>

SaW 10.12.2015 Kämpfertrainer-Gebabbel

#
Gegen Darmstadt haben wir auch nicht viel unterirdischer gespielt als die ganzen Wochen davor. Diesen Wutausbruch interpretiere ich ausschließlich als Reaktion darauf, dass es unter den Fans und in den Medien jetzt merklich mehr rumort. Damit will er nach außen Engagement und Herzblut darstellen. Bis Darmstadt alles gut und jetzt plötzlich alles scheiße und wir müssen reagieren....jaja. Seit dem Köln Spiel hätte er jede Woche Gelegenheiten für komplette Ausraster gehabt.
#
Adler78 schrieb:

Der Kader ist das Grundproblem

findest Du? Auf dem Papier sind wir gut aufgestellt, die Stammspieler scheinen aber ihr Potential in keinster Weise abzurufen, das ist schon Aufgabe vom Trainer.

RV: Baustelle, ja!
Links vorne: Gacinovic das Vertrauen schenken
Sturm: brauchen wir einen temporären Ersatz für Castaignos?
#
Tafelberg schrieb:

Sturm: brauchen wir einen temporären Ersatz für Castaignos?

Ich sage mal, etwa man holt einen LA oder man holt eine Stürmer der LA spielen kann.
Ein Stürmer und ein LA wäre dann vieleicht doch etwas viel.
Wobei ich mir vorstellen kann dass der FSV an einer Leihe von Luca interessiert sein könnte.
Maschall war ja wohl vor einiger Zeit bei einem Spiel von ihm bei der U20 und da sind sonst kaum Spieler für sie im Kader gewesen.
#
Du bist ein armer, armer Mensch. Schade das du keinen Trainerschein hast, ich würde zu gerne sehen mit welchem Weitblick und welcher Souveränität du dein Team trainieren würdest.
#
Möwe schrieb:

Du bist ein armer, armer Mensch. Schade das du keinen Trainerschein hast, ich würde zu gerne sehen mit welchem Weitblick und welcher Souveränität du dein Team trainieren würdest.

Ja, ich bin ein Mensch und habe 2 Arme.
#
Du bist ein armer, armer Mensch. Schade das du keinen Trainerschein hast, ich würde zu gerne sehen mit welchem Weitblick und welcher Souveränität du dein Team trainieren würdest.
#
Möwe schrieb:

Du bist ein armer, armer Mensch. Schade das du keinen Trainerschein hast, ich würde zu gerne sehen mit welchem Weitblick und welcher Souveränität du dein Team trainieren würdest.

BK hat Veh ziemlich lange gegen Bedenkenträger wie mich verteidigt. Ich habe auch keinen Trainerschein, aber eine Menge Erfahrung was Menschen, Persönlichkeiten und Anforderungsprofile an zukünftigen Stelleninhaber/Führungskräften angeht. Veh kann man einiges Vorwerfen (Aufstellung, Taktik, Fitness tec.), der größte Fehler wurden aber von den Leuten begangen die AV hier wieder installiert haben. Mag sein, dass die Mannschaft dazu beigetragen hat Schaaf abzusägen, ob sie AV  wieder zurückhaben wollten, weiß keiner. Zumal alles was im Vorfeld auf einen neuen Trainer hingedeutet hat, nicht das Profil eines Herrn Veh widerspiegelt - "kleiner Klopp" etc.

Das Problem ist nicht Veh, sondern das Festhalten an ihn. Und das die Mannschaft - nur weil er mal eine Rede schwingt, die wie anderer Statements des MT auch nicht auf soliden und glaubwürdigen Fundamenten stehen, sondern seiner selektierten Wahrnehmung des eigenen Ich's entspringen, schadet seine Glaubwürdigkeit. Ich sehe ihn nicht als Macher und Motivator, sondern als inkonsequenten und sprunghaften Menschen. So jemanden glaube ich kein Wort, da er sich selbst nicht an Maxime hält die er ausgibt. Er muss vorgehen, dann folgen ihm die Spieler. Er geht aber nicht voran sondern fordert nur ein. Damit macht man sich unglaubwürdig.

Klar besteht die Möglichkeit das wir in Dortmund gewinnen, besteht sie immer. Allein der Glaube fehlt mir, wie auch vielen anderen. Und da kommen dann mir solche Durchhalteparolen auch wie blödes Geschwätz vor. Zumal viele das auch schon vor den zwei Derbys gesagt haben und von 4-6 Punkten träumten.
#
Bei einigen hat die Wutrede von Veh anscheinend mehr Eindruck hinterlassen als bei den Spielern.
#
Bei einigen hat die Wutrede von Veh anscheinend mehr Eindruck hinterlassen als bei den Spielern.
#
Kann man einen Menschen der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und einen auf Kumpel macht eigentlich ernst nehmen wenn der dann mal eine "Wutrede"auspackt oder ist das dann mehr so ein "Leute, wer ist der denn?" "Ach das meint der nicht so!"
#
Kann man einen Menschen der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und einen auf Kumpel macht eigentlich ernst nehmen wenn der dann mal eine "Wutrede"auspackt oder ist das dann mehr so ein "Leute, wer ist der denn?" "Ach das meint der nicht so!"
#
So viele Drogen kann ich gar nicht nehmen, dass ich auch nur ansatzweise an einen Sieg in Dortmund glauben könnte. Selbstverständlich setzt es da die nächste Niederlage, höchstwahrscheinlich sogar eine richtige Klatsche. Mit den gesperrten Spielern hat man sich die Rechtfertigung schon direkt nach dem Derby zurecht gelegt.

Auch gegen Bremen wird es keinen Sieg geben. Die von Veh zur Kirmestruppe herunter gewirtschaftete Mannschaft kann nur auf einen miesen Tag der Bremer und einen Heim-Schiri hoffen, um sich wenigstens mehr schlecht als recht ein 0:0 zu errumpeln.

Mit diesem Trainer gewinnen wir in diesem Jahr definitiv nicht mehr! Völlig unabhängig ob ich arm oder reich bin, Arme habe oder nicht und auch die Tatsache, dass ich nur eine Mama habe ändert nichts daran!
#
Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Aber seine aktuellen Worte gleichen ja einem Vulkanausbruch, er hat Stendera (unser wichtigster Mann für die Zukunft) gestärkt, er hat die Vorzeige-Labertaschen Russ, Oczipka und Meier angezählt. Die Zeit des "Analysieren" und "ans nächste Spiel denken" ist vorbei.

Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden. Die Mannschaft wird sich Freitag Abend zusammensetzen, ohne Trainer, und man wird sich tief in die Augen schauen. Hradecky, Stendera und vielleicht auch Haris (von dem ich seit Aue auch sehr enttäuscht bin) werden die richtigen Worte finden. Aktuell entwickelt sich eine neue Struktur in der Mannschaft, mit neuen Führungspersönlichkeiten, und das wird sich in Dortmund zeigen.

Gegen Bremen gewinnen wir dann übrigens auch.
#
Was der Wutausbruch gebracht hat, wird man am Sonntag sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen Spieler, die sich in der Veh'schen Wohlfüloase gemütlich eingerichtet haben, jetzt erst recht keinen Bock mehr haben. Wenn der liebe Veh kein lieber Veh mehr ist, dann muss ein neuer, lieber Trainer her...
#
Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Aber seine aktuellen Worte gleichen ja einem Vulkanausbruch, er hat Stendera (unser wichtigster Mann für die Zukunft) gestärkt, er hat die Vorzeige-Labertaschen Russ, Oczipka und Meier angezählt. Die Zeit des "Analysieren" und "ans nächste Spiel denken" ist vorbei.

Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden. Die Mannschaft wird sich Freitag Abend zusammensetzen, ohne Trainer, und man wird sich tief in die Augen schauen. Hradecky, Stendera und vielleicht auch Haris (von dem ich seit Aue auch sehr enttäuscht bin) werden die richtigen Worte finden. Aktuell entwickelt sich eine neue Struktur in der Mannschaft, mit neuen Führungspersönlichkeiten, und das wird sich in Dortmund zeigen.

Gegen Bremen gewinnen wir dann übrigens auch.
#
Möwe schrieb:

Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Ernst gemeinte Frage: Reicht das denn nicht? All diese von dir aufgezählten Fehleinschätzungen und nach 15 Spieltagen 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Spieltagen mittendrin?

Oder anders gefragt: wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, den Verantwortlichen für diese eklatanten Fehleinschätzungen und ihre Folgen auch zur Verantwortung zu ziehen? Immer gemessen an den Voraussetzungen und der Ausgangsposition (Maßstab Platz 9 plus Verstärkungen).

Und eine Frage gleich hinterher: Gibt es da nicht auffallend viele Parallelen zur Skibbe-Abstiegssaison? Und sollte man dann dieses Mal nicht vielleicht etwas früher reagieren?
#
Möwe schrieb:

Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Ernst gemeinte Frage: Reicht das denn nicht? All diese von dir aufgezählten Fehleinschätzungen und nach 15 Spieltagen 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Spieltagen mittendrin?

Oder anders gefragt: wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, den Verantwortlichen für diese eklatanten Fehleinschätzungen und ihre Folgen auch zur Verantwortung zu ziehen? Immer gemessen an den Voraussetzungen und der Ausgangsposition (Maßstab Platz 9 plus Verstärkungen).

Und eine Frage gleich hinterher: Gibt es da nicht auffallend viele Parallelen zur Skibbe-Abstiegssaison? Und sollte man dann dieses Mal nicht vielleicht etwas früher reagieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ernst gemeinte Frage: Reicht das denn nicht? All diese von dir aufgezählten Fehleinschätzungen und nach 15 Spieltagen 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Spieltagen mittendrin?


Oder anders gefragt: wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, den Verantwortlichen für diese eklatanten Fehleinschätzungen und ihre Folgen auch zur Verantwortung zu ziehen? Immer gemessen an den Voraussetzungen und der Ausgangsposition (Maßstab Platz 9 plus Verstärkungen).


Und eine Frage gleich hinterher: Gibt es da nicht auffallend viele Parallelen zur Skibbe-Abstiegssaison? Und sollte man dann dieses Mal nicht vielleicht etwas früher reagieren?

  1. Ja
  2. Am besten Gestern
  3. Ja und ja
#
Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Aber seine aktuellen Worte gleichen ja einem Vulkanausbruch, er hat Stendera (unser wichtigster Mann für die Zukunft) gestärkt, er hat die Vorzeige-Labertaschen Russ, Oczipka und Meier angezählt. Die Zeit des "Analysieren" und "ans nächste Spiel denken" ist vorbei.

Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden. Die Mannschaft wird sich Freitag Abend zusammensetzen, ohne Trainer, und man wird sich tief in die Augen schauen. Hradecky, Stendera und vielleicht auch Haris (von dem ich seit Aue auch sehr enttäuscht bin) werden die richtigen Worte finden. Aktuell entwickelt sich eine neue Struktur in der Mannschaft, mit neuen Führungspersönlichkeiten, und das wird sich in Dortmund zeigen.

Gegen Bremen gewinnen wir dann übrigens auch.
#
Möwe schrieb:

Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.


Aber seine aktuellen Worte gleichen ja einem Vulkanausbruch, er hat Stendera (unser wichtigster Mann für die Zukunft) gestärkt, er hat die Vorzeige-Labertaschen Russ, Oczipka und Meier angezählt. Die Zeit des "Analysieren" und "ans nächste Spiel denken" ist vorbei.


Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden. Die Mannschaft wird sich Freitag Abend zusammensetzen, ohne Trainer, und man wird sich tief in die Augen schauen. Hradecky, Stendera und vielleicht auch Haris (von dem ich seit Aue auch sehr enttäuscht bin) werden die richtigen Worte finden. Aktuell entwickelt sich eine neue Struktur in der Mannschaft, mit neuen Führungspersönlichkeiten, und das wird sich in Dortmund zeigen.


Gegen Bremen gewinnen wir dann übrigens auch.

ich konnte den Beitrag nicht so ganz zuordnen. Erst der Reaktion auf die Reaktion (also die Polemik von Basaltkopp) entnehme ich, dass das wohl ernst gemeint war.

War der Wutausbruch gut und richtig? Keine Ahnung - bisher erscheint er mir wie ein kläglicher Versuch die eigene Haut zu retten. Denn die Fehler wurden nicht am Anfang der Saison gemacht sondern mindestens mal bis zu ebendiesem Wutausbruch. Das Training bereitete seit Amtsantritt bis heute niemanden auf den Wettkampf vor und verdient somit diese Bezeichnung nicht einmal und wenn man volle zwei Monate nach dem Hertha-Spiel erstmals die Stimme hebt (spätestens nach der Arbeitsverweigerung gegen Berlin in Halbzeit zwei wäre das angebracht gewesen - dann müsste man heute auch keine Ausreden über eine Abwärtsspirale oder was weiß ich bemühen), dann spricht das - wenn nebenbei nach dem peinlichen Auftritt gegen Darmstadt der erste Tag ausgetrabt und der zweite Tag gechillt wird - auch nicht unbedingt dafür, dass die Zügel nun endlich angezogen werden sondern klingt eher nach einem allzu durchschaubaren Zeichen, was natürlich von Teilen der Presse dennoch dankbar aufgegriffen wird, um zu untermauern wie engagiert Veh doch ist.

Vulkanausbruch? Also bitte! Bei einem Vulkanausbruch bleibt kein Stein auf dem anderen und man tut gut daran, schnellstens das Feld zu räumen - außer natürlich Du meinst damit, dass der Trainingsplatz verwaist war - dann ja, dann gleicht das einem Vulkanausbruch.

Denke was Du willst. Ich würde mich freuen, wenn es so oder ähnlich kommen würde. Aber Dortmund trainiert auf Zug. Die geben immer alles und sind es gewohnt dagegen zu halten und um ihre Position zu kämpfen. Bei uns ist das keiner. Vielleicht schaffen sie es, sich gegen Dortmund ins Zeug zu legen. Aber auch dann wäre es keine Trendwende. Nur wenn das Training ein Spiegelbild des Spiels ist, bereitet es angemessen darauf vor. Und das war es vermutlich seit Schaafs Abgang nicht mehr. Wenn wir also punkten sollten, was ich nicht glaube, dann wäre das immer noch wichtig für die Tabelle, denn jeder Punkt oder jedes nicht gefangene Tor (leider muss man aktuell ja so rechnen) zählt in der Endabrechnung. Aber es wäre auch Augenwischerei, solange sich nicht wirklich etwas ändert. Und ein geschauspielerter Auftritt (so wirkte das unter Berücksichtigung der angesprochenen Punkte auf mich) ist halt eher der Versuch Zeit zu gewinnen und keine Kehrtwende und damit leider das schlimmste auszudenkende Szenario. Denn wenn wir eins nicht haben, dann ist das Zeit. Die Saison ist zur Hälfte gelaufen und es ist keine Besserung in Sicht.
#
Und selbst wenn gegen Dortmund und Bremen gewonnen wird (was für mich im Moment dieselbe Wahrscheinlichkeit hat, wie 2 Lotto-Jackpots hintereinander zu gewinnen um dann vom Blitz erschlagen zu werden):
Es ist in 2015 so dermaßen viel Porzellan zerschlagen worden, dass mittlerweile einzelne Siege da in den Hintergrund treten.... zumindest für mich. Für mich ist jeder Punkt einfach nur noch Gewissensberuhigung auf Raten. Langen sie zum Klassenerhalt, atme ich erleichtert auf. Von wirklichem Spaß und Freude am Fußball, an der Eintracht und ihrem Schaffen hat das schon länger nichts mehr zu tun.
#
Und selbst wenn gegen Dortmund und Bremen gewonnen wird (was für mich im Moment dieselbe Wahrscheinlichkeit hat, wie 2 Lotto-Jackpots hintereinander zu gewinnen um dann vom Blitz erschlagen zu werden):
Es ist in 2015 so dermaßen viel Porzellan zerschlagen worden, dass mittlerweile einzelne Siege da in den Hintergrund treten.... zumindest für mich. Für mich ist jeder Punkt einfach nur noch Gewissensberuhigung auf Raten. Langen sie zum Klassenerhalt, atme ich erleichtert auf. Von wirklichem Spaß und Freude am Fußball, an der Eintracht und ihrem Schaffen hat das schon länger nichts mehr zu tun.
#
Na prima ..jetzt hat auch noch Sefe Adduktoren .... haste Schei.se am Fuss, haste Schei.se am Fuss !
#
Na prima ..jetzt hat auch noch Sefe Adduktoren .... haste Schei.se am Fuss, haste Schei.se am Fuss !
#
mussigger schrieb:

Na prima ..jetzt hat auch noch Sefe Adduktoren .... haste Schei.se am Fuss, haste Schei.se am Fuss !

Als wenn das noch eine Rolle spielen würde.
#
Kann man einen Menschen der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und einen auf Kumpel macht eigentlich ernst nehmen wenn der dann mal eine "Wutrede"auspackt oder ist das dann mehr so ein "Leute, wer ist der denn?" "Ach das meint der nicht so!"
#
KielerEagle schrieb:

Kann man einen Menschen der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und einen auf Kumpel macht eigentlich ernst nehmen wenn der dann mal eine "Wutrede"auspackt oder ist das dann mehr so ein "Leute, wer ist der denn?" "Ach das meint der nicht so!"

"Der will nur spielen!" Ich nehme seine ganze "Wutrede" nicht ernst!
#
"Auf die Mannschaft draufhauen, wäre Aktionismus. Das mache ich nicht."
Wie lange ist es her, das Veh das gesagt hat: Zwei Wochen, drei?
#
KielerEagle schrieb:

Kann man einen Menschen der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und einen auf Kumpel macht eigentlich ernst nehmen wenn der dann mal eine "Wutrede"auspackt oder ist das dann mehr so ein "Leute, wer ist der denn?" "Ach das meint der nicht so!"

"Der will nur spielen!" Ich nehme seine ganze "Wutrede" nicht ernst!
#
ismirdochegal! schrieb:

"Der will nur spielen!" Ich nehme seine ganze "Wutrede" nicht ernst!

Selbst wenn man sie ernst nehmen könnte - wieso erst jetzt? Wir spielen seit Monaten weit unter unseren Möglichkeiten!
#
mussigger schrieb:

Na prima ..jetzt hat auch noch Sefe Adduktoren .... haste Schei.se am Fuss, haste Schei.se am Fuss !

Als wenn das noch eine Rolle spielen würde.
#
Basaltkopp schrieb:  


mussigger schrieb:
Na prima ..jetzt hat auch noch Sefe Adduktoren .... haste Schei.se am Fuss, haste Schei.se am Fuss !


Als wenn das noch eine Rolle spielen würde.

Erstens das.
Zweitens wird man den Verdacht nicht los, dass sich einige vor dem Dortmundspiel nicht ganz unfreiwillig verabschiedet haben. Wenn ich gerne rechtzeitig meine 5. gelbe Karte kassieren möchte, schlag ich auch 2 Minuten vor Schluss den Ball weg. Aus freien Stücken oder auf Anweisung.
Dortmund abschenken und alle Kräfte auf Werder konzentrieren wäre jedenfalls für Veh nicht untypisch. Und um blöde Diskussionen zu vermeiden dürfen es dann auch schon mal die Adduktoren sein.

Ob das jetzt so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Und wenn ja, ob es klug und richtig ist, auch nicht. Jedenfalls: Mach et - Otze.
#
ismirdochegal! schrieb:

"Der will nur spielen!" Ich nehme seine ganze "Wutrede" nicht ernst!

Selbst wenn man sie ernst nehmen könnte - wieso erst jetzt? Wir spielen seit Monaten weit unter unseren Möglichkeiten!
#
Basaltkopp schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
"Der will nur spielen!" Ich nehme seine ganze "Wutrede" nicht ernst!


Selbst wenn man sie ernst nehmen könnte - wieso erst jetzt? Wir spielen seit Monaten weit unter unseren Möglichkeiten!

Richtig, Basaltkopp! Als er nach dem 10.Spieltag sein neues Saisonziel (mit dem besten Kader den er bei Eintracht Frankfurt jemals vorgefunden hat) bekannt gab, hätte von den Verantwortlichen eine Wutrede kommen und er den Abflugschein erhalten müssen!
#
Eintracht-Er schrieb:

In der Winterpause ist eher nicht so tolle Qualität auf dem Markt. War das nicht Gladbach mit Dick Advocaat als Trainer, der da 5 Neue geholt hat und sang & klanglos abgestiegen ist?

Dann muß man halt Leihgeschäfte machen... man kann doch nicht völlig tatenlos sein und einfach NICHTS tun, nur weil die Statistik aussagt das Wintereinkäufe im Durchschnitt eher floppen...

Man darf halt nicht den Fehler machen irgendwelche Spieler zu holen die grade finanzierbar sind, aber überhaupt nicht ins System passen. Wir müssen für wenige Positionen Verstärkungen holen, die müssen aber sitzen, und die können auch ruhig etwas teurer sein...

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich nämlich nicht der Meinung das unser Kader gehobenes Niveau hat. Das ist alles graues Mittelmaß, nur wenige Spieler stechen da hervor.Wenn du dann noch einen Trainer hast der vieles auf die leichte Schulter nimmt, nicht ordentlich trainiert, taktische Fehler macht, ja dann hast du schwuppdiwupp einen Abstiegskandidaten. In einem anderen Fall würdest du dann vielleicht 5 Punkte mehr haben und auf Platz 10 stehen... aber viel mehr gibt dieser aktuelle Kader nicht her, Punkt!
#
Diegito schrieb:

Man darf halt nicht den Fehler machen irgendwelche Spieler zu holen die grade finanzierbar sind, aber überhaupt nicht ins System passen.

Und hier liegt ein weiteres Problem: Um einschätzen zu können, ob Spieler ins System passen, muss man erst mal eines haben. Ohne wird das ohnehin mühselige Einkaufen in der Winterpause vollends zur Glückssache.


Teilen