>

Frage(n) an die Moderation

Und abschliessend mir wird oft vorgeworfen arrogant zu sein: da ist bestimmt was dran und ich verhalte mich oefter in Diskussionen arrogant versuche das aber zurueckzufahren und reagiere mittlerweile oftmals auf weitere Provokationen gelassen selbst wenn einer weiter mich mit Insider etc betitelt. Sprich ich lerne langsam draus.

Die Kritik das ihr den selben Personen zu viel durchgehen lasst und nicht gut genug durchgreift gibt es aber auch achon laenger und von vielen Usern. Lerneffekt bisher: nicht erkennbar.
msgbk83 schrieb:

Und abschliessend mir wird oft vorgeworfen arrogant zu sein: da ist bestimmt was dran und ich verhalte mich oefter in Diskussionen arrogant versuche das aber zurueckzufahren und reagiere mittlerweile oftmals auf weitere Provokationen gelassen selbst wenn einer weiter mich mit Insider etc betitelt.


eine Anmerkung, ansonsten halte ich mich da raus.
Deine Beiträge lese ich sehr gerne, da Du sehr nah an der Sache bist -wirkt zumindest so- und Dich in taktischen Dingen -im Gs. zu mir- anscheinend gut auskennst und auch gut erklärst.
Ja, Du kommst des Öfteren belehrend rüber, wenn Du das selber erkennst, ist doch schon mal gut.
Ich bin ja wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber was Du hier abziehst ist echt der Hammer.
Die Axt im Walde ist im Vergleich mit Dir zärtlich und liebevoll.
Wie wäre es denn mal mit einem halbwegs zivilisierten Auftritt?
msgbk83, ich möchte mich Tafelbergs Kommentar anschließen.
Auch ich lese sehr gerne die 80% Deiner Beiträge, die sich themenrelevant um Fußball drehen.
Wenn Du in Zukunft einen Gang zurückschalten könntest, anderen Leuten ihre Inkompetenz vorzuhalten, würden Dir hier vermutlich etliche User sehr dankbar sein und sich weiterhin auf Deine Beiträge freuen. Wäre jedenfalls allenfalls besser, als Dich aus dem Forum zu verlieren (freiwillig oder erzwungen).
Danke.
Sorry und das ist nichts gegen dich persoenlich. Aber manche deiner Posts waeren in anderen Foren geloescht und du fuer eine zeitlang gesperrt worden.

Genauso wie manche meiner Posts in der Vergangenheit das selbe passiert waere.

Und das zurecht. Es gibt eben was Beleidigungen in Foren angeht klare Vorgaben vom Gesetzgeber. Und wenn mam sich mal.die Nettiquette durchliest und sieht was dann zum Teil hier durchgeht passt das wirklich nicht zusammen.

Das ist nicht gegen die Personen selbst aber es ist halt auffaellig.
msgbk83 schrieb:

Und jetzt kannste mich wieder fuer Kritik an den Mods sperren denn damit umgehen koennt ihr nicht,

Vorsorglich schon mal die Opferrolle einnehmen, obwohl man selbst nur austeilt. Diese Methode kenne ich doch irgendwoher.

Kritik äußerst Du übrigens nicht. Kritik ist sachlich.
Das Beitraege nur gesperrt werden obwohl sie laut Gesetzgeber geloescht gehoeren und das dies nicht sein kann ist keine Kritik?
Basaltkopp schrieb:

Vorsorglich schon mal die Opferrolle einnehmen, obwohl man selbst nur austeilt. Diese Methode kenne ich doch irgendwoher.

Ist nicht das erste Mal das er das macht.
Achja sprich doch gerne aus woher du das kennst. Hat doch sowieso keine Konsequenzen hier.
msgbk83 schrieb:

Und jetzt kannste mich wieder fuer Kritik an den Mods sperren denn damit umgehen koennt ihr nicht


Ich könnte Dich jetzt sperren, weil das eine nicht zu belegende Unterstellung gegenüber uns ist. Aber da stehe ich jetzt mal drüber.

Ich kann übrigens auch Posts von 2019 heraussuchen. Die Beiträge von 2017 sollen ja auch zeigen, dass Beiträge auf Stammtischniveau von Dir nicht neuerliche Reaktion auf das Verhalten anderer ist, sondern auch schon in der Vergangenheit vorkam.

Eigentlich will ich Dir damit auch nur sagen, dass Du Dich oft nicht an das Verhalten hältst, was Du von anderen einforderst. Damit bist Du sicherlich hier nicht allein, ich nehme mich da auch in manchen Punkten nicht raus. Wer aber groß andere angeht für ein Verhalten, das man selbst hin und wieder zeigt, macht sich halt nicht gerade glaubwürdig, oder? Du sagst ja selbst jetzt, dass Du schon Fehlverhalten gezeigt hast. Sollen wir jetzt alle konsequent dann sperren? Dann wird es hier schnell leer.

Hier wurde jahrelang kritisiert, dass die Moderation zu restriktiv ist und viele User mit sehr vielen guten Beiträgen haben laut der Aussagen einiger hier deswegen aufgehört. Jetzt kommst Du, der auch viele gute Beiträge übrigens schreibt, und kritisierst, dass die Moderation zu lasch ist.
Wir können es nicht allen recht machen. Wenn Dich jemand als Ar...loch bezeichnet, dann ist das eine Beleidigung, die wir löschen müssen. Manches ist aber Graubereich. Es ist immer noch ein Fußballforum. Und wenn ich in anderen so mitlese, dann haben wir mit die härteste Moderation.

Ich bitte Dich als langjähriger User und nicht als Moderator, einfach mal etwas entspannter zu werden. Dann würden nur Deine großteils guten Beiträge bleiben!
Wenn mich jemand Kotzbrocken nennt oder mir eine Persoenllichkeitsstoerung unterstellt und der Beitrag nur gesperrt und nicht geloescht wird und solche Formulierungen auch keienrlei Konsequenzen fuer den user haben, dann ja ist die Moderation zu lasch. Sorry aber das sollte man eigentlich einsehen, das jemanden eine Krankheit unterstellen etc viel zu weit geht. Wo sind denn die Konsequenzen fuer dne User Brodowin dafuer, was ist genau geschehen?
SGE_Werner schrieb:

Sollen wir jetzt alle konsequent dann sperren? Dann wird es hier schnell leer.


Tja und dann lernen einige daraus wieder andere nicht und sind dann weg, aber dann wird Umgangsform hier angenehmer, User nicht fuer Beitraege beleidigt und man stelle sich vor an die Nettiquette gehalten. Also das wie es eigentlich sein sollte.
Warum wird das hier eigentlich so prominent rausgestellt und immer wieder diskutiert? Ich find die Beiträge von msbk immer top. Zwar lese ich sie nicht alle, weils mir dann irgendwann zu viel Input wird, aber sie erscheinen fundiert und ich hab mich bisher noch nie arrogant behandelt gefühlt.

Ich mal jetzt mal den Trapp und nenne keine Namen: Es gibt ganz andere Kandidaten hier, die fallen dadurch auf, dass sie vor allem Leute unflätig angehen. Und zwar eigentlich immer und vor allem schon immer.

Wenn man da mal sammeln würde, dagegen wäre die etwas kindische Aufzählung hier ein Fingerhütchen, qualitativ wie quantitativ.

Das passiert allerdings nicht. Hier haben sich jetzt mal wieder ein paar Leute eingeschossen und prompt schaukelt sich das hoch und wird ein riesen Thema und jeden zwoten Tag muss man das lesen. Zweierlei Maß und so?
Muss man nicht verstehen, finde ich aber echt albern.
Die Axt im Walde ist im Vergleich mit Dir zärtlich und liebevoll.
Wie wäre es denn mal mit einem halbwegs zivilisierten Auftritt?
#
Moin Basaltkopp, was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Wie wäre es denn mal mit einem halbwegs zivilisierten Auftritt?
#
Moin Basaltkopp, was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Wie wäre es denn mal mit einem halbwegs zivilisierten Auftritt?
#
Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin. Allerdings ist es völlig übertrieben, dass ich immer und quasi bei jedem meiner Beiträge über das Ziel hinaus schieße und beleidigend bin.
Ich schreibe auch reichlich sachliche Beiträge und Deine Pauschalverurteilung ist vom Niveau her auch nicht besser als die Beiträge von mir, die Du nicht zu unrecht (!) kritiisierst.
Warum wird das hier eigentlich so prominent rausgestellt und immer wieder diskutiert? Ich find die Beiträge von msbk immer top. Zwar lese ich sie nicht alle, weils mir dann irgendwann zu viel Input wird, aber sie erscheinen fundiert und ich hab mich bisher noch nie arrogant behandelt gefühlt.

Ich mal jetzt mal den Trapp und nenne keine Namen: Es gibt ganz andere Kandidaten hier, die fallen dadurch auf, dass sie vor allem Leute unflätig angehen. Und zwar eigentlich immer und vor allem schon immer.

Wenn man da mal sammeln würde, dagegen wäre die etwas kindische Aufzählung hier ein Fingerhütchen, qualitativ wie quantitativ.

Das passiert allerdings nicht. Hier haben sich jetzt mal wieder ein paar Leute eingeschossen und prompt schaukelt sich das hoch und wird ein riesen Thema und jeden zwoten Tag muss man das lesen. Zweierlei Maß und so?
Muss man nicht verstehen, finde ich aber echt albern.
#
Ich muss auch zugeben das ich mittlerweile die Lust evrliere Beitraege zu schreiben. Denn cih ueberlese mittlerweile schon viele der Beleidigungen und Sprueche und versuche dann oftmals einfach nur noch das Thema an sich zu diskutieren, aber wenn man dann sieht das Unterstellungen wie Persoenlichkeitsstoerungen wirklich keinerlei Konsequenzen fuer einen User haben und sich die selben paar User Stammtischmaessig auf eine Person einschiessen koennen, die ihnen nicht passt, sich selbst dabei aber fast nie sachlich an Diskussionen beteiligen, dann hat man nicht wirklich mehr Bock zu diskutieren oder Beitraege zu schreiben.

Und dann darf man auch mal eine zu lasche Moderation kritisieren. Es gibt immer einen Mittelweg zwischen restriktiv unc zu lasch, momentan schwingt das Pendel aber sehr weit in Richtung zu lasch, das Unterstellen einer Krankheit ist kein Kavaliersdelikt und hat in einem Forum aber mal so gar nichts zu suchen und wenn ein user so etwas postet und einen dann auch noch per PN persoenlich beleidigt (ohne den Inhalt jetzt wiederzugeben), dann kann man eigentlich erwarten das der User mal etwas laenger ne Denkpause bekommt.
Danke. Man gewoehnt sich aber schnell an das Stammtischniveau hier. Ist es manchmal drüber was ich sage? Mit Sicherheit. Verliere ich manchmal die Geduld mit Diskussionspartnern? Sicherlich. Aber es ist ein grosser Unterschied ob man jemanden sagt: du hast keine Ahnung von der Materie um die wir gerade diskutieren oder ob man jemanden mit Saetzen wie Kotzbrocken oder dem andichten einer Persoenlichkeitsstoerung beleidigt.

Das mit dem keine Ahnung kann mal arrogant, aber auch mal die Wahrheit sein, kann denjenigen auch treffen und unangenehm sein, aber da geht es nicht darum denjenigen zu beleidigen.

Das andere sind aber beabsichtigte Beleidigungen auf die sich dann auch gerne 2 bis 3 Stammtischuser stuerzen und froehlich mitmachen. Konsequenzen durch die Moderation? Die beleidigenden Beitraege werden gesperrt, wohlgemerkt gesperrt und nicht geloescht so dass die Beleidigungen stehen bleiben und fuer alle lesbar sind. Konsequenz fuer die User die Beleidigungen aussprechen? Keine sie duerfen das froehlich jeden Tag durchexerzieren. Sperren fuer Threads oder das Forum Fehlanzeige.

Kann man natuerlich so handhaben, darf sich dann aber nicht wundern wenn immer wieder Vorwuerfe kommen das manch alteingesessene User bevorzugt behandelt werden und einen Freifahrtsschein haben und es beim Stammtischniveau bleibt.

Ist aber auch das Letzte was ich dazu sage, da ich hier weder Privatfehden fuehren will noch sonst etwas.
#
[quote=msgbk83]

Das andere sind aber beabsichtigte Beleidigungen auf die sich dann auch gerne 2 bis 3 Stammtischuser stuerzen und froehlich mitmachen. Konsequenzen durch die Moderation? Die beleidigenden Beitraege werden gesperrt, wohlgemerkt gesperrt und nicht geloescht so dass die Beleidigungen stehen bleiben und fuer alle lesbar sind. Konsequenz fuer die User die Beleidigungen aussprechen? Keine sie duerfen das froehlich jeden Tag durchexerzieren. Sperren fuer Threads oder das Forum Fehlanzeige.
[/

Das was der Kollege hier schreibt stimmt schon teilweise und das habe ich auch schon erlebt und kritisiert, aber auf meine Meldung an die Moderation kam keinerlei Rückmeldung weder würde es gelöscht noch hat sich jemand bei mir gemeldet.

Und dass Unterschiede gemacht werden zwischen Usern ist auch eine weitverbreitete Meinung wenn man sich mit Leuten über das Forum außerhalb des Forums unterhält oder eben per PN

Auch was die Schnelligkeit der Verwarnung und der sperren angeht...


#
Ich muss auch zugeben das ich mittlerweile die Lust evrliere Beitraege zu schreiben. Denn cih ueberlese mittlerweile schon viele der Beleidigungen und Sprueche und versuche dann oftmals einfach nur noch das Thema an sich zu diskutieren, aber wenn man dann sieht das Unterstellungen wie Persoenlichkeitsstoerungen wirklich keinerlei Konsequenzen fuer einen User haben und sich die selben paar User Stammtischmaessig auf eine Person einschiessen koennen, die ihnen nicht passt, sich selbst dabei aber fast nie sachlich an Diskussionen beteiligen, dann hat man nicht wirklich mehr Bock zu diskutieren oder Beitraege zu schreiben.

Und dann darf man auch mal eine zu lasche Moderation kritisieren. Es gibt immer einen Mittelweg zwischen restriktiv unc zu lasch, momentan schwingt das Pendel aber sehr weit in Richtung zu lasch, das Unterstellen einer Krankheit ist kein Kavaliersdelikt und hat in einem Forum aber mal so gar nichts zu suchen und wenn ein user so etwas postet und einen dann auch noch per PN persoenlich beleidigt (ohne den Inhalt jetzt wiederzugeben), dann kann man eigentlich erwarten das der User mal etwas laenger ne Denkpause bekommt.
#
msgbk83 schrieb:

Ich muss auch zugeben das ich mittlerweile die Lust evrliere Beitraege zu schreiben.


Oh bitte, bitte, bitte! Das wäre so, so, so schön.
#
msgbk83 schrieb:

Ich muss auch zugeben das ich mittlerweile die Lust evrliere Beitraege zu schreiben.


Oh bitte, bitte, bitte! Das wäre so, so, so schön.
#
Ein weiteres Beispiel eines Users dem eine Sperre mal gut getan haette, kurz in die Beitragshistorie geschaut auch da Beitraege die User heftig beleidigen wie zum Beispiel:

"IQ knapp über Raumtemperatur."

Konsequenzen fuer den User: keine. Was dann daraus wird sieht man an seinem Beitrag jetzt, provokantes Verhalten, weil man glaubt man kann tun und lassen was man will.


Teilen