>

SAW 25.01.16 Schnauzevoll vs Flascheleer - Gebabbel

#
Mit reichlich Selbstvertrauen... (OP)

Die zweite Hälfte war sicher eine Leistung auf die man aufbauen kann aber "reichlich Selbstvertrauen" ist mir dann doch noch eine Nummer zu hoch gegriffen.
#
Ich glaube, dass Haris seinen Abgang irgendwie provozieren
will.. Es scheint so, als wäre er gerne bereits schon im Sommer
oder jetzt im Winter gewechselt.. Anders kann ich mir sonst
die Aussagen von Veh nicht erklären. Gerade mit dem Vergleich
zu Alex Meier, bei dem ja wohl im Winter auch ein Angebot vorlag..
Die Nicht-Leistung von Seferovic gestern, gepaart mit den abfälligen Handbewegungen Richtung Trainerbank und das verschwinden auf die Tribüne, war dann halt der letzte Tropfen der das Fass bei Veh zum überlaufen gebracht hat. Das ihm da der Kragen platzt, kann man durchaus nachvollziehen.
Wobei Veh sich die ein oder andere Äußerung öffentlich hätte sparen können.. Aber das Verhalten von Seferovic geht auch nicht.
Er kann nicht meinen er wäre hier bei der Eintracht der King.
Davon ist er noch meilenweit entfernt..
Bin mal gespannt wie das Ganze weitergehen wird..
Sollte das Tischtuch zw. Trainer und Spieler nicht mehr zu kitten
sein, sollte man sich besser jetzt noch in der Winterpause von
Haris trennen..
#
Seferovics offenbare Unlust musste endlich mal offen angesprochen werden. Ich denke aber, dass Veh der nur richtige wäre das intern anzusprechen.

Nehmen wir z.B. mal Götze bei Bayern. Da hat auch Beckenbauer (also jemand aus dem "Dunstkreis&quot die Kritik geäußert ("wie ein Jugendspieler&quot. Das wäre auch in unserer Situation, wenn der Trainer eh schon unter Druck steht, besser gewesen. Das solche Kritik auch wahrgenommen wird hat man ja bei unserem "Vollexperten" Russ gesehen, der leider völlig falsch auf die Kritik von Grabi reagiert hat anstatt sich selbst zu hinterfragen. Jetzt hat der Trainer verloren ("wie konnte er nur den Spieler öffentlich so runterputzen&quot und der Spieler ("was für ein Egomane&quot.

Wurde aber schon öfter bemängelt, dass wir auch intern keine "Abteilung Attacke" haben,
dann macht das halt Veh
#
Die aktuelle Einschätzung des Stürmers ist jedenfalls wenig schmeichelhaft. „Wir wissen wie gut er im ersten Jahr war und wie wichtig er für die Mannschaft sein kann“, sagte der Sportdirektor, „dafür muss er sich aber zu hundert Prozent einbringen und das macht er im Moment nicht.“ (Auch OP)

Das klingt schon heftig. Scheint so, als wäre gestern tatsächlich nur ein weiteres Puzzleteil in Seferovics derzeitigen merkwürdigen Gesamtauftreten gewesen. Heißt für mich, Seferovic muss sich bewegen oder er ist noch im Winter weg. Oder darf dann eben bis Sommer auf der Tribüne Selfies machen. Das dürfte dann aber seine EM-Pläne über den Haufen werfen.
#
Haris scheint wohl leider doch so ein kleiner Selbstdarsteller zu sein..
#
kicker.de über Seferovic:
Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.

Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.
#
Riedadler schrieb:

kicker.de über Seferovic:Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.


Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.

Beachte bitte, dass wir schon den 18. Spieltag hatten. Der Kicker hat Recht.
#
Also das klingt wirklich nach einer sehr unschönen Situation. Dabei sind beide eigentlich aufeinander angewiesen. Die Eintracht braucht einen Sefe in Topform und er braucht einen Verein bei dem er sich für die EM anbieten kann. Befürchte aber das da zwei Dickschädel aufeinander treffen. Das man in kürze einen Abnehmer findet und dann auch noch Ersatz findet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
#
kicker.de über Seferovic:
Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.

Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.
#
Riedadler schrieb:

kicker.de über Seferovic:Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.


Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.

Jo, darüber bin ich auch schon gestolpert. Dazu schießen wir ja auch weniger Tore als noch letzte Saison und spielerisch ist es meistens noch schwächer. Kein Wunder, dass da ein Stürmer mal ein bisschen schlechter spielt als in der Vorsaison. Man muss aber noch anmerken, dass sich ein großer Teil der Scorerpunkte Seerovics auf zwei Spiele (Stuttgart und Köln) verteilt. Ansonsten fand ich ihn in dieser Saison etwas schwächer als letzte Saison, aber über die gesamte Saison gesehen war er mMn immer noch einer unserer besseren Spieler.
#
Riedadler schrieb:

kicker.de über Seferovic:Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.


Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.

Beachte bitte, dass wir schon den 18. Spieltag hatten. Der Kicker hat Recht.
#
Ist nicht der erste Stürmer der bei Veh kein Land mehr sieht.
#
Ich glaube, dass Haris seinen Abgang irgendwie provozieren
will.. Es scheint so, als wäre er gerne bereits schon im Sommer
oder jetzt im Winter gewechselt.. Anders kann ich mir sonst
die Aussagen von Veh nicht erklären. Gerade mit dem Vergleich
zu Alex Meier, bei dem ja wohl im Winter auch ein Angebot vorlag..
Die Nicht-Leistung von Seferovic gestern, gepaart mit den abfälligen Handbewegungen Richtung Trainerbank und das verschwinden auf die Tribüne, war dann halt der letzte Tropfen der das Fass bei Veh zum überlaufen gebracht hat. Das ihm da der Kragen platzt, kann man durchaus nachvollziehen.
Wobei Veh sich die ein oder andere Äußerung öffentlich hätte sparen können.. Aber das Verhalten von Seferovic geht auch nicht.
Er kann nicht meinen er wäre hier bei der Eintracht der King.
Davon ist er noch meilenweit entfernt..
Bin mal gespannt wie das Ganze weitergehen wird..
Sollte das Tischtuch zw. Trainer und Spieler nicht mehr zu kitten
sein, sollte man sich besser jetzt noch in der Winterpause von
Haris trennen..
#
Das mit Seferovic  sollte  man jetzt mal intern klären. Und zwar schnell und einvernehmlich.  Berater und Spieler auf der einen Seite und dann Trainer und Vorstand auf der anderen.
Sefe hat hier einen Vertrag ohne Austiegsklausel, evtl. Verdient er hier aktuell nicht das was er sich vorstellt und der ein oder andere Verein hat da Angebote abgegeben,  das der Bub bißchen die Bodenhaftung verloren  hat.

Also intern lösen  bis Sommer muss da jetzt eine Regelung her. Dann kann man sich nochmals zusammensetzen.

Haris muss jetzt mal deine Provokation lassen und  endlich auch mal wieder konzentriert Fussball spielen.
#
Der Kicker Artikel, also da hätte auch eine Kurzmeldung gereicht.
#
Man sollte die Aktion mit Haris aber auch nicht überbewerten. Ist doch klar, dass dann sofort etwas vonwegen "Vereinswechsel" geschrieben wird. Genau wie der Pep daran schuld ist, dass die Bauern soviele Verletzte haben und sowieso kein so guter Trainer ist, seitdem bekannt ist, dass er am Ende der Saison weg will.

Vielleicht kein perfekter Vergleich, aber Fußball lebt von Emotionen. ich kann mich an letzte Saison erinnern, als Aigner die Flasche bei seiner Auswechslung weggekickt hat. Was war da los vonwegen Wechsel zu Hannover etc. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es noch so oft von vermeintlichen Experten vorgetragen wird, dass ein Spieler gedanklich während eines Spiels bei seiner vertraglichen Situation ist. So etwas kann ihn auch beim besten Verein der Welt passieren. Er hat sich geärgert, dass er so schlecht war und dass er keine Chance hatte zu zeigen, dass er es auch besser kann - zumindest an dem Tag gestern.

Dass er es grundsätzlich viel besser kann und in topform sehr wichtig für uns ist, ist glaube ich unbestritten. Dann lieber mal so ein reinigendes Gewitter und unter der Woche im Training & am Samstag in Augsburg reißt er sich seinen ***** auf. Egal ob er von Beginn an spielt oder als Joker reinkommt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man darf nicht vergessen, was Sefe im Stadion abgezogen hat. Statt Bank geht er auf Tribüne und gestikuliert abfällig zur Trainerbank. Dass Veh dann dazu in den Interviews befragt wird ist klar und dementsprechend fand ich seine öffentliche Kritik auch nicht einmal verwunderlich.


Dass Veh Sefes Ruf ruiniert sehe ich auch nicht. Was hatte er denn für einen Ruf als er verpflichtet wurde? Da gab's wenig positives. Dass er hier einen guten Ruf genoss, hat er sich selbst erarbeitet, aber mit Aktionen wie gestern macht er ihn sich wieder kaputt.

Wenn Haris öffentlich auf der Tribüne so ne Show abzieht und die Ruth ihn einfangen muss, dann muss er sich nicht unbedingt wundern, wenn die Antwort auch öffentlich kommt. Bzgl. des Rufs gebe ich dir auch recht, er galt bevor er hier her kam ja schon als Wandervogel, hat sich hier aber im ersten Jahr absolut und zurecht zu einem Liebling der Fans entwickelt, einfach durch gute Leistungen und sein Auftreten. Das Gefuchtel und Geschmolle gestern hätte er sich in der Tat sparen können, besser sogar müssen. Wobei sich jetzt zumindest auch die Frage aufdrängt warum er es die Jahre davor nie wirklich lange irgendwo ausgehalten hat. Kann natürlich zig Gründe haben und ich will ihm da nix unterstellen. Aber es lässt Spielraum für Spekulationen.

heiter-bis-wolkig schrieb:

Weiß einer von euch [...] wie viele *interne * Zurechtweisungen es schon gegeben hat, bevor der Disput nun (im Übrigen initiiert durch Sefe selbst und nicht durch Veh) zum ersten Mal öffentlich ausgetragen wurde? Nein?

Das ist halt die Frage, die man sich durchaus stellen muss. Wer weiß wie viel da unter Umständen schon im Argen lag...

PhillySGE schrieb:

"Wenn sich einer über die Mannschaft stellt, dann geht das nicht."

Und das ist absolut und uneingeschränkt richtig!

PhillySGE schrieb:

Weshalb man sich dann nicht zu Beginn der Rückrunde trennt und einen neuen Stürmer verpflichtet oder Kadlec behält, erschließt sich mir nicht ganz.

Spekulation: Möglicherweise war der Kadlec Deal schon fix, als sich andeutete, dass es dazu kommen könnte? Wobei "er will weg" ja nun noch keine verifizierte Information ist. Und selbst wenn: So lange BH keinen Ersatz an der Angel hat, geht Haris nirgendwo hin - und wenn er auf der Tribüne Macarena tanzt.

realdeal schrieb:

Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.

Mal wieder. Der Mann ist von der Leistung und seiner sympathischen Art her zweifellos der Königstransfer bisher. Aber wer sich im Netz mit "Ich trinke jetzt noch einen Whiskey-Cola und dann unterschreibe ich in Frankfurt" zu Wort meldet, kann nur ein guter sein

Rosinenbomber schrieb:

Ist nicht der erste Stürmer der bei Veh kein Land mehr sieht.

Das ist mal schlicht und ergreifend gelogen. Wer hat denn effektiv kein Land mehr gesehen? Haris war immer (!) wenn er fit war gesetzt, auch wenn die Leistung mal nicht gestimmt hat. Kadlec ist auf dem Abstellgleis gelandet, das stimmt. So war es aber auch schon unter Schaaf ziemlich schnell, ich bezweifle stark, dass beide Trainer ihn einfach nicht leiden können. AM14 ist unter Veh (logischerweise) unantastbar. Aigner, so man ihn als Stürmer bezeichnen will, spielt quasi immer. Luc hat regelmäßig gespielt vor seiner Verletzung. Occean war erst grottenschlecht und dann weg (und im Anschluss wollte ihn auch keiner behalten). In seiner ersten Amtszeit bekam Joselu das Vertrauen. Jemanden vergessen? Was mir jedenfalls fehlt sind deine Stürmer, die kein Land mehr sehen.
#
(SZ)  Am Sonntag wurde wieder einmal offensichtlich: Die effizienteste Parkuhr der Liga steht in Frankfurt.
#
Kuntz, Heldt oder Metzelder als Nachfolger vom Herri, damit könnte ich gut leben. Aber mich fragt ja keiner
#
Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?
#
Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?
#
Flummi schrieb:

Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?

Ich finde allgemein, dass die Berichterstattung über Seferovic im Moment extrem einseitig ist. Es wird auch davon geschrieben, dass Seferovic wiederholt lustlos spielte. Ich habe ihn in dieser Saison leider schon öfter mal schwach gesehen, aber in meiner Erinnerung hat er immer gekämpft. Dass er mal beleidigt ist weil er vom Platz genommen wird das sehe ich eher als übergehbar an. Ein Vieraugengespräch und gut ist. Da muss weder Veh noch die Presse jetzt ein Riesending daraus machen. Leider machen sie es und Veh macht ordentlich mit.

Gruß,
tobago
#
Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?
#
Flummi schrieb:

Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?

Hey, es ist die FR. Natürlich wird dort dem MT für diese Aktion kräftig applaudiert. Das darf man nicht ernst nehmen, sondern muss es dort einordnen, wo es hingehört: Journalistisch irgendwo zwischen Bild, Gala und SchönerWohnen.

Aber es ist schon lustig, wie schnell sich der Wind drehen kann und wie eifrig die Meinung kritiklos übernommen wird.
Nachdem Seferovic ja einer der wichtigsten Spieler im Kader war und seine Verletzungen allgemeines Wehklagen bei den Verantwortlichen auslöste, ist er plötzlich der Egoist geworden, der ohnehin nie wirklich gut war und den auch keiner braucht.
Am 11.01.2016, also vor gerade mal 2 Wochen, war Seferovic für Hübner noch "ein wichtiger Spieler" und "eine Säule". (hessenschau.de)
Am 07.01.2016 bezeichnete ein und derselbe Redakteur der FR, der heute auf Seferovic einprügelt, ihn noch als "Volltreffer", "Mann für einfach alles" und einen Spieler, der der Mannschaft "eine Qualität beifügt, die sie sonst nicht hätte" (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-mann-fuer-einfach-alles,1473446,33471060,item,0.html)

Jetzt soll aber von heute auf morgen das alles nicht mehr gelten. Seferovic, der überschätzte Egoist.
Aber es gibt ja noch genügend Leute, die das alles bedenken- bzw. widerspruchslos schlucken und dem MT weiter die Stange halten.
#
Flummi schrieb:

Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?

Hey, es ist die FR. Natürlich wird dort dem MT für diese Aktion kräftig applaudiert. Das darf man nicht ernst nehmen, sondern muss es dort einordnen, wo es hingehört: Journalistisch irgendwo zwischen Bild, Gala und SchönerWohnen.

Aber es ist schon lustig, wie schnell sich der Wind drehen kann und wie eifrig die Meinung kritiklos übernommen wird.
Nachdem Seferovic ja einer der wichtigsten Spieler im Kader war und seine Verletzungen allgemeines Wehklagen bei den Verantwortlichen auslöste, ist er plötzlich der Egoist geworden, der ohnehin nie wirklich gut war und den auch keiner braucht.
Am 11.01.2016, also vor gerade mal 2 Wochen, war Seferovic für Hübner noch "ein wichtiger Spieler" und "eine Säule". (hessenschau.de)
Am 07.01.2016 bezeichnete ein und derselbe Redakteur der FR, der heute auf Seferovic einprügelt, ihn noch als "Volltreffer", "Mann für einfach alles" und einen Spieler, der der Mannschaft "eine Qualität beifügt, die sie sonst nicht hätte" (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-mann-fuer-einfach-alles,1473446,33471060,item,0.html)

Jetzt soll aber von heute auf morgen das alles nicht mehr gelten. Seferovic, der überschätzte Egoist.
Aber es gibt ja noch genügend Leute, die das alles bedenken- bzw. widerspruchslos schlucken und dem MT weiter die Stange halten.
#
Highland-Eagle schrieb:

ist er plötzlich der Egoist geworden, der ohnehin nie wirklich gut war und den auch keiner braucht.

Hat zwar nie jemand gesagt, aber ist ja sekundär. Hauptsache man kann mal wieder auf den Trainer einprügeln.
#
Highland-Eagle schrieb:

ist er plötzlich der Egoist geworden, der ohnehin nie wirklich gut war und den auch keiner braucht.

Hat zwar nie jemand gesagt, aber ist ja sekundär. Hauptsache man kann mal wieder auf den Trainer einprügeln.
#
fueL schrieb:

Hat zwar nie jemand gesagt, aber ist ja sekundär. Hauptsache man kann mal wieder auf den Trainer einprügeln.

Was heißt auf den Trainer einprügeln.
Eine öffentliche Kritik in dieser Form kann ein Trainer auch in den untersten Amateurligen sich nicht erlauben.
Außer dem Flasche-Leer- Trapatoni fällt mir kein Trainer ein, der so etwas machen würde.
Das hat mit professioneller Personalführung nichts zu tun, auch wenn er in der Sache recht hat.


Teilen