>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
AdlerVeteran schrieb:

Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.

Ich habe mich hierbei sowieso gewundert an was sich die Ausfallentschädigung bemisst... wird da ein Pauschalbetarg angesetzt?
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass diese 75.000 EUR weitaus geringfügiger sein wird als diese Ausfallentschädigung.
#
naja, ca. 1500 zuschauer x ca. 20 euro pro ticket....

daß es kompensation für die entgangenen getränkeverkäufe gibt, wage ich zu bezweifeln. entgangene einnahmen aus dem fanshop wird darmstadt dafür wohl auch kaum ansetzen können.
#
Tja, liebe Freunde von der Pyrotechnik, da habt Ihr unsrer aller geliebten Eintracht einen kräftigen Bärendienst erwiesen, im Abstiegskampf leerer Block gegen VfB und keine Fans im Stadion bei den Linien. Bleibt nur zu hoffen, dass 1) nicht noch mehr nachkommt und 2) Die Mannschaft das in Darmstadt auch so wuppt. Es steht allerdings zu befürchten, dass dann in der Stadt noch mehr passiert. Ich hoffe, dass dies nicht passiert und außerdem die Mannschaft eine erfolgreichere Rückrunde spielt. Dieser Weg wird für alle Beteiligten kein leichter sein.
#
Takashi007 schrieb:

Tja, liebe Freunde von der Pyrotechnik, da habt Ihr unsrer aller geliebten Eintracht einen kräftigen Bärendienst erwiesen, im Abstiegskampf leerer Block gegen VfB und keine Fans im Stadion bei den Linien. Bleibt nur zu hoffen, dass 1) nicht noch mehr nachkommt und 2) Die Mannschaft das in Darmstadt auch so wuppt. Es steht allerdings zu befürchten, dass dann in der Stadt noch mehr passiert. Ich hoffe, dass dies nicht passiert und außerdem die Mannschaft eine erfolgreichere Rückrunde spielt. Dieser Weg wird für alle Beteiligten kein leichter sein.

Lilien natürlich, Linien sind ja bereits genug da
#
Raggamuffin schrieb:  


kamelle schrieb:
schon mal was von hausrecht gehört?


Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.

ohjeh, das ist mir etwas zu  hoch.
#
Ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht weiter gelesen. Meines Erachtens ist die Eintracht sehr gut damit bedient. Hätte mit einer heftigeren Strafe gerechnet.
#
naja, ca. 1500 zuschauer x ca. 20 euro pro ticket....

daß es kompensation für die entgangenen getränkeverkäufe gibt, wage ich zu bezweifeln. entgangene einnahmen aus dem fanshop wird darmstadt dafür wohl auch kaum ansetzen können.
#
Xaver08 schrieb:

naja, ca. 1500 zuschauer x ca. 20 euro pro ticket....


daß es kompensation für die entgangenen getränkeverkäufe gibt, wage ich zu bezweifeln. entgangene einnahmen aus dem fanshop wird darmstadt dafür wohl auch kaum ansetzen können.

Ich hatte dabei aber auch schon an Ausfälle im Bereich der Gastronomie (kurzum: Bier! g) gedacht.
#
Ich muss auch sagen, dass ich die Strafe leider recht angemessen finde.
Viel gezielter kann man man die Schuldigen nicht sanktionieren, ohne gleichzeitig wie ein zahnloser Tiger zu erscheinen.

Ich hätte mit härteren und umfangreicheren Strafen gerechnet, die noch mehr Unbeteiligte getroffen hätten.

Auf jeden Fall war klar, dass da irgendwas mit Signalwirkung kommen wird.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Letztendlich ist das alles leider ein in jeder Hinsicht ärgerliches Kapitel.
#
Ist klar, oder immer schön das Gehirn ausschalten...
#
Adlerhenne schrieb:

Ist klar, oder immer schön das Gehirn ausschalten...

Merkst du nicht, dass niemand deine Abwandlung nachvollziehen kann?
Aber keine Bange, in der foreninternen Nazijäger-Krabbelgruppe ist sicher noch ein Plätzchen frei!
#
Raggamuffin schrieb:

Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.

Ich glaube Du solltest Dich mal schlau machen, was mit Hausrecht alles geht.
Wenn die SGE entscheidet, dass keiner, der ein grünes T-Shirt anhat ins Stadion darf, dann dürfen die das.

Deswegen dürfen ja Türsteher auch aussortieren, selbst ohne Grund.
Auch Du kannst ohne Grund jeden aus Deiner Wohnung werfen.
Das ist nichts anderes.
Les bei der nächsten Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln da mal das Hausrecht.

Ich als Dampfer darf zB auf Gelände der DB oder des BVG in Berlin nicht dampfen, ohne gesetzliche Grundlage, sondern nur aufgrund des Hausrechts.
Es gibt beim "Passiv-Dampfen" keinerlei Aufnahme von Schadstoffen, trotzdem ist es halt so.

Und mit Kauf eines Tickets unterwirft man sich sowohl im Stadion als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln dem jeweiligen Hausrecht.
#
Sogar das mit dem grünen T-Shirt würde ich ja noch irgendwie erklären können. Deine Dampfer-Diskriminierung kann ich übrigens nachvollziehen, aus eigener Erfahrung. Aber dafür gibt es auch nachvollziehbare Gründe, Leute könnten sich durch den Dampf gestört fühlen (ja, auch wenn es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gibt, die gibts auch für manches Bundesgesetz nicht).

Jemandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.

Aber okay. Ich sehe, dass das hier größtenteils kritiklos aufgenommen wird und muss mich dem wohl auch einfach fügen.
#
Sogar das mit dem grünen T-Shirt würde ich ja noch irgendwie erklären können. Deine Dampfer-Diskriminierung kann ich übrigens nachvollziehen, aus eigener Erfahrung. Aber dafür gibt es auch nachvollziehbare Gründe, Leute könnten sich durch den Dampf gestört fühlen (ja, auch wenn es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gibt, die gibts auch für manches Bundesgesetz nicht).

Jemandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.

Aber okay. Ich sehe, dass das hier größtenteils kritiklos aufgenommen wird und muss mich dem wohl auch einfach fügen.
#
Raggamuffin schrieb:

Jemandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.

Naja,
also jetzt mal ganz ehrlich: DASS ein Urteil gespochen wird, also die Schuldfrage, dürfte doch kaum zu diskutieren sein. Wenn diese Vergleiche mit dem Klatschen und dem Getränk sich hierauf beziehen: Warum sollte man das verbieten? Von beiden Faktoren geht keine unmittelbare Gefahr aus. Was das Abbrennen von Gegenständen im Block anbelangt, so sieht dies das DFB-Sportgericht nunmal anders. Ist auch ihr gutes Recht.
Mich wundert eher hierbei die Urteilsbildung. Irgendwie hat das für mich eine gewisse Willkürlichkeit und weniger den Anschein als ob man hier nach einem Strafenkatalog vorgeht. Wenn ich innerorts 30 km/h zu schnell fahre dann weiß ich genaus, welche Strafe mir blüht. Delikt: klar. Strafmaß: klar. Hier fehlt mir das irgendwie. In dieser Betrachtungsweise entgeht mir auch der Sinn der Choreoverbots (wobei die sachliche Begründung des DFB ja darin liegt dass sich die Täter hinter den Choreos verbargen).
#
ayka schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.


Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka

Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.

Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


ayka schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.


Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka


Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.


Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.

Also bitte: Was Du annimmst und was gewesen sein "könnte" darf doch damit nichts zu tun haben. Ausschließlich das, was beweisbar ist kann hier bewertet und bestraft werden. Das blöde Anzünden der Schals und Fahnen spielt da sicher eine Rolle genau wie der eine (oder waren es 2) Böller, der in unserer Kurve losging. Viel gravierender war, dass da einige Deppen meinte, die Situation ausnützen zu können und statt bei den Spielern zu bleiben, nun über den Platz in Richtung Lilien zogen. Die wurden ja auch später von einigen UF Leuten "zur Ordnung" gerufen. Die Polizei hat dann eben ratz-fatz reagiert und schon war das Szenario da. Die Bilder kriegst Du nicht mehr weg und schon ist eine komplette Kurve kollektiv Schuld.

Vergessen die wunderschöne Choreo, das was wir aufgebaut hatten, wurde von einigen Deppen mit dem ***** wieder umgerissen.

Die Strafen sind nachvollziehbar, aber sie werden vom DFB ungerecht verteilt. Manche Vereine haben da einfach eine bessere Lobby, wie es scheint. Keine Choreos mehr machen zu dürfen finde ich einerseits schade. Anderseits braucht man sich auch nicht beschweren, denn wenn ich schon solch einen Vertrauensvorschuss genieße und zur Vorbereitung einer solchen mich relativ unkontrolliert im Innenbereich aufhalten kann, dann hab ich auch die Verantwortung, dass dann während des Spiels keine Pyro, Böller oder sonstiger Kram gemacht wird. Es ist halt nunmal verboten, die Eintracht wird bestraft und viele unbeteiligte Fans auch.
#
Haliaeetus schrieb:  


kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!


jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.

stehen ja nicht alle oben!!

aber der getroffene hund bellt oder so ähnlich
#
kamelle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!


jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.


stehen ja nicht alle oben!!


aber der getroffene hund bellt oder so ähnlich

Wer sich Kamel nennt sollte andere nicht abschätzig als Hund bezeichnen. Und nein, ich stehe nicht im 40er
#
Choreoverbot: ist meines Erachtens leider gerechtfertigt.
Bei der Choreografie gegen Darmstadt stand ich in block 40 unter der blockfahne, konnte "es" zwar nicht sehen aber riechen. Rauch zog unter die Fahne.
Ich schließe daraus, dass neben der blockfahne rauchtöpfe oder bengalos abgefackelt wurden. Im Gegensatz zu blockfahne waren die bestimmt nicht genehmigt.
#
Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.
#
Isaakson schrieb:

Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.

Meinst du den Quark ernst? Dieses Choreoverbot ist ein Musterbeispiel für Kollektivstrafen, Provokation und "die Muskeln spielen lassen". Die kreativen Fans dürfen keine tolle Choreo mehr machen, die sorgt für Begeisterung und im Optimalfall für einen Schub in Sachen Stimmung. Die wiederum treibt die Mannschaft an, es wird ein tolles Bild vom Verein in die Welt getragen etc. Die SGE verkauft mittlerweile nicht umsonst selbst Fanartikel mit Fotos der schönsten Aktionen. In dem Zusammenhang musst du glaube ich einigen hier mal erklären in wie fern der DFB da "mit Weitsicht" die "Störer" getroffen hat. Das ist für mich persönlich Sippenhaft, welche die komplette Fanszene und den Verein unnötig vor den Kopf stößt. Ob oder ob nicht dadurch ein Nachteil im Abstiegskampf entstehen könnte, will ich hier gar nicht debattieren.

Diegito schrieb:

Das der Verein diese Strafe sogar noch klaglos und unwidersprochen hinnimmt macht mich fassungslos!

Tut er das denn? Die Frage ist ja auch welche Möglichkeiten man da überhaupt hat, nicht nur weil wir ja so gerne als "Wiederholungstäter" bewertet werden. Im Grunde hätte es doch sogar noch schlimmer kommen können. Mich überrascht etwa, dass "nur" der 40er gesperrt wird - typisch DFB hätte es eigentlich gleich der komplette Steherbereich sein müssen.
#
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!

wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

hier im forum wird peinlich darauf geachtet, das ja kein falsches wort geschrieben wird,
dafür sind genug aufpasser da, obwohl das forum der eintracht ja nicht wirklich schadet.
würde man im block 40 oder wo auch immer mit der gleichen "sorgfalt" vorgehen wie hier im forum, hätte die eintracht warscheinlich ein paar wenige zuschauer weniger, aber das problem wäre gelöst!!
#
kamelle schrieb:

mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

Du hast noch nie im 40er oder 38er gestanden, schon gar nicht bei einem Spiel wie gegen D98 oder S04, wenn es so  richtig voll im Block ist, sonst wüsstest du, das, wenn "etwas" mehr als 2-3 Meter von die entfernt passiert, du keine Chance zur Reaktion hast, ggf. Nicht mal sehen kannst, wer wie was tut.
Zudem deckt die Gruppe den Täter. Soll gewissen: während einer Pyrotechnik anzündet wird er von anderen abgeschirmt.
#
Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?

Klar darfst Du. Du darfst Dir auch nen Hotdog ans Knie nageln oder mit Unterhose aufm Kopf ins Stadion. Den DFB wird das nur alles herzlich wenig interessieren.
#
kamelle schrieb:

mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

Du hast noch nie im 40er oder 38er gestanden, schon gar nicht bei einem Spiel wie gegen D98 oder S04, wenn es so  richtig voll im Block ist, sonst wüsstest du, das, wenn "etwas" mehr als 2-3 Meter von die entfernt passiert, du keine Chance zur Reaktion hast, ggf. Nicht mal sehen kannst, wer wie was tut.
Zudem deckt die Gruppe den Täter. Soll gewissen: während einer Pyrotechnik anzündet wird er von anderen abgeschirmt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!


Du hast noch nie im 40er oder 38er gestanden, schon gar nicht bei einem Spiel wie gegen D98 oder S04, wenn es so  richtig voll im Block ist, sonst wüsstest du, das, wenn "etwas" mehr als 2-3 Meter von die entfernt passiert, du keine Chance zur Reaktion hast, ggf. Nicht mal sehen kannst, wer wie was tut.
Zudem deckt die Gruppe den Täter. Soll gewissen: während einer Pyrotechnik anzündet wird er von anderen abgeschirmt.

ist mir schon klar, will ich auch nicht abstreiten, nuur neben denen die abschiermen stehen doch auch wieder welche und man kennt sich doch, kann mir doch keiner erzählen das um  die zündler und abschirmer nur menschen stehen die wegsehen oder die leute nicht kennen.

wie gesagt, hier gibt es ja auch aufpasser obwohl hier nix schädliches pasiert, außer, dass sich gewisse personen auf den schlips getreten fühlen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die aufpasser im forum wiederum aufpasser über sich haben die vorgeben wann und wo eingeschritten werden soll.
ein ganz schöner aufwand für so etwas ungefährliches.

aber bei wirklich vereinsschädigem verhalten, gibt man sich machtlos.
entweder traut man sich da nicht, oder man will nicht!!
#
kamelle schrieb:

mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!

jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.
#
Haliaeetus schrieb:  


kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!


wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!


jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.

Angeblich sind es doch "immer nur eine handvoll Unbelehrbarer, die über die Strenge schlagen".
Und die mehreren tausend drumherum bekommen die nicht in den Griff?
Da liegt es doch ganz offensichtlich mehr am Wollen als am Können...
#
ayka schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.


Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka

Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.

Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.

Vor allem ist es komplett irrelevant, weil unrecht + unrecht nicht = recht ist.

Takashi007 schrieb:

Tja, liebe Freunde von der Pyrotechnik, da habt Ihr unsrer aller geliebten Eintracht einen kräftigen Bärendienst erwiesen

Ich würde jetzt nicht pro forma sagen, dass jeder, der Pyro irgendwie positiv gegenübersteht damit auch abfeiert, dass Materialien des Gegners abgefackelt werden. Pyro ist Pyro und offenes Feuer / Brandstiftung ist eben dies.

Adler_Steigflug schrieb:

In dieser Betrachtungsweise entgeht mir auch der Sinn der Choreoverbots (wobei die sachliche Begründung des DFB ja darin liegt dass sich die Täter hinter den Choreos verbargen).

Was natürlich völliger Quatsch ist, denn die Choreo wurde an dem Tag in 5 Min. um den Anpfiff aufgezogen, die Fackelei kam irgendwann im Laufe der 2. HZ. Dieses Argument, so man es denn vorbringen würde als DFB, wäre wie wir alle wissen keins. Interessieren würde mich noch, ob sie Choreos auch verboten hätten, wenn es bei dem Spiel gar keine gegeben hätte, sondern nur gefackelt worden wäre. Ich behaupte mal ja, denn im einen wie im anderen Fall hat das was tatsächlich vorgefallen ist nicht das geringste mit den Choreos zu tun. Das ist reine Willkür und soll vor allem ein Schlag ins Kontor der Fans sein.
#
Das Choreoverbot ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ein Frechheit sondersgleichen.
Der DFB soll sich ab nach München oder Dortmund machen.
Denen schmieren sie doch ohnehin alles an den Allerwertesten.
Die Stadt Frankfurt sollte sich das mit der Grundstücksvergabe an den DFB nochmals gründlich überlegen.
Dann sollen von mir aus lieber wieder die Pferdchen dort ihre Runden drehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?

Klar darfst Du. Du darfst Dir auch nen Hotdog ans Knie nageln oder mit Unterhose aufm Kopf ins Stadion. Den DFB wird das nur alles herzlich wenig interessieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Du darfst Dir auch nen Hotdog ans Knie nageln oder mit Unterhose aufm Kopf ins Stadion. Den DFB wird das nur alles herzlich wenig interessieren.

Den DFB vielleicht nicht. Aber die weißen Männer wird das schon interessieren.
#
dass es eine heftige strafe geben würde war doch eigentlich jedem klar. und ob das gerecht ist oder nicht spielt überhaupt keine rolle, es war einfach ab zu sehen und nicht wenige wussten das nach dem spiel auch direkt.

wenn die kurve das nicht in den griff bekommt (oder nicht kann, ich mag das nicht beurteilen) wird es auch weiterhin strafen geben. da können wir jammern und meckern wie wir wollen. und das choreoverbot zeigt, dass die dfl genau weiß wie sie einer kurve wie der unseren "weh tun" können.

gegnerische trikots oder böller mit ins stadion nehmen hat überhaupt nichts mit spontaner emotionalität zu tun, sondern ist eine geplante aktion. davon abgesehen, dass ich den sinn sowieso nicht verstehe, sollte man die entsprechenden kandidaten darauf hinweisen, dass sie das in zukunft unterlassen sollen. und innenraum geht sowieso gar nicht. ich bin mir sicher, dass es leute gibt die wissen wer das war, die sind jetzt gefragt. nicht mit gewalt sondern mit einfachen klaren worten.


Teilen