>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
kamelle schrieb:

mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.
#
Haliaeetus schrieb:  


kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!


jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.

stehen ja nicht alle oben!!

aber der getroffene hund bellt oder so ähnlich
#
Ich habe mich zunächst auch über die Härte der Strafe aufgeregt und mit meinen Kumpels in unserer Gruppe deswegen ein bisschen gestritten. Allerdings muss ich inzwischen sagen, dass wir uns nicht beschweren dürfen. Die Eintracht ist diesbezüglich nunmal kein unbeschriebenes Blatt und man sollte sich vielmehr Gedanken darüber machen, wie man diesem Mist Herr werden kann.

Man sollte auch nicht immer alles verharmlosen. So etwas gehört in keinster Weise zu irgendeiner Fußballkultur! Drei Kumpels von mir waren gegen Darmstadt im Stadion. Einer davon Lilien-Fan, die anderen beiden SGEler. Sie haben das Stadion vor Spielende verlassen, da es ihnen zu heikel wurde, auch was den Heimweg (zur Kneipe) betraf. Das war sicher etwas überzogen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass drei erwachsene, erfahrene Stadiongänger sich nicht wohl in ihrer Haut gefühlt haben. Man stelle sich vor, man hat seinen Sohn/seine Tochter dabei. Das kann es einfach nicht sein! Zwei der drei Jungs werden nie mehr zur Eintracht gehen und der eine davon ist Eintracht-Fan. Das hat mich jetzt schon irgendwie geschockt. Ganz so harmlos empfinden manche Leute diese Dinge offenbar nicht. Vielleicht sollten das so einige hier auch mal bedenken.
#
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!

wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

hier im forum wird peinlich darauf geachtet, das ja kein falsches wort geschrieben wird,
dafür sind genug aufpasser da, obwohl das forum der eintracht ja nicht wirklich schadet.
würde man im block 40 oder wo auch immer mit der gleichen "sorgfalt" vorgehen wie hier im forum, hätte die eintracht warscheinlich ein paar wenige zuschauer weniger, aber das problem wäre gelöst!!
#
kamelle schrieb:

hätte die eintracht w*****einlich ein paar wenige zuschauer weniger

... und hättest du "wahrscheinlich" richtig geschrieben, wäre es auch nicht ausgeixt worden.
#
Die Blocksperre gegen Stuttgart, das Auswärtsverbot in Darmstadt, Choreo- und Blockfahnenverbot sowie die Geldstrafe sind nicht wirklich eine Überraschungen wenn auch in der Höhe ziemlich happig.
Wieso akzeptiert die Eintracht eigentlich die Summe all dieser Strafen ohne Widerspruch?
Konnte man unseren Oberen die Verhältnismäßigkeit des Urteils im Vergleich zu anderen Urteilen so glaubhaft erklären oder fragt danach eigentlich niemand?
In Darmstadt muss der Gästeblock frei bleiben. Der entstandene Schaden ist Darmstadt zu ersetzen.
Diese Strafe ist typisch DFB. Es ist wichtiger den Verein Eintracht zusätzlich finanziell zu bestrafen, als den Darmstädtern ein paar mehr eigene Fans zu gönnen, die sich darüber sehr freuen würden.
Lieber DFB dann bitte auch Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz dazu verdonnern, dass sie der Eintracht den entgangenen Gewinn ersetzen, da deren Fans seit Jahren schon nicht unsere Kassen mit deren Eintrittsgeld füllen und sich schändlich weigern das Gästekontigent auszuschöpfen.
Weiß eigentlich jemand ob alle drei geplanten VW Busse der Wolfsburger für Sonntag schon ausverkauft sind?
#
Haliaeetus schrieb:

mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt


KlausDieter28 schrieb:

welche Summe? Die Bayern zündeln mehr als wir und wollen wir wirklich die Zustände aus Gelsenkirchen derart marginalisieren, dass wir die brennenden Plakate und Schals gegen Darmstadt dahinter zurück stellen? Oder meinst Du die Summe der bisher ausgesprochenen Strafen? Ja richtig, insofern sind sie konsequent: die Ossis und die Frankfurter sind die Wurzel allen übels aber wir können doch nicht Dortmund (auswärts ständig Pyro, regelmäßig nationalsozialistische Auf- und Ausfälligkeiten), oder Bayern (der große FCB) nicht über den gleichen Kamm scheren wie den Pöbel!


Dann soll der DFB wenigstens konsequent sein, sich endlich aus Frankfurt verpissen und von mir aus neben dem Drecks-Fußballmuseum in Dortmund trainieren. Da gibts breite Bürgersteige. Hätte den Vorteil, dass Frankfurt plötzlich um einige Grünflächen reicher wäre und nicht beinahe für lau dieser kriminellen Vereinigung auch noch den Ar.sch pudern würde indem sie ihm ein Filetstück überlässt, was der Bevölkerung sicher auch sinnvoller zur Verfügung gestellt werden kann

Vollste Zustimmung. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ich frage mich schon seit Jahren wo gewisse Instanzen die Grenzen ziehen. Meiner Meinung nach wie es ihnen passt und nach Lust und Laune. Als in Düsseldorf damals das halbe Stadion nach dem Aufstieg auf den Platz gerannt ist, wurde medial ein Bürgerkrieg heraufbeschworen und ein freudetrunkener Fan, der sich im Überschwang den Elfmeterpunkt "ausgeschnitten" hat live und öffentlich vom Beckmann als "Bekloppter" bezeichnet. Beim BVB hingegen sind es die Jubelbilder des Jahres, wenn die tolle Gelbe Wand den Rasen übernimmt und Ordner umhaut, während gewisse "Legenden" noch anfeuern. Für mich hat der DFB was diese Strafen angeht genauso wenig eine Linie wie sie offene Strukturen haben und ein gemeinnütziger Verein sind. Fifa 2.0, alles super so lange nur Macht erhalten und der Umsatz gesteigert wird. Hauptsache die Fans der Marketing Maschine Nr. 1 versuchen auswärts die Heimkurve zu stürmen - juckt an der Schneise kein Schwein.

Adlersupporter schrieb:

Irgendwie lächerlich finde ich auch, dass Choreographienverbot
bis Saisonende...

Wobei sich der DFB auch fragen lassen muss: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Das ist doch eine reine "Weil wir es können"-Aktion.

steps82 schrieb:

wer sich selbst als Randalemeister betitelt bekommt auch meisterliche Strafen.

Wie viel Polemik kann man in einem Satz eigentlich unterbringen?

Haliaeetus schrieb:

so hatte ich das auch verstanden. Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus

So sieht es aus, das war Ironie, Sarkasmus. Ein mal ein Banner, Jahre her und trotzdem kommt das immer und immer wieder als Totschlagargument. Und die Medien, die den tollen BVB und die Gelbe Wand so hart abfeiern (hat irgendwann mal jemand einen ernst zu nehmenden Bericht über die Probleme von rechts beim BVB gesehen? Ich nicht), kehren mit den doofen Frankfurtern alles andere galant unter den Teppich.

Aber noch mal generell: Vielleicht habe ich eine andere Definition oder ich bin falsch informiert, aber von welchem Platzsturm reden wir eigentlich? Gegen Darmstadt hab ich keinen gesehen. Was man sehen konnte waren Fans im Innenraum, die von hinter der Bande aus mit der Mannschaft diskutiert haben, die ihrerseits auf dem Platz standen. Nach ein paar Minuten war die Sache erledigt und die Leute sind zurück in den Block. Sogar die Spieler haben gesagt, dass das alles halb so wild war (Stendera) und die Tore wurden auch nicht überrannt, sondern kontrolliert geöffnet. Ok, zwei Hanseln haben eine kurze Runde an der Eckfahne gedreht - so what? Geschenkt, da rennt jeder Flitzer weiter auf den Rasen - und das während dem Spiel. Für mich persönlich haben das die Ordner unten vor der Kurve sogar richtig gut gelöst und alles ging ziemlich zivilisiert zu. Das sah bei den voll vermummten Kölnern in Gladbach seinerzeit anders aus. Ich will keinesfalls das Verbrennen gut heißen, dass das gefährlich ist und nicht sein muss ist jedem klar. Aber der Tatbestand des bösen Platzsturms ist für mich schlicht nicht gegeben.
#
Zicolov schrieb:

Aber noch mal generell: Vielleicht habe ich eine andere Definition oder ich bin falsch informiert, aber von welchem Platzsturm reden wir eigentlich? Gegen Darmstadt hab ich keinen gesehen. Was man sehen konnte waren Fans im Innenraum, die von hinter der Bande aus mit der Mannschaft diskutiert haben, die ihrerseits auf dem Platz standen. Nach ein paar Minuten war die Sache erledigt und die Leute sind zurück in den Block. Sogar die Spieler haben gesagt, dass das alles halb so wild war (Stendera) und die Tore wurden auch nicht überrannt, sondern kontrolliert geöffnet. Ok, zwei Hanseln haben eine kurze Runde an der Eckfahne gedreht - so what? Geschenkt, da rennt jeder Flitzer weiter auf den Rasen - und das während dem Spiel. Für mich persönlich haben das die Ordner unten vor der Kurve sogar richtig gut gelöst und alles ging ziemlich zivilisiert zu. Das sah bei den voll vermummten Kölnern in Gladbach seinerzeit anders aus. Ich will keinesfalls das Verbrennen gut heißen, dass das gefährlich ist und nicht sein muss ist jedem klar. Aber der Tatbestand des bösen Platzsturms ist für mich schlicht nicht gegeben.

Kann man durchaus so sehen... einige bekannte Gesichter der UF haben ja dann noch versucht auf einige mäßigend einzuwirken und sie zurück in den Block geschickt. Das war eine kurzzeitige Explosion der Emotionen die relativ schnell von den eigenen Leuten "selbstreinigend" unter Kontrolle gebracht wurde. Ein klassischer Platzsturm war das definitiv nicht. Trotzdem sollte mittlerweile klar sein das der DFB bei solchen Geschichten eine harte Linie fährt... als ich die zwei Deppen kurz auf dem Rasen gesehen habe war mir im Prinzip schon klar das es einen Teilausschluß geben wird. Solche Situationen MÜSSEN in Zukunft einfach verhindert werden, Derby-Niederlage hin oder her...

Die Strafen als Gesamtpacket betrachtet erachte ich aber als viel zu hart und unverhältnismäßig. Vor allem wenn man bedenkt das es in letzter Zeit doch recht ruhig war in unserer Szene. Ich befürchte jetzt leider eine Eskalation, die UF wird diese Strafe nicht unbeantwortet lassen da bin ich mir sicher...

Und ich dachte wir hätten genug Baustellen. jetzt kommt noch eine hinzu
#
Die Aufregung wundert mich allerdings hier dahingehend, dass das ganze noch jemanden zu überraschen scheint.

Mir war direkt beim Darmstadtspiel klar, dass so eine Strafe kommt.

Unsere Leute schaffen es halt auch immer schön, dass die scheiße die gebaut wird, auch schön medienwirksam präsentiert wird, damit man es auch garantiert in die Bild schafft.
#
Adlerhenne schrieb:

Und das nach einem mehr als zweifelhaften Ausspruch von Wehrheimer Adler (ich zitiere: "Melden macht frei", den man dafür eigentlich anzeigen sollte!

Und wegen was willst Du ihn anzeigen? Wegen abgewandelter Nazi-Rhetorik... Na dann zeig mal den Spiegel an...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-138055320.html

Man kann doch nicht ernsthaft sich über Restriktionen der Mods aufregen und dann selbst eine so enge Linie fahren, was andere schreiben. Macht einen unglaubwürdig in meinen Augen. Entweder, oder...
#
Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik! Ich rege mich auch über Restriktionen gegenüber Demonstranten und Fußballfans auf, begrüße aber das NPD-Verbotsverfahren. Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...
#
Zicolov schrieb:

Aber noch mal generell: Vielleicht habe ich eine andere Definition oder ich bin falsch informiert, aber von welchem Platzsturm reden wir eigentlich? Gegen Darmstadt hab ich keinen gesehen. Was man sehen konnte waren Fans im Innenraum, die von hinter der Bande aus mit der Mannschaft diskutiert haben, die ihrerseits auf dem Platz standen. Nach ein paar Minuten war die Sache erledigt und die Leute sind zurück in den Block. Sogar die Spieler haben gesagt, dass das alles halb so wild war (Stendera) und die Tore wurden auch nicht überrannt, sondern kontrolliert geöffnet.

Beim dfb steht ja sogar die Tore seien von innen geöffnet worden. Das geht doch technisch gar nicht. Und ich dachte in den Zeitungen gelesen zu haben, dass die Sicherheitsbeauftragten die Öffnung veranlasst haben.
#
maobit schrieb:

Beim dfb steht ja sogar die Tore seien von innen geöffnet worden. Das geht doch technisch gar nicht. Und ich dachte in den Zeitungen gelesen zu haben, dass die Sicherheitsbeauftragten die Öffnung veranlasst haben.

So ist es ja auch. Die Tore könnte man theoretisch (!) vielleicht irgendwie mit zig Leuten überrennen, sie eintreten oder was weiß ich. Aber öffnen im klassischen Sinne sicher nicht - das wäre ja Schwachsinn³. Vor allem wären sie dann zerstört, im vorliegenden Falle wurde sie ja wieder regulär geschlossen später. Wie gesagt: Die Tore wurden kontrolliert von den Ordner geöffnet, dann sind einige Fans in den Innenraum und haben dort die Mannschaft zur Rede gestellt. Ein Platzsturm ist was anderes, keine Ahnung wie man vermeintlich für was bestraft werden kann, das gar nicht passiert ist.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das meine ich ja auch. Wurde der "Platzsturm", der ja letztendlich verhindert wurde und gar nicht stattfand, sanktioniert oder die brennenden Fahnen? Ersteres würde ich angreifen, letzteres nicht.

Genau das ist die Frage. Dass sie die Fahnenaktion sanktionieren war sofort klar und ist auch nachvollziehbar. Wenn das andere aber als Platzsturm ausgelegt wird, dann lach ich mich kaputt.
@BVB: Dann hab ich das falsch in Erinnerung oder was verwechselt, ich bin da nicht eitel und gebe gerne zu, dass du recht hast

Diegito schrieb:

Kann man durchaus so sehen... einige bekannte Gesichter der UF haben ja dann noch versucht auf einige mäßigend einzuwirken und sie zurück in den Block geschickt. Das war eine kurzzeitige Explosion der Emotionen die relativ schnell von den eigenen Leuten "selbstreinigend" unter Kontrolle gebracht wurde. Ein klassischer Platzsturm war das definitiv nicht. Trotzdem sollte mittlerweile klar sein das der DFB bei solchen Geschichten eine harte Linie fährt... als ich die zwei Deppen kurz auf dem Rasen gesehen habe war mir im Prinzip schon klar das es einen Teilausschluß geben wird. Solche Situationen MÜSSEN in Zukunft einfach verhindert werden, Derby-Niederlage hin oder her...

Eben, das sind alles Faktoren, die für mich keine Definition als "Platzsturm" zulassen. Es war ja auch keine Gewalterruption, oder marodierender Mob, der zig Unschuldige in Gefahr gebracht hätte. Die Tore wurden wie gesagt kontrolliert geöffnet, die "bösen Ultras" haben selbst versucht ihre Leute wieder einzufangen und selbst die, die unten waren haben eine gewisse Besonnenheit trotz der angespannten Situation nicht vermissen lassen. Bis auf zwei Ausreißer sind alle hinter der Bande geblieben, es wurde nicht mutwillig randaliert und nix. Der DFB legt das jetzt natürlich aus wie es ihm gefällt. Das ist nicht fair und für mein Gerechtigkeitsempfinden auch nicht nachvollziehbar, es liegt letztlich aber in deren Hand und sie müssen sich wohl vor niemandem rechtfertigen (leider).

Diegito schrieb:

Die Strafen als Gesamtpacket betrachtet erachte ich aber als viel zu hart und unverhältnismäßig. Vor allem wenn man bedenkt das es in letzter Zeit doch recht ruhig war in unserer Szene. Ich befürchte jetzt leider eine Eskalation, die UF wird diese Strafe nicht unbeantwortet lassen da bin ich mir sicher...

Erwartbar aber überzogen, da bin ich deiner Meinung. Leider wird schienbar außen vor gelassen, dass es in der jüngsten Vergangenheit keine größeren Sachen bei uns gab. Dass die UF das jetzt eskalieren lässt glaube ich nicht. Trotzdem wird es eine Antwort geben, in welcher Form auch immer. Stimmungsboykott, leere Kurve - mal abwarten. Auch auf die Stellungnahme vom NKW e.V. bin ich gespannt, die bringen so was immer ganz gut auf den Punkt wie ich finde.
#
Passt zu dieser großartigen Saison. Läuft...

Na ja, beim nächsten Zuschauerausschluss gegen Sandhausen hält sich der finanzielle Schaden dann in Grenzen.
#
Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik! Ich rege mich auch über Restriktionen gegenüber Demonstranten und Fußballfans auf, begrüße aber das NPD-Verbotsverfahren. Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...
#
Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.

Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.
#
Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.
#
Denke auch ,das hätte noch Schlimmer kommen können.
Schade wäre gerne in Darmstadt dabei gewesen ,habe da mal gewohnt.
#
Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.
#
Isaakson schrieb:

Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.

Was für ein Quatsch... man trifft damit alle anderen, nicht die Störer. Ich bezweifle das die Handvoll Deppen die kurzzeitig auf dem Platz waren irgendwie kreativ an der Choreo mitgewirkt haben...

Choreoverbot ist über alle Maßen kontraproduktiv und verschärft nur weiter das Verhältnis zwischen Fans und DFB...  es verschlimmert die Situation also weiter, anstatt das Gegenteil zu bewirken!

Das der Verein diese Strafe sogar noch klaglos und unwidersprochen hinnimmt macht mich fassungslos!
#
Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik! Ich rege mich auch über Restriktionen gegenüber Demonstranten und Fußballfans auf, begrüße aber das NPD-Verbotsverfahren. Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...
#
Adlerhenne schrieb:

Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik!

Paranoia?

"Melden macht frei" ist ne ganz normale Aussage, die einem im beruflichen Leben ständig unterkommt. Bedeutet nichts anderes, als dass man Verantwortung durch die Meldung an Diensthöhere weitergibt. Naja, wurde dem Mod ja scheinbar mittlerweile klargemacht.

Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.
#
Das Urteil ist viel zu hart und ein Witz!!!
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Wir haben diese Saison trotz Riesenfrust immer die Füsse still gehalten und auch gegen darmstadt viel schlimmeres verhindert. Ich habe befürchtet unsere Fans nehmen das Stadion auseinander oder es gibt zig Massenschlägerein.
Das konnte alles zum Großteil unterbunden werden.
Also wenn die Eintrachtfans was falsch machen wird immer gleich voll durchgegriffen.
Andere Vereine dürfen in der Zeit 5 Vergehen haben.
Meine Stimmung wird immer besser und die RR hat noch nichtmal begonnen.
Das kann ja in der RR noch teuer werden, wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben sollten.

Klar ist es nicht richtig Fahnen des Gegners zu verbrennen, aber wie soll der Verein das verhindern ?
Da darf kein Raucher mehr ein Feuerzeug mitnehmen und es müssen alle Personen am Eingang genauestens
untersucht werden.

Das Urteil ist definitiv zu hart finde ich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
#
Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik! Ich rege mich auch über Restriktionen gegenüber Demonstranten und Fußballfans auf, begrüße aber das NPD-Verbotsverfahren. Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...
#
Adlerhenne schrieb:

Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...

um es noch vollständig zu machen, wurde dir per pn auch mitgeteilt, daß der spruch aus der bundeswehr kommt (s. auch vorgesetztenverordnung auf wiki), wie es werner ja auch schon geschrieben hat. der wehrheimer wurde also nicht nur durch seinen ruf sondern auch durch tatsachen freigesprochen.

es gab in diesem fall keine abgewandelte nazi-rhetorik.
#
Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.

Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.
#
Raggamuffin schrieb:

Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.


Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.

Hm, versteh ich nicht ganz. Das Verbot, einem Fußballspiel in Darmstadt beizuwohnen, verletzt ebenfalls das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und die allgemeine Handlungsfreiheit! Wo bitte ziehst Du da die Grenze?
#
Adlerhenne schrieb:

Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik!

Paranoia?

"Melden macht frei" ist ne ganz normale Aussage, die einem im beruflichen Leben ständig unterkommt. Bedeutet nichts anderes, als dass man Verantwortung durch die Meldung an Diensthöhere weitergibt. Naja, wurde dem Mod ja scheinbar mittlerweile klargemacht.

Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.
#
Blablablubb schrieb:

Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.

Ich glaube, da hat jemand die irrige Annahme, dass es eine Abwandlung von "Arbeit macht frei" ist.

Ist natürlich Bullshit.
#
Adlerhenne schrieb:

Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...

um es noch vollständig zu machen, wurde dir per pn auch mitgeteilt, daß der spruch aus der bundeswehr kommt (s. auch vorgesetztenverordnung auf wiki), wie es werner ja auch schon geschrieben hat. der wehrheimer wurde also nicht nur durch seinen ruf sondern auch durch tatsachen freigesprochen.

es gab in diesem fall keine abgewandelte nazi-rhetorik.
#
Xaver08 schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...


um es noch vollständig zu machen, wurde dir per pn auch mitgeteilt, daß der spruch aus der bundeswehr kommt (s. auch vorgesetztenverordnung auf wiki), wie es werner ja auch schon geschrieben hat. der wehrheimer wurde also nicht nur durch seinen ruf sondern auch durch tatsachen freigesprochen.


es gab in diesem fall keine abgewandelte nazi-rhetorik.

Nicht vom Wehrheimer, aber vielleicht in der Bundeswehr Vorgesetztenverordnung (was fast noch schlimmer wäre)??? Wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt und der Wehrheimer von mir aus freigesprochen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich eine solche Rhetorik ablehne, ganz egal von wem sie kommt und wo sie geschrieben steht!
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
#
ayka schrieb:

Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke)

Ich empfehle einen Bildungsurlaub im Bereich deutsche Geographie.


Teilen