>

Nachbetrachtungsthread 16. Spieltag

#
Ich glaube bei uns liegt mehr im Argen als die Meißten glauben.
Was wir sehen ist ein Versagen auf allen Ebnen.
Außerdem sieht es so aus das nun auch Konflikte aufbrechen die schon länger geschwellt haben.
#
Mal locker bleiben. Man wurde auswärts beim zweitbesten Team Deutschlands abgefertigt, wobei in das Spiel ersatzgeschwächt gegangen werden musste und zudem frühzeitig mit einem Mann weniger rumlief.
Bei dieser Konstellation wäre das Mithalten und um einen Punkt bis zur letzten Sekunde mitbieten schon eine Riesenüberraschung gewesen.
#
friseurin schrieb:

Mal locker bleiben. Man wurde auswärts beim zweitbesten Team Deutschlands abgefertigt, wobei in das Spiel ersatzgeschwächt gegangen werden musste und zudem frühzeitig mit einem Mann weniger rumlief.
Bei dieser Konstellation wäre das Mithalten und um einen Punkt bis zur letzten Sekunde mitbieten schon eine Riesenüberraschung gewesen.

Dir ist aber schon klar, dass sich die meisten Kommentare nicht auf das Spiel heute beziehen, sondern auf die Gesamtsituation. Und aus meiner sicht ist da Veh mitverantwortlich.
#
Ich verstehe nicht wie man ein solches Spiel versucht zu relativieren mit na klar dortmund etc..... Der BVB hätte uns mit 8 oder 9 Buden abschießen müssen... Allein der Miki(...) und der Aub(...) sind zu doof ihre Chancen zu nutzen. Kämpferisch soll das gut sein... hm 48 % Zweikämpfe 10 km weniger Laufleistung.. allein die Passstatistik (700:200). Wo waren den die geforderten Spieler, die die Einsatz und Kampf zeigen sollten... Mein subjektiver Eindruck ist das die Mannschaft kaputt ist und das die Kämpfer irgendwie unterdrückt werden. Auch die Ideenlosigkeit eines Armin V. oder der allgemeine technische Zustand der Truppe deutet eindeutig in eine Liga abwärts. Der Kapitän ist meines Erachtens kein Kapitän mehr. Und das der Vorstand so blind ist und den Werdegang der sich seit Jahren (!!!) andeutete nicht wahrnimmt. Ein solches Konstrukt kommt nicht von heut auf morgen. Was mich nur maßlos aufregt bzw auch irritiert ist das noch nicht einmal Hoffnung besteht. Selbst Zukäufe können ein kaputtes Mannschaftsgefüge nicht kitten. Mit der stoischen Art deutet Herr. Veh auch an das der Fussball langsam an ihm vorbeigeglitten ist.

Ich hoffe nur das es nicht in die zweite liga geht....wobei nächste woche 3 Punkte (pfffff) und wir hätte 17. Das mal zwei sind knapp 40 Punkte. Ich denke hier muss deutlich in den internen Strukturen gehandelt werden. In der zweiten Liga "Genussscheine" zu vermarkten wird sicherlich ne Freude werden.
#
Ach man,

letzte Saison standen wir nach dem 16. Spieltag bei 22 Punkten.... im übrigen die Saison davor ebenfalls bei 14 Punkten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach man,


letzte Saison standen wir nach dem 16. Spieltag bei 22 Punkten.... im übrigen die Saison davor ebenfalls bei 14 Punkten.

2013/14 standen wir im DFB Pokal Viertelfinale UND haben im Europapokal überwintert!!
#
Selbst wenns auf Heute bezogen wäre. Wir sind 89 Minuten hinterhergelaufen... äh gejoggt... äh getrottet. Immer 2 Schritte zu spät, nie gedoppelt, nie den Meter mehr gemacht. Dortmund hat das wie im Training gespielt und hatte trotzdem Chancen für 3 Spiele und 12 Tore. Und wir haben nie reagiert. Dass wir offensiv 2 Schüsse und 2 Chancen hatten ist da schon eher der Unterzahl geschuldet. Aber defensiv kann man auch mit 10 Mann eng stehen und Gas geben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach man,


letzte Saison standen wir nach dem 16. Spieltag bei 22 Punkten.... im übrigen die Saison davor ebenfalls bei 14 Punkten.

2013/14 standen wir im DFB Pokal Viertelfinale UND haben im Europapokal überwintert!!
#
Freiheitlicher schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Ach man,


letzte Saison standen wir nach dem 16. Spieltag bei 22 Punkten.... im übrigen die Saison davor ebenfalls bei 14 Punkten.


2013/14 standen wir im DFB Pokal Viertelfinale UND haben im Europapokal überwintert!!

Und 2016/2017 haben wir wider ein Stadt-Derby - was willst du mehr?
#
Ich verstehe nicht wie man ein solches Spiel versucht zu relativieren mit na klar dortmund etc..... Der BVB hätte uns mit 8 oder 9 Buden abschießen müssen... Allein der Miki(...) und der Aub(...) sind zu doof ihre Chancen zu nutzen. Kämpferisch soll das gut sein... hm 48 % Zweikämpfe 10 km weniger Laufleistung.. allein die Passstatistik (700:200). Wo waren den die geforderten Spieler, die die Einsatz und Kampf zeigen sollten... Mein subjektiver Eindruck ist das die Mannschaft kaputt ist und das die Kämpfer irgendwie unterdrückt werden. Auch die Ideenlosigkeit eines Armin V. oder der allgemeine technische Zustand der Truppe deutet eindeutig in eine Liga abwärts. Der Kapitän ist meines Erachtens kein Kapitän mehr. Und das der Vorstand so blind ist und den Werdegang der sich seit Jahren (!!!) andeutete nicht wahrnimmt. Ein solches Konstrukt kommt nicht von heut auf morgen. Was mich nur maßlos aufregt bzw auch irritiert ist das noch nicht einmal Hoffnung besteht. Selbst Zukäufe können ein kaputtes Mannschaftsgefüge nicht kitten. Mit der stoischen Art deutet Herr. Veh auch an das der Fussball langsam an ihm vorbeigeglitten ist.

Ich hoffe nur das es nicht in die zweite liga geht....wobei nächste woche 3 Punkte (pfffff) und wir hätte 17. Das mal zwei sind knapp 40 Punkte. Ich denke hier muss deutlich in den internen Strukturen gehandelt werden. In der zweiten Liga "Genussscheine" zu vermarkten wird sicherlich ne Freude werden.
#
Hui.17 Punkte mal 2 ist knapp 40 Punkte ist aber recht kühn gerechnet.
#
Freiheitlicher schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Ach man,


letzte Saison standen wir nach dem 16. Spieltag bei 22 Punkten.... im übrigen die Saison davor ebenfalls bei 14 Punkten.


2013/14 standen wir im DFB Pokal Viertelfinale UND haben im Europapokal überwintert!!

Und 2016/2017 haben wir wider ein Stadt-Derby - was willst du mehr?
#
Afrigaaner schrieb:

Und 2016/2017 haben wir wider ein Stadt-Derby - was willst du mehr?

da sind die reisekosten wenigstens nicht so hoch
#
Hauptsache man liefert sich bei sky ein Scharmützel mit Schäfer.

Der Mann muss weg! Jetzt!
#
Hui.17 Punkte mal 2 ist knapp 40 Punkte ist aber recht kühn gerechnet.
#
Gerundet gerechnet
#
Hui.17 Punkte mal 2 ist knapp 40 Punkte ist aber recht kühn gerechnet.
#
Aber ansonsten hat er recht, wenn man bedenkt, dass sich da in die eigene Tasche gelügt wird.

Meier hat nach dem Spiel von ner guten Mannschaft gesprochen, die sich zusammengerissen hat und von ner geschlossenen Mannschaftsleistung. Veh hat die Moral gelobt. Und dabei hat uns Dortmund im Schongang kaputtgepielt.
#
Hauptsache man liefert sich bei sky ein Scharmützel mit Schäfer.

Der Mann muss weg! Jetzt!
#
Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?
#
Aber ansonsten hat er recht, wenn man bedenkt, dass sich da in die eigene Tasche gelügt wird.

Meier hat nach dem Spiel von ner guten Mannschaft gesprochen, die sich zusammengerissen hat und von ner geschlossenen Mannschaftsleistung. Veh hat die Moral gelobt. Und dabei hat uns Dortmund im Schongang kaputtgepielt.
#
JayJay1986 schrieb:

Aber ansonsten hat er recht, wenn man bedenkt, dass sich da in die eigene Tasche gelügt wird.


Meier hat nach dem Spiel von ner guten Mannschaft gesprochen, die sich zusammengerissen hat und von ner geschlossenen Mannschaftsleistung. Veh hat die Moral gelobt. Und dabei hat uns Dortmund im Schongang kaputtgepielt.

dass meier eine völlig verklärte sicht hat, ist ja schon länger bekannt.
#
ich hoffe, AV geht nun endlich. Das Interview eben war eine Katastrophe. Aber die SGE soll halt einfach so weitermachen. Ist mir mittlerweile irgendwie egal. Kommen wir nächstes Jahr eben Montag abends , ist doch auch eine schöne Zeit.
#
Gerundet gerechnet
#
Gerundet wären es dann 30 statt 40 Punkte.
#
https://twitter.com/Eintracht_News/status/676115554881675268
Veh: "Wir haken das Spiel jetzt ab. Am Samstag haben wir das wichtige Spiel gegen Bremen dem unsere ganze Konzentration gilt." #SGE #BVBSGE

War dann wohl heute ein total unwichtiges Spiel.
#abgeschenkt
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir Fans müssen es richten.


Es bleibt uns nix anderes übrig, als gegen Bremen einen Hexenkessel zu entfachen, bei dem die Bremer es mit der Angst bekommen.
So wie das bei Bayern der Fall war. Sobald ein Bremer am Ball ist, müssen wir die Wahnsinnigen ohrenbetäubend pfeifen, jeden Ballgewinn von uns beklatschen.
Sobald wir in der Vorwärtsbewegung sind, nach vorne brüllen und Unruhe schaffen. Bei Gleichstand die letzten 10 Minuten emotional aufdrehen, als hätte man Drogen bis zum Anschlag genommen.


Anders wird's nicht gehen...

Oder wir wünschen uns vom Weihnachtsmann n neuen Trainer
#
Den Weihnachtsmann gibt's aber nicht .

Es liegt an uns...sagen wir einfach, dass wir Schuld sind, dass es Scheiße läuft.
Machen wir uns nix vor - ich hab gegen Bremen so viel Bock ins Stadion zu gehen, wie mir die Partie Heidenheim gegen Sandhausen anzugucken.

Aber wenn ich jetzt wüsste, das wir endlich mal kein Dauersingsang machen, und der Ultra-Kern im 38/40er so ne Art Konzept entwickelt, das ganze Stadion stimmungsmäßig mitzureißen, wo sich jeder fragt: Was is'n hier los? - ja, dann wär das was anderes.

Das Spiel wird wahrscheinlich die allerletzte Grütze, weil am Trainer wird sich nix ändern, an der Mannschaft wird sich auch nix ändern - bleibt nur noch eine Komponente übrig.

Es gibt nur eine Chance: Sobald nächsten Samstag ein Grüner am Ball ist, Pfeifkonzert, dass einem die Ohren wegfliegen. Bleibt er dann immer noch am Ball, "Eeeeey" brüllen und am Zaun rütteln, so als hätte er einem von uns von hinten in die Beine gegrätscht.

Erinnert sich noch jemand an das Spiel Türkei-Schweiz in der WM-Quali 2006? Sowas in der Art wär mal was...
#
Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen Bremen.
Wenn wir gewinnen, bleibt Armin Trainer, wir versuchen einige Spieler in der Winterpause zu verpflichten, die aber einschlagen müssen.
Wenn wir unentschieden spielen - mhm...ist dann auch ähnlich.
Nur wenn wir verlieren sollten, muss etwas in der Winterpause passieren.
Aber ich habe die Befürchtung, dass man hier mit fliegenden Fahnen in den Abstieg rauscht.
Schur oder Favre wären die Alternativen, aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass hier gar nichts mehr hilft.
So, wie die Mannschaft spielt, und dazu noch diese Negativ-Spirale, geht es mit Riesenschritten dem Abstieg entgegen.
Wir können nur hoffen, dass Darmstadt und Ingolstadt noch abkacken, denn Augsburg, Stuttgart und Hoffenheim werden sich noch steigern. Hannover und Bremen sind auch besser als wir.
Es ist so, wie es ist - es ist aber trotzdem nicht zu fassen, dass man von der Vorstandsebene hier nicht eingreift.
Schaut Euch Gladbach an: neuer Trainer, Rettung und  dann CL. Hertha: neuer Trainer, Rettung. jetzt Platz 3.
Ich habe nix gegen Armin Veh, aber seine Zeit ist vorbei, und das weiß er auch. Das sind Durchhalteparolen und mit dieser Mannschaft ist es schwer, jetzt auf Abstiegsmodus zu stellen. Es wäre für mich noch ein größeres Wunder, als damals das 5:1 gegen Kaiserslautern oder das 6:3 gegen Reutlingen, wenn wir diese Saison nicht absteigen würden.
Bleibe aber immer Fan der SGE, was will ich denn machen? Man sucht sich keinen neuen Verein, wenn's mal nicht läuft.
Und sauer bin ich auch nicht, nur enttäuscht. Aber das gehört dazu.

Wie gesagt: bin echt auf nächsten Samstag gespannt.
#
Boah was ist den mit dem Veh los ???
Und hier wird sich wegen Verdächtigungen
Aufgeregt.
Veh das war unterste Schublade.

Er ist einfach nur noch peinlich.

Das geht öffentlich gar nicht.

Hauptsache zufrieden verloren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Boah was ist den mit dem Veh los ???
Und hier wird sich wegen Verdächtigungen
Aufgeregt.
Veh das war unterste Schublade.


Er ist einfach nur noch peinlich.


Das geht öffentlich gar nicht.

Das war jetzt nicht schlau von ihm
Klar, Schäfer hat provoziert, aber da geht man dann einfach nicht drauf ein
Mit einem Lächeln drüber weggehen wäre die richtige Reaktion
Bedenklich dünnhäutig, mein lieber Veh

Hübner ist der letzte, der am momentanen Negativlauf schuld hat
Die Mannschaft ist für unsere finanziellen Verhältnisse ordentlich zusammengestellt
Mit dem kleinen Makel, dass es ziemlich viele Spieler gibt, die psychisch nicht sehr stabil sind
(das ist aber schon gefühlt seit Jahrzehnten so)
Da hatte ich mir von Reinartz mehr Stabilität und Führung erhofft
Abraham macht seinen Part gut, ist aber noch nicht so in der Mannschaft positioniert, dass er die anderen mitreißen kann.
Natürlich kann man jetzt verlangen, dass Hübner in der Winterpause die halbe Mannschaft am Markt auswechselt - das indes wird nicht passieren, schon weil das finanziell nicht zu realisieren ist - ohne einen Panikverkauf von Seferovic
Der Verkauf von Kadlec lässt vielleicht den kleinen Spielraum, um einen zweiten Mittelfeldspieler zu finden, der mit Ständer das Spiel besser organisieren kann.
#
https://twitter.com/Eintracht_News/status/676115554881675268
Veh: "Wir haken das Spiel jetzt ab. Am Samstag haben wir das wichtige Spiel gegen Bremen dem unsere ganze Konzentration gilt." #SGE #BVBSGE

War dann wohl heute ein total unwichtiges Spiel.
#abgeschenkt
#
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Teilen