>

Nachbetrachtungsthread für den 18. Spieltag zuhause gegen VW

#
Hradecki ja mal echt spitzen.klasse, muss man sagen.
man kann genau sehen, wo die defizite liegen, wenn man VW-stadt und uns vergleicht - und damit meine ich zu 0-% den Marktwert, sondern, Anthizipation, Schnelligkeit, Härte, Sicherheit, eigentlich alles
Bei Ab- oder einwürfen z.b. darf man sich bewegen. Ja, und man darf an den gegner auch näher als 3 Meter ran - und das sogar öfter, einfach nur schlimm. Nicht, dass die Welt untergeht, aber wir gehen mit dem MT in die 2. liga...


joaaa, so stand`s da, als der Anpfiff zur 2. Halbzeit kam, aber wurde nicht abgesendet.
Niemals nicht hätte ich da an so einen Ausgang geglaubt.

Für mich übrigens - trotz Hattrick - ist nicht AMFG der man of the match, sondern unsere sensationelle Nr 1. Ohne seine Leistung heute, hätten die 3 Tore von Alex nicht einmal gereicht...
Nee nee, die Jungs brauchen Selbstvertrauen, nur dann kann sich spielerisch (wieder) was entwickeln, denn das war furchtbar heute, denn selbst die Tore waren jetzt nicht wirklich Folge eines gelungenen Spielaufbaus oder eines abgeschlossenen Spielzuges.

Aber im Hinblick auf die Entwicklung von Selbstvertrauen war das Spiel  heute bestimmt nicht verkehrt; so darf man in die Rückrunde starten, hehe.

Unverdient hin*, glücklich her - so geil....

*
Von wegen "unverdient" , wer die Dinger nicht reinmacht, der fängt nachher selbst eins, oder halt drei, muhahaha
#
mal was anderes: Ich will Kircher nicht mehr sehen. Erst dieser klare Elfmeter, den er uns in Hoffenheim nicht gegeben hat und dann gestern diese Leistung. Die hat uns zwar auch mit die Punkte gesichert (der nicht ggebene Elfmeter für Wolfsburg und die nicht abgepfiffene Balleroberung von Fabian vorm 1:1), aber genau so gut hatten Rodriguez, Guialavogui und viele andere Wolfsburger einfach eine Narrenfreiheit und konnten foulen wie sie wollten ohne Gelb zu sehen. Viele kleine fouls die einzeln selten schlimm waren (wobei auch das eine oder andere taktische drin war), aber in der Menge durchaus locker gelb verdient hätten, gerade gegen Ende des Spiels.

Ich beschwer mich jetzt echt nicht gern darüber, da die entscheidenenden Szenen an uns gingen, aber mit so nem Schiedsrichter kannst du einfach nicht vernünfig spielen. Da war keine Linie drin, höchstens "Solang ich mich nicht verletze pfeif nich nicht".
#
mal was anderes: Ich will Kircher nicht mehr sehen. Erst dieser klare Elfmeter, den er uns in Hoffenheim nicht gegeben hat und dann gestern diese Leistung. Die hat uns zwar auch mit die Punkte gesichert (der nicht ggebene Elfmeter für Wolfsburg und die nicht abgepfiffene Balleroberung von Fabian vorm 1:1), aber genau so gut hatten Rodriguez, Guialavogui und viele andere Wolfsburger einfach eine Narrenfreiheit und konnten foulen wie sie wollten ohne Gelb zu sehen. Viele kleine fouls die einzeln selten schlimm waren (wobei auch das eine oder andere taktische drin war), aber in der Menge durchaus locker gelb verdient hätten, gerade gegen Ende des Spiels.

Ich beschwer mich jetzt echt nicht gern darüber, da die entscheidenenden Szenen an uns gingen, aber mit so nem Schiedsrichter kannst du einfach nicht vernünfig spielen. Da war keine Linie drin, höchstens "Solang ich mich nicht verletze pfeif nich nicht".
#
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?

Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.
#
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?

Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.
#
reggaetyp schrieb:

Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.

Das wurde doch umgehend von den Rängen revidiert.

Gruß
tobago
#
Wie ich zuvor im anderen Forum schrieb:

Also ich fand seferovic nach dem Schauen der ersten Halbzeit durchaus schlechter als den Rest der Mannschaft, und hatte mir schon vor dem Spiel eine Aufstellung mit Fabian anstelle von Seferovic gewünscht.
Es war klar, das Seferovic nach der Verletzung in der Vorbereitung und der schlechten Leistung im Trainingsspiel der Mannschaft nicht helfen können würde. Aber Veh wollte ihn wohl trotzdem einsetzen, wahrscheinlich weil er ihn mit Spielpraxis aufbauen wollte. Für sein Spiel muss er aber topfit sein, auch im Kopf. Beides ist bei ihm schon länger nicht der Fall. Vielleicht liegst an der veganen Ernährung?
Auf jeden Fall denke ich mir schon fast die ganze Vorrunde, dass der Seferovic da vorne nur noch alibimäßig rumrennt, nicht richtig presst, sondern nur so tut als ob er den Ball erkämpfen will. Das hat er schon mal besser gemacht. Aber scheinbar fühlt er sich zu sicher als einziger Stürmer mit Format im Kader und denkt, auch mit halber Leistung ließen sich Erfolge erzielen.
Ich hab mir das Spiel nochmal angesehen und besonders auf ihn geachtet, um meine Eindrücke nochmal zu überprüfen. Nach vorne rennt er oft kopflos und mit Anlauf aussichtslos in ein paar Verteidiger rein, hofft gefoult zu werden und verliert den Ball. Nach hinten arbeitet er kaum und nur halbherzig mit. Während Meier mit bis an den Strafraum zurückarbeitet, bleibt Seferovic als Einziger mit 30 Meter Abstand vorne am Mittelkreis stehen. Meier ist auch in der zweiten Hälfte als einzige Spitze zurück bis an den Strafraum. Bei Seferovic hingegen waren Balleroberungen Fehlanzeige. Das kann er alles besser, aber er zeigt es seit Anfang der Saison nur noch selten. Er agiert auch glücklos, vielleicht erarbeitet er sich sein Glück nicht mehr genug, nachdem er sich seiner Sache zu sicher geworden ist nach der ersten Saison bei uns.
Er muss wieder fit werden. Dann darf er sich wieder beweisen. Bis dahin sollen andere die Chance erhalten.
#
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?

Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.
#
reggaetyp schrieb:

Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.

Was hat er denn gesacht?
#
Mal ganz unabhängig davon ob das Spiel jetzt gut oder schlecht war oder der Sieg unverdient oder nicht:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heute endlich mal wieder Emotionen beim Eintracht-Spiel gefühlt habe. Ich hatte richtig Frust, als WOB zwischenzeitlich zum Ausgleich kam. Das hat mich extrem genervt und war der erste Gegentreffer seit Monaten, den ich nicht einfach emotionslos hingenommen habe.

Und dann nach dem Siegtreffer war es einfach große Freude und Erleichterung.
#
Brodowin schrieb:

Mal ganz unabhängig davon ob das Spiel jetzt gut oder schlecht war oder der Sieg unverdient oder nicht:


Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heute endlich mal wieder Emotionen beim Eintracht-Spiel gefühlt habe. Ich hatte richtig Frust, als WOB zwischenzeitlich zum Ausgleich kam. Das hat mich extrem genervt und war der erste Gegentreffer seit Monaten, den ich nicht einfach emotionslos hingenommen habe.


Und dann nach dem Siegtreffer war es einfach große Freude und Erleichterung.

Genau so hab ich's auch empfunden - HZ 1 war komplett "Ja, wie erwartet,.. "  und dann das Spiel gedreht und wie du geschrieben hast das erste Mal richtig Frust über den Ausgleich - seid langer langer Zeit mal wieder sowas wie eine emotionale Dramaturgie und dann noch mit positivem Ausgang - so war das also wenn man Spaß an einem Fussballspiel hat..  Trotzdem bleibt die Sorge, wie Spiele ausgehen bei denen Alex keinen Hattrick macht..
#
Brodowin schrieb:

Mal ganz unabhängig davon ob das Spiel jetzt gut oder schlecht war oder der Sieg unverdient oder nicht:


Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heute endlich mal wieder Emotionen beim Eintracht-Spiel gefühlt habe. Ich hatte richtig Frust, als WOB zwischenzeitlich zum Ausgleich kam. Das hat mich extrem genervt und war der erste Gegentreffer seit Monaten, den ich nicht einfach emotionslos hingenommen habe.


Und dann nach dem Siegtreffer war es einfach große Freude und Erleichterung.

Genau so hab ich's auch empfunden - HZ 1 war komplett "Ja, wie erwartet,.. "  und dann das Spiel gedreht und wie du geschrieben hast das erste Mal richtig Frust über den Ausgleich - seid langer langer Zeit mal wieder sowas wie eine emotionale Dramaturgie und dann noch mit positivem Ausgang - so war das also wenn man Spaß an einem Fussballspiel hat..  Trotzdem bleibt die Sorge, wie Spiele ausgehen bei denen Alex keinen Hattrick macht..
#
In der Halbzeit vom Heimspiel gegen Hertha ist der vielzitierte Faden in unserem gerissen. Auch wenn gestern in der zweiten Halbzeit noch längst nicht alles Gold war was glänzte - aber vielleicht wurde der Faden in der zweiten Halbzeit wieder zusammen geknotet?
#
reggaetyp schrieb:

Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.

Was hat er denn gesacht?
#
oederweg_adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.


Was hat er denn gesacht?

Willkomen zuhause.
#
oederweg_adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.


Was hat er denn gesacht?

Willkomen zuhause.
#
complice schrieb:  


oederweg_adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Hatten wir schon die dämliche Begrüßung von Sebastian Jung?


Ich dachte, der Stadionsprecher hat einen nassen Hut auf.


Was hat er denn gesacht?


Willkomen zuhause.

Melde ein "m" nach...
#
Was hier schon wieder für ein Schwachsinn beigedichtet wird, weil Seferovic einmal seinen Frust zeigt.

Stürmer leben nun mal von den Zuspielen die sie erhalten, wenn nichts kommt wie in HZ1 dann kann man auch nichts vewerten. Das er gestern schlechter gespielt hat, mag wohl mit seinem Fitnesszustand zusammenhängen, das war nicht das gewohnte Pressing von ihm. Aber ihm ungerechter weise jetzt soetwas vorzuwerfen ist mehr als lächerlich. Wie wäre wohl Meier benotet worden hätte er nicht getroffen? Zudem kann ich mich erinnern das Aigner vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls sehr wutentbrannt das Feld verlassen hat. Fussball geht mit Emotionen einher und manchmal muss man seinen Frust ablassen. So wie Veh das kommuniziert hat das Sefe schlecht gespielt hat kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er nicht alleine auf dem Feld steht sondern abhängig von seinen Mitspielern ist
#
Endlich mal auch unverdient gewonnen!!!!
#
Was hier schon wieder für ein Schwachsinn beigedichtet wird, weil Seferovic einmal seinen Frust zeigt.

Stürmer leben nun mal von den Zuspielen die sie erhalten, wenn nichts kommt wie in HZ1 dann kann man auch nichts vewerten. Das er gestern schlechter gespielt hat, mag wohl mit seinem Fitnesszustand zusammenhängen, das war nicht das gewohnte Pressing von ihm. Aber ihm ungerechter weise jetzt soetwas vorzuwerfen ist mehr als lächerlich. Wie wäre wohl Meier benotet worden hätte er nicht getroffen? Zudem kann ich mich erinnern das Aigner vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls sehr wutentbrannt das Feld verlassen hat. Fussball geht mit Emotionen einher und manchmal muss man seinen Frust ablassen. So wie Veh das kommuniziert hat das Sefe schlecht gespielt hat kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er nicht alleine auf dem Feld steht sondern abhängig von seinen Mitspielern ist
#
Veh ist doch selber (mit)schuld an Sefes Leistung. Einen Spieler, dessen Spiel von absoluter Fitness lebt, darf man einfach nicht spielen lassen, wenn er eben noch nicht bei 100% ist. Hat Veh schon mehrfach gemacht, Spieler nach einer Verletzung zu früh spielen zu lassen, wie auch gegen die Lilien. Und da hatte er vorher noch angekündigt, dass es nicht viel bringt, zu viele Spieler direkt nach der Verletzung wieder spielen zu lassen.

Veh lernt einfach nie aus seinen Fehlern!
#
Veh ist doch selber (mit)schuld an Sefes Leistung. Einen Spieler, dessen Spiel von absoluter Fitness lebt, darf man einfach nicht spielen lassen, wenn er eben noch nicht bei 100% ist. Hat Veh schon mehrfach gemacht, Spieler nach einer Verletzung zu früh spielen zu lassen, wie auch gegen die Lilien. Und da hatte er vorher noch angekündigt, dass es nicht viel bringt, zu viele Spieler direkt nach der Verletzung wieder spielen zu lassen.

Veh lernt einfach nie aus seinen Fehlern!
#
Oczipka schrieb:

Mitgespielt hat er heute wieder nicht, aber die Dinger hat er gemacht.

Auch wenn das mehr als Scherz gedacht war, klingt das aus dem Munde von Oczipka wie blanker Hohn.

Nichtsdestotrotz hat mich die Eintracht gestern aus meiner Lethargie befreit. Motiviert ins Stadion zu gehen war ich überhaupt nicht, nach der 1. Halbzeit stand ich schon wieder genervt am Wellenbrecher um dann nach dem 3:2 komplett freizudrehen. Das hat (jedenfalls 45 Minuten lang) Spaß gemacht.

Das man unser Team in einem 4-4-2 aufstellt war sicherlich keine Glanzleistung, jedoch hat Veh diesen Fehler eingesehen und ihn in der Halbzeit behoben. Das sollte man ihm, bei aller (berechtigten) Kritik, schon lassen.

Zu Fabian will ich mir noch kein Urteil bilden. Wir hatten oft genug Spieler die stark angefangen haben, aber auch genauso stark nachgelassen haben. Die ganze Rückserie sollte man ihm aber geben um ihn seriös bewerten zu können - auch wenn er im Abstiegskampf eigentlich direkt funktionieren muss.

Für das Spiel in Augsburg wünsche ich mir die Leidenschaft und Mentalität aus der 2 Hälfte. Ich kann mich zwar an kein gutes Spiel in Augsburg erinnern (generell habe ich gegen die nur 1 Heimsieg im Gedächtnis, kann mich aber natürlich auch täuschen) aber mit einem Punkt könnte ich da schon leben - Hauptsache die bekommen die 3 Punkte nicht.
Ein Russ hat in dieser Verfassung in der ersten 11 aber nichts verloren.. hat der mich gestern wieder aufgeregt, wenn der wie die Dampfwalze blind nach vorne rennt.
#
Oczipka schrieb:

Mitgespielt hat er heute wieder nicht, aber die Dinger hat er gemacht.

Auch wenn das mehr als Scherz gedacht war, klingt das aus dem Munde von Oczipka wie blanker Hohn.

Nichtsdestotrotz hat mich die Eintracht gestern aus meiner Lethargie befreit. Motiviert ins Stadion zu gehen war ich überhaupt nicht, nach der 1. Halbzeit stand ich schon wieder genervt am Wellenbrecher um dann nach dem 3:2 komplett freizudrehen. Das hat (jedenfalls 45 Minuten lang) Spaß gemacht.

Das man unser Team in einem 4-4-2 aufstellt war sicherlich keine Glanzleistung, jedoch hat Veh diesen Fehler eingesehen und ihn in der Halbzeit behoben. Das sollte man ihm, bei aller (berechtigten) Kritik, schon lassen.

Zu Fabian will ich mir noch kein Urteil bilden. Wir hatten oft genug Spieler die stark angefangen haben, aber auch genauso stark nachgelassen haben. Die ganze Rückserie sollte man ihm aber geben um ihn seriös bewerten zu können - auch wenn er im Abstiegskampf eigentlich direkt funktionieren muss.

Für das Spiel in Augsburg wünsche ich mir die Leidenschaft und Mentalität aus der 2 Hälfte. Ich kann mich zwar an kein gutes Spiel in Augsburg erinnern (generell habe ich gegen die nur 1 Heimsieg im Gedächtnis, kann mich aber natürlich auch täuschen) aber mit einem Punkt könnte ich da schon leben - Hauptsache die bekommen die 3 Punkte nicht.
Ein Russ hat in dieser Verfassung in der ersten 11 aber nichts verloren.. hat der mich gestern wieder aufgeregt, wenn der wie die Dampfwalze blind nach vorne rennt.
#
Mein Highlight waren die etwa zehn Schotten, die nach dem Spiel auf dem Weg zum Haupteingang zur Melodie von "Don't you want me" von Human League AM14 abfeierten.

"Alex Meier, Baby, Alex Meier ohohoh".

Trinkfest, singfreudig und ausgesprochen nett und lustig.
#
Mein Highlight waren die etwa zehn Schotten, die nach dem Spiel auf dem Weg zum Haupteingang zur Melodie von "Don't you want me" von Human League AM14 abfeierten.

"Alex Meier, Baby, Alex Meier ohohoh".

Trinkfest, singfreudig und ausgesprochen nett und lustig.
#
„Entweder man hat diese Qualität vor dem Tor oder man hat sie nicht – ich habe sie nicht“, räumte Stefan Aigner ein.

Löblich und richtig.
Dennoch in der zweiten Halbzeit klarer Aufwärtstrend von Aigner.
#
„Entweder man hat diese Qualität vor dem Tor oder man hat sie nicht – ich habe sie nicht“, räumte Stefan Aigner ein.

Löblich und richtig.
Dennoch in der zweiten Halbzeit klarer Aufwärtstrend von Aigner.
#
Absolut richtig. Der Vorbereiter ist nahezu genauso wichtig wie der Spieler, der das Ding letztendlich einschweißt.

Wenn das Tischtuch zwischen Veh und Sefe wirklich zerschnitten sein sollte, könnte es in dieser Woche nochmal interessant werden.
#
In der Halbzeit vom Heimspiel gegen Hertha ist der vielzitierte Faden in unserem gerissen. Auch wenn gestern in der zweiten Halbzeit noch längst nicht alles Gold war was glänzte - aber vielleicht wurde der Faden in der zweiten Halbzeit wieder zusammen geknotet?
#
Basaltkopp schrieb:

In der Halbzeit vom Heimspiel gegen Hertha ist der vielzitierte Faden in unserem gerissen. Auch wenn gestern in der zweiten Halbzeit noch längst nicht alles Gold war was glänzte - aber vielleicht wurde der Faden in der zweiten Halbzeit wieder zusammen geknotet?

Ja, genau daran musste ich gestern beim Blick auf Videotext-Tafel 253 auch denken. Wir waren gut in die Saison gestartet - nicht zwangsläufig spielerisch aber wir haben doch immer irgendwie gepunktet, hatten die Hertha fest im Griff und ich habe fest mit einem Sieg gerechnet. Und seit der Halbzeitpause ging nix mehr. Gar nix. Und jetzt steht die Hertha, eine uns vor wenigen Monaten trotz all unserer Defizite unterlegene Mannschaft, meilenweit vor uns und träumt (dank taktischer Disziplin und Kampfeswillen) vollkommen zurecht von der CL (was der Herrgott verhindern möge).

Naja, gegen Bremen und VW hat wenigstens der Kampf gestimmt. Erschütternd, dass man sich an so etwas klammern muss, weil das eigentlich Grundvoraussetzung ist. Aber der Kader ist gut genug. Es wird schon irgendwie reichen.
#
Glückwunsch an die Mannschaft und den Übungsleiter!3.Punkte eingefahren und somit alles richtig gemacht!
#
Scheinbar hält Seferovic soviel von Veh und seiner "Taktik"  wie die meisten hier.
#
Scheinbar hält Seferovic soviel von Veh und seiner "Taktik"  wie die meisten hier.
#
goodKID schrieb:

Scheinbar hält Seferovic soviel von Veh und seiner "Taktik"  wie die meisten hier.

Schau Dir mal die ersten 10 Minuten nur Hasebe alleine an.
Der ist überall rumgelaufen und stand überall da wo kein RV stehen sollte.
Und wenn sich der gegnerische Trainer schon über unseren trotz Niederlage lustig macht,
kann man sich auch seinen Teil denken.

Die Mannschaft hat gewonnen, das finde ich geil, auch die Art und Weise wie. Keine Frage.
Trotzdem sollte man die Augen nicht vor den katastrophalen Schwächen verschließen,
nur weil man mal gewonnen hat.


Teilen