>

Landtagswahlen in BW/RP/ST am 13.3.16

#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?

diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant
#
Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant

Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?
#
Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?
#
Brady schrieb:

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?

Quatsch.
#
Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant

Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?
#
igorpamic schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant


Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?

o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.
#
igorpamic schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant


Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?

o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.
#
Tafelberg schrieb:  


igorpamic schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant


Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?


o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.

Das "dumm" kam von mir und ja: Ich gehe davon aus, dass wir soviele User im Eintracht Forum sind, das wir durchaus ein breites Potpouri der geistigen Reichweite darstellen.
#
Ich glaube nicht mal, dass die meisten AfD-Wähler rechts sind. Die meisten finden einfach nur dieses Parteiensystem und "die da oben" zum Kotzen. Im Normalfall gehen diese Wähler einfach nicht mehr zur Wahl. Aber jetzt haben sie halt das Gefühl, mit einer Protestpartei ihrer Wut Ausdruck zu geben. Normalerweise kriegen diese Parteien mehr % als in den Umfragen vorhergesehen. Daher kann man sogar vllt. mit 25 % in Sachsen-Anhalt und 15 % in BaWü und RP rechnen.

Selbst die Piratenpartei, aus einem ganz anderen Spektrum kommend, hat kurzzeitig einem Teil der Bevölkerung das Gefühl zu geben, Eindruck auf die Politik zu verursachen.
Es wird hier einen enormen Schuss vor den Bug geben, noch stärker als damals bei den Reps Ende der 80er , Anfang der 90er.
Ich glaube auch, dass die Wähler zumeist wenig mit den AfD-Leuten anfangen können oder was besonders gegen die Leute der SPD und der CDU haben. Die haben einfach die Schnauze voll vom Filz.

Ich denke, dass es am Ende sogar in gar keinem Bundesland die Chance gibt auf eine große Koalition und das ist auch gut so. Diese großen Koalitionen erhöhen einfach die Chancen der rein oppositionellen Parteien.
Nur habe ich gehofft, dass diese Protest-Prozente einer Partei zukommen, die nicht so einen zum Teil strunzdoofen Kram propagiert.
#
Tafelberg schrieb:  


igorpamic schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.


richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum


Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?


diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant


Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?


o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.

Das "dumm" kam von mir und ja: Ich gehe davon aus, dass wir soviele User im Eintracht Forum sind, das wir durchaus ein breites Potpouri der geistigen Reichweite darstellen.
#
eintrachtfan zu sein ist eine frage des guten geschmacks, nicht der intelligenz. 20 leute in einem raum, egal mit welchen interessen, und ein paar sind klüger und ein paar sind dümmer. wo liegt da das problem?
#
eintrachtfan zu sein ist eine frage des guten geschmacks, nicht der intelligenz. 20 leute in einem raum, egal mit welchen interessen, und ein paar sind klüger und ein paar sind dümmer. wo liegt da das problem?
#
Ich denke Werner hat alles wesentliche zu der Situation treffend beschrieben und dann sollten wir diese "dumm" Diskussion auch belassen.
Lustig fand ich Frau Klöckner heute Morgen im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Reaktion auf die neuesten Umfragewerte, wie sie versucht hat  das drohendes Fiasko charmant weg zu lächeln.
Sie freut sich bestimmt jetzt schon auf den obligatorischen Blumenstrauß, den es immer montags nach der Wahl in der Parteizentrale vom Vorsitzenden gibt.
#
Ich denke Werner hat alles wesentliche zu der Situation treffend beschrieben und dann sollten wir diese "dumm" Diskussion auch belassen.
Lustig fand ich Frau Klöckner heute Morgen im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Reaktion auf die neuesten Umfragewerte, wie sie versucht hat  das drohendes Fiasko charmant weg zu lächeln.
Sie freut sich bestimmt jetzt schon auf den obligatorischen Blumenstrauß, den es immer montags nach der Wahl in der Parteizentrale vom Vorsitzenden gibt.
#
igorpamic schrieb:

Ich denke Werner hat alles wesentliche zu der Situation treffend beschrieben und dann sollten wir diese "dumm" Diskussion auch belassen.
Lustig fand ich Frau Klöckner heute Morgen im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Reaktion auf die neuesten Umfragewerte, wie sie versucht hat  das drohendes Fiasko charmant weg zu lächeln.
Sie freut sich bestimmt jetzt schon auf den obligatorischen Blumenstrauß, den es immer montags nach der Wahl in der Parteizentrale vom Vorsitzenden gibt.

wenn ich es richtig sehe, hat aber Frau Dreyer derzeit keine Mehrheit. Solange die CDU vor der SPD steht, würde Frau Klöckner MP werden (große Koaltion). Möglicherweise dreht sich das aber noch, darauf hast Du wohl angespielt.
#
igorpamic schrieb:

Ich denke Werner hat alles wesentliche zu der Situation treffend beschrieben und dann sollten wir diese "dumm" Diskussion auch belassen.
Lustig fand ich Frau Klöckner heute Morgen im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Reaktion auf die neuesten Umfragewerte, wie sie versucht hat  das drohendes Fiasko charmant weg zu lächeln.
Sie freut sich bestimmt jetzt schon auf den obligatorischen Blumenstrauß, den es immer montags nach der Wahl in der Parteizentrale vom Vorsitzenden gibt.

wenn ich es richtig sehe, hat aber Frau Dreyer derzeit keine Mehrheit. Solange die CDU vor der SPD steht, würde Frau Klöckner MP werden (große Koaltion). Möglicherweise dreht sich das aber noch, darauf hast Du wohl angespielt.
#
Tafelberg schrieb:  


igorpamic schrieb:
Ich denke Werner hat alles wesentliche zu der Situation treffend beschrieben und dann sollten wir diese "dumm" Diskussion auch belassen.
Lustig fand ich Frau Klöckner heute Morgen im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Reaktion auf die neuesten Umfragewerte, wie sie versucht hat  das drohendes Fiasko charmant weg zu lächeln.
Sie freut sich bestimmt jetzt schon auf den obligatorischen Blumenstrauß, den es immer montags nach der Wahl in der Parteizentrale vom Vorsitzenden gibt.


wenn ich es richtig sehe, hat aber Frau Dreyer derzeit keine Mehrheit. Solange die CDU vor der SPD steht, würde Frau Klöckner MP werden (große Koaltion). Möglicherweise dreht sich das aber noch, darauf hast Du wohl angespielt.

Der Vorsprung der Union ist auf 1-2 Prozentpunkte zusammengeschmolzen  auf die SPD.Ich gehe momentan davon aus das die CDU knapp nicht stärkste Partei wird, was desaströs für die lange Zeit klar führende Union in RP wäre.
Rot-Grün wird auf jeden Fall ihre Mehrheit verlieren und dann käme im Prinzip nur noch die große Koalition in Frage aber eventuell in einer Reihenfolge, die nicht zu erwarten war.
Was aber nicht auf die Stärke der SPD zurückzuführen wäre.Die taumelt ja in BW und Sachsen-Anhalt auch Richtung Abgrund, könnte aber trotzdem in allen drei Ländern zumindestens  in der Regierung bleiben
#
Tafelberg schrieb:

neueste Umfragen sehen die AFD in Sachsen-Anhalt bei 19%.

ARD Infratest gestern Abend sogar schon bei 21 Prozent.
#
igorpamic schrieb:

Sachsen-Anhalt

Naja, wenn ich mich recht entsinne, hatte da sogar die NPD schon einigen Wahlerfolg. Von daher wenig verwunderlich...
#
die neuesten Umfragen sehen Kopf an Kopf von CDU/SPD in Rheinland Pfalz. Da wird es sicherlich eine große Koalition geben, fragt sich nur mit welcher weibl. MP.

in BW sind die Grünen mit ihrem populären MP Kretschmann einige Prozentpunkte vor der CDU. Deren Spitzenkandidat Wolf, so denke ich mal, wird nach der Wahl in der Versenkung verschwinden.
#
die neuesten Umfragen sehen Kopf an Kopf von CDU/SPD in Rheinland Pfalz. Da wird es sicherlich eine große Koalition geben, fragt sich nur mit welcher weibl. MP.

in BW sind die Grünen mit ihrem populären MP Kretschmann einige Prozentpunkte vor der CDU. Deren Spitzenkandidat Wolf, so denke ich mal, wird nach der Wahl in der Versenkung verschwinden.
#
Das Lustige ist, wenn grün-rot sogar evtl. die Mehrheit behält. Bei Forsa hatten die beiden 48 %, die anderen Parlamentsparteien zusammen 45 %.

Nur mal so als Marke. Die CDU hatte dort in Umfragen im September noch 40 %, jetzt 27 %. Und das bei ner Partei, die da zwanzig Jahre lang die abs. Mehrheit hatte und immer mindestens bei knapp 40 % oder mehr lag.
Kretschmann hat da mit seinem pragmatischen bürgerlichen grünen Wesen sehr viel erreicht. Konservativ mit Herz könnte man das ganze dann wohl nennen. Und wenn Palmer z.B. als Nachfolger von Kretschmann auftritt, könnten die Grünen dort auf Dauer die CDU vom Thron stoßen.
#
Das Lustige ist, wenn grün-rot sogar evtl. die Mehrheit behält. Bei Forsa hatten die beiden 48 %, die anderen Parlamentsparteien zusammen 45 %.

Nur mal so als Marke. Die CDU hatte dort in Umfragen im September noch 40 %, jetzt 27 %. Und das bei ner Partei, die da zwanzig Jahre lang die abs. Mehrheit hatte und immer mindestens bei knapp 40 % oder mehr lag.
Kretschmann hat da mit seinem pragmatischen bürgerlichen grünen Wesen sehr viel erreicht. Konservativ mit Herz könnte man das ganze dann wohl nennen. Und wenn Palmer z.B. als Nachfolger von Kretschmann auftritt, könnten die Grünen dort auf Dauer die CDU vom Thron stoßen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Lustige ist, wenn grün-rot sogar evtl. die Mehrheit behält. Bei Forsa hatten die beiden 48 %, die anderen Parlamentsparteien zusammen 45 %.

in der Tat hätten nach der Umfrage grün/rot wieder eine Mehrheit, das wäre bis vor einigen Tagen schwer auszudenken gewesen
http://www.n-tv.de/politik/wahlen/ergebnisse/Landtagswahl-in-Baden-Wuerttemberg-article17170406.html

in Sachsen Anhalt kommt es ggf. zu einer "Kenia Koalition" (Schwarz/rot/grün)
http://www.n-tv.de/politik/wahlen/ergebnisse/Landtagswahl-in-Sachsen-Anhalt-article17170376.html
#
in der aktuellen ZDF Umfrage liegt die SPD einen % Punkt vor der CDU in Rheinland Pfalz.
Interessant ob Frau Klöckner auch Ministerin in einer großen Koalition werden würde. Ihre ach so hoffnungsvolle Karriere -Kronprinzessin von Frau Merkel- würde, falls sie nicht MP würde, beachtliche Knicke bekommen. Aber die Dame ist ja noch jung.
#
in der aktuellen ZDF Umfrage liegt die SPD einen % Punkt vor der CDU in Rheinland Pfalz.
Interessant ob Frau Klöckner auch Ministerin in einer großen Koalition werden würde. Ihre ach so hoffnungsvolle Karriere -Kronprinzessin von Frau Merkel- würde, falls sie nicht MP würde, beachtliche Knicke bekommen. Aber die Dame ist ja noch jung.
#
Dafür bekommt die Julia dann am Montag einen schönen  Blumenstrauß von der Angela.
Bei der Gelegenheit wird sie sich auf jeden Fall noch einmal recht herzlich bei ihrer Kanzlerin für die tolle Wahlkampfhilfe der letzten Monate bedanken.
#
Dafür bekommt die Julia dann am Montag einen schönen  Blumenstrauß von der Angela.
Bei der Gelegenheit wird sie sich auf jeden Fall noch einmal recht herzlich bei ihrer Kanzlerin für die tolle Wahlkampfhilfe der letzten Monate bedanken.
#
Die Medien jazzen diese Landtagswahlen heftig hoch.

Irgendwo hab ich was von "Schickswahlen für die Kanzlerin gelesen "

Im Leben nicht.

Was sollen da für Ergebnisse kommen, daß Mutti deshalb den Bendel hinwirft.??

Never ever. Eine zusätzliche und künstkliche Erhöhung durch die Medien

Und selbst unabhängig von diesen Landtagswahlen wird Mutti evtl. versuchen ,es auszusitzen .Sie tritt dann 2017 im für sie schlechtesten Fall nicht mehr an.

Und was die AFD angeht, hat sie sich ja jüngst von ihrer Seite geäußert.Sinngemäß:

"Ähnlich wie bei der Eurokrise wird die AFD dann an Zustimmumg verlieren, wenn das Volk merkt , daß Maßnahmen greifen "

(hier wird sie wohl die Begrenzung gemeint haben )

Zumindest wird sie insgesamt von allen Seiten (z.B. parteiintern, CSU; AFD Ergebnisse usw.usw) ganz schön angetrieben .Auch das Signal aus der Kommunalwahl -Hessen hat sie demgemäß wohl gehört.

Und das ist schon mal gut wichtig.

Die Landtagswahlen selbst interessieren mich schon,aber doch eher mäßig und nachgeordnet .
#
Die Wahlen sind natürlich nicht unwichtig, eben weil sie die ersten großen Wahlen seit Aufkommen der Flüchtlingskrise und des AfD-Aufstiegs 2.0 sind.

Von der Bevölkerungszahl und Historie ist BaWü für die CDU etwa so wichtig wie damals die NRW-Wahl 2005 für Schröder nach Agenda2010. Wenn die CDU dort wirklich U30 % bekommt und es für grün-rot sogar langen sollte und Klöckner in RP nicht die stärkste Partei hinter sich hat. dann ist das schon ne herbe Schlappe. Merkel kann zwar viel aussitzen. Aber die Angriffe aus der eigenen Partei werden dann deutlich zunehmen und es sind dann 6 Monate bis zur nä. Wahl (MV und Berlin) und dort sieht es höchstens in MV noch gut aus für die Union.

Die Generalprobe wird aber am Ende ohnehin die NRW-Wahl im nä. Mai.
#
Die Medien jazzen diese Landtagswahlen heftig hoch.

Irgendwo hab ich was von "Schickswahlen für die Kanzlerin gelesen "

Im Leben nicht.

Was sollen da für Ergebnisse kommen, daß Mutti deshalb den Bendel hinwirft.??

Never ever. Eine zusätzliche und künstkliche Erhöhung durch die Medien

Und selbst unabhängig von diesen Landtagswahlen wird Mutti evtl. versuchen ,es auszusitzen .Sie tritt dann 2017 im für sie schlechtesten Fall nicht mehr an.

Und was die AFD angeht, hat sie sich ja jüngst von ihrer Seite geäußert.Sinngemäß:

"Ähnlich wie bei der Eurokrise wird die AFD dann an Zustimmumg verlieren, wenn das Volk merkt , daß Maßnahmen greifen "

(hier wird sie wohl die Begrenzung gemeint haben )

Zumindest wird sie insgesamt von allen Seiten (z.B. parteiintern, CSU; AFD Ergebnisse usw.usw) ganz schön angetrieben .Auch das Signal aus der Kommunalwahl -Hessen hat sie demgemäß wohl gehört.

Und das ist schon mal gut wichtig.

Die Landtagswahlen selbst interessieren mich schon,aber doch eher mäßig und nachgeordnet .
#
Dirty-Harry schrieb:  


Irgendwo hab ich was von "Schickswahlen für die Kanzlerin gelesen "


Im Leben nicht.


Was sollen da für Ergebnisse kommen, daß Mutti deshalb den Bendel hinwirft.??

Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Denke so ist das gemeint.
#
Dirty-Harry schrieb:  


Irgendwo hab ich was von "Schickswahlen für die Kanzlerin gelesen "


Im Leben nicht.


Was sollen da für Ergebnisse kommen, daß Mutti deshalb den Bendel hinwirft.??

Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Denke so ist das gemeint.
#
Knueller schrieb:

Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Denke so ist das gemeint.

Ja klar.

Aber die Stimmung ist doch bekannt.

Und die Gesamtstimmung reflektiert es ja auch nur bedingt.
Die CDU und SPD  Stammwähler sind gleichwohl gespalten .

Ach so .

Gabriel lehnt es übrigens auch als seine persönlich  Schicksalswahl tunlichst vorher ab.

Gestern Abend in den RTL Nachrichten hat ihm ein Reporter einige entsprechende Fragen stellen wollen, hat nicht funktioniert.

"Was wird aus ihnen Herr Gabriel,wenn die SPD gleich in 3 Bundesländern schlecht abschneidet, insbsondere in der Pfalz die SPD doch noch die Macht nach 25 Jahren verlieren sollte?

Treten  sie dann zurück Herr Gabriel ?"

Antwort :"Wir sind so gut aufgestellt,wir bestehen doch nicht nur aus Manuel D"

Na ja . Wenn er es so sieht.Ich würde die Sonntagsfrage heute nicht mit SPD beantworten .Abweichend von der letzten BTW

Das ist doch alles nur noch Chaos pur.
Zudem aufgesetzte Unglaubwürdigkeit.

Siehe auch  Sechzigers Beitrag zu "Mutti wie bekommen wir das wieder hin "

Mutti klüngelt mir Erdogan , verarscht beide Lager dieses gespaltenenen Landes .

Und Gabriel kann man in die Tonne klopfen

Die Grünen .....aua

Na ja. Zurück zum Thema ,  zur sogenannten Schicksalswahl  
#
Knueller schrieb:

Das vielleicht nicht - aber man sagt diesem Wahlsonntag nicht ohne Grund plebiszitären Charakter nach. Wenn drei große Bundesländer wählen können, dann sagt das natürlich auch was über die Gesamtstimmung im Land aus.
Denke so ist das gemeint.

Ja klar.

Aber die Stimmung ist doch bekannt.

Und die Gesamtstimmung reflektiert es ja auch nur bedingt.
Die CDU und SPD  Stammwähler sind gleichwohl gespalten .

Ach so .

Gabriel lehnt es übrigens auch als seine persönlich  Schicksalswahl tunlichst vorher ab.

Gestern Abend in den RTL Nachrichten hat ihm ein Reporter einige entsprechende Fragen stellen wollen, hat nicht funktioniert.

"Was wird aus ihnen Herr Gabriel,wenn die SPD gleich in 3 Bundesländern schlecht abschneidet, insbsondere in der Pfalz die SPD doch noch die Macht nach 25 Jahren verlieren sollte?

Treten  sie dann zurück Herr Gabriel ?"

Antwort :"Wir sind so gut aufgestellt,wir bestehen doch nicht nur aus Manuel D"

Na ja . Wenn er es so sieht.Ich würde die Sonntagsfrage heute nicht mit SPD beantworten .Abweichend von der letzten BTW

Das ist doch alles nur noch Chaos pur.
Zudem aufgesetzte Unglaubwürdigkeit.

Siehe auch  Sechzigers Beitrag zu "Mutti wie bekommen wir das wieder hin "

Mutti klüngelt mir Erdogan , verarscht beide Lager dieses gespaltenenen Landes .

Und Gabriel kann man in die Tonne klopfen

Die Grünen .....aua

Na ja. Zurück zum Thema ,  zur sogenannten Schicksalswahl  
#
Natürlich wird Frau Merkel bei einer Wahlniederlage der CDU in RP nicht zurück treten.
Die Gegenstimmen zu ihr werden dann aber ( noch) lauter.

Und wenn die CDU in  RP nicht gewinnt, ist das zum Grösstenteil auf die Bundes Politik von A. Merkel  zurückzuführen-
.


Teilen