>

Marco Fabián

#
stormfather3001 schrieb:

[Edit bils - 09/01/2016 - entschärft]
Hat Fabian schon 1 Minute im Stadion gespielt?
Unglaublich!

@Mods

Ändert doch vielleicht mal die Überschrift. Offenbar sind viele nicht in der Lage den Beitrag als solches zu lesen, bevor sie hier lospoltern.
#
Schobberobber72 schrieb:

@Mods


Ändert doch vielleicht mal die Überschrift. Offenbar sind viele nicht in der Lage den Beitrag als solches zu lesen, bevor sie hier lospoltern.

Ich habe das mal gemacht. Ich hoffe dass jetzt in der Folge über den Inhalt des Eröffnungsbeitrag oder natürlich auch Marco Fabián im Allgemeinen diskutiert werden, anstelle über den Threaderöffner oder den (alten) Threadtitel.
#
Natürlich ist Alex heute der Matchwinner.

Und es kann sein, dass Fabián an der Flanke vom Sebi zum Ausgleich irgendwie mitschuldig ist. Aber die Art und Weise, in der er sich an der Eckfahne durchsetzte, als alle nur noch an den Abpfiff dachten, habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen - zumindest nicht auf links. Well done, Marco!
#
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!
#
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!
#
Diegito schrieb:

In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Obwohl ich die Zweikampfführung auch gar net so schlimm fande. Ihm fehlt noch ein wenig die Bindung zum Team und die Laufwege. Auch wenn es weniger an ihm lag, er hat Ideen aber seine Mitspieler ziehen nicht mit. Wie z.B. der misslungene Doppelpass mit Oczipka. Da sieht Fabian natürlich doof aus weil er den Ball 10 Meter vor dem Mitspieler ins Seitenaus passt, Ist aber auch schwer zu erklären warum Oczipka aufhört weiter zu laufen...

Ich hoffe das da noch eine bessere Dynamik rein kommt weil fußballerisch hat er definitiv was drauf.
#
Da hat Otsche geträumt und war zu lahmarschig. Das Ding hat zu 100% Otsche verbockt. Super Pass von Fabian.
#
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!
#
Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!

Seh ich auch so. Mir haben da einige Sachen gut gefallen. Generell die Laufbereitschaft war ordentlich. Technisch bringt er mehr mit als so ziemlich alle andere im Team. Das sieht man ja sofort. Jetzt gilt es ihn so einzubauen, dass seine Mitspieler von seinen Fähigkeiten profitieren können. Siehe den Otsche-Pass. Da muss Otsche natürlich durchstarten. Aber ich will ihm kein Vorwurf machen, denn ich möchte nicht wissen wie oft er gerannt ist und kein Ball kam...
Die Spieler müssen sich also auch an die neue "Qualität" gewöhnen...
#
Da hat Otsche geträumt und war zu lahmarschig. Das Ding hat zu 100% Otsche verbockt. Super Pass von Fabian.
#
Basaltkopp schrieb:

Da hat Otsche geträumt und war zu lahm*****ig. Das Ding hat zu 100% Otsche verbockt. Super Pass von Fabian.

Sehe ich auch so. Da hätte er einfach weiterlaufen können/müssen. Die Aktion zum 3:2 war wirklich super, auch wenn die Hereingabe von ihm in den 5-Meterraum eigentlich sehr schwach war, da stand keiner von uns. Meier stand deutlich außerhalb und hatte Glück, dass der Torwart den Ball nicht festhalten kann. Aber unterm Strich war das schon recht ordentlich. Weiter so.
#
Ich finde es ja sehr interessant, wenn mal die praktischen Probleme direkt aus dem Training geschildert werden. Am Beispiel Fabian merkt man, was es da alles an Anpassungsschwierigkeiten geben kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war ein Beweggrund, ihn zu holen, dass er in der Lage ist, "eins zu eins"-Situationen erfolgreich zu bestreiten.

Das Erste, was man dann vom Training las, war, dass er sich ständig frei lief und wild wedelnd den Ball forderte. Ihn aber nicht bekam, weil flach gespielt werden soll(te?) und er flach nicht anspielbar war (zumindest nicht von unseren Helden. Ganz nebenbei ist das m.E. auch ein häufiges Problem bei Meier. Der ist zwar fast immer anspielbar, nur halt nicht durch unsere Spieler[qualität] - zumindest, wenn es eh nicht läuft). Als nächstes äußerte Veh, dass Fabian es gewohnt sei, auch angespielt zu werden, wenn er einen Verteidiger "an den Hacken" hätte, bei der Eintracht aber nur freie Spieler angespielt würden.

Okay, so weit klar: Man erwartet von Fabian, dass er sich freiläuft, um über Kurzpass anspielbar zu sein. Wobei ich mir - ganz naiv - überlege, dass er genau dann wahrscheinlich ziemlich selten in die erhofften "eins zu eins"-Situationen kommt und dann meist 2-3 Gegenspielern gegenüber steht. Bei einer "knappen" Ballannahme hat ein technisch versierter Angreifer, als den man sich Fabian erhofft, doch die schnellste Chance, den Verteidiger aussteigen zu lassen. Wenn ich seine Stärken im 1:1 sehe, muss ich ihn auch in die Situationen bringen - denke ich mir zumindest (vielleicht liege ich da aber auch falsch?).

Es ist für mich spannend, ob entweder Fabian in der Lage ist, seinen Stil unserem Spiel anzupassen oder ob Mannschaft und Trainer willens und fähig sind, auf Fabians (erhoffte) Stärken einzugehen und sie zu nutzen. Oder eben weder noch (remember Dickerchen).
#
Adlerist schrieb:

Wobei ich mir - ganz naiv - überlege, dass er genau dann wahrscheinlich ziemlich selten in die erhofften "eins zu eins"-Situationen kommt und dann meist 2-3 Gegenspielern gegenüber steht.

Das hat gestern schon mal funktioniert.
#
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!
#
sehe ich genauso. das war ein wirklich guter start in frankfurt.

allein die beiden beteiligungen: der wille beim 1:1 - großartig, die aktion zum 3:2 beginnt traumhaft (wann wurde zuletzt ein gegenspieler getunnelt und direkt im anschluss ein weiterer im vorbeigehen "überlupft&quot. der pass ins zentrum war allerdings große grütze...
#
Adlerist schrieb:

Wobei ich mir - ganz naiv - überlege, dass er genau dann wahrscheinlich ziemlich selten in die erhofften "eins zu eins"-Situationen kommt und dann meist 2-3 Gegenspielern gegenüber steht.

Das hat gestern schon mal funktioniert.
#
Erstaunlich fand ich, dass dieser Zwerg hüpft wei ein Flummi.
#
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.

Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Lasst den sich noch mal ein paar Wochen akklimatisieren, anpassen an das Bundesliga-Tempo, dann könnten wir einen guten Fang gemacht haben!
#
Diegito schrieb:

Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.


Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Vor allem haben wir jetzt endlich einen Spieler, der auch mal in 1 gegen 1 oder zur Not auch 1 gegen 2 gehen kann. Er hat die Fähigkeiten und das kreative Potential auch mal allein einen Gegenspieler stehen zu lassen oder was überraschendes zu machen, Elemente, die unserem Spiel schlicht und ergreifend gefehlt haben.
#
Diegito schrieb:

Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.


Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...

Vor allem haben wir jetzt endlich einen Spieler, der auch mal in 1 gegen 1 oder zur Not auch 1 gegen 2 gehen kann. Er hat die Fähigkeiten und das kreative Potential auch mal allein einen Gegenspieler stehen zu lassen oder was überraschendes zu machen, Elemente, die unserem Spiel schlicht und ergreifend gefehlt haben.
#
Zicolov schrieb:  


Diegito schrieb:
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.


Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...


Vor allem haben wir jetzt endlich einen Spieler, der auch mal in 1 gegen 1 oder zur Not auch 1 gegen 2 gehen kann. Er hat die Fähigkeiten und das kreative Potential auch mal allein einen Gegenspieler stehen zu lassen oder was überraschendes zu machen, Elemente, die unserem Spiel schlicht und ergreifend gefehlt haben.

Sowohl um positiven wie auch im negativen gilt:
Gib ihm erst mal fünf Spiele am Stück.
#
Von der Spielweise erinnert er mich sehr stark an Caio. Sehr Ballsicher, technisch brilliant.

Und bevor jetzt alle wieder gegen Caio pesten, der gute Mann liefert in der Schweiz konstant sehr gute Leistungen ab und ich bin überzeugt bei einer besseren Integration und mehr vertrauen hätte er sich auch bei uns durchgesetzt.
#
Von der Spielweise erinnert er mich sehr stark an Caio. Sehr Ballsicher, technisch brilliant.

Und bevor jetzt alle wieder gegen Caio pesten, der gute Mann liefert in der Schweiz konstant sehr gute Leistungen ab und ich bin überzeugt bei einer besseren Integration und mehr vertrauen hätte er sich auch bei uns durchgesetzt.
#
4pp1_sge schrieb:

Von der Spielweise erinnert er mich sehr stark an Caio. Sehr Ballsicher, technisch brilliant.


Und bevor jetzt alle wieder gegen Caio pesten, der gute Mann liefert in der Schweiz konstant sehr gute Leistungen ab und ich bin überzeugt bei einer besseren Integration und mehr vertrauen hätte er sich auch bei uns durchgesetzt.

ich glaube Caio ist reifer geworden und hat erkannt, dass er es selber in der Hand hat. Diese (negativ) Beispiele wird es immer geben, siehe Kadlec und Inui. Man kann sich integrieren und muss dafür auch etwas tun, dazu gehört natürlich in erster Linie die Sprache zu erlernen. Positiv Beispiel Hradecky, auch wenn er vielleicht sprachlich durch die Schule im Vorteil ist. Aber sein ausgesprochenes Ziel war schon am Anfang schnell Deutsch sprechen zu erlernen.
#
4pp1_sge schrieb:

Von der Spielweise erinnert er mich sehr stark an Caio. Sehr Ballsicher, technisch brilliant.


Und bevor jetzt alle wieder gegen Caio pesten, der gute Mann liefert in der Schweiz konstant sehr gute Leistungen ab und ich bin überzeugt bei einer besseren Integration und mehr vertrauen hätte er sich auch bei uns durchgesetzt.

ich glaube Caio ist reifer geworden und hat erkannt, dass er es selber in der Hand hat. Diese (negativ) Beispiele wird es immer geben, siehe Kadlec und Inui. Man kann sich integrieren und muss dafür auch etwas tun, dazu gehört natürlich in erster Linie die Sprache zu erlernen. Positiv Beispiel Hradecky, auch wenn er vielleicht sprachlich durch die Schule im Vorteil ist. Aber sein ausgesprochenes Ziel war schon am Anfang schnell Deutsch sprechen zu erlernen.
#
momaich schrieb:

Aber sein ausgesprochenes Ziel war schon am Anfang schnell Deutsch sprechen zu erlernen.

Brauch er auch für die Nationalmannschaft!
#
endlich.. ENDLICH wieder ein spieler, der technisch stark ist... war schon mal nen exzellenter einstand!
sollte gegen Augsburg von anfang an ran.. die stehn ja wieder hinten drin..
#
Von der Spielweise erinnert er mich sehr stark an Caio. Sehr Ballsicher, technisch brilliant.

Und bevor jetzt alle wieder gegen Caio pesten, der gute Mann liefert in der Schweiz konstant sehr gute Leistungen ab und ich bin überzeugt bei einer besseren Integration und mehr vertrauen hätte er sich auch bei uns durchgesetzt.
#
4pp1_sge schrieb:

Sehr Ballsicher, technisch brilliant.

#
sehe ich genauso. das war ein wirklich guter start in frankfurt.

allein die beiden beteiligungen: der wille beim 1:1 - großartig, die aktion zum 3:2 beginnt traumhaft (wann wurde zuletzt ein gegenspieler getunnelt und direkt im anschluss ein weiterer im vorbeigehen "überlupft&quot. der pass ins zentrum war allerdings große grütze...
#
woschti schrieb:

der pass ins zentrum war allerdings große grütze...

Wenn das als Pass gedacht war, geb ich dir Recht. Dann war das Grütze. Ich glaube aber eher, dass Marco einfach mal Richtung Tor geschossen hat um somit VW unter Druck zu setzen.
Er hatte in der Situation keine direkte Anspielstation, da zwischen ihm und Meier (ich glaube) Dante stand. Heisst er hatte, abgesehen vom Schuss, nur die Möglichkeit irgendwie auf den langen Pfosten zum heran eilenden Iggy zu Flanken oder halt eben auf einen Klopps zu hoffen. Was ja schlussendlich funktioniert hat. Ich bin ohnehin der Meinung, dass unsere Mannschaft viel zu selten einfach mal aufs Tor schiesst. Das denke ich wird sich mit Marco schon etwas ändern. Er sagt ja selbst er mag es aus der Distanz zu schiessen.
#
Gänsehaut wenn ich mir die Videos aus dem stadion beim 3:2 auf seiner fb - Seite anschaue.
Schön dabei auch zu sehen wie hradecky zur bank rast vor Freude und zambrano und Abraham sich in die arme springen
Einfach geil mal wieder so einen Lucky last-minute-sieg! Erinnert mich ein bisschen an den Mega glücklichen 2:1- Sieg gegen Stuttgart vor 2 Jahren.
#
Fabian hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat angedeutet, dass er uns sehr wohl helfen kann. In Augsburg und gegen Stuttgart bitte erstmal nachlegen ! Mal schauen ob Fabian sich seinen Startplatz verdient hat


Teilen