>

SaW - 22.12.2015 - Gebabbel

#
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.

Und einen mexikanischen Nationalspieler muss man auch nicht mehr groß scouten, da gibt es genug Erfahrungswerte und da waren sicher auch noch ganz andere dran in der Vergangenheit. Interessant wäre, ähnlich wie bei Caio, warum diese dann doch nicht zugeschlagen haben.

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.
#
floren schrieb:

Ähnlich wirkungsvoll wäre die Aussage des Chefs eines Automobilherstellers, man müsse Geld zurücklegen, um später einmal wenigstens noch Fahrräder bauen zu können. Die Schlange hoch interessierter Autokäufer wird wohl geradezu unübersehbar sein .

Betriebswirtschaftliche Planung eines Industriezweiges - oder herstellers mit sportlichen Maßstäben gleichzusetzen ist ein sehr gewagter Vergleich. Denn im Gegensatz zur Wirtschaft gibt es im Sport kein kalkulierbares Risiko. Oder anders gesagt, wenn Du nicht mal mehr Geld zum Bauen von Fahrräder hast, was bleibt Dir dann? Insolvenz, Hartz IV?

Ich würde da eher Poker oder Wetten heranziehen. Das schlimme ist, dass diese Fehler doch schon alle gemacht wurden. Man ist doch hier schon Risiko vor Jahren gegangen und gnadenlos auf die Fresse gefallen. Mach einer Meint aber immer noch, dass Spieler kaufen, kaufen, kaufen uns irgendwie wieder zum Weltclub macht.

Unsere einzige Chance ist nachhaltig und mit kühlem Kopf zu entscheiden und nicht wieder in diesen Aktionismus zu verfallen. Ich hoffe für uns alle, dass es gut geht. Denn ein Mexikaner oder ein 20 IV machen uns qualitativ vielleicht besser, lösen aber diverse Probleme nicht, die sich schon wieder (mehr denn je) in unseren Strukturen ausbreiten wie ein wiederkehrendes Geschwür.
#
Ibanez schrieb:  


floren schrieb:
Ähnlich wirkungsvoll wäre die Aussage des Chefs eines Automobilherstellers, man müsse Geld zurücklegen, um später einmal wenigstens noch Fahrräder bauen zu können. Die Schlange hoch interessierter Autokäufer wird wohl geradezu unübersehbar sein .


Betriebswirtschaftliche Planung eines Industriezweiges - oder herstellers mit sportlichen Maßstäben gleichzusetzen ist ein sehr gewagter Vergleich. Denn im Gegensatz zur Wirtschaft gibt es im Sport kein kalkulierbares Risiko. Oder anders gesagt, wenn Du nicht mal mehr Geld zum Bauen von Fahrräder hast, was bleibt Dir dann? Insolvenz, Hartz IV?


Ich würde da eher Poker oder Wetten heranziehen. Das schlimme ist, dass diese Fehler doch schon alle gemacht wurden. Man ist doch hier schon Risiko vor Jahren gegangen und gnadenlos auf die Fresse gefallen. Mach einer Meint aber immer noch, dass Spieler kaufen, kaufen, kaufen uns irgendwie wieder zum Weltclub macht.


Unsere einzige Chance ist nachhaltig und mit kühlem Kopf zu entscheiden und nicht wieder in diesen Aktionismus zu verfallen. Ich hoffe für uns alle, dass es gut geht. Denn ein Mexikaner oder ein 20 IV machen uns qualitativ vielleicht besser, lösen aber diverse Probleme nicht, die sich schon wieder (mehr denn je) in unseren Strukturen ausbreiten wie ein wiederkehrendes Geschwür.

Da gehe ich durchaus mit Dir.

Umso höher sind jedoch die Ansprüche, die in einer solch instabilen Situation an das öffentliche Auftreten zu stellen sind.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.

Und einen mexikanischen Nationalspieler muss man auch nicht mehr groß scouten, da gibt es genug Erfahrungswerte und da waren sicher auch noch ganz andere dran in der Vergangenheit. Interessant wäre, ähnlich wie bei Caio, warum diese dann doch nicht zugeschlagen haben.

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.
#
seventh_son schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.


Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.


Und einen mexikanischen Nationalspieler muss man auch nicht mehr groß scouten, da gibt es genug Erfahrungswerte und da waren sicher auch noch ganz andere dran in der Vergangenheit. Interessant wäre, ähnlich wie bei Caio, warum diese dann doch nicht zugeschlagen haben.


Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.

Zu den Scouts die praktisch überall in der Welt rumrennen, kommen noch die Berater die überall rumrennen und Spieler suchen und wie sauer Bier anbieten.
Den komplett Unbekannten findet man vieleicht heute wirklich nur noch in Ligen wo es ganz exotisch wird für Fussballverhältnisse.
#
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Stimmt,
Außerdem sollte man sich zu lange mit Spielern aufhalten die nicht machbar sind.
Ich habe es schon im Wunschkonzert geschrieben. In der 2 Liga z.B. gibt es mit Schöpf, Terrazino und Reichel meiner Meinung nach gute Talentierte Spieler die uns bestimmt besser helfen als ein Mexikaner der wahrscheinlich erstmal Anpassungsschwierigkeiten haben wird.
#
floren schrieb:

Ähnlich wirkungsvoll wäre die Aussage des Chefs eines Automobilherstellers, man müsse Geld zurücklegen, um später einmal wenigstens noch Fahrräder bauen zu können. Die Schlange hoch interessierter Autokäufer wird wohl geradezu unübersehbar sein .

Betriebswirtschaftliche Planung eines Industriezweiges - oder herstellers mit sportlichen Maßstäben gleichzusetzen ist ein sehr gewagter Vergleich. Denn im Gegensatz zur Wirtschaft gibt es im Sport kein kalkulierbares Risiko. Oder anders gesagt, wenn Du nicht mal mehr Geld zum Bauen von Fahrräder hast, was bleibt Dir dann? Insolvenz, Hartz IV?

Ich würde da eher Poker oder Wetten heranziehen. Das schlimme ist, dass diese Fehler doch schon alle gemacht wurden. Man ist doch hier schon Risiko vor Jahren gegangen und gnadenlos auf die Fresse gefallen. Mach einer Meint aber immer noch, dass Spieler kaufen, kaufen, kaufen uns irgendwie wieder zum Weltclub macht.

Unsere einzige Chance ist nachhaltig und mit kühlem Kopf zu entscheiden und nicht wieder in diesen Aktionismus zu verfallen. Ich hoffe für uns alle, dass es gut geht. Denn ein Mexikaner oder ein 20 IV machen uns qualitativ vielleicht besser, lösen aber diverse Probleme nicht, die sich schon wieder (mehr denn je) in unseren Strukturen ausbreiten wie ein wiederkehrendes Geschwür.
#
Ibanez schrieb:  


floren schrieb:
Ähnlich wirkungsvoll wäre die Aussage des Chefs eines Automobilherstellers, man müsse Geld zurücklegen, um später einmal wenigstens noch Fahrräder bauen zu können. Die Schlange hoch interessierter Autokäufer wird wohl geradezu unübersehbar sein .


Betriebswirtschaftliche Planung eines Industriezweiges - oder herstellers mit sportlichen Maßstäben gleichzusetzen ist ein sehr gewagter Vergleich. Denn im Gegensatz zur Wirtschaft gibt es im Sport kein kalkulierbares Risiko. Oder anders gesagt, wenn Du nicht mal mehr Geld zum Bauen von Fahrräder hast, was bleibt Dir dann? Insolvenz, Hartz IV?

Es ist nur traurig wie die Möglichkeiten eines besseren allgemeinen Standings des Vereins wieder mal vertan wurden und werden! Sei es der MT-Transfer (Trainerwechselresisdenz), der jetzt eilig ausgerufene Spieler-EK-Aktionismus und die ungenügende Aussenpräsentation durch wenig bedachte  Äußerungen seitens des Vorstandes.

Konzeptionslosigkeit - die hier hinlänglich angeprangert wurde - ist nur ein Teil des Ärgernisses. TV-Gelder, Stadionmiete, Sponsoring, Aufsichtsratbesetzung, alles irgendwie halbherzig kommuniziert und zum Wohle des Vereins umgesetzt, so meine Meinung!
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.

Und einen mexikanischen Nationalspieler muss man auch nicht mehr groß scouten, da gibt es genug Erfahrungswerte und da waren sicher auch noch ganz andere dran in der Vergangenheit. Interessant wäre, ähnlich wie bei Caio, warum diese dann doch nicht zugeschlagen haben.

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.
#
seventh_son schrieb:

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.

Jeder Spieler der letztendlich zur Eintracht kommt, wurde von einem besseren Verein nicht verpflichtet.
#
Jetzt werden Rode, Jung und Schwegler wie die Überspieler dargestellt.
Also wenn ich so an die Leistungen von Rode, Jung und Schwegler in ihrer letzten Saison bei uns denke bin ich nicht so sehr überzeugt das sie die ganz große Verstärkung wären. Jung und Rode würden vielleicht das Niveau auf Mittelmaß heben, Schwegler bringt in Hoffenheim garnix.
#
realdeal schrieb:

Jetzt werden Rode, Jung und Schwegler wie die Überspieler dargestellt.
Also wenn ich so an die Leistungen von Rode, Jung und Schwegler in ihrer letzten Saison bei uns denke bin ich nicht so sehr überzeugt das sie die ganz große Verstärkung wären.

Ja, da hatten sie aber auch einen schlechten Trainer...oh wait...
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Stimmt,
Außerdem sollte man sich zu lange mit Spielern aufhalten die nicht machbar sind.
Ich habe es schon im Wunschkonzert geschrieben. In der 2 Liga z.B. gibt es mit Schöpf, Terrazino und Reichel meiner Meinung nach gute Talentierte Spieler die uns bestimmt besser helfen als ein Mexikaner der wahrscheinlich erstmal Anpassungsschwierigkeiten haben wird.
#
realdeal schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.


Stimmt,
Außerdem sollte man sich zu lange mit Spielern aufhalten die nicht machbar sind.
Ich habe es schon im Wunschkonzert geschrieben. In der 2 Liga z.B. gibt es mit Schöpf, Terrazino und Reichel meiner Meinung nach gute Talentierte Spieler die uns bestimmt besser helfen als ein Mexikaner der wahrscheinlich erstmal Anpassungsschwierigkeiten haben wird.

Wie auch im WK gesagt, der Spieler gehört ja auch dazu, Zimmer ist auch lieber in der zweiten Liga geblieben.
An Schöpf wäre man wiederrum nicht grade der einzige, der an ihm dran wäre.
#
die eintracht war für rode lediglich ein karriereschritt und er hat daraus nie ein geheimnis gemacht. es war immer klar, dass er zu einem stärkeren verein wechseln würde und ein angebot der bayern schlägt man nicht aus, zumal schon lange klar war, dass das sein eigentliches ziel war. sollte rode von bayern die freigabe bekommen werden ganz andere kaliber angebote machen, angebote die deutlich über dem der eintracht liegen. insofern wäre es zwar ok rode als wunschspieler zu bezeichnen, sich darauf zu berufen, dass man einen wunschspieler nicht bekommen habe wäre allerdings vermessen und ein beispiel dafür, wie weit man sich von der realität entfernt hat.

bei jung gehen die meinungen auseinander. ich halte ihn für überschätzt, hier in frankfurt. eine verpflichtung zu niedrigen konditionen fände ich in ordnung, das wird aber nicht passieren. aber die große verstärkung auf anhieb sehe ich in ihm auch nicht, dafür ist er zu lange ohne durchgehende spielpraxis und ein überflieger war er in seiner frankfurter zeit auch nicht. ein netter kerl und durchschnittlicher fußballer, mehr nicht. ich denke es ist nostalgischen gefühlen geschuldet so viel hoffnung in jung zu setzen.

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.
#
Adora schrieb:

Was mich an unserem möglichen neuen mexikanischen OM etwas stört ist, dass Veh schon mal in Stuttgart an ihm dran war.   Also das es sich dabei nicht um einen gut gescouteten Spieler alle Hradecky handelt, sondern Vehs Gedächtnisprotokoll entsprungen ist.
Hoffe natürlich trotzdem das er bei uns einschlägt und uns viel Freude bereitet.

Grundsätzlich ja, wobei er Legien durchaus gekannt sein kann, vieleicht sogar sollte.
Welches Urteil er dann abgegeben hat, ist aber wieder eine andere Sache.
#
Bekannt bestimmt, dafür gibt es ja Datenbanken usw.. Da die Problematik vorne links eigentlich bekannt war, hätte man vorsorglich 3-4 Leute die in Frage kämen (sei es jetzt für den Winter oder erst nächste Saison) kontinuierlich begutachten können.

Leider befürchte ich das unser MT nicht gerne etwas nimmt, was er nicht kennt bzw.    Aufgrund seiner Supererfahrung es einfach besser weiß.

Viele vergessen hier, das Legien diese Ingolstätter Mannschaft mit aufgebaut hat.
#
So ein richtiger RV wäre mal was.
Mit Hasebe und Iggy wechseln sich da zwei auf der Position ab, die eher im DM spielen, wobei es bei Iggy für eine konstant gute Saison einfach nicht reicht. Was Hasebe auf dieser Position leisten kann, haben wir mit Erschrecken feststellen müssen.

Bleibt noch Chandler, der selbst nach einer guten Wintervorbereitung nicht mehr als ein Backup sein kann.
Das gleiche gilt übrigens für den LV. Otsche ist einfach keiner, schwimmt halt mit, wenn es gut läuft und taucht ab, wenn bei der Mannschaft nix zusammen läuft. Und DJ ist ja auch so eine Sache für sich.

In der Sommerpause, wenn wir dann noch 1.Ligist sein sollten, müssen wir dringend mal durchkehren und die Mitläufer und limitierten Fußballer wie Iggy, Chandler, Medo und Djakpa verkaufen bzw. die Verträge nicht verlängern.  
#
So ein richtiger RV wäre mal was.
Mit Hasebe und Iggy wechseln sich da zwei auf der Position ab, die eher im DM spielen, wobei es bei Iggy für eine konstant gute Saison einfach nicht reicht. Was Hasebe auf dieser Position leisten kann, haben wir mit Erschrecken feststellen müssen.

Bleibt noch Chandler, der selbst nach einer guten Wintervorbereitung nicht mehr als ein Backup sein kann.
Das gleiche gilt übrigens für den LV. Otsche ist einfach keiner, schwimmt halt mit, wenn es gut läuft und taucht ab, wenn bei der Mannschaft nix zusammen läuft. Und DJ ist ja auch so eine Sache für sich.

In der Sommerpause, wenn wir dann noch 1.Ligist sein sollten, müssen wir dringend mal durchkehren und die Mitläufer und limitierten Fußballer wie Iggy, Chandler, Medo und Djakpa verkaufen bzw. die Verträge nicht verlängern.  
#
anno-nym schrieb:

Das gleiche gilt übrigens für den LV. Otsche ist einfach keiner, schwimmt halt mit, wenn es gut läuft und taucht ab, wenn bei der Mannschaft nix zusammen läuft. Und DJ ist ja auch so eine Sache für sich.


In der Sommerpause, wenn wir dann noch 1.Ligist sein sollten, müssen wir dringend mal durchkehren und die Mitläufer und limitierten Fußballer wie Iggy, Chandler, Medo und Djakpa verkaufen bzw. die Verträge nicht verlängern.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
Vor allem die linke Planstelle der Viererkette bereitet Schuster Sorgen, ein weiterer Linksverteidiger neben Fabian Holland und Junior Diaz soll her. "Da hatten wir eine Einflugschneise", sagte er. "Wir müssen gucken, ob da von Köln, Mainz oder so was passt."

Könnte mir da vorstellen dass es schon im Winter einen Interessenten für Djakpa geben könnte.
Kinsombi könnte dann der interne Ersatz sein, womit Ayhan noch mehr Sinn ergeben könnte.
#
DeMuerte schrieb:

Mal unabhängig von dem ganzen geheule. Dass Rode in unserer derzeitigen Situation nicht zu uns zurück geht ist doch aus seiner Sicht völlig nachvollziehbar.


Er wäre mMn ja auch mit dem Hammer gepudert, wenn er ausgerechnet jetzt zu uns zurück ginge wo wir gerade ganz tief im Abstiegsschlammassel stecken.
Denn dies wäre seiner persönlichen Reputation im Augenblick sicher nicht zuträglich, zumal er ja offensichtlich ganz andere Ziele verfolgt.
Rode will einfach weiterkommen in seiner Karriere und hierfür sind wir derzeit die völlig falsche Adresse für ihn. So einfach ist das und aus seiner Sicht auch völlig legitim


Was Jung betrifft, so sind hier vordergründig unsere Finanzen der Ausschlag gebende Punkt, denn wir können ihn uns schlichtweg nicht (mehr) leisten. Das muss man eben so akzeptieren und wir sind da auch ganz sicher nicht der einzige Verein dem das in dieser Art widerfährt.

Ich habe Rode als Spieler immer gemocht. Dynamisch, bissig, also genau das, was uns in der derzeitigen Siruation auf der 6 fehlt.

Bei seinem Wechsel zu den Bayern waren viele hier skeptisch, dass er sich dort durchsetzt. Diese Skepsis war aus heutiger Sicht berechtigt.
Aus der Sicht eines Fußballromantikers ist das alles sehr traurig. Ein hessischer Bub, hoch talentiert, mit 25 im besten Fußballeralter, hockt beim Großkotzverein fast nur auf der Bank, während er bei uns als Führungsspieler dringend benötigt würde. Stellt euch nur Rode mit Stendera im zentralen Mittelfeld vor! Ein Traum!!!

Da wir aber nicht bei Pippi Langstrumpf sind und wir uns die Welt nicht so machen können, wie sie uns gefällt, müssen wir den Realitäten ins Auge sehen.
Rode ging zu den Bayern wegen des Geldes und seiner Karriereplanung. Ich denke, dass er durchaus einkalkuliert hat, dass es mit dem Stammplatz dort nichts wird. Dennoch ist er Spieler von Bayern München und wird deshalb sogar bei wenigen Einsätzen von anderen Vereinen ganz anders wahrgenommen als als Spieler von Eintracht Frankfurt.
Im Klartext: Er wird über kurz oder lang von den Bayern weggehen, aber niemals zu uns. Es wird einer von den 1b-Vereinen sein, die ihn verpflichten werden. Schalke, Leverkusen oder Red Bull, die ab nächster Saison in diese Kategorie gehören werden.
Zu uns wird er jedenfalls nie mehr zurückkommen. Da lege ich mich fest.

Bei Jung ist die Sache etwas anders gelagert. Im Gegensatz zu Rode kam er bei uns aus der eigenen Jugend. Ich glaube, dass er außerhalb Frankfurts nicht sein Leistungsniveau ausschöpfen kann. Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."
Das könnte klappen.
#
Exil-Fan schrieb:

Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."

Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."
#
Bei unseren aktuellen 6ern (Hasebe, Medojevic, Russ, Reinartz...) könnten wir froh sein, einen Rode oder Schwegler zu haben. Wobei Schwegler mit 28 schon nicht mehr mein Favorit wäre...
#
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Wer sagt denn, dass sie sie nicht finden? Die beiden angeblichen Wunschspieler von Veh waren ziemlich sicher nicht Jung und Rode. Wie vorhin der Siebte Sohn schrieb: Den "unentdeckten Rohdiamanten" gibt es heute nicht mehr. So ziemlich jeder, der geradeaus an einen Ball treten kann ist spätestens ab 16 Jahren Lebensalter in irgendwelchen Datenbanken erfasst, und zwar so ziemlich weltweit. Da geht es dann nur noch drum, wer an wem als erstes 'dran' ist, wer wen am besten überzeugen kann, bzw. wer wem am meisten bieten kann (nicht nur Geld).

Apropos 'finden'. Wenn das Gerücht mit Ayhan stimmt (scheint sich zumindest zu verdichten), ist das doch schon 'mal ein ganz ordentlicher Schachzug, für unsere Größenverhältnisse (finanzieller Art). Dann hätten wir einen neuen Offensivmann, der (nicht nur aber auch) LA spielen kann und einen neuen Defensivspezialisten, der (nicht nur aber auch) RV spielen kann. Klingt doch gut.
#
seventh_son schrieb:

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.

Jeder Spieler der letztendlich zur Eintracht kommt, wurde von einem besseren Verein nicht verpflichtet.
#
etienneone schrieb:  


seventh_son schrieb:
Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.


Jeder Spieler der letztendlich zur Eintracht kommt, wurde von einem besseren Verein nicht verpflichtet.

Das gilt aber für jeden Spieler bei jedem Verein - ausgenommen die paar, die es zu Bayern, Chelsea, Real oder Barca schaffen.
#
100% agree!

Timmi32 schrieb:

Herrlich. Die Konzeptlosigkeit im Verein unserer Herzen wird konsequent fortgesetzt. Ein neuer Spielmacher? Klar, mit Stendera wird das ja nix. Bei Rode anfragen? Gott, Herri, das muß Dir doch selber peinlich sein! Seit wieviel Monaten graben die jetzt erfolglos an Sebi Jung? Hauptsache Bruno ist "obdimisdisch".


Da geht´s dahin mit dem "Modell Eintracht", dass laut unserem großen Präsi ja so "sexy" sein soll...


Kleiner Tipp: Scouting geht anders. Und motivierte, junge Talente haben wir allein in der Region mehr als genug.


Einfach nur traurig.


Tim

#
Ich glaube HB hat das mit Rode und Jung nur so mal ausgeplaudert, das nun auch die letzten verstanden haben, das wir diese beiden Spieler nicht mehr bei der Eintracht sehen werden. Jung evtl. im Sommer noch mal nen Anlauf gewagt wird, aber das ein Herr Rode sich nicht mehr berufen fühlt die Schuhe für die Eintracht zu schnüren.

Das Thema Rode und Jung kann dann auch zu. Hoffmann ist halt schade, das wir uns nicht mal einen Ergänzungsspieler aus Dortmund leisten können, da sieht man mal wieder wie stark das Gefälle in der Bundesliga ist, und jetzt kommt nicht (nach Mainz ist er aber gegangen), da war auch Klopp in Dortmund und hat seinen alten Kumpels einen Gefallen getan.

Letztendlich denke ich, die Eintracht hat wenn es denn mit Fabian klappen sollte, da einen echten starken Spieler verpflichtet, auch wenn hier im Forum wieder nur gemotzt wird. Lieber einen gesunden Fabian der schon Erfahrungen hat als einen 1 1/2 Jahren nicht spielenden Sam, der kein Bock hat.

Wie definiert man Scouting? ich denke die Mannen der SGE haben mit Luc und Lukas zwei starke Leute in der Sommerpause verpflichtet, leider ist Luc jetzt erstmal verletzt, hat aber hier schon angedeutet, das er ein starker schneller Stürmer auch auf Dauer sein kann. Und bei Lukas haben wir nen 100% Treffer.
#
die eintracht war für rode lediglich ein karriereschritt und er hat daraus nie ein geheimnis gemacht. es war immer klar, dass er zu einem stärkeren verein wechseln würde und ein angebot der bayern schlägt man nicht aus, zumal schon lange klar war, dass das sein eigentliches ziel war. sollte rode von bayern die freigabe bekommen werden ganz andere kaliber angebote machen, angebote die deutlich über dem der eintracht liegen. insofern wäre es zwar ok rode als wunschspieler zu bezeichnen, sich darauf zu berufen, dass man einen wunschspieler nicht bekommen habe wäre allerdings vermessen und ein beispiel dafür, wie weit man sich von der realität entfernt hat.

bei jung gehen die meinungen auseinander. ich halte ihn für überschätzt, hier in frankfurt. eine verpflichtung zu niedrigen konditionen fände ich in ordnung, das wird aber nicht passieren. aber die große verstärkung auf anhieb sehe ich in ihm auch nicht, dafür ist er zu lange ohne durchgehende spielpraxis und ein überflieger war er in seiner frankfurter zeit auch nicht. ein netter kerl und durchschnittlicher fußballer, mehr nicht. ich denke es ist nostalgischen gefühlen geschuldet so viel hoffnung in jung zu setzen.

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.
#
peter schrieb:

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.

ich gehe davon aus, dass die das waren

naja und am 4. januar werden nachwuchsspieler mit in den flieger steigen, damit die sitzplätze der zeitnahen verstärkungen wenigstens besetzt sind.  

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt
#
peter schrieb:

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.

ich gehe davon aus, dass die das waren

naja und am 4. januar werden nachwuchsspieler mit in den flieger steigen, damit die sitzplätze der zeitnahen verstärkungen wenigstens besetzt sind.  

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt
#
kamelle schrieb:

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt

Dann wechsel doch zu den Roten nach München!
#
peter schrieb:

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.

ich gehe davon aus, dass die das waren

naja und am 4. januar werden nachwuchsspieler mit in den flieger steigen, damit die sitzplätze der zeitnahen verstärkungen wenigstens besetzt sind.  

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt
#
kamelle schrieb:

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt

Ein sehr sinnvoller Vergleich.


Teilen