt du das. "Nur" weil sie sich vielleicht beim Fußball daneben benommen haben bzw. die Sicherungen durch gegangen sind, können sie trotzdem betroffen sein aufgrund der Ereignisse.
Dies den Menschen die vielleicht einen Fehler begangen haben gleich in eine Ecke zu stellen finde ich mehr als anmaßend.
Und  das sollte ein Mensch deines Alters auch ein wenig sachlicher differenzieren können.

oh, Du hast mein Alter eruiert
o.k., auch ich bin lernfähig....! Den Pyro Zünder wollte ich in keinster Weise unterstellen, dass ihnen die Paris Anschläge am "Ar..." vorbei gehen, um Gottes willen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sie die Appelle ignorieren, ob mit oder der moralischen "Paris Attitüde".
Ich habe das gefühl, dass derartige Leute überhaupt nicht einsichtlich sind und deswegen finde ich strafrechtliche Massnahmen konsequent. Die Diskutanten im Innenraum würde ich im Kontext anders sehen, dies finde ich weniger dramatisch, zumal die Ordnungskräfte die Türen aufegmacht haben.
#
[EDIT bils / 09/12/2015]

Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.
#
[EDIT bils / 09/12/2015]

@ Basalti: Kann sein das ich vielleicht ein wenig zu viel interpretiert habe in deinen vielen Beiträge. Aber ich denke im Moment ist jeder angefressen und emotional auf der sportlichen Ergebnisse und hat sich die Saison wohl ein wenig anders vorgestellt.
#
[EDIT bils / 09/12/2015]

Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.
#
@ reggaetyp: Danke hierfür
Oh ja, Die Stadionhefte auf einem Haufen haben damals aber auch sehr gut gebrannt
Und Sorry für manchen Fehler bzw. doppeltes Wort beim schreiben. Man sollte nicht alles gleich sofort abschicken
#
captain_tsubasa schrieb:  


sgevolker schrieb:  


captain_tsubasa schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


captain_tsubasa schrieb:
Jetzt werden also schon Fans mit SV belegt, die die Mannschaft zur Rede stellen.


Die werden mit SV belegt weil sie den Innenraum betreten haben, nicht weil sie mit den Spielern geredet haben.


Das ist mir bewusst. Kann ich in diesem Fall nur nicht verstehen.

Warum schreibst Du dann, dass jemand SV bekommt weil er mit den Spielern geredet hat?
#
sgevolker schrieb:  


captain_tsubasa schrieb:  


sgevolker schrieb:  


captain_tsubasa schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


captain_tsubasa schrieb:
Jetzt werden also schon Fans mit SV belegt, die die Mannschaft zur Rede stellen.


Die werden mit SV belegt weil sie den Innenraum betreten haben, nicht weil sie mit den Spielern geredet haben.


Das ist mir bewusst. Kann ich in diesem Fall nur nicht verstehen.


Warum schreibst Du dann, dass jemand SV bekommt weil er mit den Spielern geredet hat?

Mir ging es darum, um mit den Spielern reden zu können, den Innenraum betreten zu müssen. Bezog sich einzig allein darauf. Natürlich hätten die Spieler auch an den Zaun kommen können, bleibt aber abzuwarten ob und wann die gekommen wären. Da kann ich die emotionale Reaktion einiger auf die bescheidene Leistung verstehen. Die Aussprache verlief ja auch gesittet ab.
#
[EDIT bils / 09/12/2015]

Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.
#
reggaetyp schrieb:

wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.

Kinners das war nicht immer lustig, gar nicht!
#
Unabhängig davon: Natürlich ist da gestern nicht so viel passiert und die Medienaufmerksamkeit ist auch noch Gold wert für die, die da etwas getan haben. Dass die Zeitungen davon reden, dass der Sport Nebensache wurde, zeigt, dass es die Medien sind, die aus einer dummen Aktion mehr machen als sie wirklich ist. Verletzt wurde auch m.W. nach niemand. Da gabs schon schlimmeres.

Aber genauso nervt dieses ständige einseitige Bewerten. Natürlich hat jede Kultur, dazu zähle ich z.B. die Ultra-Kultur, Vor- und Nachteile. Aber genauso wenig, wie man das Negative nur heraus stellen sollte, sollte man auch nicht das Negative relativieren oder verschweigen, indem man das Positive aufzählt. Nur weil Ultras sich Aktiv gegen Rechts stellen, kann man ihnen nicht alles verzeihen oder alles gut finden, was sie sonst noch so machen. Nur weil Ultras auch mal Sch... bauen, kann man nicht außer Acht lassen, was sie auch Gutes tun. Die meisten Diskussionen über solche Themen enden genau damit, dass diese beiden Seiten sich hier die Köpfe einkloppen. Und ich kann diesen Beteiligten gerne noch mal sagen, dass das genau 0,0 bringt. Und da die Ultra-Befürworter in der Gesellschaft übrigens nicht die Mehrheit haben, befürchte ich, dass bei solch Diskussionsführungen hier wie auch in der Gesellschaft selbst, sich irgendwann die undifferenzierte Bewertung der Ultra-Kritiker durchsetzen wird.
Daran schuld sind dann übrigens beide Seiten. Und nicht nur immer die, die dann "gewonnen" hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich kann diesen Beteiligten gerne noch mal sagen, dass das genau 0,0 bringt. Und da die Ultra-Befürworter in der Gesellschaft übrigens nicht die Mehrheit haben, befürchte ich, dass bei solch Diskussionsführungen hier wie auch in der Gesellschaft selbst, sich irgendwann die undifferenzierte Bewertung der Ultra-Kritiker durchsetzen wird.

Es handelt sich bei der Ultra-Kultur um eine Subkultur und ein Merkmal einer Subkultur ist die gewollte Abgrenzung von der Gesellschaft, u.U. bewusstes Provozieren. Dein Argument wird von daher ins Leere ziehen. Oder kannst ja mal einem Punk sagen, dass die Gesellschaft seine Frisur bescheuert findet.
#
Und ja, sebstverständlich ist ein Stadion ein rechtsfreier Raum! Ein Jeder kann seinen Emotionen,und seinem Frust
freien Lauf lassen wie er gerade lustig ist, schließlich wurden ja auch Eintrittsgelder erhoben.

Um die Berufsperspektiven zu optimieren werden sogar zeitweise kostenlose pyrotechnische Grundkenntnise in einzelnen Fanblöcken vermittelt,

Modisch in schwarz gehaltene Freizeitkleidung, gekonnt mit einer coolen Sturmhaube kombiniert lockert das Outfit
auf und sorgt für das nötige Sebstvertrauen.

Wer mag, trainiert Block-Survival und Selbstverteidigung hautnah am Objekt, lernt Gruppendynamik,Sozialverhalten, Teamgeist, aggressionsabbauende Gesänge und psychologisch wichtige Lebenserfahrungen kennen und nach und nach auch  Europas Fussballwelt, wenn er nicht gerade Sozialstunden ableisten muss?!

Was gibt es Schöneres?  
#
[EDIT bils / 09/12/2015]

Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.
#
reggaetyp schrieb:  


Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.

Warte mal ab, was im mai passiert.... 07.05. zu Hause gegen Dortmund und die Woche drauf in Bremen
#
Wenn unser Abstieg feststeht brennt hier mehr als nur der Baum!
#
reggaetyp schrieb:  


Wertfrei, fiel mir eben ein: Früher wurden im G-Block bei entsprechender sportlicher Situation die eigenen Fahnen verbrannt. Zusammen mit Papier, damit es besser brennt.

Warte mal ab, was im mai passiert.... 07.05. zu Hause gegen Dortmund und die Woche drauf in Bremen
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Warte mal ab, was im mai passiert.... 07.05. zu Hause gegen Dortmund und die Woche drauf in Bremen

sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.
#
Und ja, sebstverständlich ist ein Stadion ein rechtsfreier Raum! Ein Jeder kann seinen Emotionen,und seinem Frust
freien Lauf lassen wie er gerade lustig ist, schließlich wurden ja auch Eintrittsgelder erhoben.

Um die Berufsperspektiven zu optimieren werden sogar zeitweise kostenlose pyrotechnische Grundkenntnise in einzelnen Fanblöcken vermittelt,

Modisch in schwarz gehaltene Freizeitkleidung, gekonnt mit einer coolen Sturmhaube kombiniert lockert das Outfit
auf und sorgt für das nötige Sebstvertrauen.

Wer mag, trainiert Block-Survival und Selbstverteidigung hautnah am Objekt, lernt Gruppendynamik,Sozialverhalten, Teamgeist, aggressionsabbauende Gesänge und psychologisch wichtige Lebenserfahrungen kennen und nach und nach auch  Europas Fussballwelt, wenn er nicht gerade Sozialstunden ableisten muss?!

Was gibt es Schöneres?  
#
Modisch in schwarz gehaltene Freizeitkleidung, gekonnt mit einer coolen Sturmhaube kombiniert lockert das Outfit

Jeder kann tragen was er will. Vermummen is unterste Schublade. Aber was ist gegen schwarze Jacken zu sagen?
#
..nicht,trage selber überwiegend scharz!
#
Ich finde wir haben kein Fan Problem. Man sollte den Sonntag mal nicht überbewerten. Und man sollte nicht jeden Mist glauben den die Presse schreibt. Glaube da ist die Hälfte frei erfunden. Früher war es deutlich schlimmer.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Warte mal ab, was im mai passiert.... 07.05. zu Hause gegen Dortmund und die Woche drauf in Bremen

sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.
#
Ffm60ziger schrieb:

sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.

Ach, Auswärtsspiel in Mainz Ende April und dann noch gegen Dortmund... An welche Saison erinnert mich das nur...
#
Ffm60ziger schrieb:

sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.

Ach, Auswärtsspiel in Mainz Ende April und dann noch gegen Dortmund... An welche Saison erinnert mich das nur...
#
SGE_Werner schrieb:  


Ach, Auswärtsspiel in Mainz Ende April und dann noch gegen Dortmund... An welche Saison erinnert mich das nur...

Müssen wir jetzt zweimal gegen Mainz auswärts ran?
#
Ffm60ziger schrieb:

sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.

Ach, Auswärtsspiel in Mainz Ende April und dann noch gegen Dortmund... An welche Saison erinnert mich das nur...
#
SGE_Werner schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
sagense jetzt bloß, das Spiel davor in der Wissenschaftsstadt wird en Kinnergeburtstag.


Ach, Auswärtsspiel in Mainz Ende April und dann noch gegen Dortmund... An welche Saison erinnert mich das nur...

Diese Saison 2 mal in Mainz ?
#
argh vom Bambus Ce-t
#
argh vom Bambus Ce-t
#
Taunusabbel schrieb:

argh vom Bambus Ce-t

Doppelt! Hier und im Adlerforum!


Teilen