>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bremen vom 19.12.2015

#
3 Punkte sind extrem wichtig gewesen.

Kämpferisch Top Leistung heute.
Spielerisch viel über die aussen, was auch gut war da die Bremer auf den aussen Katastrophal verteidigt haben.

Sefe fand ich heute schwach, auch weil er mindestens 1/4 chancen machen muss
#
Wolle66 schrieb:

Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.

ja, in der zweiten halbzeit. in der ersten waren die bremer besser.

vollkommen egal, heute zählt nur der sieg.  
#
Bremen besser in der 1. Frankfurt in der 2. HZ, allerdings hauptsächlich kämpferisch, spielerisch war das nicht gerade überzeugend weder auf der Frankfurter noch auf der Bremer Seite. Der Sieg ist zweischneidig, bei einer Niederlage wäre wohl AV noch mehr angezählt, jetzt wird er wohl bis zum Ende der Saison durchmachen. Hoffe es geht gut, Mit Abraham und Zambrano in der IV und Bamba als Einwechselspieler auf RV ein neuer Spieler LV findet hoffentlich Otsche seine Form und "Gascoin" darf öfters spielen. Vielleicht kommt man sich dann, wenn auch noch AMFG und Sefe ihre Form wieder finden, da unten zumindest soweit raus, dass man nix mit dem Abstieg zu tun hat.

mickmuck schrieb:  


Wolle66 schrieb:
Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.


ja, in der zweiten halbzeit. in der ersten waren die bremer besser.


vollkommen egal, heute zählt nur der sieg.  

#
Der lang ersehnte Sieg ist unter Dach und Fach, endlich. Die Mannschaft hat gefightet bis zum Schluss, natürlich hatten wir unglaubliche Torchancen, die nicht verwertet wurden, und wir höher hätten gewinnen müssen, aber ich denke Seferovic ärgert sich am meisten darüber! Ich hoffe das wir von diesem Spiel etwas mit in die Rückrunde nehmen und wir gleich am Anfang punkten. Sollten wir die ersten Spiele wieder vergeigen wirds dunkel für uns.
Jetzt aber, können wir doch etwas beruhigter sein. Ich hoffe das die Jungs jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Aigner`s Tor hat mich sehr gefreut, auch Iggy fand ich sehr stark. Jetzt in der WP gut trainieren, dann wird man sehen wo die Reise hiin geht. Auf jeden Fall hat man heute gesehen, dass die Mannschaft noch lebt!
#
hbh64 schrieb:

Jetzt in der WP gut trainieren, dann wird man sehen wo die Reise hin geht. Auf jeden Fall hat man heute gesehen, dass die Mannschaft noch lebt!

Und auf den bekannten Schwachstellen mit zwei, drei Spielern verstärken die unbelastet von dieser besch... Hinrunde aufspielen können. In der Rückrunde mindestens 23 Punkte holen. Sollte doch möglich sein. Da es sich wohl eh nicht ändern lässt auch mit Veh.
#
3 Punkte sind extrem wichtig gewesen.

Kämpferisch Top Leistung heute.
Spielerisch viel über die aussen, was auch gut war da die Bremer auf den aussen Katastrophal verteidigt haben.

Sefe fand ich heute schwach, auch weil er mindestens 1/4 chancen machen muss
#
Ich fand Sefe echt net schwach.
Geackert wie ne Wildsau und beim 2-1 prima aufgepasst und aufgelegt.
Die Chancenverwertung war natürlich unterirdisch.
Wenn wir des Ding heut net gewonnen hätten wäre es fatal gewesen.
Dran arbeiten ,Mund abbutze und nach der Winterpause frisch ran.
#
Bremen besser in der 1. Frankfurt in der 2. HZ, allerdings hauptsächlich kämpferisch, spielerisch war das nicht gerade überzeugend weder auf der Frankfurter noch auf der Bremer Seite. Der Sieg ist zweischneidig, bei einer Niederlage wäre wohl AV noch mehr angezählt, jetzt wird er wohl bis zum Ende der Saison durchmachen. Hoffe es geht gut, Mit Abraham und Zambrano in der IV und Bamba als Einwechselspieler auf RV ein neuer Spieler LV findet hoffentlich Otsche seine Form und "Gascoin" darf öfters spielen. Vielleicht kommt man sich dann, wenn auch noch AMFG und Sefe ihre Form wieder finden, da unten zumindest soweit raus, dass man nix mit dem Abstieg zu tun hat.

mickmuck schrieb:  


Wolle66 schrieb:
Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.


ja, in der zweiten halbzeit. in der ersten waren die bremer besser.


vollkommen egal, heute zählt nur der sieg.  

#
Trotz der eigenartigen Aufstellung des Trainers (Kadlec!) drei Punkte geholt.

Iggy und Aigner harmonieren auf der rechten Seite. Keine Ahnung, warum der MT dies in den meisten Spielen der Hinrunde verhinderte.
#
Das Spiel gibt Anlass zur Hoffnung für die Rückrunde.
Stark gekämpft von allen und teilweise war bei den Offensivaktionen tatsächlich gutes Bundesliganiveau erkennbar...

Ein Sonderlob heute an Alex Meier. Sehr viele Bälle erkämpft, sehr gut an seine Mitspieler verteilt und trotzdem auch noch sein Tor gemacht, ganz starker Vortrag!
#
oldie66 schrieb:

Das Spiel gibt Anlass zur Hoffnung für die Rückrunde.
Stark gekämpft von allen und teilweise war bei den Offensivaktionen tatsächlich gutes Bundesliganiveau erkennbar...


Ein Sonderlob heute an Alex Meier. Sehr viele Bälle erkämpft, sehr gut an seine Mitspieler verteilt und trotzdem auch noch sein Tor gemacht, ganz starker Vortrag!

Und um die Hoffnung aufzugreifen.
Waerend Hoppe und Ingostadt direkt absteigen - werden wir 2ter und spieln somit in der CL.
#
Gott sei Dank gewonnen.

War das jetzt die Wende?
#
Gott sei Dank gewonnen.

War das jetzt die Wende?
#
N

fastmeister92 schrieb:

Gott sei Dank gewonnen.


War das jetzt die Wende?

Natuerlich war das die Wende!
Hast wohl meine stichhaltige Prognose nicht gelesen?
#
Ergebnis in Ordnung. In der ersten Halbzeit zu viele Großchancen von Bremen für meinen Geschmack. Machen die noch ein zweites bricht uns das das Genick.  Gut, wir hätten auch einen Elfer bekommen müssen.

In der zweiten Hälfte gesteigert und durch das 2:1 Bremen den Zahn gezogen. Iggy hat mir offensiv gut gefallen,  nach hinten mit einigen fehlern wenn er im falschen Moment Pässe unterbinden wollte und dann alles offen war.  

Ich bleibe dabei, wir brauchen einen Rv.  Auch das Hasebe mit zu vielen Fehlern für diese Position.

Zippi ist nicht in der Lage mit einem Linksaußen zusammenzuspielen, daher lahmt der linke Flügel.

Ansonsten 3 Punkte, guten Einsatz gezeigt. Irgendwie die Rückrunde mit Veh durchstehen.

Schöne Feiertage euch allen,  bin gespannt was Bruno unter den Baum legt.
#
einfach nur uff und danke. wo kam denn auf einmal heute die einsatzbereitschaft her? das war genau das was zuletzt so sehr gefehlt hat. toll, dass es vom erfolg gekrönt war.

wenn die immer so spielen würden, trotz aller spielerischen defizite, würden wir nicht dort stehen wo wir uns gerade befinden.

und sefe hatte heute einen schwarzen tag bei der chancenauswertung, aber dafür hat aigner getroffen. ying und yang. auf sefe herumhacken sollte man nicht, der hat sich die chancen selbst erarbeitet und irgendwann (beim nächsten mal?) trifft er auch wieder. auch wenn das heute schwer nerven gekostet hat.

überhaupt: das war heute eigentlich ein spiel das spass hätte machen können wenn die drei punkte nicht so wichtig gewesen wäre. so hat man den spass nur im nachhinein. aber immerhin.
#
peter schrieb:

auf sefe herumhacken sollte man nicht, der hat sich die chancen selbst erarbeitet und irgendwann (beim nächsten mal?) trifft er auch wieder.

Das ist wahrlich überflüssig. Er war in Tränen aufgelöst und kaum mehr zu beruhigen. Von so nem Spiel hat ein Stürmer gerne mal bis ans Ende seiner Karriere Albträume. Insbesondere, wenn man sich in den Schlussminuten noch einen oder zwei von den diversen Flipperbällen einfängt.
Das Tröstliche aber: Im Fussballtraining kann man hervorragend an solchen Defiziten arbeiten. Wenn etwas gut trainierbar ist, ohne großen Aufwand, Tag für Tag, dann ist es Torabschlusstraining, beidfüßige Schusstechnik, speziell auch in klassischen 1zu1-Stürmer-vor-Torwart-Situationen...

Und dass der schlampige Abschluss eine notorische Schwäche von Sefe ist, wer sollte das besser wissen, als der Übungsleiter.
#
N

fastmeister92 schrieb:

Gott sei Dank gewonnen.


War das jetzt die Wende?

Natuerlich war das die Wende!
Hast wohl meine stichhaltige Prognose nicht gelesen?
#
Afrigaaner schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Gott sei Dank gewonnen.


War das jetzt die Wende?


Natuerlich war das die Wende!
Hast wohl meine stichhaltige Prognose nicht gelesen?

Ups, ich dachte, das wäre Deinem Rotwein geschuldet.
#
Afrigaaner schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Gott sei Dank gewonnen.


War das jetzt die Wende?


Natuerlich war das die Wende!
Hast wohl meine stichhaltige Prognose nicht gelesen?

Ups, ich dachte, das wäre Deinem Rotwein geschuldet.
#
Dass Bremen die letzten 30 Minuten stehend k.o. war geht hoffentlich bei der Nachbetrachting nicht unter...
#
Dass Bremen die letzten 30 Minuten stehend k.o. war geht hoffentlich bei der Nachbetrachting nicht unter...
#
SGE_1 schrieb:

Dass Bremen die letzten 30 Minuten stehend k.o. war geht hoffentlich bei der Nachbetrachting nicht unter...

Tja, deren Pech, wenn sie unbedingt im Pokal weiter kommen wollten. Wir haben uns dessen ja vorher entledigt.
#
Trotz der eigenartigen Aufstellung des Trainers (Kadlec!) drei Punkte geholt.

Iggy und Aigner harmonieren auf der rechten Seite. Keine Ahnung, warum der MT dies in den meisten Spielen der Hinrunde verhinderte.
#
HarryHirsch schrieb:

Trotz der eigenartigen Aufstellung des Trainers (Kadlec!) drei Punkte geholt.


Iggy und Aigner harmonieren auf der rechten Seite. Keine Ahnung, warum der MT dies in den meisten Spielen der Hinrunde verhinderte.

Letzteres verstehe ich auch nicht.

Kadlec nochmal die Chance für eine Abschlussvorstellung zu geben, in der Zuversicht damit an seinen Sports- und Teamgeist zu appelieren, kann ich dagegen nachvollziehen. Solange er auf dem Platz war, gehörte er für mich zu den Starken. Leistungsgemäß hätte Hasebe ausgewechselt werden müssen.
#
Ja klar hab ich mich beim Abpfiff auch gefreut wie'n Keks, aber ist jetzt alles wieder gut?
Mit einer kämpferischen Leistung wie heute hätten wir gegen die Aufsteiger nicht verloren und stünden im Viertelfinale des DFB Pokals. Wie ich die Herren kenne, denken sie sich jetzt, na ja, wenn's wirklich eng wird, wissen wir ja, dass es geht und packen eine Schippe drauf.
Sorry, wenn ich hier Wasser in den Wein gießen muss, aber wir sind noch so lange nicht über'n Berg, solange eine solche Einstellung wie heute nicht die absolute Normalität an jedem Spieltag darstellt, auch ohne "Schicksalsspiel" und "Geheimtraining". Das darf man von Profis verlangen!
#
Ja klar hab ich mich beim Abpfiff auch gefreut wie'n Keks, aber ist jetzt alles wieder gut?
Mit einer kämpferischen Leistung wie heute hätten wir gegen die Aufsteiger nicht verloren und stünden im Viertelfinale des DFB Pokals. Wie ich die Herren kenne, denken sie sich jetzt, na ja, wenn's wirklich eng wird, wissen wir ja, dass es geht und packen eine Schippe drauf.
Sorry, wenn ich hier Wasser in den Wein gießen muss, aber wir sind noch so lange nicht über'n Berg, solange eine solche Einstellung wie heute nicht die absolute Normalität an jedem Spieltag darstellt, auch ohne "Schicksalsspiel" und "Geheimtraining". Das darf man von Profis verlangen!
#
TyTabor schrieb:

Ja klar hab ich mich beim Abpfiff auch gefreut wie'n Keks, aber ist jetzt alles wieder gut?
Mit einer kämpferischen Leistung wie heute hätten wir gegen die Aufsteiger nicht verloren und stünden im Viertelfinale des DFB Pokals. Wie ich die Herren kenne, denken sie sich jetzt, na ja, wenn's wirklich eng wird, wissen wir ja, dass es geht und packen eine Schippe drauf.
Sorry, wenn ich hier Wasser in den Wein gießen muss, aber wir sind noch so lange nicht über'n Berg, solange eine solche Einstellung wie heute nicht die absolute Normalität an jedem Spieltag darstellt, auch ohne "Schicksalsspiel" und "Geheimtraining". Das darf man von Profis verlangen!

Man giesst kein Wasser in den Wein!

Ein Rotweintrinker.
#
Ja klar hab ich mich beim Abpfiff auch gefreut wie'n Keks, aber ist jetzt alles wieder gut?
Mit einer kämpferischen Leistung wie heute hätten wir gegen die Aufsteiger nicht verloren und stünden im Viertelfinale des DFB Pokals. Wie ich die Herren kenne, denken sie sich jetzt, na ja, wenn's wirklich eng wird, wissen wir ja, dass es geht und packen eine Schippe drauf.
Sorry, wenn ich hier Wasser in den Wein gießen muss, aber wir sind noch so lange nicht über'n Berg, solange eine solche Einstellung wie heute nicht die absolute Normalität an jedem Spieltag darstellt, auch ohne "Schicksalsspiel" und "Geheimtraining". Das darf man von Profis verlangen!
#
Hätte hätte.....

Ich glaub jeder und damit mein ich absolut jeder hätte sich so eine Leistung schon früher gewünscht, deswegen sind wir aber noch lange nicht aus dem Keller raus. Das weiß auch jeder. Selbst die Mannschaft und der Trainer.
Jetzt kommt es drauf an was in der Winterpause passiert.

Ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber gönne den Leuten die Euphorie von heute. Wer weiß ob die in der RR nicht wieder flöten geht.
#
Ein sehr wichtiger Sieg, eine kämpferische Eintracht, wie ich sie lang nicht mehr gesehen habe. Sie wollten, die Jungs. Und zur Rückrunde mit Marco Fabian, da kommt auch endlich die entsprechende Kreativität auf der linken Seite. Hast du gut gemacht, Bruno.
#
Ein sehr wichtiger Sieg, eine kämpferische Eintracht, wie ich sie lang nicht mehr gesehen habe. Sie wollten, die Jungs. Und zur Rückrunde mit Marco Fabian, da kommt auch endlich die entsprechende Kreativität auf der linken Seite. Hast du gut gemacht, Bruno.
#
Ich freue mich über die 3 Punkte, frage mich aber zeitgleich ob die uns langfristig nicht mehr schaden als nutzen. Das waren jetzt 2 gute Spiele in der Hinrunde, eigentlich ein Armutszeugnis.
#
Ich freue mich über die 3 Punkte, frage mich aber zeitgleich ob die uns langfristig nicht mehr schaden als nutzen. Das waren jetzt 2 gute Spiele in der Hinrunde, eigentlich ein Armutszeugnis.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich freue mich über die 3 Punkte, frage mich aber zeitgleich ob die uns langfristig nicht mehr schaden als nutzen. Das waren jetzt 2 gute Spiele in der Hinrunde, eigentlich ein Armutszeugnis.

Das Problem ist, Veh wird man nicht kuendigen, also sind mir die Punkte sehr wichtig, weil ich nicht moechte, dass wir absteigen.


Teilen